Trainingsbeobachtungen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8163Beitrag Socrates
Mo 13. Okt 2014, 23:37

Genau das ist der Punkt, jetzt schrei doch nicht so laut!

Wenn, dann können nur die Spieler sich selbst retten. Auf Trainer und SL brauchen sie nicht hoffen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8164Beitrag Violence
Mo 13. Okt 2014, 23:43

Socrates hat geschrieben:Genau das ist der Punkt, jetzt schrei doch nicht so laut!

Wenn, dann können nur die Spieler sich selbst retten. Auf Trainer und SL brauchen sie nicht hoffen.
Hoppla, Feststelltaste war gedrückt :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8165Beitrag Socrates
Mo 13. Okt 2014, 23:47

So, und jetzt beantworte mir mal eine Frage, drück dich bloß nicht!

Wenn wir diese Saison mit Ach und Krach auf Platz 17 abschliessen und gerade noch dem
Abstieg entronnen sind, was machen wir dann mit dem Zauberer?

Ihn weitermachen lassen? Zuhören, wie er uns verspricht, einen noch besseren Kader zu haben
und dass das Ziel jetzt die 2. Liga ist?

Oder darf er das dann nicht mehr?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8167Beitrag Karl schamriss
Mo 13. Okt 2014, 23:51

nun ja a lewandowski wird der polnische testspieler nimma..
man ist das arm, was die da abziehen
da hol ich lieber den kinzel von rain am lech, der haust mehr ein
gibts eigentlich auch einen gulag fuer gescheiterte charlatane?
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8168Beitrag Karl schamriss
Mo 13. Okt 2014, 23:54

@bene ich denke ein kompetenzteam hier aus dem forum wuerde es nicht schlechter machen
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8169Beitrag Socrates
Di 14. Okt 2014, 00:04

Karl schamriss hat geschrieben:nun ja a lewandowski wird der polnische testspieler nimma..
man ist das arm, was die da abziehen
da hol ich lieber den kinzel von rain am lech, der haust mehr ein
gibts eigentlich auch einen gulag fuer gescheiterte charlatane?

Ja, den soll es geben. Nennt man Mond. Irgendein Planet halt.

Da muß er dann sein Werk "Steuerung von Fußballunternehmen: Finanziellen und sportlichen
Erfolg langfristig gestalten" 1000 mal abschreiben. Das hat 5 Sterne (!) und bis vor wenigen
Tagen 7 Rezensionen bei amazon. Heute sind es 13!

Wo kommen diese 6 Rezensionen innerhalb weniger Tage her? Das schaffen zum Teil nicht mal
Bestseller!

Haben da die zweitligareifen Geschäftsstellenmitarbeiter...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8170Beitrag Socrates
Di 14. Okt 2014, 00:10

Vio, ich warte auf deine Antwort:

Bild
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8171Beitrag Turmsteher
Di 14. Okt 2014, 06:52

Socrates hat geschrieben:So, und jetzt beantworte mir mal eine Frage, drück dich bloß nicht!

Wenn wir diese Saison mit Ach und Krach auf Platz 17 abschliessen und gerade noch dem
Abstieg entronnen sind, was machen wir dann mit dem Zauberer?

Ihn weitermachen lassen? Zuhören, wie er uns verspricht, einen noch besseren Kader zu haben
und dass das Ziel jetzt die 2. Liga ist?

Oder darf er das dann nicht mehr?
Ich bin ets einfach mal so frei und beantworte das - Es braucht einfach einen weiteren starken Mann mit sportlicher Fachkompetenz daneben.
Zumindest und da sind wir Vereinsmitglieder gefragt den Aufsichtsrat mit einer Fankomponente und einer zusätzlichen Person mit Ahnung vom Fußball(Geschäft) besetzen.
Ganz einfach die Freiheit eines Kellers beschränken tun und lassen zu können was er will.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8173Beitrag Violence
Di 14. Okt 2014, 08:10

Socrates hat geschrieben:So, und jetzt beantworte mir mal eine Frage, drück dich bloß nicht!
Boa Ey! Und des in der Früh? Bin ja eigentlich a "Morgenmuffel" :|
Socrates hat geschrieben:Wenn wir diese Saison mit Ach und Krach auf Platz 17 abschliessen und gerade noch dem
Abstieg entronnen sind, was machen wir dann mit dem Zauberer?
Hmm, meinst du damit den CK? Da können wir nicht viel machen, aber siehe Post vom Turmsteher
Socrates hat geschrieben:Ihn weitermachen lassen? Zuhören, wie er uns verspricht, einen noch besseren Kader zu haben
und dass das Ziel jetzt die 2. Liga ist?
Wahrscheinlich wird es dann so sein... Wir müssen ihn ja fast (leider) weitermachen lassen. Denn mMn werden er (CK) und AS nur gehen wenn man absteigt.
Aber die Gläubigen unter uns könnten zb in die Kirche gehen und Beten / Kerze anzünden, oder von mir aus irgend ein Tier opfern.

Auch hier wieder, siehe Post von Turmsteher

Ist schwer so eine Moralische Frage sachlich zu beantworten. Vorallem hier im Trainingsbereich.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8177Beitrag micklas
Di 14. Okt 2014, 10:27

"Der Jahn sucht derweil weiter eifrig nach Verstärkungen. Neu im Jahn-Probetraining sind deshalb ab dieser Woche der Spanier Chema Anton (25 Jahre, Innenverteidiger, zuletzt Ujpest FC/Ungarn), der US-Amerikaner Brandon McDonald (28, Innenverteidiger, zuletzt Ljungskile SC/Schweden), und der Pole Mikolaj Lebedynski (23, Stürmer, zuletzt Podbeskidzie Bielsko-Biala/Polen). Bereits seit letzter Woche spielen Uwe Hesse (26, Mittelfeld, zuletzt SV Darmstadt 98) und Bienvenue Basala-Mazana (22, Abwehr, zuletzt 1. FC Köln II) vor."


Meine Güte, der gleiche Schmarrn wie in der 2. Liga nur noch schlimmer. Eine Masse an nichtssagenden Spieler, die bei zweitklassigen Vereinen in schwächeren europäischen Ligen vor sich hindümpelten. Ohne Hirn und Verstand wird grad geholt, was auf zwei Beinen halbwegs geradeaus laufen kann. Keine regionale Identifikation, keine große Perspektive, Hauptsache günstig und dem Aktionismus gefrönt. Und Neunaber lässt man gehen.
Ausnahmen Hesse und Lorenzi (was ist mit dem eigentlich?).
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8178Beitrag Bene
Di 14. Okt 2014, 11:38

Wer einen Fehler durch einen zweiten Fehler gutmachen will, macht den dritten Fehler.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8179Beitrag daredevil
Di 14. Okt 2014, 11:40

Könnte mir vorstellen dass Lorenzi schwierig wird.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8180Beitrag Violence
Di 14. Okt 2014, 12:02

@Bene und Micklas
Was, eurer Meinung nach, sollten die Herrschaften sonst machen?
Ihr "Kopf" wurde ja schon gefordert... Also können wir dies abhaken.
Aktuell reagiert man und sucht Ersatz für die Schwachstellen, die zum Teil verletzungsbedingt sind. IV werden getestet, sowie auch Aussenspieler. Wo ist jetzt der 2. Fehler? Sollen se sich nen Spieler "schnitzen"?
Fussball wird auf der ganzen Welt gespielt, also auch in den USA, Polen und Spanien...

Ach egal, aktuell kann man es einigen nicht recht machen. Konzentriert euch auf das unwesentliche (aktuell nicht änderbare) und schießt weiter.

Ich mach aktuell a kleine "Diskussionspause" :roll:

Und bitte auf Off Topic achten (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8181Beitrag Turmsteher
Di 14. Okt 2014, 12:14

Violence hat geschrieben: Fussball wird auf der ganzen Welt gespielt, also auch in den USA, Polen und Spanien...
)
Wie hald ist die Frage :wink:

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 8182Beitrag micklas
Di 14. Okt 2014, 12:19

Es geht doch eher darum, dass der gleiche Fehler immer wieder begangen wird - ewig viele Testspieler und die, die wirklich was wären, sind uns dann angeblich zu teuer.
Es gibt keinerlei Äußerungen zu Lorenzi, dafür Testspieler aus Uddevalla aus der Superettan, der 2. (!!) schwedischen Liga. Ich hab das schon mal live gesehen - grausam.
Es ist schon klar, dass man im Oktober keine riesige Auswahl an guten Spielern zur Verfügung hat, aber lieber verpflichte ich doch einen gestandenen IV oder DM (Bsp. Lorenzi) und einen, der vorne mal die Hütten macht. Ich nenne jetzt mal einen Stefan Reisinger.

Und Vio, unseren dicken Spanier hatten wir schon, dazu jede Menge Testspieler aus Polen und Ecuador.
Zuletzt geändert von micklas am Di 14. Okt 2014, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten