Unser Team 2015/2016

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 218
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15017Beitrag Gfleggerter_Bugl
Di 21. Jul 2015, 11:57

Passt ja perfekt ins bodenständige Konzept, das ausgegeben wurde. Oder ist man davon inzwischen auch abgerückt?

Ich schätze Idrissou sportlich sehr. Hab ihn immer in meinen kicker-Mannschaften gehabt. Der war jedes Jahr für viele Buden gut. Aber das passt doch nicht. Der Jahn und Idrissou. Der wechselt jedes Jahr seinen Verein, je nachdem wo halt am meisten verdient wird. Wie soll denn der überhaupt ins Gehaltgefüge passen? Und wenn doch irgendeine Sondermöglichkeit für eine Bezahlung gefunden wird, wie wird das vom Rest des Teams aufgenommen? Ich sehe schon auch Bedarf an einem groß gewachsenen Mittelstürmer, der idealerweise noch eine Außenbahn oder im offensiven Mittelfeld spielen kann. Aber wir waren immer eine Mannschaft ohne große Individualisten, sondern hatten unsere Stärke über das Team.

Ich persönlich hoffe, dass er den Weg nach Köln findet. Und dann hoffe ich noch, dass wir – falls wir die Relegation tatsächlich erreichen sollten – nicht auf Viktoria treffen. Denn dann weiß ich, wie die Geschichte ausgehen würde.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1623
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15020Beitrag Nobnab
Di 21. Jul 2015, 13:56

Das mit dem Gehaltsgefüge sehe ich sie du. Dazu kommt noch das er ja neben den Platz nicht unbedingt der einfachste Charakter sein soll.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15068Beitrag Violence
Mi 22. Jul 2015, 19:02

Spielervorstellung, seitens Jahn HP, ist nun auch fertiggestellt:
http://www.ssv-jahn.de/profis/team
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15351Beitrag Maxvonthane
Di 28. Jul 2015, 17:35

Velagic wechselt nach Homburg, Quelle FB
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15613Beitrag Violence
Mi 5. Aug 2015, 18:01

Verpflichtet: Markus Ziereis
Seit dieser Saison geht Markus Ziereis für den SSV Jahn auf Torejagd. Drei Treffer in vier Spielen können sich bisher wirklich sehen lassen. Im Interview spricht unser Neuzugang über die Gründe für den Wechsel an die Donau, seinen besten Kumpel Kevin Volland und die Rolle als Spaßvogel im Jahn-Team.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3202
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15645Beitrag Violence
Do 6. Aug 2015, 21:40

VERPFLICHTET: ALI ODABAS
Neun Jahre lang war Ali Odabas für das Tore schießen verantwortlich. Dann funktionierte ihn ein Jugendtrainer kurzfristig zum Verteidiger um. Diese Position füllt der Neuzugang auch beim SSV Jahn aus. Im Interview erklärt Odabas aber nicht nur, warum er als Ruhepol in der Regensburger Defensive gilt. Der Neu-Jahnler verrät ebenso, wie er mit der bayerischen Sprache und Kultur zurechtkommt.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3206
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15734Beitrag BLURT
Di 11. Aug 2015, 16:06

Herzlich und mit Volldampf willkommen beim Jahn, Marc Lais! (Quelle: Nachbarforum)

Leute, ich hab den jungen Mann (24) gleich mal ein bisschen gegoogelt und muss sagen, rein vom Papier und vom Werdegang her kann das nur ein Volltreffer für den Jahn sein. Obwohl ich gerade geschrieben habe, man solle sich überlegen, wie sehr man den Kader vor der Winterpause aufbläht, ich glaube, den musste man verpflichten, wenn man ihn jetzt bekommen konnte. Respekt.

Ausgebildet seit 2002 beim SC Freiburg (bekannt für gute Jugendarbeit und sicheren Blick für talentierte Spieler), konnte/wollte sich Freiburg bis 2014 nicht endgültig von ihm trennen, hat ihn mehrfach ausgeliehen an den Chemnitzer FC. Am Ende muss sowohl für Freiburg als auch für Chemnitz etwas gefehlt haben zur Weiterbeschäftigung. Aber von seinem Potential zeugt ausreichend, wie lange solche Clubs offensichtlich an seine Leistungsexplosion (na sagen wir mal etwas bescheidener Entwicklung) geglaubt haben.
Aus einem Artikel der Lokalzeitung "Freie Presse", die mit Sicherheit weiß, von wem sie redet, zitiere ich mal stichwortartig in ungeordneter Abfolge einige Charakteristika zu Marc Lais vom 07.05.2015 (ein Artikel vor dem Spiel des CFC gegen den Jahn):

"Lauffreudig", "viel Übersicht", "zur Stammkraft geworden", "in die Herzen der Fans gespielt", "im Team geachtet", und last but not least: "2012 noch mit dem SC Freiburg in der Bundesliga gegen den FC Bayern gespielt."

Irgendwann muss bei diesem Spieler ein Knoten im Kopf entstanden sein, vermutlich weil es mit der sicher erhofften großen Karriere nicht signifikant vorwärts ging. Jetzt Neustart beim Jahn. Ein riesen Deal. Für beide. Wir schreiben gemeinsam die Geschichte, wie aus Absteigern Aufsteiger werden. Und in der 3. Liga? Ist doch lang noch nicht Schluss! (frei nach Udo Jürgens...)

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15738Beitrag Violence
Di 11. Aug 2015, 20:32

@Blurt
Du nimmst doch sonst auch immer alles so genau!
Die "Quelle" war zwar nicht das andere Forum sondern es war diese Quelle: (niedergeschrieben im Nachbarforum)
http://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/ ... a46dca43f5
Aber du wirst schon wissen warum...

Ansonsten hier offiziell:

MARC LAIS KOMMT AN DIE DONAU
Der SSV Jahn Regensburg verstärkt sich mit Marc Lais (24). Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom Chemnitzer FC und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.
Quelle Nachbarforum? (Weil es dort eher stand?) oder diese hier:
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3220


Marc Lais wechselt zum SSV Jahn
Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom Chemnitzer FC und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 69360.html

Herzlich Willkommen hier in Regensburg (Daumen hoch)
Liest sich auf jeden Fall hervorragend und müsste uns weiterbringen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15746Beitrag Maxvonthane
Di 11. Aug 2015, 21:58

Ich versteh den Transfer nicht so ganz, gefühlt haben wir genug Spieler die nen 6er spielen können und so brutal auffällig war Lais nun auch wieder nicht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4806
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15747Beitrag Bene
Di 11. Aug 2015, 22:23

Maxvonthane hat geschrieben:Ich versteh den Transfer nicht so ganz, gefühlt haben wir genug Spieler die nen 6er spielen können und so brutal auffällig war Lais nun auch wieder nicht.
Seh ich genauso!
Warum noch ein defensiver Mittelfeldspieler?

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15748Beitrag JayJay-_-
Mi 12. Aug 2015, 06:47

Bene hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Ich versteh den Transfer nicht so ganz, gefühlt haben wir genug Spieler die nen 6er spielen können und so brutal auffällig war Lais nun auch wieder nicht.
Seh ich genauso!
Warum noch ein defensiver Mittelfeldspieler?
Genau, was ist wenn Ziereis ausfällt?
Wer kommt da nach?-Kurz?... :|
Lieber noch n richtigen Stürmer!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15749Beitrag daredevil
Mi 12. Aug 2015, 07:20

Ich muss Max da beipflichten!
Ich verstehe das auch nicht. Muss ich vielleicht auch nicht.
Aber aktuell haben wir mit
Hein
Kurz
Paulus (nachträglich hinzugefügt)
Knoll
Pusch
Geipl
Trettenbach
und mit Abstrichen noch Palionis
eine Menge Leute die auf der 6 spielen können und das schon getan haben.

Jetzt noch einen zu holen halte ich für absoluten Blödsinn.
Ich bin der Meinung dass wir nach unserer Verletzungsmisere noch einen IV benötigen. Sollte der Fall eintreten dass sich Palionis verletzt stehen wir ohne gelernten IV da!

Ich sehe da mehr Bedarf für einen kreativen torgefährlichen 10er und einen Stürmer. Und wie gesagt wegen der Verletzungen noch einen IV.
Ein Stürmer wird sicher noch kommen. Den Rest werden sie wohl in die Wintertransferperiode schieben wenn überhaupt.
Zuletzt geändert von daredevil am Mi 12. Aug 2015, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15750Beitrag BLURT
Mi 12. Aug 2015, 09:18

Findet ihr denn die Erklärung, dass Nachreiner längerfristig ausfällt, so schlecht?
Vor seiner Verletzung hat sich ja auch niemand beschwert, dass wir in der Defensive überbesetzt seien.
Marc Lais ist zwar wohl nicht der 1:1- Ersatz, weil kein ausgewiesener Innenverteidiger, aber den Gedanken, den Defensivverbund durch Lais insgesamt zu stärken und flexibler zu machen, finde ich nachvollziehbar und gut. Besser jedenfalls als wenn man einen Nachreiner-Ersatz geholt hätte, der ausschließlich als IV einsetzbar gewesen wäre.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15751Beitrag BLURT
Mi 12. Aug 2015, 09:28

Vielleicht liege ich da nicht richtig, aber was bei einem Innenverteidiger das sogenannte Geschult-oder Gelerntsein angeht, würde ich meinen, dass jeder gelernte und einigermaßen erfahrene Defensivspieler, der eine gewisse körperliche Mindestgröße hat (und Lais hat sie nebenbei), ohne große Anpassungsschwierigkeiten auch IV spielen kann. Den umgekehrten Weg vom "bloßen" Innenverteidiger zum defensiven Mittelfeldspieler würde ich jedenfalls für wesentlich anspruchsvoller halten.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 15752Beitrag JayJay-_-
Mi 12. Aug 2015, 09:29

Lieber hätt ich nen richtigen IV und einen MS.

Was ist eigentlich mit Paulus?

siehe oben, 6er sind genug da
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Antworten