Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40205Beitrag DaBeda
Mi 23. Mai 2018, 18:58

Sehr gut, onki!

Überhaupts:
Zuweilen einfach manchmal ein etwas höheres Maß an Zutrauen in die dafür verantwortliche Protagonisten, auch irgendwie generell Gelassenheit und Geduld in vielerlei Hinsicht in solchen Phasen, nicht immer alles auch von der Erwartungshaltung gleich so hochschrauben usw. .
Im Grunde läuft doch bei u.a. auch gerade bei diesen personellen Angelegenheiten im Verein so enorm viel im Hintergrund, dass man das aus unserer Warte gar nicht immer so detailliert und final beurteilen kann.

Möchte hier gar keinen in dem Fall persönlich ansprechen - "nur" mal generell vom oft vorherrschenden Tenor betrachtet.

Prinzipiell sieht man ja auch, völlig normal in solchen Fällen, wie weit zum Teil die Eindrücke verschiedener Fans in der Beurteilung usw. auseinanderdriften.

Andererseits, und auch das ist einfach gut so und ebenso völlig normal, es spricht wie eigentlich fast immer bei vielen Statements, pures Herzblut für die Belange des eigenen Vereins daraus.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40206Beitrag Maxvonthane
Mi 23. Mai 2018, 19:01

onki hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Lieber Onki in deiner betont sachlichen Art liegst du mit Deinem Attribut, dass Du mir so liebkosend andichtest, eventuell ein kleines bisschen daneben. Aber das kann ich Dir nicht verdenken, Du schenkst nun mal gern aus.
Im Gegensatz zu Dir mache ich Keller eigentlich keinen Vorwurf. Ich frage mich nur, können wir jede Saison einen solchen Kraftaufwand betreiben, wie in dieser und welche alternativ Spieler haben wir in der Hinterhand, die uns auf eine weitere gute Saison hoffen lassen.
mir geht es um die Sache, nicht um Dich. Einigen wir uns auf ein 4:0 für Dich... betont liebkosend. :)
Wenn Dir bei jedem meiner Sätze gleich immer die Hutschnur platzt, dann blockier mich doch einfach? Tu Deiner Gesundheit was Gutes.

Deine Meinung sei Dir ungenommen... ebenso verhält es sich jedoch auch mit meiner Kritik an Kellers Last minute Strategie.
Sein Talent versteckte Potentiale förmlich zu "riechen" ist ungeachtet dessen phänomenal.
Thommy, Pentke, Nandzik, Grüttner, Knoll und Co.
Alles Spieler die erst in Regensburg ihr wahres Potenzial entfaltet haben...
Tatsächlich und das muss man ihm zugute halten, hat er seit der RL genau keinen schlechten Kauf gemacht. ...außer Freis vllt...

...und mal abgesehen davon, selbst wenn er nur "gute" Leute holt und es dann eben nicht für den Klassenerhalt reicht dann gehen wir hald in die dritte Liga zurück.
Da gehören wir grundsätzlich, solange wir Infrastrukturell nicht besser werden, auch noch hin. Dafür haben wir dann eben die Talente im Kader mit denen du in der dritten Liga plötzlich wieder mit redest.
Jahnfans gegen Rassismus!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40207Beitrag 1889SSV
Mi 23. Mai 2018, 19:18

Ich hätte da noch ein paar Spieler

https://www.transfermarkt.de/joseph-cla ... ler/160670

Für die linke Seite

https://www.transfermarkt.de/jesper-ver ... ler/233420

Für die Innenverteidigung

https://www.transfermarkt.de/stipe-vucu ... ler/111463

Noch einer für die Innenverteidgung liebäugelt aber mit Sturm Graz da haben wir wohl eher schlechte Karten

https://www.transfermarkt.de/christoph- ... ler/278324

IV aus Haching

https://www.transfermarkt.de/bjorn-kluf ... eler/53424

Linksaußen aus Chemnitz

https://www.transfermarkt.de/nermin-crn ... ler/228122

Linksaußen aus Erfurt

https://www.transfermarkt.de/takahiro-s ... ler/296787

Japaner aus Ingolstadt Rechtes Mittelfeld kommt bei Ingolstadt nicht dran und versauert in der 2 Mannschaft hat mir aber im Hinspiel in Ingolstadt gegen uns gefallen

https://www.transfermarkt.de/kevin-pezz ... eler/42739

Defensiver Mittelfeldspieler aus Wiesbaden

https://www.transfermarkt.de/florent-mu ... ler/337036

Offensiver Mittelfeldspieler des KSC will bestimmt 2 Liga spielen

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40208Beitrag DaBeda
Mi 23. Mai 2018, 19:29

@1889SSV:

Dein in deiner eben reingestellten Auflistung erstgenannte Akteur (Jean-Claude Gyau) wechselt zur kommenden Saison von der SG Sonnenhof Großaspach zum Ligakonkurrenten MSV Duisburg!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40209Beitrag 1889SSV
Mi 23. Mai 2018, 19:34

DaBeda hat geschrieben:@1889SSV:

Dein in deiner eben reingestellten Auflistung erstgenannte Akteur (Jean-Claude Gyau) wechselt zur kommenden Saison von der SG Sonnenhof Großaspach zum Ligakonkurrenten MSV Duisburg!

