Unser Team 2014/2015

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10881Beitrag Bene
Di 3. Feb 2015, 19:01

daredevil hat geschrieben: Und was die Pflicht und Kritik angeht meinte ich dass WIR zu wenig die Forderung an die Spieler gestellt haben und nicht die Trainer.
Du hast ja die Vergangenheit jetzt abgeschlossen, und Du wirst daher nicht mehr drauf antworten.
Mich hätte nämlich wirklich mal interessiert, in welcher Form wir denn Forderungen an die Spieler hätten stellen sollen. Diesen obigen Satz wiederholst Du ja seit ein paar Monaten, aber es ist mir nach wie vor nicht klar, was genau Du damit meinst. Hätten wir hier im Forum oder im Stadion kritischer gegenüber den Spielern sein müssen? Oder wie meinst Du das? Überschätzt Du da nicht unsere Rolle?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10882Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 19:31

Naja die Kritik an Keller hat auch nie aufgehört. Warum haben wir das gemacht wenn es nichts bewirkt?
Was gegenüber den Spielern machen? Auspfeifen. Zur Rede stellen. Plakate hochhalte. Sprechchöre. Hier Niederschriften verfassen und das schreiben was sie getan haben oder besser nicht getan haben. Sie haben nicht gekämpft und gerackert. Haben nicht versucht über die mannschaftliche Geschlossenheit fehlendes Können wett zu machen. Haben den Platz nicht umgeackert so wie ich mir das erwarte. Das war komischerweise alles kein Problem für die Mehrheit. Dafür aber jedes Komma und jeder Halbnebensatz von Keller. So einen wie Loboue oder Velagic oder Schmid hätte man schon vor Monaten rasieren müssen. Auch von Hein hätte man als Kapitän ganz andere durchgreifendere Aktionen einfordern müssen. Den zum Kapitän zu machen war ja überhaupt der Wahnsinn.
Warum ist man bei der einen Person zu Recht ultra genau und kritisch und die anderen können 10 über den Ball hauen und den Zweikampf nur halbseiden führen und blöde Fouls machen ohne dass irgendjemand da mal ausholt. Mir ein Rätsel. Entweder ist da viel Naivität dabei weil man meint dass sind so arme Jungs die darf man nicht sachlich hart kritisieren oder man will diesen Teil der Wahrheit nicht sehen. So Spiele wie in Mainz zeugen doch extrem von mangelnder Berufseinstellung. Denn da sind wir uns ja einig: Es ist deren Beruf. Und wenn ich sehe wie ein Knoll den Gegner und den Platz bearbeitet und wie andere das zuvor gemacht haben dann sind da Welten dazwischen. Und das hat nichts mit Können zu tun sondern mit Wollen. Und sowas darf man in so einer Phase einfordern. Denn das geht immer!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10883Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 19:32

Ich kann wirklich nicht aufhören und mal NEIN sagen. Ich bin furchtbar. :cry:

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10884Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 19:32

Jetzt aber!
Blick nach vorne!!!!!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10885Beitrag Violence
Di 3. Feb 2015, 19:36

Ich kann hier auch schließen, wenn es euch hilft :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10886Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 19:38

Ja bitte. Wer weiß wie lange ich sonst noch weiter mache..... :roll:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10887Beitrag Bene
Di 3. Feb 2015, 20:09

daredevil hat geschrieben:
Wenn ich da drüber nachdenke dass die ungestraft soooo gegen Kiel und Münster spielen konnten dann geht mir das Messer in der Hose auf. Frechheit! Und da könnte ich jetzt gut und gerne Namen nennen.....
Die Spiele gegen Kiel und Münster waren doch ganz klar gegen den Trainer gerichtet. Da waren wir uns doch eigentlich einig. Das war eine Protestaktion, Arbeitsniederlegung, Streik etc. Nur die Vereinsführung hat das nicht gecheckt bzw. wollte es nicht sehen. Die haben in der Zwischenzeit lieber Fragebögen entworfen.
Die Schuld bei den Spielern zu suchen, erscheint mir nach wie vor zu einfach. Da ist so viel Psychologie und Wechselwirkung im Spiel. Der Done hat das mal perfekt zusammengefasst. Nachzulesen hier:
unsere-fighter-f34/diskussion-trainer-s ... html#p9261

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10888Beitrag Bene
Di 3. Feb 2015, 20:18

Übrigens mal eine Frage zum Team:
Hatten wir nicht auch mal einen Spieler namens Stanislaus Herzel?
Hab ich da was versäumt? Wurde der bereits outgesourct?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10889Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 20:32

Bene hat geschrieben:Übrigens mal eine Frage zum Team:
Hatten wir nicht auch mal einen Spieler namens Stanislaus Herzel?
Hab ich da was versäumt? Wurde der bereits outgesourct?
Wieso?
Ist doch noch im Team Roster.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10891Beitrag Socrates
Di 3. Feb 2015, 20:46

By the way: Wer von den "alten" Spielern (soweit sie noch da sind) hat eigentlich noch eine Chance
auf Einsätze in der Startelf?

Aosman, Trette und Hein. Das dürfte es wohl gewesen sein. Nachreiner dürfte komplett weg vom Fenster
sein, auch wenn er nach seiner Verletzung fitter als vorher wäre.

Übrigens, der Sigurdsson hat mal für 6 Spiele bei Spartak Naltschik gespielt.
Naltschik ist die Hauptstadt der Republik Kabardino-Balkarien. Im Ernst.

Hab ihr das schon mal gehört :D ? Karl, du alter Transnistrier, du bist doch unser Spezialist für sowas.
Zuletzt geändert von Socrates am Di 3. Feb 2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10893Beitrag Bene
Di 3. Feb 2015, 20:52

Socrates hat geschrieben: Übrigens, der Sigurdsson hat mal für 6 Spiele bei Spartak Naltschik gespielt.
Nalschik ist die Hauptstadt der Republik Kabardino-Balkarien. Im Ernst
Cooool. Ein neuer Koke...
Letzterer ist übrigens von Blooming Santa Cruz (Bolivien) zum FC Northeast United (Indien) gewechselt. Dort bisher 12 Spiele, 4 Tore, 4 Vorlagen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10897Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 21:00

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Wenn ich da drüber nachdenke dass die ungestraft soooo gegen Kiel und Münster spielen konnten dann geht mir das Messer in der Hose auf. Frechheit! Und da könnte ich jetzt gut und gerne Namen nennen.....
Die Spiele gegen Kiel und Münster waren doch ganz klar gegen den Trainer gerichtet. Da waren wir uns doch eigentlich einig. Das war eine Protestaktion, Arbeitsniederlegung, Streik etc. Nur die Vereinsführung hat das nicht gecheckt bzw. wollte es nicht sehen. Die haben in der Zwischenzeit lieber Fragebögen entworfen.
Die Schuld bei den Spielern zu suchen, erscheint mir nach wie vor zu einfach. Da ist so viel Psychologie und Wechselwirkung im Spiel. Der Done hat das mal perfekt zusammengefasst. Nachzulesen hier:
unsere-fighter-f34/diskussion-trainer-s ... html#p9261
Ich mach nächste Woche auch eine Protestaktion gegen meinen AG und ruinier ihn dadurch. Abgesehen davon haben sie danach auch nur miese Leistungen abgeliefert. Und Doones Niederschrift hierzu stellt eine Meinung dar und keine Allgemeingültige Wahrheit. Grundsätzlich schwingt dabei auch eine Nachsichtigkeit mit die man nicht unterstützen sollte. Hier wird immer so getan als wären die Spieler ganz sensible wohlerzogene anständige rücksichtsvolle hilfsbereite uneigennützige leistungsbereite Jungs. Das ist aber nicht richtig. Da sind Leute dabei die einen fragwürdigen Charakter haben. Mehr auf sich als auf den AG und Verein achten. Egomanen denen es scheissegal ist wie sehr sie abloosen. Leute die nach einer 4:0 Niederlage lächelnd feiern gehen! Da wird 5 Minuten zu spät ins Training gekommen. Absprachen bezüglich Reha und Gewichtskmtrolle wurden ignoriert. Andere die immer verletzt sind treten in Hobbymannschaften zum Bolzen an. Der Andere betitelt die Basis als asozial und Vollidioten. Der Vermeintliche Kapitän schaut dem Sauhaufen dabei zu wie sie sich im Training selbst zerfleischen und gehen lassen und greift nicht ein. Und da soll man keine Kritik äußern dürfen weil man den Burschen ja so übel mitgespielt hat? Lächerlich. Wechselwirkungen! Pah!
Bei Keller könnte man auch Wechselwirkungen mit in die Beurteilung einfließen lassen. Z. B. dass er sicher anders gehandelt hätte wenn der Etat von Beginn an höher gewesen wäre. Tut man aber nicht. Und mich interessiert das auch nicht. Aber ihr messt mit zweierlei Maß. Das ist es worum es mir geht.
Hast du dich mal gefragt warum Palionis und LS intern so rumgebrüllt haben und warum die Hierarchie in der Mannschaft so umgekrempelt wurde? Brand hat zusammen mit Keller ausgemistet ohne Emde. Dagegen ist AS ja ein Kumpeltyp. Wenn man die Härte und Folgen abwägt. Ich hab mit Vio zusammen mit CB gesprochen und der ist da knallhart. Der sagt klar an was er von Spielern erwartet und da kam bezüglich dem einen oder anderen schon der Satz "der hat nicht verstanden worum es geht". Wortwörtlich hat er gesagt "dass man auch beim 4:0 2 Minuten vor Schluss noch den Fuß dazwischen halten muss." Haben sie halt nicht getan.
Und das stinkt Leuten wie LS und MP halt ohne Ende. Und die Tasache dass die Beiden intern schon Leute rasieren zeigt doch schon dass du da nicht den richtigen Blick drauf hast.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10898Beitrag daredevil
Di 3. Feb 2015, 21:08

Socrates hat geschrieben:By the way: Wer von den "alten" Spielern (soweit sie noch da sind) hat eigentlich noch eine Chance
auf Einsätze in der Startelf?
Denke dass Güntner noch die Möglichkeit hat für eine Nominierung. Zumindest solange Hein und LS verletzt sind.
Herzel sehe ich auf der Bank und wenn LS und Hein wieder da sind nicht mal im Kader.
Aber das macht Brand schon.
Ich finde es super dass sie so aufgeräumt haben. Ich habe nach Haching gesagt dass ich von denen eh keinen mehr sehen muss. Dass haben sie ja fast wörtlich genommen. :D

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10899Beitrag Bene
Di 3. Feb 2015, 21:18

daredevil hat geschrieben: Hier wird immer so getan als wären die Spieler ganz sensible wohlerzogene anständige rücksichtsvolle hilfsbereite uneigennützige leistungsbereite Jungs.
Das redest Du Dir jetzt schon seit Wochen ein, und ich weiß nach wie vor nicht, wie Du auf diese Behauptung kommst.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10901Beitrag BLURT
Di 3. Feb 2015, 21:20

Socrates hat geschrieben:Übrigens, der Sigurdsson hat mal für 6 Spiele bei Spartak Naltschik gespielt.
Naltschik ist die Hauptstadt der Republik Kabardino-Balkarien. Im Ernst.

Hab ihr das schon mal gehört ? Karl, du alter Transnistrier, du bist doch unser Spezialist für sowas.
Ohne jetzt dem Karl als unserem Spezialisten vorgreifen zu wollen: Die Hauptstadt von Karman-Ghia-Bakterien ist nicht Naltschik, sondern Bielefeld.
So löst sich das rätselhafte Verschwinden Bielefelds nun auch endgültig auf, das sich ja nur noch aufgrund obskurer Verschwörungstheorien in Ostwestfalen befinden soll.
Quelle: Radio Eriwan.
Auf so einen Isländer bin ich jedenfalls schon mal gespannt. Für ein paar Phantomtore wird er schon gut sein...

Antworten