Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8499Beitrag Karl schamriss
Di 21. Okt 2014, 21:54

Recht so socrates, mir sind die Charlatane, rechtsverdreher und zahlenjongleure auch egal Nach dem Motto

" geht raus auf die friedhoefe, die sind voll von Leuten die glaubten unersetzlich zu sein"

Aber den klassenerhalt wünsche ich mir un wenn es am letzten Spieltag in der 94ten passiert
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8500Beitrag daredevil
Di 21. Okt 2014, 22:20

Geb jetzt auch meinen Senf dazu. Ist mittlerweile eine Rege Diskussion aber Off topic.
Vorwürfe gibts ja von allen Seiten. Mir zu, Beispiel nimmt man krumm dass ich in der Trainerfrage einen "Schwenk" vollzogen habe.
Dabei erkenne ich nur die Entscheidungen als Fakt an und sehe auch dass dieser an Kritikpunkten die wir ihm vorgeworfen haben echt arbeitet. Das empfinde ich als positiv und einen Versuch wert. Und mir ist es natürlich lieber wenn dieser Trainer die Kurve kriegt und mit der Mannschaft ins Reine kommt und wir für das gesparte Trainerentlassungs- und holgeld noch einen oder zwei Spieler holen. Ich bin auch nicht vollgeschwätzt worden denn wenn der Trainer wieder in alte Verhaltensweisen verfällt oder wir keinen Erfolg mit veränderter Mannschaft haben bin ich bestimmt einer der ersten die seine Entlassung fordern wird.
Ich würde mich halt nur drüber freuen wenn jetzt wirklich alle am sportliche. Strang mitziehen würden und sich für den Kampf um den Klassenerhalt begeistern könnten. Denn die Einkäufe sind bis jetzt wirklich anerkennenswert. Das sind für diese Klasse echt Hausnummern das kann man doch nicht mit Sarkasmus beaufschlagen. Das ist einfach ungerecht. So seh ich das.
Was hätten sie sonst tun sollen außer Spieler zu holen. Über die Fehler bei den Einkäufen brauchen wir ja nicht mehr zu reden die hat Keller ja auch eingeräumt. Relativiert aber doch.

Und eins noch zum Abschluss der leidigen Stratos Diskussion. Der eine oder andere ist bezüglich der Wahrheitstreue der derzeit aktiv handelnden Personen enorm kritisch und stellt denen einen furchtbaren Leumund aus. Bspw. sollte der Auftritt von AS und CK ein total durchdachtes Propaganda Gehirnwäsche Projekt gewesen sein nur um die Fans auf deren Seite zu bekommen. Da wird AS eine Kaltschnäuzigkeit unterstellt die er m. M. nach nicht hat. Und andererseits werden die Aussagen von Stratos z. B. niemals in Zweifel gezogen. Da sind wir sehr stark im Glaubensbereich. Ich als Agnostiker tu mich mit sowas schwer und deshalb betrachte ich das alles als Vergangenheit und akzeptiere die Entscheidungen mit denen ich auch manchmal nicht glücklich war (z. B. Gerber). Ich würde da jetzt nicht monatelang nachschreiben wollen vor allem weil ich und ihr auch nicht die wirklichen Gründe kennen.

Für mich zählt nur der Klassenerhalt. Und dafür sind diese Transfers eine zielgerichtete Maßnahme.
Nils Koppruch sang "du kannst den Horizont in jeder Richtung sehn oder du suchst den Boden ab nach Geld".
Ich finde das trifft's gut. Irgendwann muss man den Blick wieder nach vorne richten. Es ist viel passiert. Nicht nur negatives. Nur man muss es auch sehen wollen. Jetzt ist die Zeit dass wir wieder angreifen.....ALLE!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8501Beitrag Socrates
Di 21. Okt 2014, 22:31

@Devil:

Das ist deine Sichtweise und die steht dir auch zu. So wie jedem anderen hier.

Der Unterschied ist eben, dass du deine Meinung mit Argumenten untermauerst und
"Andersdenkenden" gegenüber nicht so tust, als wärst du der bessere Fan.

Genau das ist, worum es doch geht.

Übrigens, von mir hast du bezüglich der Neuen sicher nichts abwertendes gelesen.
Die sollen ihre Chance bekommen. Der echte Härtetest steht noch bevor, der Sonnenhof
war es nicht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8502Beitrag daredevil
Di 21. Okt 2014, 22:43

Socrates hat geschrieben:@Devil:

Das ist deine Sichtweise und die steht dir auch zu. So wie jedem anderen hier.

Der Unterschied ist eben, dass du deine Meinung mit Argumenten untermauerst und
"Andersdenkenden" gegenüber nicht so tust, als wärst du der bessere Fan.

Genau das ist, worum es doch geht.

Übrigens, von mir hast du bezüglich der Neuen sicher nichts abwertendes gelesen.
Die sollen ihre Chance bekommen. Der echte Härtetest steht noch bevor, der Sonnenhof
war es nicht.
Ne hab ich nicht von dir. Ich halte euch alle nicht für "schlechte Fans" oder sowas. Ist ja Blödsinn weil ihr natürlich auch jur das Beste für den Verein wollt.
Ich hab aber einfach den Eindruck und das hab ich schon mal so geschrieben dass ihr euch da in was verrannt habt. Damit meine ich dass dieses Thema eigentlich durch ist. Nicht in dem Sinne dass ihr ein Verbot habt darüber zu diskutieren bitte nicht falsch verstehen sondern dass ich da viel auch verständlichen Unmut über diese Entscheidungen rauslese und das jetzt dazu führt dass so einige ich sag Posts aus Enttäuschung geschrieben werden die irgendwie einen beleidigten Eindruck machen. Mutet halt ein bisschen bockig an. Nicht böse gemeint sondern nur meine Wahrnehmung. Kann mich natürlich täuschen.

Ich glaube auch nicht dass irgendwer sonst hier euch die Vereinstreue absprechen will oder sich als besseren Fan darstellen will. Vielleicht spüren mehrere hier eine Art Aufbruchstimmung und wollen euch infizieren. Einfach weil sie mal wieder in positives Fahrwasser kommen wollen?
Der Ruck der nie durch Deutschland ging soll durch den Jahn gehen..... :shock:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8506Beitrag Violence
Mi 22. Okt 2014, 01:41

Hab die Diskussion jetzt hierher verlagert, denn da passt es am besten hin.

Erst mal Socrates (und evtl. andere). Sollte jemand genau so denken:
Mitgliedern hier, die Keller & Co. kritisch sehen zu unterstellen, sie würden sich den Abstieg wünschen, ist doch grotesk und hat mit fairer Auseinandersetzung nichts zu tun.

Ausserdem, Kritik pauschal als Bashing hinzustellen, ist ein Totschlagargument, aber kein Ersatz für ein echtes Argument.

Und wenn du mit Meinungspluralismus nicht umgehen kannst, können wir den Laden hier gleich dicht machen.

Mir geht es nur darum klarzustellen, dass ich dieses "jubelst jetzt nicht für Keller und Konsorten, bist gegen den Verein und wünscht dir den Abstieg" nicht auf uns sitzen lasse und mir auch nicht von selbsternannten Schulmeistern sagen lasse, was ich zu denken und zu tun habe.


So sollte es wirklich nicht rüberkommen. Eigentlich versuche ich nur ein bisschen positive Stimmung hier rein zu bringen. Denn nach den letzten Wochen (Sportlich gesehen) hätte ich mir wohl ein bisschen mehr positives gewünscht. DD und Nobnab haben da auch schon was dazu geschrieben.
Nach der Sportlichen Talfahrt hätte man mal Licht am Ende des Tunnels gesehen...
Naja, man kann halt nicht alles haben, bzw. da sitzen wohl die Gräben zu tief!

Das jetzt natürlich einige Aussagen auf der MV Steine ins Rollen gebracht haben, die selbstverständlich diskutabel sind, fand ich äußerst ungünstig für einen "gemeinsamen Aufschwung". Den resultierenden "Rosenkrieg" werde ich natürlich auch noch kommentieren und versuchen meine Sichtweise niederzuschreiben. Hast ja auch geschrieben:
Äussere dich doch lieber mal zu den gezielten Indiskretionen von Weber und seinen Gefährten
Ich hatte nur ne ungünstige Schicht zum Posten...

Verstehe aber immer noch nicht wie man einige hier als "Pro Keller + Verantwortliche" sieht?
Kommt es echt so "Pro" rüber?
Des ist auch etwas wo mir unangenehm aufgefallen ist und ein Stück weit in meine Posts mit eingeflossen ist. Vorallem die Rothammer-Zujubel Diskussion. Sogar das Wort "peinlich" musste man da lesen und den Gipfel hatte man ja im anderen Forum lesen müssen als man als "dumme Jungens" und "abnicker" tituliert worden ist. Aber anschließend bei der MV genau das Gegenteil bewiesen hat. Soviel zum Thema Zeichen setzen, aber am richtigen Ort und zur richtigen Zeit.

Und da komme ich wieder zum Kern meiner Aussage. Kritik ja und sogar nötig. Zeichen setzen, auch ja, aber am richtigen Ort. Aber eben auch das positive sehen und mal alles negative ausblenden. Eben den Sportlichen Erfolg als oberste Priorität sehen (aktuell) um den Abstieg, so gut es geht, zu verhindern.
Wie geht's euch denn in der Arbeit? Im engeren Umfeld? Die Wissen doch dass wir allesamt 100% Jahnfans sind, oder? Da kann man doch aktuell schon a bissl positiver über die sportliche Situation reden, oder? Macht doch mehr Spaß als in den letzten Wochen.
Aber leider wird man auch mit anderen "Brocken" konfrontiert. Zb. Missbrauchsskandal und aktuell die Eröffnungsspiel-Diskussion gegen Bayern München. Die leider von der lokalen Presse falsch dargestellt werden, was aber der Otto-Normal-Leser nicht wissen kann und ich da eben versuche es den Leuten zu erklären. Oder eben auch die Gerber / Stratos Geschichte, die man Versuch zu erklären. Aber dazu schreib ich morgen etwas, bin aktuell zu müde :|

In diesem Sinne, das Wiedergutmachungsbier geht auf mich :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8507Beitrag Bene
Mi 22. Okt 2014, 07:30

daredevil hat geschrieben: Über die Fehler bei den Einkäufen brauchen wir ja nicht mehr zu reden die hat Keller ja auch eingeräumt.
Dieser Satz ist so elementar, da muss ich nochmal nachfragen:
Hab ich da was übersehen oder überlesen oder überhört?
KELLER hat einen Fehler eingeräumt?
Für mein eigenes Weltbild hätte ich da gerne eine Quelle.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 8508Beitrag daredevil
Mi 22. Okt 2014, 08:25

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Über die Fehler bei den Einkäufen brauchen wir ja nicht mehr zu reden die hat Keller ja auch eingeräumt.
Dieser Satz ist so elementar, da muss ich nochmal nachfragen:
Hab ich da was übersehen oder überlesen oder überhört?
KELLER hat einen Fehler eingeräumt?
Für mein eigenes Weltbild hätte ich da gerne eine Quelle.
In der Gesprächsrunde (als nur 40 Leute aufgekreuzt sind) hat Keller die Verantwortung dafür übernommen dass die Mannschaft dem Druck der 3. Liga augenscheinlich nicht gewachsen ist.
Hat er meines Wissens auch bei TVA getan. Ich denke dass er das derart häufig gesagt hat dass man eigentlich keine Quelle mehr anzugeben braucht. Aber ich werde es suchen.
Er fügt dann immer noch einen relativierenden Satz bei der die Mannschaftsqualität nicht ganz in Schutt und Asche versinken lässt. Ausserdem fügt er noch Rechtfertigungen an (z. B. den Etat etc.) die seine Fehlhandlungen erklären sollen bzw. relativieren.
Aber auch sowas ist m. M. nach vollkommen normal.

Aber was spielt das jetzt eigentlich für eine Rolle?
Es bestreitet hier doch niemand dass für die jetzige Situation Dr. Keller die Hauptverantwortung trägt.
Die Frage ist doch ob man nach den Entscheidungstagen mal wieder zum Tagesgeschäft übergehen kann oder ob jeder der das will ein "Rothammer Zujubler" oder ein "Pro Keller" ist. Abgesehen davon wüsste ich nicht was daran wenn es so wäre so anstößig ist.
Werden wir jetzt bis ans Ende der Tage über die Gründe der Stratos Nichtverlängerung diskutieren?
Wird zukünftig bei allem was diskutiert wird der Sarkasmus ausgebreitet in der Art wie ein "7:7 nach Elfmeterschießen"?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8509Beitrag daredevil
Mi 22. Okt 2014, 08:57

Quelle:
Keller räumt der Kritik die Berechtigung ein in

Spielzeit 5:30 bis 6:00
Spielzeit 13:00 bis 13:30
Spielzeit 15:50 bis 16:05

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... 5-09-2014/

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8510Beitrag micklas
Mi 22. Okt 2014, 10:08

Vio, ich glaub der Satz war von Dir an Socrates:

"Du, bzw. auch andere merken garnicht was man in den letzten Wochen erreicht hat (als Fangemeinschaft) und dass vielleicht damit ein Abstieg vermieden werden kann?!?
Da hat man es geschafft ein besseres Auftreten des Teams + Trainer zu "bewirken", aber sucht immer noch das "Haar in der Suppe"! Vielleicht sollte ich es "Haar in der Suppe-Crew" nennen?"

Ich für meinen Teil finde, dass zwar gewisse Fortschritte gemacht wurden (u.a. die Verpflichtung unserer drei Neuen), man aber bisher noch sehr wenig erreicht hat.
Wir haben jetzt ein einziges Spiel gewonnen (nicht unverdient, aber auch mit viel Staun) und freuen uns sicher alle sehr darüber.
Die ganze Sache, wie es überhaupt so weit kommen konnte, stößt mir immer noch übel auf - wir sind immer noch Letzter der Tabelle. Ich wünsche mir natürlich wie alle anderen, dass wir die Klasse halten, aber ich bin noch nicht bereit, jetzt wieder einen auf "Alles ist gut" zu machen.
Erreicht haben wir erst was, wenn die Klasse gehalten wurde und ein Umdenken bei den Charlatanen und Großkopferten statt gefunden hat.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8511Beitrag Violence
Mi 22. Okt 2014, 10:40

micklas hat geschrieben:Vio, ich glaub der Satz war von Dir an Socrates:

"Du, bzw. auch andere merken garnicht was man in den letzten Wochen erreicht hat (als Fangemeinschaft) und dass vielleicht damit ein Abstieg vermieden werden kann?!?
Da hat man es geschafft ein besseres Auftreten des Teams + Trainer zu "bewirken", aber sucht immer noch das "Haar in der Suppe"! Vielleicht sollte ich es "Haar in der Suppe-Crew" nennen?"

Ich für meinen Teil finde, dass zwar gewisse Fortschritte gemacht wurden (u.a. die Verpflichtung unserer drei Neuen), man aber bisher noch sehr wenig erreicht hat.
Wir haben jetzt ein einziges Spiel gewonnen (nicht unverdient, aber auch mit viel Staun) und freuen uns sicher alle sehr darüber.
Die ganze Sache, wie es überhaupt so weit kommen konnte, stößt mir immer noch übel auf - wir sind immer noch Letzter der Tabelle. Ich wünsche mir natürlich wie alle anderen, dass wir die Klasse halten, aber ich bin noch nicht bereit, jetzt wieder einen auf "Alles ist gut" zu machen.
Erreicht haben wir erst was, wenn die Klasse gehalten wurde und ein Umdenken bei den Charlatanen und Großkopferten statt gefunden hat.
Ich geb dir da uneingeschränkt recht...
Und bezogen auf, wie es überhaupt so gekommen ist, stößt ja nicht nur dir auf sonder auch mir. Glaub mir das! Und "Alles ist gut" sehe ich absolut nicht, hab ich auch nie behauptet...
Na klar ist noch nix erreicht, aber es ist doch ein Schritt nach vorne gewesen.

Was bringt es, bezogen aufs positive, wenn man wartet bis man zb verliert? Dann is ja wieder alles fürd Katz :|
Bin da schon einer der sich nen "Flow" (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Flow_(Psychologie)) wünscht!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8512Beitrag Bene
Mi 22. Okt 2014, 12:13

daredevil hat geschrieben: In der Gesprächsrunde (als nur 40 Leute aufgekreuzt sind) hat Keller die Verantwortung dafür übernommen dass die Mannschaft dem Druck der 3. Liga augenscheinlich nicht gewachsen ist.
Hat er meines Wissens auch bei TVA getan. Ich denke dass er das derart häufig gesagt hat dass man eigentlich keine Quelle mehr anzugeben braucht. Aber ich werde es suchen.
Ich glaub, wir haben komplett unterschiedliche Wahrnehmungen.
Allein schon Deine obige Überschrift bei den TVA-Quellen "Keller räumt der Kritik die Berechtigung ein" zeugt davon. Mir geht es doch nicht darum, dass Keller Kritik als berechtigt zulässt, sondern, dass er sich einmal hinstellt und sagt, da und dort habe auch ich Fehler gemacht!
In keiner der drei von Dir erwähnten Stellen im TVA-Interview gibt er auch nur einen Fehler zu!
Schmidt hat immerhin in seinem TVA-Interview durchaus von eigenen Fehlern gesprochen.
daredevil hat geschrieben: Werden wir jetzt bis ans Ende der Tage über die Gründe der Stratos Nichtverlängerung diskutieren?
Aktuell gibt es täglich neue Pressemeldungen zu den Behauptungen von Weber über Stratos und Gerber. Und ob es Dir gefällt oder nicht, aber ich bin der Meinung, in einem Forum darf über so ein Thema durchaus ausgiebig diskutiert werden. Und wenn es bis zum Ende der Tage sein sollte, dann wirst Du das auch akzeptieren müssen.
daredevil hat geschrieben:Wird zukünftig bei allem was diskutiert wird der Sarkasmus ausgebreitet in der Art wie ein "7:7 nach Elfmeterschießen"?
Lies Dir mal bitte den Spieltagsthread Mainz-Jahn durch. Vio hat eröffnet - übrigens auch mit einem völligen "Off-Topic-Hinweis" auf die falsche Aufstellung der MZ gegen Großaspach -, dann gab es eine Diskussion bzw. einen Austausch zwischen Dir, Socrates und mir über die potentiellen Mainz II-Spieler.
Vio war es dann, der plötzlich dampfhammermäßig auf uns "Goldwaagen-Crew" draufgehauen hat mit den Worten: "Die wünscht sich bestimmt eine Niederlage, verbunden mit irgendeiner Gerechtigkeit für Bernhard Hendl". Daraufhin hat Socrates gekontert, worauf ausgerechnet Vio gefordert hat, jetzt wieder zum Thema zurückzukehren, mit der Bitte einen Tipp für das Spiel abzugeben. Das war so hanebüchen, daher meine Antwort mit dem 7:7.


Wisst Ihr was? Macht doch aus diesem Forum am besten ein Poesiealbum und schreibt drüber:
Liebe Leute groß und klein, haltet mir mein Forum rein.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8514Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 22. Okt 2014, 15:41

Ich finde jetzt ehrlich nicht das Vio dort den Dampfhammer ausgepackt hat, ich finde viel mehr das daredevil hier vollkommen recht hat wollen wir bis ans Ende aller Tage über Stratos reden über etwas das überhaupt keinen Sinn mehr macht.
Es waren sehr viel Gerüchte im Umlauf warum es zu der Trennung gekommen ist an dem einen wird mehr am andern weniger dran gewesen sein aber man muss es nicht immer wieder aufwärmen und ich wiederhole mich gerne es ist äußerst unfair dem neuen Trainer gegenüber.
Und wenn du hier daredevil schon sagst er muss es akzeptieren wenn du bis zum Ende aller Tage über Stratos diskutieren möchtest dann must du auch akzeptieren das einige eben auf deinen Zug nicht aufspringen möchten, aber ich denke das fällt dir schwerer als daredevil den von ihm weis ich das er auch eine andere Meinung gelten lassen kann.
Im übrigen steht es jedem frei sich das Forum auszusuchen auch dir.

Ganz klar ist es so das man jetzt nach dem Sieg gegen Aspach nicht wieder alles durch die rote Brille sehen darf aber was man ganz klar sieht ist das er die Kritik annehmen möchte und er was ändern möchte, auch das muss man anerkennen.
Klar ist aber auch das man sich keine größere Krise mehr leisten kann sollte es also nochmal daneben gehen denke ich hier wie daredevil dann muss reagiert werden.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8515Beitrag Bene
Mi 22. Okt 2014, 15:50

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:wollen wir bis ans Ende aller Tage über Stratos reden über etwas das überhaupt keinen Sinn mehr macht.
Es waren sehr viel Gerüchte im Umlauf warum es zu der Trennung gekommen ist an dem einen wird mehr am andern weniger dran gewesen sein aber man muss es nicht immer wieder aufwärmen und ich wiederhole mich gerne es ist äußerst unfair dem neuen Trainer gegenüber.
Frage an Dich: Wer hat aktuell das Thema Stratos "aufgewärmt"?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8516Beitrag daredevil
Mi 22. Okt 2014, 15:52

@ Bene

Du schreibst: "In keiner der drei von Dir erwähnten Stellen im TVA-Interview gibt er auch nur einen Fehler zu!"

Bei Spielzeit 5:30 ff sagt er:
"Letzen endes ist es ein Ergebnisspiel, Fussball und wenn die Ergebnisse nicht stimmen dann sind die Verantwortlichen haben sie ihren Job nicht gut gemacht, das trifft in allererster Linie dann für mich zu."

Bei Spielzeit 13:00 sagt er:
"Und das kann man jetzt glaub ich wirklich als Fehler festhalten in der Kaderplanung zu sagen naja wenns schlecht läuft ist dann der Kader in der Lage in seiner mentalen Zusammenstellung dem dann tatsächlich Paroli zu bieten."
Moderator: "Und das kann er momentan nicht."
Keller:"Und das kann er momentan nicht."


Bei Spielzeit 15:49 sagt er:
"Also ich glaub wenn es nicht gut läuft im Fussball dann sucht man immer Anknüpfungspunkte wo man Kritik festmachen kann."
"Es gibt mit Sicherheit Kritikpunkte die sind gerechtfertigt. Es gibt aber auch Kritikpunkte die sind gar nicht gerechtfertigt. Das ist das Thema Geschäftsstelle."


Wieso gibt er deiner Meinung nach in diesen Zitaten keine Fehler zu?

Wir scheinen wirklich einen vollkomen verschiedene Wahrnehmung zu haben.

Und die Aussage "Keller räumt der Kritik die Berechtigung ein" habe ich geprägt weil ich es sehr offen halten wollte damit nicht gleich wieder ein Wort wie Fehler rausgeklaubt wird und als Einfallstor für die nächste Diskussion aufgemacht wird. Mein Fehler.
Ich korrigiere: "Keller räumt Fehler ein!"


Am 11.10.2014 um 12:32 pm habe ich hier

unsere-fighter-f34/fantreffen-2014-mit- ... 32-30.html

geschrieben:

"Dr. Keller bekam zu Beginn die meisten Fragen ab bezüglich der Kaderzusammenstellung bzw. der fehlenden Qualität. Das ging relativ lange und aus meiner Sicht hat gibt er das auch als Fehler zu wobei er dann wieder Wortklauberei betreibt und immer eine Relativierung einbaut die ihn schützen soll."

Bei dieser Sitzung hat er Fehler eingeräumt. Da warst du nicht dabei. Ich weiß nicht ob Stiefl das auch niedergeschrieben hat aber es war nach meiner Erinnerung auch so.

Also Keller hat definitiv Fehler eingeräumt.

Und ja ich akzeptiere natürlich dass ihr das Stratos Thema weiter behandelt. Keine Frage. Ist ein freies Land. Und jedem seine Meinung.
Aber vielleicht könnte man zum Thema Stratos einen eigenen Thread eröffnen:"Die wahren Gründe der Stratos Nichtverlängerung"
Wäre vielleicht auch ein toller Buchtitel.
Da könnte man dann weiter detektivisch vorgehen und alle Aussagen und Belege (sollte es wirklich mal welche geben) zusammentragen für die Nachwelt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8517Beitrag Bene
Mi 22. Okt 2014, 16:08

Diese ganzen Zitate aus dem TVA-Interview zeigen doch, dass das alles nur ein verbales Rumgeiere von ihm ist. Kurz mal ein Schwenker in die eine Richtung, dann sofort wieder das Ganze einschränken. Nie eine klare Aussage.
Warum zeigt er nicht mal menschliche Größe und sagt einfach, es tut mir leid, aber in der Kaderplanung habe ich Fehler gemacht?

Wir liegen ja sowieso beide falsch, denn der Aufsichtsrat hat ja nach seiner Sitzung Keller von jeglicher "Schuld befreit" und folgende drei Gründe für die Krise genannt:

- Der Etat ist zu gering
- Verletzte bzw. formschwache Stammspieler, vor allem Sebastian Nachreiner
- Der jungen Mannschaft fehlt es dadurch an Halt und Selbstbewusstsein.

Antworten