Dann halt die anderen ..Duisburg machst richtig haben schon 3 Verpflichtet

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40210Beitrag onki
Mi 23. Mai 2018, 19:43

1889SSV hat geschrieben:
https://www.transfermarkt.de/takahiro-s ... ler/296787

Japaner aus Ingolstadt Rechtes Mittelfeld kommt bei Ingolstadt nicht dran und versauert in der 2 Mannschaft hat mir aber im Hinspiel in Ingolstadt gegen uns gefallen
oh ja, Takahiro Sekine ist mir damals auch sehr positiv in Erinnerung geblieben.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40211Beitrag Violence
Mi 23. Mai 2018, 20:25

Was hier einige vergessen beim Thema Vertragsverlängerung und Klausel bei Knoll...
Der SSV wird den ersten Schritt gemacht haben und Knoll ein Angebot unterbreitet:
SSV: Unterschreib länger dann bekommst mehr Geld.
Knoll: gib noch mehr Geld und hau die Klausel mit rein.
SSV: OK
So, wer hat Schuld?
Ich denke zu dem Zeitpunkt hätte der Jahn stark bleiben müssen und „nur“ mehr Gehalt bieten müssen, ohne Klausel. Des war doch ein Zeitpunkt wo kein Verein auf den Spieler zugehen darf, oder?
Sei’s drum, Knoll ist weg und alles andere müssen wir abwarten.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40212Beitrag 1889SSV
Mi 23. Mai 2018, 20:37

Ich wette Knoll macht dort oben den Kolja Pusch ich hoffe der Platz auf der Bank ist schon vor gewärmt könnte sonst kalt werden im Winter

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40213Beitrag DaBeda
Mi 23. Mai 2018, 20:46

Tja, wenn du ihm das wünschst und dir augenscheinlich da so sicher bist, deine Sache.

Bin persönlich da ganz offensichtlich anders "gestrickt", was u.a. auch meine generelle Einstellung zu solchen Dingen angeht.

Wünsche ihm und seiner Familie weiterhin alles Gute auf seinem/ihren gemeinsamen Weg, ihm natürlich auch in sportlicher Hinsicht und sage einfach danke an dieser Stelle an seine Adresse.

Kein Groll auf Knoll!

Und es zumindest versuchen, den Blick mit optimistischer Grundeinstellung nach vorne zu richten!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40214Beitrag Maxvonthane
Mi 23. Mai 2018, 20:58

DaBeda hat geschrieben:Kein Groll auf Knoll!
Darf ich mir das klauen?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40215Beitrag Socrates
Mi 23. Mai 2018, 20:59

Ich verstehe die ganze Aufregung um den Transfer von Knoll nicht so ganz.

Knoll hat es über 5 Jahre lang bei 3 verschiedenen Vereinen (Hertha, Dresden und Sandhausen) nicht geschafft, sich in
der 2. Liga zu etablieren. Genau aus diesem Grund kam er im Januar 2015 zu uns - einem stark abstiegsgefährdeten
Drittligisten.

Nach dem Aufstieg 2017 hat man ihm aufgrund seiner starken Leistung in der abgelaufenen Saison eine vorzeitige
Vertragsverlängerung bis 2020 angeboten (sicher verbunden mit einer entsprechenden Gehaltserhöhung), die Knoll
gerne angenommen hat. Ich denke, zum damaligen Zeitpunkt gab es noch keine Angebote aus der 2. Liga.

Er hat wohl, wie viele andere auch, mit dem Szenario eines sofortigen Abstiegs gerechnet und wollte sich - völlig legitim -
die Option eines Wechsels bei möglichen Angeboten aus Liga 2 nicht verbauen. Deswegen wurde dann wohl eine Ablöse-
summe (seien es nun 250.000 € oder 300.000 €) vereinbart (Marktwert zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung laut
transfermarkt.de 450.000 €).

Zum damaligen Zeitpunkt konnte kein Mensch wissen, das Knoll DIE Saison seines Lebens spielen wird und sich sein
Marktwert verdoppeln würde. Hätte man die vorzeitige Vertragsverlangerung 2017 nicht gemacht, würden wir keinen
Penny bekommen. Und Hand auf's Herz: Wer von uns würde "Nein" sagen, wenn er für den gleichen Job bei besseren
Rahmenbedingungen das Eineinhalbfache oder sogar das Doppelte verdienen kann?

Schade, dass er geht. Er wird als Typ und als Spieler fehlen. Und schade, dass wir nicht mehr für ihn bekommen. Aber
kann man irgendeinem der handelnden Akteure einen Vorwurf machen? Alles logisch, nachvollziehbar und legitim. Marvin
ist ein vorbildlicher Profi und hat dreieinhalb Jahre im wahrsten Sinne des Wortes seine Knochen für den Jahn hingehalten.
Dreieinhalb Jahre sind im heutigen Profifußball eine relativ lange Zeit. Ich wünsche ihm alles Gute!
Zuletzt geändert von Socrates am Mi 23. Mai 2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3429
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40216Beitrag epsilon
Mi 23. Mai 2018, 21:01

Violence hat geschrieben:Was hier einige vergessen beim Thema Vertragsverlängerung und Klausel bei Knoll...
Der SSV wird den ersten Schritt gemacht haben und Knoll ein Angebot unterbreitet:
SSV: Unterschreib länger dann bekommst mehr Geld.
Knoll: gib noch mehr Geld und hau die Klausel mit rein.
SSV: OK

So, wer hat Schuld?
Ich denke zu dem Zeitpunkt hätte der Jahn stark bleiben müssen und „nur“ mehr Gehalt bieten müssen, ohne Klausel. Des war doch ein Zeitpunkt wo kein Verein auf den Spieler zugehen darf, oder?
Sei’s drum, Knoll ist weg und alles andere müssen wir abwarten.
Also das farblich markierte kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Üblich ist:
Zugeständnisse des Vereins betreffs Ausstiegsklausel und im Gegenzug dafür ein Gehalt, das im Rahmen bleibt.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40217Beitrag onki
Mi 23. Mai 2018, 21:02

1889SSV hat geschrieben:Ich wette Knoll macht dort oben den Kolja Pusch ich hoffe der Platz auf der Bank ist schon vor gewärmt könnte sonst kalt werden im Winter
...also einem Jahn-Spieler nachzutreten ist kein guter Stil. Das sollten wir uns als ernsthafte Fanszene verkneifen.
Gerade ein Spieler wie Knolle hat über Jahre hinweg schon ziemlich Gas gegeben für unseren Verein!
Ich glaube auch nicht dass er Pusch-mäßige Sparifankerl abziehen wird... warum auch?
er ist ein Teamplayer und wird den Paulis wohl viel Freude bereiten...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40218Beitrag DaBeda
Mi 23. Mai 2018, 21:07

Maxvonthane hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Kein Groll auf Knoll!
Darf ich mir das klauen?
Selbstverständlich gerne, wenn du willst!

Kannst du auch gerne noch mit folgenden Zusatz versehen:

...denn die Zeit mit dir (beim Jahn) war toll!
Zuletzt geändert von DaBeda am Mi 23. Mai 2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40219Beitrag 1889SSV
Mi 23. Mai 2018, 21:07

Socrates hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung um den Transfer von Knoll nicht so ganz.

Knoll hat es über 5 Jahre lang bei 3 verschiedenen Vereinen (Hertha, Dresden und Sandhausen) nicht geschafft, sich in
der 2. Liga zu etablieren. Genau aus diesem Grund kam er im Januar 2015 zu uns - einem stark abstiegsgefährdeten
Drittligisten.

Nach dem Aufstieg 2017 hat man ihm aufgrund seiner starken Leistung in der abgelaufenen Saison eine vorzeitige
Vertragsverlängerung bis 2020 angeboten (sicher verbunden mit einer entsprechenden Gehaltserhöhung), die Knoll
gerne angenommen hat. Ich denke, zum damaligen Zeitpunkt gab es noch keine Angebote aus der 2. Liga.

Er hat wohl, wie viele andere auch, mit dem Szenario eines sofortigen Abstiegs gerechnet und wollte sich - völlig legitim -
die Option eines Wechsel bei möglichen Angeboten aus Liga 2 nicht verbauen. Deswegen wurde dann wohl eine Ablöse-
summe (seien es nun 250.000 € oder 300.000 €) vereinbart (Marktwert zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung laut
transfermarkt.de 450.000 €).

Zum damaligen Zeitpunkt konnte kein Mensch wissen, das Knoll DIE Saison seines Lebens spielen wird und sich sein
Marktwert verdoppeln würde. Hätte man die vorzeitige Vertragsverlangerung 2017 nicht gemacht, würden wir keinen
Penny bekommen. Und Hand auf's Herz: Wer von uns würde "Nein" sagen, wenn er für den gleichen Job bei besseren
Rahmenbedingungen das Eineinhalbfache oder sogar das Doppelte verdienen kann?

Schade, dass er geht. Er wird als Typ und als Spieler fehlen. Und schade, dass wir nicht mehr für ihn bekommen. Aber
kann man irgendeinem der handelnden Akteure einen Vorwurf machen? Alles logisch, nachvollziehbar und legitim. Marvin
ist ein vorbildlicher Profi und hat dreieinhalb Jahre im wahrsten Sinne des Wortes seine Knochen für den Jahn hingehalten.
Dreieinhalb Jahre sind im heutigen Profifußball eine relativ lange Zeit. Ich wünsche ihm alles Gute!
Ich rege mich eher über die migrieren 300 000 Euro auf statt das er nach Hamburg geht 300 000 ist einfach nix in der heutigen Zeit beim Fussball ... Nochmal zu Knoll zurück es ist verständlich das er wechselt wenn er dort mehr verdient jeder würde sein Arbeitgeber wechseln wenn er wo anders mehr verdient so ehrlich muss jeder zu sich selber sein so ist das leben und das Fussball Geschäft unfair ,hässlich und egoistisch ..

Antworten