Chemnitz vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9025Beitrag daredevil
Sa 8. Nov 2014, 20:28

Now we are bloody fucked!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4807
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9027Beitrag Bene
Sa 8. Nov 2014, 20:45


Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9028Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 8. Nov 2014, 20:46

Bitte schreibt halt jetzt irgendeiner, dass das alles nur ein schlechter Scherz ist.
Bene, bitte Du!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9029Beitrag daredevil
Sa 8. Nov 2014, 20:55

Bene hat geschrieben:PK nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=g0xq1BHmFl4
Dem kann man nichts hinzufügen.
Hab es grundsätzlich auch so gesehen wie Schmidt.
Das mit der Verteidigungsarbeit im Mittelfeld ist auch absolut korrekt. Beim 1:0 laufen die ungehindert auf die 4er Kette zu und spielen denn Ball gut in die Schnittstelle.
Die beiden Schüsse aus dem Rückraum dürfen so auch nicht passieren weil dort jemand abschirmen muss.
Beim TW Fehler können sogar 2 Chemnitzer den Schuss abfeuern. Die hätten sich beinahe so behindert dass keiner geschossen hätte. Vielleicht ist das unsere Taktik? Dem Gegner nur multiple Möglichkeiten des Abschlusses ermöglichen sodass die sich nicht einigen können.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9030Beitrag daredevil
Sa 8. Nov 2014, 20:56

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Bitte schreibt halt jetzt irgendeiner, dass das alles nur ein schlechter Scherz ist.
Bene, bitte Du!
Nö. Nackte Wahrheit. Das wars.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9032Beitrag Violence
Sa 8. Nov 2014, 21:05

NIEDERLAGE IN CHEMNITZ
Der SSV Jahn Regensburg unterlag dem Chemnitzer FC verdient mit 4:1. Die Tore für die "Himmelblauen" erzielten Anton Fink und Philip Türpitz, die beide jeweils einen Doppelpack schnürten. Daniel Steininger gelang in der 71. Minute noch der Ehrentreffer für den Sport- und Schwimmverein.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2472
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4807
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9033Beitrag Bene
Sa 8. Nov 2014, 21:12

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Bitte schreibt halt jetzt irgendeiner, dass das alles nur ein schlechter Scherz ist.
Bene, bitte Du!
Ich persönlich habe immer, solange es rechnerisch möglich ist, die Hoffnung, dass wir das noch schaffen. Dieser Trainer wird nicht in der Lage sein, die Zügel herumzureissen. Der Karren steckt schon so weit im Dreck, dass das auch mit einem neuen Trainer sehr schwer wird.
Wenn wir die Garantie hätten, dass wir nach einem Jahr Regionalliga wieder aufsteigen, dann würde ich sogar zum Zwecke der Selbstreinigung von Giftstoffen wie Keller und Co den Abstieg befürworten.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9034Beitrag Violence
Sa 8. Nov 2014, 21:24

Leider musst ich das Debakel auch Live miterleben...

Aufstellung war ja mal wirklich Vogelwild.
Windmüller als AV, Güntner auf der 10 und Aosman als Mittelstürmer!
ERKLÄRUNG BITTE!
DD und ich haben heute mal durchgezählt wieviele Spieler schon als AV gespielt haben... Wir haben (glaub ich) 8 gezählt!!!

Soll ich euch was sagen? Die Aufstellung, nach den 3 Wechseln, hätte uns vielleicht den Sieg gebracht:
---------------------Bergdorf-------------------
-Windmüller-Sinkiewicz-Palionis-Lorenzi-
------------------Hein----Kurz-----------------
------Hesse------Muhovic------Aosman------
------------------Steininger---- ---------------
Denn Chemnitz war erschreckend schwach (ohne scheiss)! Aber dank uns wurden sie ja jetzt wieder aufgebaut.

Leute, des war (für mich) heute der Abstieg, definitiv. Ich kann nicht mehr... Ich gebe auf und hab keinerlei Hoffnung mehr. Da hilft dir auch kein Geld mehr und keine neuen Spieler.
Traurig ist des!

Alles andere, außer den Rausschmiss von AS, wäre totale verarsche! Verarsch gegenüber jedem Fan!

Bin bedient, gute Nacht!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9035Beitrag daredevil
Sa 8. Nov 2014, 21:39

Violence hat es m. M. nach schön beschrieben.
Wir sind immer noch und wiederholt weit von einer Stammelf entfernt. Aber das liegt nicht nur an den Verletzten die heute einen Umbau ohne hin zwingend erforderlich machten. Sondern dass überhaupt keine Linie und Beständigkeit in den Backup Lösungen gegeben ist. Warum hat nicht Herzl AV gespielt sondern Windmüller? Und wenn dann so warum hat Windmüller nicht vorher schon AV gespielt. Auch wieder ein Umbau in der Offensive. Nie gab es Komtinuität. Wie soll sich da ein Kombinationsspiel entwickeln wenn jedesmal ein anderer Spieler vor oder hinter einem spielt der andere Laufwege hat und andere Eigenheiten mitbringt. Verständnis muss da her. Ich verlange nicht mal ein blindes. Sondern nur grundsätzlich Verständnis.

Das erklärt aber noch nicht das dilettantische Verteidigen und Passspiel.
Nein Vio hat da schon recht. Man hat den Zeitpunkt verpasst.

