Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8678Beitrag Karl schamriss
Mo 27. Okt 2014, 09:14

In 40 Jahren bedingungsloses Fandasein hab ich ja mehr Hoellenfahrten als Himmelfahrten mitgemacht, nichtsdestotrotz habe ich oft Positivismus bis zur Selbstverleugnung an den Tag gelegt, oder waren es schon Anflüge von Schizophrenie?
Aber es war noch nie so aussichtslos, ich kann mir die Situation auch nicht mehr schoen saufen.
Der Charlatan agiert weiter ohne Mass und Ziel, Schettino(CAPTAIN Costa Concordia) gruesst mit
Brimborium von der Kommandobrücke, und ich wünschte mir er ginge von Bord, anstelle weiter fuer Pseudo Durchhalteparolen zu sorgen.
Normalerweise gibt's bei Seenot Fuersorgepflicht..fuer die in Not geratenen, aber wir muessen uns wohl selbst in Sicherheit bringen, denn eine Vormundschaft werden wir fuer das Trio Charlatan, Schettino und Feldwebel nicht bekommen
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8687Beitrag BLURT
Mo 27. Okt 2014, 23:24

Es bleiben nur einige Fans und die Verbundenheit untereinander und mit ihnen.
Fans wie solche wie die hier, die es wert sind, einen Verein zu haben.
Während ihr Verein sich zu einem entwickelt, der es nicht wert ist, Fans zu haben.
Weil er jede Möglichkeit der emotionalen und/oder intellektuellen Identifikation mit ihm binnen kürzester Zeit zuschanden geritten hat.
Dein Bild des italienischen Dampferkapitäns, Karl Schamriss, empfinde ich als passend und es ersetzt jede weitere Charakterstudie.
Dieses beispiellose gemeinschaftliche Runterwirtschaften eines Traditionsvereins würde eigentlich Strafverfolgung zwingend nach sich ziehen müssen.
Aber im Fußballgeschäft schützt Dummheit zuverlässig auch weiterhin vor Strafe.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8688Beitrag Socrates
Mo 27. Okt 2014, 23:53

Ich hoffe nach wie vor, dass die Costa Concordia am Schiffbruch vorbeischrammt.

Ich mag mir aber gar nicht vorstellen, wer dann als grosser Retter gefeiert wird...
Es gibt immer noch genügend Leute, die glauben, es gäbe einen Plan auf der Kommandobrücke.

Wobei, das mit dem Plan hat Schettino auch geglaubt. Von sich selbst, natürlich.

Wo ist eigentlich Goldwaage Nummer 3?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4800
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8689Beitrag Bene
Di 28. Okt 2014, 10:35

Socrates hat geschrieben:Wo ist eigentlich Goldwaage Nummer 3?
Schlaf, der des Grams verworr'n Gespinst entwirrt.
Shakespeare

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahns plötzlicher Millionensegen

Beitrag: # 8692Beitrag Jürgen Herda
Di 28. Okt 2014, 20:59

Gesellschafter sollen Kapitalerhöhung von vier Millionen Euro möglich machen: Bei der außerordentlichen Gesellschafterversammlung der SSV Jahn 2000 Regensburg GmbH & Co. KGaA am Mittwoch, 29. Oktober, geht es um viel Geld. Für die Verhältnisse des Tabellenletzten der Dritten Fußballbundesliga sogar um sehr viel Geld:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/436 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahns plötzlicher Millionensegen

Beitrag: # 8695Beitrag daredevil
Di 28. Okt 2014, 21:25

Jürgen Herda hat geschrieben:Gesellschafter sollen Kapitalerhöhung von vier Millionen Euro möglich machen: Bei der außerordentlichen Gesellschafterversammlung der SSV Jahn 2000 Regensburg GmbH & Co. KGaA am Mittwoch, 29. Oktober, geht es um viel Geld. Für die Verhältnisse des Tabellenletzten der Dritten Fußballbundesliga sogar um sehr viel Geld:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/436 ... n,1,0.html
Gewagte Aussage in Anbetracht der Tatsache dass er nicht mal weiß welche Summen da verwendet wurden. Außerdem noch wenn man den Worten von Rothammer Glauben schenkt dass der Etat in der letzten Drittligasaison schon mit 15 Spielern überzogen war und dieses Jahr zu Beginn nicht.

Zeigt mir dass jeder sein eigenes Spiel spielt um sich zu profilieren. Wohl normal in diesem Geschäft. Darum halte ich weder die eine noch der andere Seite für glaubwürdig.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8696Beitrag daredevil
Di 28. Okt 2014, 21:28

So jetzt bereiten sie den Weg für weitere Investoren. So so.
Na dann also Freiwillige vor!
Zur Zeit gibts eh überall miese Zinsen.....

Wobei man die Kohle hier vielleicht ganz abschreiben kann. Je nachdem ob wir die Klasse halten.
Die Chancen für einen Totalverlust stehen gut.....

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8700Beitrag Socrates
Di 28. Okt 2014, 21:50

Hochinteressant auch die Aussage von Stratos, dass mit ihm vier wichtige Spieler aus dem Verein
gedrängt wurden.

Das können nur Neunaber, Kotzke, Müller und Abde gewesen sein und bestätigt die Behauptungen,
die Herda schon seit langer Zeit hartnäckig wiederholt.
Demzufolge hätte uns also Keller einen richtig fetten Bären aufgebunden.

Das passt gut zu einer Geschichte, die mir ein Freund von Thomas Stratos am Rande des Mainz-
Spiels erzählt hat:

Keller wollte Stratos (sogar per SMS, man stelle sich das vor!!!) in die Aufstellung reinreden, was
dieser sich natürlich verbeten hat.

Jetzt kann man sich vorstellen, woher der Wind pfeift und gepfiffen hat!

Stratos ist ja noch vertragslos. Ich fordere hiermit:

HOLT STRATOS ZURÜCK!

Das ist keine Debatte von "Ewiggestrigen", die mit der Vergangenheit nicht abschliessen können.
Es gibt im Profifußball X Beispiele dafür, dass man Trainer wieder zurückgeholt hat.

Von dem her hat mein Beitrag auch nichts in einem Ehemaligen-Thread zu suchen, sondern
gehört in die aktuelle Diskussion um Trainer und sportliche Leitung.

Im Gegenteil, ich denke an die Zukunft des SSV im Profifußball!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8702Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 28. Okt 2014, 22:01

Und weil es Stratos so sagt stimmt das auch automatisch ??

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8703Beitrag Socrates
Di 28. Okt 2014, 22:17

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Und weil es Stratos so sagt stimmt das auch automatisch ??

Wenn du der Meinung bist, dass Stratos ein Lügner ist, ist das dein gutes Recht.

Dann begründe aber auch, warum du dieser Meinung bist.

Ausserdem muß ich dich darauf hinweisen, dass du Schmidt bereits vor dem ersten Pflichtspiel
in den Himmel gelobt hast. Und, was haben wir jetzt?

Du magst glauben, was du willst. Aber ein Minimum an Fairneß und Argumenten erwarte ich
hier schon. Egal, welche Meinung man vertritt.

Der von mir zitierte Freund von Stratos möchte namentlich nicht genannt werden, um nicht noch mehr
Öl ins Feuer zu giessen, was ich auch verstehe. Mir wurde aber ausdrücklich erlaubt, das hier zu posten.
Ich habe keinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieses Mannes.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8704Beitrag BLURT
Di 28. Okt 2014, 22:34

Wenn es ein Leben vor dem Tod gibt, dann natürlich auch auch ein Leben vor dem Alptraum.
Erst recht im Fußball. Der Ball ist rund.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8705Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 28. Okt 2014, 22:39

Socrates hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Und weil es Stratos so sagt stimmt das auch automatisch ??

Wenn du der Meinung bist, dass Stratos ein Lügner ist, ist das dein gutes Recht.

Dann begründe aber auch, warum du dieser Meinung bist.

Ausserdem muß ich dich darauf hinweisen, dass du Schmidt bereits vor dem ersten Pflichtspiel
in den Himmel gelobt hast. Und, was haben wir jetzt?

Du magst glauben, was du willst. Aber ein Minimum an Fairneß und Argumenten erwarte ich
hier schon. Egal, welche Meinung man vertritt.

Der von mir zitierte Freund von Stratos möchte namentlich nicht genannt werden, um nicht noch mehr
Öl ins Feuer zu giessen, was ich auch verstehe. Mir wurde aber ausdrücklich erlaubt, das hier zu posten.
Ich habe keinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieses Mannes.
Begründe doch du warum er keiner sein sollte, das Problem ist doch das wir das beide nicht wissen wer Lügt. Fakt ist wenn ich als Trainer was auf mic halte dann bleibe ich nicht bei einem Verein bei dem mir der Sportliche Leiter die Aufstellung per SMS vorgeben möchte, bleiben wollte er aber.
Das Kozke rausgedrängt wurde beispielsweise glaube ich nicht da war einzig das Geld entscheidend.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8706Beitrag Socrates
Di 28. Okt 2014, 22:50

Das, was nach Logik klingen soll ist nicht logisch.

Ich wechsle doch nicht gleich die Firma, weil mir mein direkter Vorgesetzter versucht in die
Arbeit reinzuquatschen. Ich versuche, mit Leistung zu überzeugen, damit auch mein Vorgesetzter
Ruhe gibt und weise ihn darauf hin, dass er mich meinen Job machen lassen soll.
Das ist ja auch geschehen.

Ich weiß, was jetzt von dir kommt. Tu uns den Gefallen und spars dir.
Hab keinen Bock mehr auf diese Endlosschleifendebatte.

Was sind denn deine Vorschläge zur Verbesserung der Lage?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8709Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 28. Okt 2014, 23:04

Socrates hat geschrieben:Das, was nach Logik klingen soll ist nicht logisch.

Ich wechsle doch nicht gleich die Firma, weil mir mein direkter Vorgesetzter versucht in die
Arbeit reinzuquatschen. Ich versuche, mit Leistung zu überzeugen, damit auch mein Vorgesetzter
Ruhe gibt und weise ihn darauf hin, dass er mich meinen Job machen lassen soll.
Das ist ja auch geschehen.

Ich weiß, was jetzt von dir kommt. Tu uns den Gefallen und spars dir.
Hab keinen Bock mehr auf diese Endlosschleifendebatte.

Was sind denn deine Vorschläge zur Verbesserung der Lage?

Na du weist genau das da was dran ist Socrates ich unterstelle ihm keine Lügen glaube aber auch nicht blind alles nur weils vom Trainergott Stratos kommt.
Zu deiner Frage zur aktuellen Lage, da gibts nicht viel zu sagen es gibt nur noch eine Variable die du verändern kannst und das ist ganz klar AS also der Trainerwechsel weil man einfach schon zu Tief in einem Negativlauf ist.
Um da nochmal den Bock umzustoßen muss man einfach nochmal einen Anreiz setzen bzw etwas entscheidendes verändern.
Keller jetzt rauszuwerfen bringt in meinen Augen momentan garnix er hat zwar die Leute geholt ist aber nicht derart an der täglichen Arbeit mit der Manschaft dran wie der Trainer.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8710Beitrag Socrates
Di 28. Okt 2014, 23:08

Ob nun Gott oder Halbgott, im Vergleich zu Schmidt ist es ja nicht schwierig einer davon zu sein,
oder?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten