SSV Jahn vs. Amberg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15796Beitrag Gfleggerter_Bugl
Do 13. Aug 2015, 16:02

Wahnsinn. Das Interesse überrascht mich dann doch. Umso wichtiger wird eine ordentliche Leistung morgen sein.
Bene hat geschrieben:Übrigens, ich würde eine Fanfreundschaft mit dem Wiener Sportklub befürworten.
Ich sehe da durchaus Parallelen: Die haben eine Friedhofstribüne, wir ein steuerliches Millionengrab :mrgreen:
Hab mir den Verein auf Grund deines Posts mal etwas näher angesehen. Das hat schon was. Wäre ich Wiener, würde ich wohl zum Wiener Sportklub gehen.

Ach ja: Schlüsselbund wird für morgen eingepackt. :mrgreen:
Super Idee. Hab euch das letzte Mal schon läuten gehört und gesehen. Hatte aber den Hintergrund dazu noch nicht. Ich mach mit!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15797Beitrag Violence
Do 13. Aug 2015, 16:57

Jahn rechnet mit gut gefülltem Haus
Der Vorverkauf für das Derby zwischen SSV Jahn und FC Amberg lief gut. Der Gastgeber appelliert: Fans sollen früher kommen.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 70254.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15799Beitrag Maxvonthane
Do 13. Aug 2015, 17:11

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:Wahnsinn. Das Interesse überrascht mich dann doch. Umso wichtiger wird eine ordentliche Leistung morgen sein.
Bene hat geschrieben:Übrigens, ich würde eine Fanfreundschaft mit dem Wiener Sportklub befürworten.
Ich sehe da durchaus Parallelen: Die haben eine Friedhofstribüne, wir ein steuerliches Millionengrab :mrgreen:
Hab mir den Verein auf Grund deines Posts mal etwas näher angesehen. Das hat schon was. Wäre ich Wiener, würde ich wohl zum Wiener Sportklub gehen.

Ach ja: Schlüsselbund wird für morgen eingepackt. :mrgreen:
Super Idee. Hab euch das letzte Mal schon läuten gehört und gesehen. Hatte aber den Hintergrund dazu noch nicht. Ich mach mit!
Stellen wir uns etz eigentlich zamm im Stadion oder ned?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15804Beitrag Violence
Do 13. Aug 2015, 18:40

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15806Beitrag Gfleggerter_Bugl
Do 13. Aug 2015, 19:45

Maxvonthane hat geschrieben: Stellen wir uns etz eigentlich zamm im Stadion oder ned?
Ihr habt euer Fleckerl schon gefunden, oder?
Wir waren die letzten Male etwas zentraler als ihr. Ganz optimal war das nicht. Mal sehen, wo genau es uns morgen hinzieht. Vielleicht kommen wir wirklich zu euch rüber.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Duell um die Oberpfalz-Krone

Beitrag: # 15807Beitrag Jürgen Herda
Do 13. Aug 2015, 20:10

Derby: Jahn Regensburg und FC Amberg vor (fast?) vollem Haus+++Vorglühen im Pokal
+++Eine Serie reißt – nur welche?+++Selbstkritik nicht nur zur Bodenhaftung+++„Alles ist möglich“
+++Ziereis sucht den Vollstrecker-Rhythmus+++jahnground.de-Reihe: Trainer und Fans.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/469 ... e,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15808Beitrag BLURT
Do 13. Aug 2015, 20:16

Violence hat geschrieben:PK vorm Spiel
https://m.youtube.com/watch?v=1D4TMus1PGM
Jetzt gebts halt den beiden Journalisten endlich mal a gscheids Mikro!!!
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass man sich die gestellten Fragen immer nur aus den Antworten des Trainers zusammenreimen oder einen 200-Watt-Verstärker an den Laptop anschließen muss. Aufwachen! Furchtbar!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15809Beitrag Bene
Do 13. Aug 2015, 20:21

BLURT hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:PK vorm Spiel
https://m.youtube.com/watch?v=1D4TMus1PGM
Jetzt gebts halt den beiden Journalisten endlich mal a gscheids Mikro!!!
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass man sich die gestellten Fragen immer nur aus den Antworten des Trainers zusammenreimen oder einen 200-Watt-Verstärker an den Laptop anschließen muss. Aufwachen! Furchtbar!
Wobei die Akustik, die Till Müller und Christian Brand bzw. deren Mikros erzeugen auch nicht viel besser ist...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15810Beitrag Violence
Do 13. Aug 2015, 20:34

„Spiele, für die man als Fußballer lebt“
Das Oberpfalz-Duell zwischen Regensburg und Amberg elektrisiert die Massen. Beide Teams fiebern dem Anpfiff entgegen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 70288.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15813Beitrag BLURT
Do 13. Aug 2015, 20:45

Bene hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:PK vorm Spiel
https://m.youtube.com/watch?v=1D4TMus1PGM
Jetzt gebts halt den beiden Journalisten endlich mal a gscheids Mikro!!!
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass man sich die gestellten Fragen immer nur aus den Antworten des Trainers zusammenreimen oder einen 200-Watt-Verstärker an den Laptop anschließen muss. Aufwachen! Furchtbar!
Wobei die Akustik, die Till Müller und Christian Brand bzw. deren Mikros erzeugen auch nicht viel besser ist...

Aber da ist man ja spätestens nach dem Leisesprecher Corrochano schon abgehärtet.
Am besten verstand man akustisch natürlich schon immer den Till.
Soundcheck also bitte!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Duell um die Oberpfalz-Krone

Beitrag: # 15817Beitrag Violence
Do 13. Aug 2015, 20:56

Jürgen Herda hat geschrieben:Derby: Jahn Regensburg und FC Amberg vor (fast?) vollem Haus+++Vorglühen im Pokal
+++Eine Serie reißt – nur welche?+++Selbstkritik nicht nur zur Bodenhaftung+++„Alles ist möglich“
+++Ziereis sucht den Vollstrecker-Rhythmus+++jahnground.de-Reihe: Trainer und Fans.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/469 ... e,1,0.html
jahnground.de-Reihe: Trainer und Fans

Für die ewig jungen jahnground.de-Reihe „Was sagen Trainer über die Fans“ ist Brands Beitrag zum Fahnen-Konflikt vor dem Anpfiff in Augsburg aufschlussreich: „Die Provokation ging eindeutig von Augsburger Seite aus, so wie ich das gesehen habe, und unsere Fans haben ganz normal ihre Mannschaft gefeiert.“ Von einer zerrissenen FCA-Fahne wisse er nichts und er finde: „Unsere Fans haben sich bisher extrem vorbildlich verhalten, sie feuern unsere Mannschaft an, haben Spaß an der Leistung, die unsere Mannschaft abliefert und das erwarte ich morgen genauso.“
Hmm, bekommt er jetzt nen "Fan-Punkt" oder nicht?!?
MMn nicht. Denn ohne die "Frage" hätte er sich wohl nicht geäußert. Zudem ist es schon interessant zu hören dass die Augsburger, die auf die Bahn drauf sind, diesmal "Fans" waren und keine Chaoten o.ä.
Sorry, wieder mal ne Aussage der Kategorie: Aufgesetzt, bzw. aus Fehlern lernt man.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Duell um die Oberpfalz-Krone

Beitrag: # 15818Beitrag BLURT
Do 13. Aug 2015, 21:06

Jürgen Herda hat geschrieben:Derby: Jahn Regensburg und FC Amberg vor (fast?) vollem Haus+++Vorglühen im Pokal
+++Eine Serie reißt – nur welche?+++Selbstkritik nicht nur zur Bodenhaftung+++„Alles ist möglich“
+++Ziereis sucht den Vollstrecker-Rhythmus+++jahnground.de-Reihe: Trainer und Fans.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/469 ... e,1,0.html
"Jahnground.de-Reihe": "Was sagen Trainer über die Fans"? Ich lese: "Was erlauben Strunz?"
Beim zweiten Lesen hab ichs natürlich kapiert. Kleine Verallgemeinerung. :wink:

Schön, dass einer mitzählt, wie oft die Fans "erwähnt" werden. Recht machen kanns Brand den Korinthenkackern natürlich nimmermehr.

Aber richtig schön für mich persönlich dein Hinweis, dass Timo Rost derjenige welcher ist. Also DER Timo Rost, den man kennt. Der von Werder Bremen. Ich habs die ganze Zeit nur unter Namensgleichheit abgelegt und es für so abwegig gehalten, dass der Torwart (und absolute Vorzeige-Profi ligaweit) von Werder Bremen jetzt Amberg trainieren sollte, dass mir schlichtes Googeln zu lächerlich erschien.
Nun weiß ich Bescheid. Er ist es wirklich. Fußball bleibt unberechenbar. Und die Wege des Herrn unergründlich.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Duell um die Oberpfalz-Krone

Beitrag: # 15825Beitrag Bene
Do 13. Aug 2015, 21:42

BLURT hat geschrieben: Schön, dass einer mitzählt, wie oft die Fans "erwähnt" werden. Recht machen kanns Brand den Korinthenkackern natürlich nimmermehr.
Juchhu! Blurt hat mich erwähnt!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15826Beitrag BLURT
Do 13. Aug 2015, 21:49

Bene hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben: Schön, dass einer mitzählt, wie oft die Fans "erwähnt" werden. Recht machen kanns Brand den Korinthenkackern natürlich nimmermehr.
Juchhu! Blurt hat mich erwähnt!
Googelst du mal "Korinthenkacker" bei Wikipedia und entscheidest dann selbst, ob du zu den Betroffenen gehörst.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15833Beitrag BLURT
Do 13. Aug 2015, 22:05

Noch wichtig in diesem Zusammenhang (weil man ja schnell als allzu böse gilt) der juristische Wiki-Hinweis:
"Die Bezeichnung eines Verhaltens als Korinthenkackerei stellt laut eines Urteils des Amtsgerichts Emmendingen im Zusammenhang mit der Erteilung eines Strafzettels regelmäßig keine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne dar."

Ich glaub, ich studier dann nochmal Jura. Klingt interessant und so, als könnte man das immer brauchen...
Zuletzt geändert von BLURT am Do 13. Aug 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten