Unser Team 2017/2018

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25613Beitrag daredevil
Sa 10. Jun 2017, 08:45

Socrates hat geschrieben:Dass Herrlich eine 180-Grad-Wendung bezüglich seiner erst kürzlich getätigten Aussage vollzogen hat, steht doch ausser
Frage. Jetzt zu sagen, das wäre business as usual etc. kann ich nicht nachvollziehen.

Die andere Frage ist noch immer, warum sein Vertrag nur eine Verlängerungsoption für die 3., aber nicht für die 2. Liga enthalten
hat bzw. warum diese Klausel nicht nachträglich eingefügt wurde. Verträge werden von findigen Juristen gestrickt, die sich gegen
jegliche Eventualitäten absichern, und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit des Eintretens solcher Eventualitäten bei 1 zu einer
Mio liegt.

Somit hätte man aus dem so oder so unvermeidlichen Wechsel zumindest noch dringend für den Klassenerhalt benötigte Kohle
rausschlagen können.

Solange die Frage nicht geklärt ist, ob Herrlich mit einer entsprechenden Vertragsoption gezögert hat oder der Verein, schiessen
eben die Spekulationen weiterhin ins Kraut.

Der Verein ist jetzt gefragt in Sachen Aufklärung. Ansonsten müssen sie mit dem Vorwurf leben, hier etwas verpennt zu haben.
Stimm die voll zu. Die sollen sich mal erklären. Und wenns nicht öffentlich sein darf dann in entsprechend kleinerer Runde damit wir es verstehen.
Bezüglich business as usual möchte ich aber nochmal anmerken dass man jetzt nicht so ne große Nummer draus machen sollte.
So ist das Geschäft halt mal wie ich schon sagte. Das mag es für manche auch nicht leichter zu ertragen machen aber wir können ja mal einen Thread aufmachen in den wir alle Meldungen reinposten wo Trainern SL etc. das Vertrauen ausgesprochen wurde und unmittelbar danach der Rauswurf folgte.
Ich verstehe nur nicht warum so wenig Verständnis für HH aufgebracht wird. Es ist wirklich eine EINMALIGE Chance! Darauf hat der jetzt auch schon 10 Jahre hingearbeitet und im Falle des Misserfolges mit uns in der 2. Liga wäre es auch nicht selbstverständlich dass sich dann ein Club aus dem Oberhaus gemeldet hätte. Und wenn dann sicher keiner der Top 5! Mir wird hier nicht ausreichend berücksichtigt welch große Chance es ist. Ich hätte ihn auch gerne hier gesehen aber ich habe da schon Verständnis und stelle nicht seinen Charakter in Frage. Denn der Mann ist ganz grundsätzlich sehr gerade.

Ich verstehe schon dass man sich an seinen Treue Bekundungen aufhängt. Klar. Wär anders schöner gewesen. Hätte er es einfach stecken lassen. Aber bei der Aussage hat er sicherlich nicht Leverkusen dagegen abgewogen. Einerseits ist sowas auch eine Trainermaßnahme indem er der Mannschaft diese Tugenden vorlebt (oder vorspielt) und andererseits noch ein deutschlandweiter Werbeslogan. Der wusste doch auch dass es via ARD gesendet und eine sehr hohe Einschaltquote erreicht hatte. Da konnte er noch bundesweit für seine Loyalität und seine Selbstlosigkeit Werbung machen. Hat ja auch funktioniert.
Berechnend ist er sicher. Und vor allem ein Leistungsethiker. Diese Handlung passt für mich genau in mein Bild über seine Persönlichkeit.

Gewechselt wäre er so oder so! Denn auch wenn er Vertrag gehabt hätte. Wenn Leverkusen anruft und ihm diese einmalige Chance anbietet will er weg. Dann ist er auch nicht zu halten. Was hilft es ihn zum Bleiben zu zwingen und er hat jeden Tag einen Groll früh morgens auf dem Trainingsplatz? Da kommt doch nichts gscheites dabei raus.
Nur hätte es dann halt nochmal Kohle gegeben.

Und ich fürchte an diese Floskeln die immer gedroschen werden müssen sich einfach alle gewöhnen. Das ist seit 25 Jahren so und wird auch weiter so sein. Was sollte HH emotional an den Jahn binden ausser dem Vertrag? Der Mann kommt aus Mannheim und hat keinerlei Bezug zu diesem Verein und der Stadt ausser dem Vertrag. Wäre aber bei homegrown Guys auch nicht anders.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25614Beitrag daredevil
Sa 10. Jun 2017, 08:51

Schoko hat geschrieben:Ich muss hier Keller mal in Schutz nehmen. Zu so einer Klausel-Einfügung gehören einfach beide Seiten. Sobald das eine Seite nicht möchte, klappt das halt nicht.

Christian Keller hat gesagt, dass man sich im April zusammengesetzt hat, um die Eventualität zweite Liga vertraglich zu besprechen. Man hat sich darauf geeinigt, im April NICHTS zu tun, weil sich Heiko Herrlich auf den Aufstiegskampf konzentrieren wollte. Das hat Keller so kommuniziert.

Was sollte er da sonst tun? Wenn Herrlich das NACH der Saison machen wollte, kann man ihn nicht zwingen, vor allem weil es auch wichtig war, sich auf die Liga zu konzentrieren. Man hatte gerade in Magdeburg gewonnen und war ganz nah dran, als sportlicher Leiter nerve ich doch nicht den Trainer. Vor allem, wenn ein Vertrauensverhältnis besteht. Und ganz ehrlich, das ganze funktioniert nur mit Vertrauen. Wenn ich dem Gegenüber nicht vertrauen kann, dann kann man die Zusammenarbeit gleich beenden. Keiner hätte doch erwartet, dass Herrlich alle so verarscht?

Nach dem Aufstieg gab es dann sofort Gespräche, aber dass das nicht in zwei Tagen abzuschließen ist, ist klar. Man muss ja alle Eventualitäten besprechen: Abstieg, Klassenerhalt etc. Das dauert. Und es gab wie gesagt KEINEN Grund zu misstrauen, die saßen ja zusammen an der Kaderplanung. Das kam von heute auf morgen.

Man kann Keller keinen Vorwurf machen.
Nein. CK hätte die 2. Liga Klausel damals mit einfügen müssen als die Klausel Verlängerung bei Klassenerhalt eingefügt wurde. Das war im Dezember 2016 oder so.
Damals war der Aufstieg kein Thema. HH ging zwar vom Klassenerhalt aus und über die Fortführung der Arbeiten in diesem Falle war man sich einig. Warum wurde die Eventualität Aufstieg nicht mit eingefügt. Und soll mir keiner erzählen dass HH das nicht wollte. Sämtliche Aussagen über sein Verhalten bei Verhandlungen waren komplett anders! Er wäre sehr unkompliziert und würde beim Frühstück auf der Serviette unterschreiben. Überzogen gesagt.

Im April 17 war es dann sicherlich zu spät. Da gab es die realistische Chance dass wir hoch gehen. Bzw. die Früchte der Arbeit waren klar erkennbar und wir waren in aller Munde. Dass er dann so einen blabla Slogan raushaut ("Ich will mich auf den Aufstieg konzentrieren.....") ist doch klar weil er dann auch anfängt zu pokern und sich bei ihm auch Fantasie entwickelt. Aber wie gesagt es hätte 2016 die Chance gegeben nur sie wurde m. M. nach dilettantisch verdaddelt.

Und nur am Rande: Natürlich gibt es einen Grund zu misstrauen. Wenn unser SL nicht weiß dass dieser Durchmarsch Begehrlichkeiten weckt dann wäre es geschickter er würde was anderes machen. Wenns Bananen gibt muss man zusehen dass man früh in der Schlange steht sonst sind keine mehr da. Und wenn man keinen Vertrag hat ist das Gesprochene keinen Cent wert. Und wenn CK das nicht weiß dann macht er erst recht besser was anders.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25615Beitrag Schoko
Sa 10. Jun 2017, 09:05

daredevil hat geschrieben:Er wäre sehr unkompliziert und würde beim Frühstück auf der Serviette unterschreiben. Überzogen gesagt. [...]

Und nur am Rande: Natürlich gibt es einen Grund zu misstrauen. Wenn unser SL nicht weiß dass dieser Durchmarsch Begehrlichkeiten weckt dann wäre es geschickter er würde was anderes machen. Wenns Bananen gibt muss man zusehen dass man früh in der Schlange steht sonst sind keine mehr da. Und wenn man keinen Vertrag hat ist das Gesprochene keinen Cent wert. Und wenn CK das nicht weiß dann macht er erst recht besser was anders.
Aber genau das ist doch der Punkt: Du hast einen, der dir einen neuen Vertrag auf der Serviette unterschreiben würde, bist mit ihm einig, dass es weiter geht, handelt einen Vertrag aus. Ihr plant sogar den neuen Kader zusammen! Da denkt man schlichtweg nicht daran, dass er das erstbeste Angebot annimmt und sich verzieht.

Natürlich kann man sagen, ein sportlicher Leiter muss sicher gehen und trotz Einigkeit eine Unterschrift fordern. Aber ich hätte es nicht anders gemacht.

Im Dezember waren wir elfter! Niemand hätte da doch einen Vertrag für den Durchmarsch gemacht, den optimistischen Sportchef möchte ich sehen. Wer rechnet denn damit, dass man so eine Rückrunde spielt? Oder dass die Konkurrenz so dermaßen abschmiert? Dass man 8 Punkte mehr als die favorisierten Magdeburger holt? 13 mehr als Chemnitz? 14 mehr als Osnabrück? 18 (!) mehr als Halle??? Damit war doch nie zu rechnen!

Also ICH kann Keller da wirklich keinen Vorwurf machen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4806
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25617Beitrag Bene
Sa 10. Jun 2017, 09:17

Schoko hat geschrieben: Im Dezember waren wir elfter! Niemand hätte da doch einen Vertrag für den Durchmarsch gemacht, den optimistischen Sportchef möchte ich sehen. Wer rechnet denn damit, dass man so eine Rückrunde spielt? Oder dass die Konkurrenz so dermaßen abschmiert? Dass man 8 Punkte mehr als die favorisierten Magdeburger holt? 13 mehr als Chemnitz? 14 mehr als Osnabrück? 18 (!) mehr als Halle??? Damit war doch nie zu rechnen!
Natürlich war damit nicht zu rechnen, da hast Du schon recht! Aber Verträge werden immer für alle Eventualitäten geschlossen. Dinge, mit denen nicht unbedingt zu rechnen ist, werden doch da nicht weggelassen. Im Beipackzettel von Medikamenten (wird auch von Juristen entworfen) stehen bezüglich Nebenwirkungen auch Sachen drin, die höchst unwahrscheinlich sind, und trotzdem stehen sie drin.
Und eine Lizenz für die zweite Liga hatte man ja auch beantragt. Warum hat man das gemacht? Damit war doch nicht zu rechnen...

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25618Beitrag Schoko
Sa 10. Jun 2017, 09:23

Bene hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben: Im Dezember waren wir elfter! Niemand hätte da doch einen Vertrag für den Durchmarsch gemacht, den optimistischen Sportchef möchte ich sehen. Wer rechnet denn damit, dass man so eine Rückrunde spielt? Oder dass die Konkurrenz so dermaßen abschmiert? Dass man 8 Punkte mehr als die favorisierten Magdeburger holt? 13 mehr als Chemnitz? 14 mehr als Osnabrück? 18 (!) mehr als Halle??? Damit war doch nie zu rechnen!
Natürlich war damit nicht zu rechnen, da hast Du schon recht! Aber Verträge werden immer für alle Eventualitäten geschlossen. Dinge, mit denen nicht unbedingt zu rechnen ist, werden doch da nicht weggelassen. Im Beipackzettel von Medikamenten (wird auch von Juristen entworfen) stehen bezüglich Nebenwirkungen auch Sachen drin, die höchst unwahrscheinlich sind, und trotzdem stehen sie drin.
Und eine Lizenz für die zweite Liga hatte man ja auch beantragt. Warum hat man das gemacht? Damit war doch nicht zu rechnen...
Stimmt schon! Aber es gibt Fristen, die bei er Lizenz einzuhalten sind. Sobald klar war, dass es auch eine "Frist" für einen Trainer gibt (also dass man tatsächlich aufsteigen kann), hat Keller ja angegriffen. Es bestand vorher ja kein Grund, vorher musste keine "Frist" eingehalten werden.

Im Nachhinein natürlich ein Fehler, dass man im Dezember nicht schon gesagt hat, wir wollen auch für die zweite Liga was machen. Aber keiner weiß, wie die Gespräche liefen. Vielleicht wollte Herrlich nicht? Weil er sich eben alle Optionen offen lassen wollte? Das wissen wir nicht.

Und ich bleibe immer noch dabei, dass man in einem Vertrauensverhältnis vertrauen können muss. Wenn Keller Herrlich glaubt, dass er "auf jeden Fall" verlängert, dann werfe ich ihm das nicht vor. Er ist jetzt damit auf die Nase gefallen, aber ich würde es beispielsweise wieder so tun. Der schwarze Peter liegt für mich klar und ausschließlich beim Trainer.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25621Beitrag JayJay-_-
Sa 10. Jun 2017, 09:55

Ich freue mich natürlich auch nicht über HH seine Entscheidung, dennoch sehe ich den schwarzen Peter auch eher bei Keller.
Er MUSS seine Schäfchen im Trockenen haben...! *

Ich erinnere "gerne" nochmal an die letzten zwei 2.liga Aufstiege-folgen sind bekannt.

Normal wär ich jetzt für Keller raus!, aber ich denke das bringt uns jetzt auch nicht weiter..
Ich hoffe natürlich das wir die 2.liga halten, nur leider seh ich aktuell schwarz, es sei denn Keller zaubert einen ausm Hut.

Zeig was Christian!

Edit:
* wenn er das nicht hat, muss er wenigstens zweigleisig planen!
Also schon ne Alternative parat haben..!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25623Beitrag Socrates
Sa 10. Jun 2017, 10:28

HH wurde quasi wortbrüchig und hat damit CK überrumpelt (und uns alle).

Kritikern von CK wurde oft entgegengehalten, dass seine Kernkompetenzen im betriebswirtschaftlichen Bereich liegen und er
dort seine Lorbeeren geerntet hätte.

Darf sich ein gewiefter Profi in diesem Geschäft derart überrumpeln lassen? Vielleicht überrascht er uns ja am Montag mit der Bekanntgabe,
dass er schon einen Neuen aus dem Ärmel gezaubert hat, was darauf schliessen liesse, dass auch er einen Plan B hatte und parallel
Gespräche mit Alternativen geführt wurden. Bin gespannt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25624Beitrag Schoko
Sa 10. Jun 2017, 10:50

Unabhängig davon, ob Keller mit der nicht vorhandenen Klausel fahrlässig gehandelt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Plan B hat.

Wie soll das aussehen? "Du, Trainer, ich bin in Gesprächen mit Heiko Herrlich und wir sind uns eigentlich einig, dass wir zusammen weitermachen. Es geht nur noch um Prämien und die Unterschrift, aber sein Wort hab ich schon. Für den Fall, dass er erstmals sein Wort brechen sollte und er und plötzlich mitten in der Kaderplanung verlassen sollte: Hättest du Interesse den Jahn dann zu trainieren? Nächste Woche hab ich zwischen Kaderplanung und Vertragsgesprächen mit Herrlich Zeit, noch mit Dir und zwei weiteren Kandidaten zu sprechen. Ich bring mal ne Spielerliste mit!"

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25626Beitrag Socrates
Sa 10. Jun 2017, 14:46

Vom ethischen Standpunkt aus gesehen verstehe ich dich voll und ganz. Der Zynismus der von dir beschriebenen Vorgehensweise
ist mir durchaus bewusst, aber hat uns nicht Herrlich eine Lehrstunde erteilt, wie zynisch das Geschäft sein kann?

Schläft man jetzt mit dem Neuen Testament unterm Kopfkissen oder mit Machiavelli?

Aber letztendlich egal, der Keks ist gegessen. Jetzt gilt es eben, so schnell wie möglich einen Coach zu finden, der für die
Mission Klassenerhalt 2. Liga gute Voraussetzungen mitbringt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25627Beitrag JayJay-_-
Sa 10. Jun 2017, 15:52

Herrlich ist ein charakterloses Arschloch und Keller is hald einfach a Depp.
Daher nehm ichs wie Socrates, der Keks ist gegessenen..
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25628Beitrag zabo
Sa 10. Jun 2017, 16:18

Oder Heuchler und egoistisch wie alle und der andere zu wenig ausgebufft für ganz oben

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25629Beitrag daredevil
Sa 10. Jun 2017, 16:36

Schoko hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Er wäre sehr unkompliziert und würde beim Frühstück auf der Serviette unterschreiben. Überzogen gesagt. [...]

Und nur am Rande: Natürlich gibt es einen Grund zu misstrauen. Wenn unser SL nicht weiß dass dieser Durchmarsch Begehrlichkeiten weckt dann wäre es geschickter er würde was anderes machen. Wenns Bananen gibt muss man zusehen dass man früh in der Schlange steht sonst sind keine mehr da. Und wenn man keinen Vertrag hat ist das Gesprochene keinen Cent wert. Und wenn CK das nicht weiß dann macht er erst recht besser was anders.
Aber genau das ist doch der Punkt: Du hast einen, der dir einen neuen Vertrag auf der Serviette unterschreiben würde, bist mit ihm einig, dass es weiter geht, handelt einen Vertrag aus. Ihr plant sogar den neuen Kader zusammen! Da denkt man schlichtweg nicht daran, dass er das erstbeste Angebot annimmt und sich verzieht.

Natürlich kann man sagen, ein sportlicher Leiter muss sicher gehen und trotz Einigkeit eine Unterschrift fordern. Aber ich hätte es nicht anders gemacht.

Im Dezember waren wir elfter! Niemand hätte da doch einen Vertrag für den Durchmarsch gemacht, den optimistischen Sportchef möchte ich sehen. Wer rechnet denn damit, dass man so eine Rückrunde spielt? Oder dass die Konkurrenz so dermaßen abschmiert? Dass man 8 Punkte mehr als die favorisierten Magdeburger holt? 13 mehr als Chemnitz? 14 mehr als Osnabrück? 18 (!) mehr als Halle??? Damit war doch nie zu rechnen!

Also ICH kann Keller da wirklich keinen Vorwurf machen.
Nochmal Nein. Es war nicht so dass die Option nur verhandelt wurde sondern sie wurde tatsächlich im Vertrag ergänzt!!!!
Das ist auch nicht strittig. Aber jetzt angeblich nur im Falle des Klassenerhalts und nicht bei Aufstieg. Damals wurde mir jedoch glasklar gesagt dass die Option (vertraglich vereinbart mit 2 Unterschriften) im AUFSTIEGSFALL und im Fall des Klassenerhalts greifen würde.
Du stellst ja auch nicht in Frage dass eine Option im Falle des Klassenerhalts vereinbart (vertraglich) war oder?
Warum sollte dann das Aufstiegsszenario im Vertrag nicht ergänzt worden sein?
Also entweder es ist so dann ist es definitiv eine erbärmliche Arbeit des SL und man hätte mich zudem auch angelogen.
Oder die Option greift auch im Aufstiegsfall dann wäre es ein gültiges Vertragsverhältnis und wir haben dann auch tatsächlich eine Kompensation erhalten nur Leverkusen will das Thema nicht in der Öffentlichkeit haben.

Bitte denk dran dass die Option im Vertrag schon vor dem Hinrunden Heimspiel gegen Preußen Münster ergänzt worden ist! Und das hat Herrlich unterschrieben. Definitiv!

Und das mit dem Thema "damit haben wir nicht gerechnet...deswegen haben wir es auch nicht im Vertrag verankert..." ist doch ein totaler Schmarrn.
In jedem Spielervertrag sind Szenarien für Aufstieg Abstieg Meisterschaft etc.
Warum haben die Spieler denn Verträge in denen das Zweitligaszenario geregelt ist wenn die Zweite Liga so unrealistisch und weit weg ist?
Das ist ein Standard weil man jede mögliche Eventualität eben abbilden muss. Die Spieler haben selbstverständlich eine Aufstiegsprämie im Vertrag geregelt. Warum denn das?
Und sollte es wirklich im Deutschen Profifussball einen SL geben der diese unwahrscheinlichen aber möglichen Szenarien in den Verträgen bewusst ausspart dann ist er ein Stümper und lebt in den Tag hinein. Dann hat er keine planerischen Fähigkeiten. Und ganz ehrlich so dumm ist CK nicht!
Zuletzt geändert von daredevil am Sa 10. Jun 2017, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25630Beitrag Schoko
Sa 10. Jun 2017, 16:40

Woher hast du diese Info? Vielleicht bist Du ja besser informiert als ich?

Also das mit der Option, die auch im Aufstiegsfall gilt?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25631Beitrag daredevil
Sa 10. Jun 2017, 16:53

Hast eine PN.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25632Beitrag daredevil
Sa 10. Jun 2017, 17:05

Socrates hat geschrieben: Aber letztendlich egal, der Keks ist gegessen. Jetzt gilt es eben, so schnell wie möglich einen Coach zu finden, der für die
Mission Klassenerhalt 2. Liga gute Voraussetzungen mitbringt.
Das sehe ich auch so. Wir dürfen uns da jetzt nicht runterziehen lassen. Es ist ja nichts passiert nur ein anderer Trainer kommt.
Wir sollten schon versuchen die gute Stimmung zu konservieren. Denn eins dürfte klar sein. Wenn man Anhänger des Jahn ist oder eines anderen kleinen Vereins dann sind solche Enttäuschungen eben an der Tagesordnung. Das Ziel muss sein dass es in Zukunft halt eben nicht mehr 50 Mannschaften in der BRD gibt die uns problemlos die Spieler und Trainer abjagen können (weil höherer Etat und bessere sportliche Ambitionen) sondern halt nur noch 35 oder mittelfristig 30. Sehen wirs mal so. Mit dem Aufstieg in die 2. Liga sind wir jetzt schon wieder mehr zum Raubtier geworden und eben weniger Beutetier. In der Dritten Liga gibts vielleicht noch 1 Verein der uns da was wegholen könnte. Der KSC. Also stehen nur noch 1. BL und 2. BL über uns. Bei allen darunter können wir jetzt wildern!

Antworten