Unser Team 2014/2015

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10859Beitrag Violence
Di 3. Feb 2015, 10:38

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben: Der Begriff "Ramsch" stört mich. Wir haben es immer noch mit Menschen und nicht mit Flohmarktware zu tun.
Stimmt. Sorry!

Gilt aber dann auch für alle Beteiligten. Auch für unseren Doc.
Netter Einwand (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4800
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10860Beitrag Bene
Di 3. Feb 2015, 11:00

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben: Der Begriff "Ramsch" stört mich. Wir haben es immer noch mit Menschen und nicht mit Flohmarktware zu tun.
Stimmt. Sorry!

Gilt aber dann auch für alle Beteiligten. Auch für unseren Doc.
Du wirst lachen, ich wollte wirklich erst schreiben, dass man das auch dem Herrn Keller mal mitteilen müsste, dass es sich um Menschen handelt.
Habs aber dann weggelassen, weil ich die Befürchtung hatte, dass mir dann wieder ein Shit-Storm entgegenweht nach dem Motto "Wir müssen doch jetzt nach vorne schauen", "Ihr seht doch alles nur negativ, was Keller macht", "Immer dieses Keller-Bashing" etc.
Soweit bin ich schon...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10862Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 12:04

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte Dr. Keller ist auch ein Mensch!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10866Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 14:27

Neuzugang Hannes Sigurdsson

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2652

Herzlich willkommen!

"Gleichzeitig wurden drei Spieler abgegeben. Die Verträge mit Noah Michel und Jonas Erwig-Drüppel wurden aufgelöst. Beide haben bereits einen neuen Verein gefunden. Michel wechselt zum Hessenligisten FC Bayern Alzenau. Erwig-Drüppel schnürt künftig in der Regionalliga Nord für den VfB Oldenburg die Schuhe. Außerdem verleiht der SSV Jahn Verteidiger Christoph Rech an den SV Wacker Burghausen, wo der 21-jährige in der Rückrunde Spielpraxis sammeln soll."

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10867Beitrag Violence
Di 3. Feb 2015, 14:36

daredevil hat geschrieben:Neuzugang Hannes Sigurdsson

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2652

Herzlich willkommen!

"Gleichzeitig wurden drei Spieler abgegeben. Die Verträge mit Noah Michel und Jonas Erwig-Drüppel wurden aufgelöst. Beide haben bereits einen neuen Verein gefunden. Michel wechselt zum Hessenligisten FC Bayern Alzenau. Erwig-Drüppel schnürt künftig in der Regionalliga Nord für den VfB Oldenburg die Schuhe. Außerdem verleiht der SSV Jahn Verteidiger Christoph Rech an den SV Kacka Burgdorf, wo der 21-jährige in der Rückrunde Spielpraxis sammeln soll."
"Hannes" hinzugefügt und Rech entfernt...

Herzlich Willkommen an Sigurdsson (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10869Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 14:52

Hey Vio. Hier mal ein dickes Lob für das Fortschreiben der ersten Seite. Find ich absolut super! Ist sogar aktueller als die Vereinshomepage durch die Verlinkung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4800
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10870Beitrag Bene
Di 3. Feb 2015, 15:12

daredevil hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte Dr. Keller ist auch ein Mensch!
Behandeln wir ihn nicht als Mensch?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10871Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 15:34

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte Dr. Keller ist auch ein Mensch!
Behandeln wir ihn nicht als Mensch?
Naja. Ich würde mal sagen dass mein Ausdruck "Ramsch" (bezogen auf das fussballerische Können bzw. den Kampfgeist mancher unserer Ex Spieler) doch eher Kindergeburtstag war gegen das was sich Dr. Keller anhören hat müssen. Auch hier. War und ist ja auch nicht unberechtigt.
Ich gehe jetzt nicht soweit zu sagen dass er das nicht ab können muss aber ich möchte die Spieler genauso kritisch beurteilen wie die sportliche Leitung. Ich wehre mich dagegen die Spieler immer mit Samthandschuhen anfassen zu müssen.
Jetzt haben wir endlich mal wieder Leute auf dem Platz die sich voll reinhauen. Zumindest war das gegen Dortmund so. Das hat mir vollständig gefehlt und da kam mir einfach zu wenig Kritik aus dem Umfeld.
Aber egal. Jetzt Vollgas geben. Die Fehler der Vergangenheit sind gemacht. Nach vorne blicken ist angesagt.

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10873Beitrag Doone
Di 3. Feb 2015, 17:01

daredevil hat geschrieben:Jetzt haben wir endlich mal wieder Leute auf dem Platz die sich voll reinhauen. Zumindest war das gegen Dortmund so. Das hat mir vollständig gefehlt und da kam mir einfach zu wenig Kritik aus dem Umfeld.
Bei allem nach vorne schauen ist hierbei eins aber festzuhalten: Auch das "alte Team" hat sich in den ersten Saisonspielen duchaus "reingehauen", mindestens bis zum Spiel in Dresden (8. Spieltag). Danach wurds dann zunehmend mauer, nicht nur in punkto Ertrag, sondern auch in punkto Engagement. Dabei hätte man die Spieler durchaus stärker in die Kritik und Pflicht nehmen können; faktisch war da aber wohl nichts mehr zu kitten, da der vormalige Übungsleiter da einfach schon mit circa 3/4 des Teams über Kreuz lag (und zwar nicht nur wegen persönlicher Animositäten, sondern in taktischen Grundansichten. Kurzum: Die meisten haben seiner fachlichen Autorität nicht mehr vertraut).

Was die neue Truppe betrifft: Dortmund war nice, v.a. vom Feeling her. Ich fühl mich fast wie nach dem Auftakt gegen Duisburg... Ergo: Euphoriekredit gibt's erst nach zwei Siegen in den nächsten zwei Spielen bzw. wenn wir auf höchstens drei Punkte Schlagweite zum NA-Platz sind. Bis nämlich den Neuverpflichtungen ein in der Tabelle sichtbarer Erfolg folgt, ist die Transferbilanz miserabel und steht jede Handlung des Managements unter Aktionismusverdacht.

Soviel zur Distanzierung von der plötzlichen Euphorie. Die ich aber nachvollziehen kann und auch geil finde - die Schneeräumaktion war gigantisch und hoffentlich eine Art Neubeginn - zumindest in dem Sinne, dass das Gefühl eines rapiden Niedergangs aufgehalten wurde und dass stattdessen ein Gefühl herrscht, dass der Verein als Verein auch in der Regionalliga zusammenstehen würde; oder dass die jetzt getroffenen Personalentscheidungen zumindest teilsweise eine taugliche Grundlage für eine sportliche Zukunft, egal ob in L3 oder RL sein könnten; und dass man plötzlich wieder bereit ist, an ein Wunder zu glauben, irgendwie, auch wenns nach den Kriterien der Wahrscheinlichkeit immer noch ziemlich aussichtslos ist.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10875Beitrag Violence
Di 3. Feb 2015, 18:05

Jahn: Sigurdsson komplettiert den Kader
Der isländische Mittelstürmer stößt kurz vor Ende der Wintertransferperiode noch zum Regensburger Fußball-Drittligisten.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... kader.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4800
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10876Beitrag Bene
Di 3. Feb 2015, 18:14

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte Dr. Keller ist auch ein Mensch!
Behandeln wir ihn nicht als Mensch?
Naja. Ich würde mal sagen dass mein Ausdruck "Ramsch" (bezogen auf das fussballerische Können bzw. den Kampfgeist mancher unserer Ex Spieler) doch eher Kindergeburtstag war gegen das was sich Dr. Keller anhören hat müssen.
Nur damit ich das dieses Mal richtig verstehe:
Du würdest also sagen, dass die Verwendung des Begriffs "Ramsch" für Spieler, die der sportliche Leiter unbedingt haben wollte und die sich, warum auch immer als Fehlgriffe erwiesen haben, im Vergleich zu der heftigen und bisweilen derben Kritik am sportlichen Leiter,der für dieses Gesamtdesaster verantwortlich ist, kindergeburtstagsmäßig ist oder?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10877Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 18:27

Doone hat geschrieben: Bei allem nach vorne schauen ist hierbei eins aber festzuhalten: Auch das "alte Team" hat sich in den ersten Saisonspielen duchaus "reingehauen", mindestens bis zum Spiel in Dresden (8. Spieltag). Danach wurds dann zunehmend mauer, nicht nur in punkto Ertrag, sondern auch in punkto Engagement. Dabei hätte man die Spieler durchaus stärker in die Kritik und Pflicht nehmen können; faktisch war da aber wohl nichts mehr zu kitten, da der vormalige Übungsleiter da einfach schon mit circa 3/4 des Teams über Kreuz lag.....
Da würde ich dir schon zustimmen. Zu Beginn war es nicht so auffällig dass der Einsatz nicht stimmte.
Aber es stimmt schon dass nach Dresden das Ganze indiskutabel wurde. Ich erinnere an das Spiel gegen Münster oder Kiel. Selten was uninspirteres gesehen.
Und was die Pflicht und Kritik angeht meinte ich dass WIR zu wenig die Forderung an die Spieler gestellt haben und nicht die Trainer. Es wurde eben auf Trainer SL und Präsident eingedroschen (ZU RECHT!) und hat die Spieler vollkommen ausgeblendet und weiter Mist abliefern lassen ohne dass man sie auch mal ähnlich hart angefasst hätte.
Doone hat geschrieben:Was die neue Truppe betrifft: Dortmund war nice, v.a. vom Feeling her. Ich fühl mich fast wie nach dem Auftakt gegen Duisburg... Ergo: Euphoriekredit gibt's erst nach zwei Siegen in den nächsten zwei Spielen bzw. wenn wir auf höchstens drei Punkte Schlagweite zum NA-Platz sind. Bis nämlich den Neuverpflichtungen ein in der Tabelle sichtbarer Erfolg folgt, ist die Transferbilanz miserabel und steht jede Handlung des Managements unter Aktionismusverdacht.

Soviel zur Distanzierung von der plötzlichen Euphorie. Die ich aber nachvollziehen kann und auch geil finde - die Schneeräumaktion war gigantisch und hoffentlich eine Art Neubeginn - zumindest in dem Sinne, dass das Gefühl eines rapiden Niedergangs aufgehalten wurde und dass stattdessen ein Gefühl herrscht, dass der Verein als Verein auch in der Regionalliga zusammenstehen würde; oder dass die jetzt getroffenen Personalentscheidungen zumindest teilsweise eine taugliche Grundlage für eine sportliche Zukunft, egal ob in L3 oder RL sein könnten; und dass man plötzlich wieder bereit ist, an ein Wunder zu glauben, irgendwie, auch wenns nach den Kriterien der Wahrscheinlichkeit immer noch ziemlich aussichtslos ist.
Vollkommen richtig. Auch da stimme ich zu. Ich bin weit weg davon jetzt zu fliegen. Aber natürlich hat mich der Sieg gefreut und ja fast begeistert. Da sieht man mal mit wie wenig wir schon zufrieden sind.
Ich bin da auch eher auf der Euphoriebremse zumal der Sieg nur die Hälfte wert war weil Rostock gewonnen hat.
Darum Schritt für Schritt denken und hoffentlich Fahrt aufnehmen. Die Chance dürfte unter 10% liegen. Aber ich will natürlich nicht aufgeben und die Hoffnung stirbt zu letzt. Blurt hat mich da etwas motiviert.

Und die Einschätzung mit der Schneeschippaktion teile ich auch. Ich war zwar nicht dabei (hab lieber ausgeschlafen :wink: ). Aber ich denke schon dass es Symbolcharakter haben kann und man den einen oder anderen Zwist einfach mal nach hinten schieben kann. Dr. Keller hat ja auch mächtig mitgeschippt. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut dass er so tickt. Soll auch nicht symbolisch hingelangt haben sondern richtig geklotzt haben. Mir wäre jetzt halt nur wichtig dass man wirklich im Umfeld zusammenrückt und auch bei einer Niederlage nicht gleich wieder Gräben aufreisst. Es ist wirklich die letzte Chance auf eine Chance zum Klassenerhalt.

Das war jetzt auch mein letzter Post zur Vergangenheit. Alles was war interessiert mich bis Saisonende nicht mehr. Es wäre schön wenn die Fans das auch so könnten. Vielleicht werden wir ja noch ein unangenehmer Gegner zu Hause. Ein Ort wo keine Mannschaft gerne antritt.
Alle an einem Strang ziehen. Wie ich im Oktober schon mal sagte.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10878Beitrag Violence
Di 3. Feb 2015, 18:33

Ich stör mal eure Unterhaltung
TVA News bezüglich Neuzugang, Abgänge und teils verletzte...
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10879Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 18:37

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte Dr. Keller ist auch ein Mensch!
Behandeln wir ihn nicht als Mensch?
Naja. Ich würde mal sagen dass mein Ausdruck "Ramsch" (bezogen auf das fussballerische Können bzw. den Kampfgeist mancher unserer Ex Spieler) doch eher Kindergeburtstag war gegen das was sich Dr. Keller anhören hat müssen.
Nur damit ich das dieses Mal richtig verstehe:
Du würdest also sagen, dass die Verwendung des Begriffs "Ramsch" für Spieler, die der sportliche Leiter unbedingt haben wollte und die sich, warum auch immer als Fehlgriffe erwiesen haben, im Vergleich zu der heftigen und bisweilen derben Kritik am sportlichen Leiter,der für dieses Gesamtdesaster verantwortlich ist, kindergeburtstagsmäßig ist oder?
Ich wollte sagen dass sich Keller häufiger viel viel härtere Sachen anhören musste die auch noch personalisiert waren nämlich auf ihn. Wenn ich Spieler als Ramsch bezeichne habe ich keinen Namen genannt und die Bezeichnung Ramsch ist gegen die Anfeindungen die Keller entgegenschlugen eben "Kindergeburtstag".

Bitte jetzt kein Fass aufmachen denn ich finde nicht dass die Kritik an Keller nicht berechtigt wäre (ich selbst habe ihn auch in der Aussprache sehr sachlich aber sehr hart kritisiert). Im Gegenteil. Ich finde es nur mit zweierlei Maß gemessen die Spieler KEIN EINZIGES MAL zu kritisieren andererseits sich aber auf die SL (Trainer und Manager und Präsi) einzuschießen. Wenn dann schon Gleichbehandlung oder? Und dass die Spieler nicht das eingebracht haben was man von ihnen erwarten darf hat die interne Kritik von Sinkiewicz und Palionis doch klar aufgezeigt. Man hätte ihnen nicht unrecht getan oder zu hart angefasst. Es sind und waren keine Sensibelchen. Wir hatten da schon echt strange Typen dabei. Und wir hatten zu viel Nachsicht. Wenn ich da drüber nachdenke dass die ungestraft soooo gegen Kiel und Münster spielen konnten dann geht mir das Messer in der Hose auf. Frechheit! Und da könnte ich jetzt gut und gerne Namen nennen.....

Will ich aber nicht. Ist Vergangenheit.
Das war jetzt definitiv der letzt Post dazu. Ich schau jetzt nach vorne!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10880Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 18:41

Violence hat geschrieben:Ich stör mal eure Unterhaltung
TVA News bezüglich Neuzugang, Abgänge und teils verletzte...
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q
Scheisse!
Der Knolle fehlt. Wenn wir Glück haben eine Zerrung. Wenn nicht dann Muskelfaserriss!
Pusch ist erkältet.
Öztürk auch?
Sigurdsson -->Sprunggelenk

Antworten