Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7069Beitrag Socrates
Do 25. Sep 2014, 11:27

micklas hat geschrieben:Wenn ein Trainer es schon nötig hat, den Fans die Schuld zuzuweisen, dann ist das ein Offenbarungseid allererster Güte.
Eigentlich sollte man sich für so eine Aussage schämen, aber Schmidt ist anscheinend so einer, der dann lieber nochmal zündelt um seinen eigenen Rücken zu decken.

Über diese Dummdreistigkeit rege ich mich heute noch mehr auf als gestern. Wenn ich es
richtig registriert habe, hat er diesen Punkt in der PK tatsächlich dreimal erwähnt!

Die 2.600, die gestern noch im Stadion waren, sind doch eh die treuesten Fans.

Die Quittung seitens der Anhänger wird sicher nicht allzulange auf sich warten lassen...

Noch dazu muss man zu gestern anmerken: keiner der Spieler, Trainer oder Funktionäre
hatte die Courage, sich nach diesem Grottenkick den Fans zu stellen.

Aber auf der PK die Fans verantwortlich machen. Da fällt es einem schon schwer, einen
sachlichen Ton zu behalten.
Ist es eine Unsachlichkeit zu schreiben: "Schmidt, hau ab!"?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7070Beitrag Karl schamriss
Do 25. Sep 2014, 11:50

radikale loesung
schmidt raus
keller raus ---- einfach freistellen und nicht ersetzen, damit keine doppelkosten entstehen. denn was hat er ausser PowerPointPraesentation und visionaeren Konzepten auf
die Strasse gebracht

Geschaeftsstelle mitarbeitermaessig auf fuer den Jahn passende Groesse zurueckfahren.

Mit dem eingesparten Geld fuer einen neuen sportlichen Leiter, der dannauf Eis liegen wuerde , zwei bis drei Verstaerkungen holen.
Von mir aus macht Dzepina Trainer, alles ist besser als diese Agonie die aktuell im Verein und auch bei uns im Umfeld herrscht.
Gerber ist fuer mich keine Option, denn er hat zwar einiges positiv bewirkt, auf der anderen Seite jedoch dieser Dilletantismus in Liga 2 und
das Hinhalten in der Trainerfrage sowie die Toptransfers zur Winterpause (Smuda, Koke etc.) haben uns das Genick gebrochen.
Es war vor der Zweitligasaison klar, dass im Jahr darauf (Abstiegsjahr) die Fernsehgelder um 2 Mio erhoeht werden wuerden. Hier haette man konzeptuell
einen Leistungsanreiz (vor der Saison) ueber eine Nichtabstiegspraemie von z.b. 50.000 Euro pro Spieler vereinbaren koennen.. aber Vergangenheit ist Vergangenheit.

Jetzt Handeln!!!
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7072Beitrag micklas
Do 25. Sep 2014, 12:07

Ricardo Moniz wäre doch jetzt als Trainer frei. Würde zu uns passen. Vorsicht Ironie.

Kann Karl und Ruuudi nur beistimmen. Es ist ungeheuerlich, was hier seit der Winterpause in der 2. Liga versaubeutelt und Kredit bei den Fans verspielt wurde.

Ja, es stimmt Socrates - da kommen 2.600 Leute an einem Mittwoch, um den Jahn zu sehen - die treuesten der treuesten Fans wahrscheinlich - und müssen sich drei Mal so einen Satz von AS an den Kopf werfen lassen.

Unglaublich, aber wahr - der Kerl ist noch selbstverliebter als der Smuda Franz, und da gehört schon sehr viel dazu.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7073Beitrag daredevil
Do 25. Sep 2014, 12:44

Angeblich hat man sich gestern noch bis nach 1 Uhr morgens zusammengesetzt. Da muss doch was dabei rausgekommen sein oder? :wink:

Heute sind sie tatsächlich um 10:00 Uhr nach Bad Gögging zum Baden und Brunchen gefahren.
Das angesprochene Teambuilding. So sieht das also aus. Die Spieler während der Woche permanent runter machen und dann nach einer Niederlage zum Essen einladen. Tolle Idee.
Mein Gott ist das platt und einfallslos!
Eine mannschaftliche Geschlossenheit muss wachsen und muss man vorleben als Trainer und das macht man eben nicht so wie AS. Da hilft auch kein tolles Buffet.

Übrigens um 14:00 Uhr oder 15:00 Uhr soll noch ein Training angesetzt sein.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7075Beitrag daredevil
Do 25. Sep 2014, 12:52

Ach nochwas.
Ich weiß die Mehrheit hier regt sich über die Kritik an den Zuschauern auf die Schmidt in der PK ausgesprochen hat.

Euch scheint der fast wichtigste Satz entgangen zu sein.

Er bereitet die gesamte Belegschaft schon auf das Kommende vor:
"Die Mannschaft die nachtrauert steigt! Die Mannschaft die das nicht tut packts nochmal!"
So Leute. Da wist ihr schon mal auf was ihr euch in den nächsten Monaten vorbereiten könnt. Jetzt ist von Qualität für einen Mittelfeldplatz keine Rede mehr. Abstiegskampf ist angesagt! Ausgegeben über ein Statement durch die Hintertür! Und noch was: NUR wenn wir nicht nachtrauern dann packen wir das auch - also in unserem Falle packen wir es eben nicht und steigen ab!
Respekt!

Und die anderen Durchhalteparolen erinnern mich ein wenig an an die Parolen Mitte der 40er Jahre.
Durchhalten! Durchhalten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7076Beitrag micklas
Do 25. Sep 2014, 12:59

@daredevil: hat bei uns auch was von Volkssturm: vorne werden die ganz jungen und die nicht mehr tauglichen Leute verheizt, bildlich gesprochen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7079Beitrag Bene
Do 25. Sep 2014, 13:03

daredevil hat geschrieben: Und die anderen Durchhalteparolen erinnern mich ein wenig an an die Parolen Mitte der 40er Jahre.
Durchhalten! Durchhalten!
In diesem Sinne: Warten bis Entsatz kommt!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7080Beitrag daredevil
Do 25. Sep 2014, 13:17

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Und die anderen Durchhalteparolen erinnern mich ein wenig an an die Parolen Mitte der 40er Jahre.
Durchhalten! Durchhalten!
In diesem Sinne: Warten bis Entsatz kommt!
Stimmt. Hoffen wir's. Die Stimmen die ich heute vernommen habe deuten zwar nicht drauf hin aber da weiß keiner was genaues. Wahrscheinlich nur Keller.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7099Beitrag Socrates
Do 25. Sep 2014, 15:49

micklas hat geschrieben:@daredevil: hat bei uns auch was von Volkssturm: vorne werden die ganz jungen und die nicht mehr tauglichen Leute verheizt, bildlich gesprochen.

Ja, den Michel Noah gestern noch zum Schluß bringen um Stalin..., äh das Spiel gegen Kiel
noch rauszureissen, das war neben der PK der Gipfel des Schwachsinns!

Der Junge durfte bisher noch keine Sekunde ran, aber gestern hat man ihn schön verheizt.

Gottseidank sind wir hier wie in früheren Zeiten nicht mehr gezwungen, in "Nibelungentreue" mit
unterzugehen. Noch dazu für Leute, die sich hinter einem Zug Bereitschaftspolizei und
Dutzenden von Ordnern verstecken und nicht den A... in der Hose haben selbst an die "Front"
zu gehen um dem "Feind" ins Auge zu sehen...

Noch nie in den letzten 15 Jahren war ich vom Jahn so angepisst wie derzeit.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7101Beitrag Socrates
Do 25. Sep 2014, 16:03

Ach ja, zum Thema "Nibelungentreue" habe ich im entsprechenden Epos noch etwas gefunden:


"Ich kann euch nicht bescheiden, was weiter noch geschah.
Ich weiß nur, daß man Männer und Frauen weinen sah.
Und auch die treuen Fans um lieber Freude Tod.
Hier hat die Mär ein Ende: das ist des Jahnlers Not."
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7105Beitrag daredevil
Do 25. Sep 2014, 16:41

Ultrageil!

TVA 30 Minuten Sondersendung im JahnStudio

Unser Stargast heute: Christian Keller.....Applaus Applaus Applaus

http://www.tvaktuell.com/jahn-sportchef ... CQ3SChsTV5

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7107Beitrag daredevil
Do 25. Sep 2014, 17:47

daredevil hat geschrieben:Ultrageil!

TVA 30 Minuten Sondersendung im JahnStudio

Unser Stargast heute: Christian Keller.....Applaus Applaus Applaus

http://www.tvaktuell.com/jahn-sportchef ... CQ3SChsTV5
Halbzeit Interview.
Boah.
Ich seh schwarz.
Ich glaub da kommt nix gscheids mehr raus de Saison.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7108Beitrag daredevil
Do 25. Sep 2014, 18:00

Und wieder kein Wort zum Umgang des Trainers mit den Spielern.
Und auch kein Wort zu den häufigen Wechseln.
Und auch kein Wort zu den Verpflichtungen die in der Versenkung verschwunden sind wie Rech Michel Steininger Drüpel Kopp und Windmüller der hin und her geschoben wird.
Und auch kein Wort zum Vergleich mit 60 und den damaligen Ereignissen.

Echt Wahnsinn wie man es schafft 30 Minuten diesen drängenden Fragen aus dem Weg zu gehen und trotzdem eine Sendung zu füllen.
Bla bla bla.

Ein Fest und Forum für Keller. Unkritisch! Unwürdig!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7110Beitrag Socrates
Do 25. Sep 2014, 19:05

daredevil hat geschrieben:Und wieder kein Wort zum Umgang des Trainers mit den Spielern.
Und auch kein Wort zu den häufigen Wechseln.
Und auch kein Wort zu den Verpflichtungen die in der Versenkung verschwunden sind wie Rech Michel Steininger Drüpel Kopp und Windmüller der hin und her geschoben wird.
Und auch kein Wort zum Vergleich mit 60 und den damaligen Ereignissen.

Echt Wahnsinn wie man es schafft 30 Minuten diesen drängenden Fragen aus dem Weg zu gehen und trotzdem eine Sendung zu füllen.
Bla bla bla.

Ein Fest und Forum für Keller. Unkritisch! Unwürdig!

Die Frage ist doch: weiß Walk von diesen Dingen nichts oder wollte er sie nicht ansprechen?
Und falls Teil 2 der Frage mit "Ja" beantwortet werden muß: warum hat er die Dinge nicht
beim Namen genannt?

Auch die PK mit der Aussage zu den Fans wurde nicht angesprochen. Warum?
Das muß doch für einen Journalisten ein gefundenes Fressen sein!
Zuletzt geändert von Socrates am Do 25. Sep 2014, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7111Beitrag daredevil
Do 25. Sep 2014, 19:18

Socrates hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Und wieder kein Wort zum Umgang des Trainers mit den Spielern.
Und auch kein Wort zu den häufigen Wechseln.
Und auch kein Wort zu den Verpflichtungen die in der Versenkung verschwunden sind wie Rech Michel Steininger Drüpel Kopp und Windmüller der hin und her geschoben wird.
Und auch kein Wort zum Vergleich mit 60 und den damaligen Ereignissen.

Echt Wahnsinn wie man es schafft 30 Minuten diesen drängenden Fragen aus dem Weg zu gehen und trotzdem eine Sendung zu füllen.
Bla bla bla.

Ein Fest und Forum für Keller. Unkritisch! Unwürdig!

Die Frage ist doch: weiß Walk von diesen Dingen nichts oder wollte er sie nicht ansprechen?
Und falls Teil 2 der Frage mit "Ja" beantwortet werden muß: warum hat er die Dinge nicht
beim Namen genannt?
Eben siehe meinen Post von zuvor. Es schickt sich nicht in der BRD die Dinge beim Namen zu nennen. Höflich bleiben damit man nicht geschnitten wird oder sowas....
Kotzt mich echt an.

Ich gehe schon davon aus dass er das auch weiß. Der spricht doch mit Spielern auch mal hinter vorgehaltener Hand und lässt sich viel internes zutragen.

Antworten