Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5703Beitrag daredevil
Di 12. Aug 2014, 11:52

Maxvonthane hat geschrieben:Ich glaub gegen Rostock wird sich endgütlig zeigen wo das Problem liegt.
Rostock liegt uns mMn in der Tat eher als die schnellen Teams. Rostock könnten wir selber Auskontern ohne Gefahr zu laufen das es uns selber erwischt.
Spielen wir gut oder verlieren wir knapp, dann hab ich noch Hoffnung - kriegen wir auch hier auf den Deckel sehe ich nicht mehr gegen wen wir gewinnen wollen und Schmidt muss gehen!
Seh ich auch so.
Wenn die nicht wen dann schlagen?
Trotz wackliger Abwehr.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5879Beitrag Socrates
Mi 13. Aug 2014, 22:15

http://www.sueddeutsche.de/sport/muench ... .1759363-2

Den 3. Absatz genau lesen. Kommt einem das nicht irgenwie bekannt vor?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5880Beitrag Violence
Mi 13. Aug 2014, 23:08

Socrates hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/sport/muench ... .1759363-2

Den 3. Absatz genau lesen. Kommt einem das nicht irgenwie bekannt vor?
Da hast recht... HR könnte diesen Artikel kopieren, 1860 durch SSV ersetzen... a paar Namen angleichen und schon hat er den passenden Artikel! (wenn sich nicht schleunigst was ändert)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5881Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 14. Aug 2014, 08:03

Sehe ich jetzt ehrlichgesagt nicht so was man vielleicht sieht ist das er mit so extremer Kritik nicht umgehen kann und ihn das zu Panikhandlungen Anlass gibt bei den 60ern wurde er ja auch von Anfang an an den Pranger gestellt so wie bei uns auch und wer verliert schon gern seinen Job.
So ist es nunmal und egal wieviel Kritik ich erbe einem der diese Fachliche Kompitenz ganz offensichtlich nicht hat wird eine Saison zugeschaut wie er jede seiner Verfehlungen schön lächelt und einem der von der Art dann nicht so Sympathisch ist oder eben nicht so wirkt wird nach dem 4 Spieltag Feuer unterm Hintern gemacht obwohl das Training um Welten besser ist.
Vielleicht sollte man sich schon auch überlegen mal noch ein paar Spiele still zu halten weil wenn man ehrlich ist hätte Stratos auch nach 10 Spielen raus gehört also sagt mir bitte wieso man AS dann nicht die selbe Chance geben kann. Ich bin auch sicher das bereits mit ihm geredet wurde über all die Dinge die wir hier auch bemerkt haben.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5882Beitrag Maxvonthane
Do 14. Aug 2014, 08:40

Die Situation geht zumindest stand jetzt in die richtige Richtung, ist auch schon einigen 60er-Fans aufgefallen die den Jahn verfolgen.
Wie gesagt, war alles vorher bekannt wie AS so tickt wenn ihm was nicht passt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5883Beitrag Violence
Do 14. Aug 2014, 09:07

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Sehe ich jetzt ehrlichgesagt nicht so was man vielleicht sieht ist das er mit so extremer Kritik nicht umgehen kann und ihn das zu Panikhandlungen Anlass gibt bei den 60ern wurde er ja auch von Anfang an an den Pranger gestellt so wie bei uns auch und wer verliert schon gern seinen Job.
So ist es nunmal und egal wieviel Kritik ich erbe einem der diese Fachliche Kompitenz ganz offensichtlich nicht hat wird eine Saison zugeschaut wie er jede seiner Verfehlungen schön lächelt und einem der von der Art dann nicht so Sympathisch ist oder eben nicht so wirkt wird nach dem 4 Spieltag Feuer unterm Hintern gemacht obwohl das Training um Welten besser ist.
Vielleicht sollte man sich schon auch überlegen mal noch ein paar Spiele still zu halten weil wenn man ehrlich ist hätte Stratos auch nach 10 Spielen raus gehört also sagt mir bitte wieso man AS dann nicht die selbe Chance geben kann. Ich bin auch sicher das bereits mit ihm geredet wurde über all die Dinge die wir hier auch bemerkt haben.
Darum hab ich ja auch geschrieben:
(wenn sich nicht schleunigst was ändert)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5884Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 14. Aug 2014, 09:23

Ich glaube ehrlichgesagt immer noch das er irgendwann greift und er und die Manschaft sich zusammenraufen. Also auf jedenfall hab ich noch ein großes Stück Hoffnung, den Schlecht issa ja nicht.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5886Beitrag daredevil
Do 14. Aug 2014, 14:07

Naja. Die Parallelen sind schon brutal.
Und ja man wusste wie er tickt. Ich im Detail nicht weil so nah bin ich an den 60ern nicht dran und permanent irgendwelche Artikel über Fussball lesen tu ich auch nicht.
Aber ein SL muss wissen wie so eine "öffentliche Person" in diesem Geschäft tickt.
Von daher überrascht mich die Entscheidung im Nachgang schon etwas.

Ich finde auch dass ein Quervergleich mit Stratos nicht zieht. Ja wir hatten unter Stratos auch 2 grottenschlechte Phasen. Aber man konnte schon ein System erkennen und wenn man nicht der nervöse Typ ist darauf setzen dass es sich durchsetzt. Bei mir gab es in der ersten Negativserie schon auch den Punkt wo ich gesagt haben wenn sie das nächste Spiel verlieren dann muss er gehen und das schwebte auch irgendwie im Raum. Sie gewannen dann das Spiel und dann war es kein Thema mehr. Hinten raus hat eine Entlassung ja kaum mehr Sinn gemacht weil die Saison eh durch war und wir die Goldene Ananas gewonnen hatten. Enttäuschend in Summe aber mit erkennbarer Handschrift. Dann kann man darüber streiten.
Aber bei AS sehe ich eigentlich gar keine Handschrift. Ich korrigiere. Ich sehe schon eine aber nichts positives. Ich sehe dass wir professionell die Abwehrarbeit ablehnen und meist weit weg sind vom Ballführenden. Kombinationsspiel ist nicht vorhanden. Chancen sind in der Regel Einzelaktionen. Dazu noch ein wildes Rumgewechsle. So als hätte es keine Vorbereitung gegeben in der sich eigentlich der Stamm 8 oder 9 Positionen rauskristiallisiert.
Für mich ist der Unterschied zwischen den Beiden immens. Ich würde fast soweit gehen und sagen dass wir nicht mal unter Smuda so schlecht Fussball gespielt haben.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5887Beitrag daredevil
Do 14. Aug 2014, 14:15

Aber meine Prognose ist dass wir gegen Rostock gewinnen.
Danach Niederlagen gegen Stuttgart und Cottbus.
Dann ist die Ära AS beendet und wir stehen mit 6 Punkten aus 7 Spielen da.

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5895Beitrag Hermit47
Do 14. Aug 2014, 16:42

Wenn man sieht, was bei den "Sechzgern " derzeit wieder los ist, verbietet es sich eigentlich, irgendwelche Parallelen zu ziehen ! Soweit ich es überblicke, hatten die seit Lorant keinen Trainer mehr, der ihnen irgendwie " taugte " !

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5899Beitrag Socrates
Do 14. Aug 2014, 19:13

Auch das ein interessanter Artikel:

http://www.merkur-online.de/sport/amate ... 47370.html

Zwei Nachwuchsspieler der Löwen werden öffentlich von ihrem Coach abgewatscht. Nicht wegen Disziplinlosigkeiten,
sondern weil sie seiner Ansicht nach zu wenig Tore geschossen haben.

OK, Profifußballer sind keine Balleteusen. Sie werden von den Medien kritisiert und von uns Fans sowieso.
Das müssen sie aushalten können.
Aber vom eigenen Trainer auf der Homepage des Vereins?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5900Beitrag Violence
Do 14. Aug 2014, 19:18

Socrates hat geschrieben:Auch das ein interessanter Artikel:

http://www.merkur-online.de/sport/amate ... 47370.html

Zwei Nachwuchsspieler der Löwen werden öffentlich von ihrem Coach abgewatscht. Nicht wegen Disziplinlosigkeiten,
sondern weil sie seiner Ansicht nach zu wenig Tore geschossen haben.

OK, Profifußballer sind keine Balleteusen. Sie werden von den Medien kritisiert und von uns Fans sowieso.
Das müssen sie aushalten können.
Aber vom eigenen Trainer auf der Homepage des Vereins?
Kennen wir doch vom hochgelobten SMUDA
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5901Beitrag Socrates
Do 14. Aug 2014, 19:21

Tja, und auch dieser Artikel von Schmidt aus seiner Zeit bei 60 erinnert mich an einiges beim Jahn:

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1 ... 87456.html

"Degradierung von Leitlöwen", "Diskrepanz zwischen hochprofessionellem Training und lausiger Umsetzung auf
dem Platz".

Ein Schuft sei, wer Schlechtes dabei denkt... Musste aber dennoch an Loboue und den BVB II denken...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5902Beitrag Socrates
Do 14. Aug 2014, 19:28

Kennen wir doch vom hochgelobten SMUDA[/quote]

Der Name bringt mich noch heute zur Weißglut. Als grosser Retter angekündigt, bekam dann noch personelle
Verstärkung, und nichts gebracht. Corrochano hatte eine bessere Ausbeute in Punkten!
Möchte nicht wissen, was der für die paar Monate eingeschoben hat...

Das eigentlich ärgerliche war, dass er für nichts, aber absolut gar nichts verantwortlich sein wollte.

Alles auf die Trainingsbedingungen und auf die angeblich so schlechte Qualitiät der Mannschaft zu schieben...

Warum hat der dann überhaupt angefangen?
Zuletzt geändert von Socrates am Do 14. Aug 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5903Beitrag BLURT
Do 14. Aug 2014, 19:42

Trotzdem war, soweit ich mich erinnere, kein einziges Spiel unter Smuda unterirdisch. immer knapp und sehr oft "unglücklich". Ok, ich hab dem Mann hier ziemlich lang die Stange gehalten. Aus der Entfernung. War natürlich auch Einiges nicht im Lot im Umgang mit der Mannschaft, wie sich dann herausstellte. Feinbild war er für mich nie. War eben der allerletzte Versuch, Scheitern inklusive.
Corrochano dagegen ging für mich auch praktisch gar nicht.
Aber was solls, man muss die Trainer nehmen wie sie fallen.

Antworten