Und mein Spruch dass man es ab einem bestimmten Zeitpunkt mit allem Geld der Welt nicht mehr drehen kann steht.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9036Beitrag Socrates
Sa 8. Nov 2014, 21:43

Nach zweimaligem Ansehen der TV-Bilder ist man noch geschockter als nur durch das
blanke Ergebnis.

Die neu formierte Viererkette sah bei allen 4 Gegentoren richtig schlecht aus. Wie kann ein
Fink zweimal so mutterseelenallein zum Schuß kommen?

Das 4:0 finde ich besonders kraß. Da wollte man gar nicht mehr verteidigen. Schaut euch das mal
genau an. Ein Offenbarungseid.

Nur, diese Abwehr war doch die Basis der Hoffnung, doch noch unten rauszukommen.
Woran glaubt man jetzt?

Selbst ein sofortiger Trainerwechsel macht es für den oder die Nachfolger zu einer brutal
schwierigen Aufgabe mit faktisch 6 Punkten Abstand zu Platz 17. Welcher namhafte Trainer tut sich das an und möchte dann ggf. einen Abstieg in die RL in seiner Vita stehen haben?
Ob die Co-Trainer selbst Teil des Problems sind kann ich nicht beurteilen.

Mit Schmidt weiterzumachen war eine weitere katastrophale Fehlentscheidung von Keller und
seinen Hörigen im AR.

Von den fünf verbleibenden Spielen bis zur Winterpause spielen wir dreimal gegen Teams aus der
oberen Tabellenhälfte. Und gegen die "schlagbaren" Teams Haching und Fortuna Köln spielen
wir als auswärtsschwächste Elf der Liga in deren Stadien. Davon abgesehen hat Haching
heute deutlich gezeigt, dass sie noch quicklebendig sind. Und Fortuna Köln hat aktuell die
fünftbeste Defensive der Liga.

Der vergeht's selbst den grössten Optimisten...
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 8. Nov 2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9037Beitrag Socrates
Sa 8. Nov 2014, 21:51

Den Berichten von Devil und Vio zufolge hat sich Schmidt heute mal wieder besonders kraß
bei der Aufstellung verzockt.

Dass er sich bei der PK bei den Fans entschuldigt könnte man als noble Geste betrachten.
Aber soweit ich es richtig verstanden habe, sieht er die Verantwortung wieder alleine bei
der Mannschaft. Selbstkritik Fehlanzeige. Noch ein Grund weniger auf Hoffnung.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1625
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9038Beitrag Nobnab
Sa 8. Nov 2014, 21:55

Auch für mich ist der Zug nun Endgültig abgefahren.

Bleibt mir nur zu gratulieren:

Chemnitz für ihren 50. Sieg in der 3. Liga
Fabian Stenzel für sein 200. Spiel in der 3. Liga
Tom Scheffel für sein 25. Spiel in der 3.Liga und alle für Chemnitz
Anton Fink für sein 50. Chemnitzer Tor

Daniel Steininger für sein 1. Tor
Aias Aosman für sein 50. Spiel in der 3.Liga alle für den Jahn
Jahn Regensburg sein 10. Auswärtsspiel in Folge mit mindestens einen Gegentor
Jahn Regensburg für die 6. Auswärtsniederlage in Folge

Mehr bleibt mir garnicht zu sagen.
Ich glaub für den Rest der Saison werd ich nur noch zum Statistikjongleur, ein anderen Sinn seh ich in dieser Saison gar nicht mehr.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9039Beitrag daredevil
Sa 8. Nov 2014, 22:03

@ Socrates

Der 4er Kette würde ich da jetzt nich die Schuld zuschieben. Bei den ersten 3 Toren.

Den Rückraum nach der Ecke müssen sie nicht abdecken. Und das 1:0 war wirklich ein Fehlpass vorher und keine Verteidigung im DM.
Mit vollem Tempo wenn man auf die Verteidigung zulaufen kann sieht jede schlecht aus. Da hat AS schon recht.
Aber an den Konsequenzen kann das auch nichts ändern weil die Ergebnisse unter ihm einfach unterirdisch sind. Und wer wenn nicht er muss die Verantwortung für diese mangelhafte Defensivarbeit vor allem im Mittelfeld und dieses Fehlpassfestival tragen?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9040Beitrag Socrates
Sa 8. Nov 2014, 22:27

@Devil:

Klar, die Verteidigung muß natürlich schon vor der Viererkette beginnen.

Aber wenn sich ein Knipser wie Fink bei Ecken Richtung 16er-Linie zurückzieht, ist doch klar dass er
auf den zweiten Ball spekuliert oder die Ecke auf ihn geschlagen werden soll.
Wenn schon keiner aus der Viererkette mitgeht, müssten zumindest die Innenverteidiger,
die sich sonst um ihn gekümmert haben, jemanden dorthin dirigieren.

Beim 1:0 wird noch im Laufen auf Abseits reklamiert statt Vollgas zu geben und beim letzten
Tor guckt man nur noch zu. Fehlte gerade noch der Applaus.

Aber letztendlich egal. Darüber jetzt lange zu lamentieren wäre wie wenn ein Todkranker
über einen Schnupfen jammert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Chemnitz vs. SSV Jahn

Beitrag: # 9041Beitrag Violence
Sa 8. Nov 2014, 22:28

Des ist ja des schlimme...
Man wollte ja mit der "neuen" Verteidigung Sicherheit ins Spiel bringen. In der Theorie ja richtig und sicherlich ein guter Weg.
Dann bekommst aber 4 Tore und Weg ist die Sicherheit. Der Lorenzi hatte doch heute schon die Schnauze voll...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten