Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40137Beitrag zabo
Mi 23. Mai 2018, 09:35

300.000 sind sicher nicht die wahre Summe
kann ich euch lt.meiner Infos bestätigen

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40138Beitrag Schoko
Mi 23. Mai 2018, 09:37

zabo hat geschrieben:300.000 sind sicher nicht die wahre Summe
kann ich euch lt.meiner Infos bestätigen
Dann sei doch so nett und nenn uns die wahre Summe.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 880
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40140Beitrag Sheriff
Mi 23. Mai 2018, 09:50

Schoko hat geschrieben: Stell dir vor, CK wäre nicht bereit gewesen, so eine Klausel einzufügen. Dann wäre es zu "oder eben halt nicht" gekommen - und dann hätten sich wieder etliche aufgeregt, dass er, wie bei Herrlich, nicht alles getan hätte, um Knoll langfristig zu binden.

Wie man es dreht und wendet, CK ist am Ende immer der Doofe.
Da hast du schon recht. Und ich will auch gar nicht CK, der einen großartigen Job macht, keine Frage, den schwarzen Peter zuschieben. Persönlich würde ich aber trotzdem dafür plädieren, nur Verträge ohne Klauseln und Hintertürchen abzuschließen. Auch wenn ein Vertrag dann mal nicht zustande kommt. Diese Klauseln und Hintertürchen sind einfach eine Pest.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40141Beitrag Maxvonthane
Mi 23. Mai 2018, 10:06

Neben dem Problem mit der Abwehr stell ich mir grade auch die Frage ob mit Knoll, Hofrath und Hesse nicht auch viel von dem Teamgeist der letzten Jahre geht.

Das darf man hier auch nicht vergessen, weswegen ich an Kellers Stelle tatsächlich alles machen würde um Sörensen und Mees zu halten und dann an den Eckpunkten hier und da nochmal nachsteuere.
Mir wären zwar komplette 2 IV und noch 5 brauchbare Spieler auch lieber, aber wenn du Pech hast musst du wieder zu viele Leute integrieren.
Jahnfans gegen Rassismus!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40142Beitrag 1889SSV
Mi 23. Mai 2018, 10:17

Maxvonthane hat geschrieben:Neben dem Problem mit der Abwehr stell ich mir grade auch die Frage ob mit Knoll, Hofrath und Hesse nicht auch viel von dem Teamgeist der letzten Jahre geht.

Das darf man hier auch nicht vergessen, weswegen ich an Kellers Stelle tatsächlich alles machen würde um Sörensen und Mees zu halten und dann an den Eckpunkten hier und da nochmal nachsteuere.
Mir wären zwar komplette 2 IV und noch 5 brauchbare Spieler auch lieber, aber wenn du Pech hast musst du wieder zu viele Leute integrieren.

Also Spielerisch gesehen sind Hesse und Hofrath keine großen Verluste weil sind wir ehrlich beide sind zu schwach für liga 2 aber mit dem Teamgeist könntest du echt recht haben

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40143Beitrag Maxvonthane
Mi 23. Mai 2018, 10:20

Hab mich grade ein wenig durch TM.de gelesen und dabei dieses Zitat gefunden aus der MZ gefunden:

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 51250.html
Keller selbst äußert sich etwas bedeckter: Dass Knoll überhaupt wechseln kann, liege daran, „dass wir vergangenen Sommer, als wir den Vertrag vorzeitig verlängert haben, eine klare Übereinkunft mit Marvin getroffen haben. Und zwar die, dass wir gesprächsbereit sind, wenn es ein entsprechendes Angebot gibt, das es ihm ermöglicht, Weichenstellungen für seine Karriere und sein Privatleben vorzunehmen“.
Was auch interessant ist, sind die Einblicke der Darmstädter zu dem Thema. Bei denen hat jeder solche Klauseln, auch wenn sie froh sein durften überhaupt irgendwo unter zu kommen (VdV und Co)... eigentlich schon krass irgendwie. Weil dann kannst dir Verträge tatsächlich sparen und nur noch mit Klauseln arbeiten.

Desweiteren:
Der Jahn habe sich auch um Gimber bemüht, „hier war für uns aber bereits kurz nach dem Start der Verhandlungen klar, dass es völlig außerhalb des Bereiches ist, den der Jahn leisten kann und will“.
Ein Fragezeichen gibt es allerdings auch noch im Angriff. Joshua Mees war in der vergangenen Saison ebenfalls an den SSV Jahn ausgeliehen. Bei ihm soll derzeit noch völlig offen sein, bei welchem Verein er in Zukunft spielt. Nach Informationen unseres Medienhauses ist es auch nicht ausgeschlossen, dass er wieder zu seinem Stammverein in der Bundesliga, der TSG Hoffenheim, zurückkehrt. Der Jahn soll aber auch einer der Kandidaten sein, die noch Chancen auf eine Verpflichtung von Mees haben. Eine Entscheidung des 22-Jährigen ist wohl nicht vor Ende der Woche zu erwarten.
Der SSV Jahn will derweil die Lücke, die derzeit in seiner Abwehr klafft, so schnell wie möglich wieder schließen. „Ich bin sehr optimistisch, dass wir guten Ersatz finden werden. Wir sind ja auch schon dran“, sagt Keller.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3445
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40146Beitrag epsilon
Mi 23. Mai 2018, 10:51

Schoko hat geschrieben: ...
Naja, seh ich anders. Stell dir vor, CK wäre nicht bereit gewesen, so eine Klausel einzufügen. Dann wäre es zu "oder eben halt nicht" gekommen - und dann hätten sich wieder etliche aufgeregt, dass er, wie bei Herrlich, nicht alles getan hätte, um Knoll langfristig zu binden.
...
Wie man es dreht und wendet, CK ist am Ende immer der Doofe.
Stimme dir zu und möchte noch einige Ergänzungen sagen:

Was m.E. nicht geschickt ist von C. Keller ist, dass er die Existenz einer Ausstiegsklausel auch jetzt (noch) nicht klar kommuniziert hat.

Es ist vorhersehbar, dass solche Nichtkommunikation zu vermeidbaren Missverständnissen und Kritik führt. Damit schadet er sich unnötigerweise selbst.

------------

Ausstiegsklausel aus Vereinssicht:

:arrow: Alternative1: - Wie du schreibst: Verein lässt sich nicht darauf ein. Es kommt zu keiner Vertragsverlängerung. Spieler geht nach Ende des bisherigen Vertrags ablösefrei. Verein schaut in die Röhre.

:arrow: Alternative2: Ein Vertrag ist ein Gesamtpaket. Berater und Vereinsvertreter kennen die üblichen Vertragsnuancen. Keine Ausstiegsklausel=höheres Gehalt. (Diese Variante funktioniert natürlich auch nur bedingt, falls sich beide Seiten darauf einigen würden.)

----------

Vertragsverlängerung aus Spielersicht.

:arrow: Die Vertragsverlängerung diente auch der eigenen Absicherung. Auch der Spieler könnte vorausschauend nicht sicher wissen, dass die Saison für den Verein und ihn selbst so gut laufen würde.

:arrow: Die Vertragsverlängerung dürfte mit einer deutlichen Anhebung des Gehalts verbunden gewesen sein.

------

Allgemein gilt:

:arrow: Hinterher ist man immer schlauer.

:arrow: Das Angebot an guten Spielern ist geringer als die Nachfrage. Daher grundsätzlich sehr gute Verhandlungsposition von Leistungsträgern.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40158Beitrag Schoko
Mi 23. Mai 2018, 13:25

Es ist passiert. Knoll-Wechsel zu St. Pauli ist fix und offiziell!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3445
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40159Beitrag epsilon
Mi 23. Mai 2018, 13:33

Schoko hat geschrieben:Es ist passiert. Knoll-Wechsel zu St. Pauli ist fix und offiziell!
Laut Hamburger Morgenpost:
Doch St. Pauli, so ist aus Regensburg zu hören, profitiert von einer Ausstiegsklausel, muss weniger als 250.000 Euro :shock: zahlen – ein Schnäppchen!
[Kürzlich waren's noch ca. 300.000 Euro]
Die Kapitänsbinde :o trug er nicht nur spazieren, sie animierte ihn voranzugehen.
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/s ... s-30441672

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40160Beitrag Schoko
Mi 23. Mai 2018, 13:37

epsilon hat geschrieben:(...)
Die Kapitänsbinde :o trug er nicht nur spazieren, sie animierte ihn voranzugehen.
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/s ... s-30441672
Das mit der Binde hatte auch schon die Bild... :roll:

250.000 Tsd. wäre schon krass. Ich warte hier immernoch auf zabos Angabe.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40161Beitrag Jahn2000
Mi 23. Mai 2018, 13:43

Schoko hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:(...)
Die Kapitänsbinde :o trug er nicht nur spazieren, sie animierte ihn voranzugehen.
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/s ... s-30441672
Das mit der Binde hatte auch schon die Bild... :roll:

250.000 Tsd. wäre schon krass. Ich warte hier immernoch auf zabos Angabe.

Keller sollte hier mit Transparenz aufwarten.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40162Beitrag Schoko
Mi 23. Mai 2018, 13:45

Jahn2000 hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:(...)
Die Kapitänsbinde :o trug er nicht nur spazieren, sie animierte ihn voranzugehen.
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/s ... s-30441672
Das mit der Binde hatte auch schon die Bild... :roll:

250.000 Tsd. wäre schon krass. Ich warte hier immernoch auf zabos Angabe.

Keller sollte hier mit Transparenz aufwarten.
In der Regel gibt es hier doch das berühmte "Stillschweigen beider Vereine". Keller ist ja nur dem Aufsichtsrat Rechenschaft schuldig. Ich hoffe ja, dass er uns bei einem Fangespräch ein bisschen Aufklärung unter der Hand geben kann. Bis dahin werden wir es wohl nie erfahren ...

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40164Beitrag Eigenkapitalist
Mi 23. Mai 2018, 13:49

Schoko hat geschrieben:Bis dahin werden wir es wohl nie erfahren ...

Was für unser Seelenheil vielleicht sogar das Beste wäre...

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40165Beitrag Jahn2000
Mi 23. Mai 2018, 13:51

Mit Transparenz meine ich, ob es eine Ausstiegsklausel gab und wieso diese vereinbart wurde.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40166Beitrag onki
Mi 23. Mai 2018, 14:01

Ja, die MoPo berichtet über den Transfer natürlich als heldenhaften Glücksfang... der Jahn kommt nicht sonderlich gut weg.

Wobei ich allerdings behaupten würde, dass das schön geredet ist.
In Wirklichkeit (gäbe es diesen Klausel-Deal/Pseudo-Vertrag nicht), hätten sie Knoll aufgrund seines auslaufenden Vertrags sogar gratis bekommen...

In so einem Fall müsste CK halt offensiv auf Transparenz setzen.
Denn sollte es wirklich ein derartiger Deal gewesen sein, sehe ich KEINEN BOCK seitens CK - ganz im Gegenteil.
CK kann sich und seine (oft) gute Arbeit nicht wirklich gut verkaufen und lässt sich oft (aufgrund mangelhafter Kommunikation) grundlos wie eine Sau durchs Dorf treiben...

Für mich handelt CK im Rahmen seiner Möglichkeiten.:
Kleiner Geldbeutel - kleine Geschäfte... oder manchmal eben auch keine...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten