Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8714Beitrag BLURT
Di 28. Okt 2014, 23:24

Schmidt ist von allen Totalversagern der Letzte, der wichtig ist.
Das "Kompetenzteam", bestehend aus Keller, Rothammer und Wolbergs, diese Ansammlung von Profilneurotikern und Büttenrednern ist das Hindernis für sportlichen Aufbruch.
Denn kein Trainer mit Selbstachtung wird unter diesem Triumvirat der Ahnungslosen bereit sein, sich seine persönliche Zukunft zu versauen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8715Beitrag Socrates
Di 28. Okt 2014, 23:32

Sollte gegen Halle nichts rausspringen, wird auch das Triumvirat richtig nervös werden.

Dann wird auch das noch zurückgehaltene Beil der Guillotine das bisher verschonte Haupt
von Schmidt rollen lassen.
Die Herren wollen ja nicht den Zorn des Fußballvolks komplett abbekommen. Der Bauer
wird zuerst geopfert. Lehrt uns das Schachspiel.

Dann sehen wir weiter...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8717Beitrag Karl schamriss
Di 28. Okt 2014, 23:49

Oh socrates bitte bleib uns erhalten und opfere dich nicht als gabe fuer die Heiden
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8718Beitrag Karl schamriss
Di 28. Okt 2014, 23:52

Komm gerade vom Essen mit unserem
Büro in Warschau zurueck, da gab's auch unvermeidliche Diskussionen ueber Fußball..
Als die gehoert haben ich bin Jahn Regensburg Fan haben sie sich ueber Franz Smuda fast totgelacht
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8719Beitrag BLURT
Di 28. Okt 2014, 23:58

@ Goldwaagensocrates

Aber das "Triumvirat" ist ja längst nervös. Die Nervosität aufgrund ihrer Inkompetenz unberechenbarer Führungskräfte ist ja kein Grund zum Aufatmen, sondern ein zusätzlicher zum Atemanhalten. Der Verein (oder die Costa Concordia) ist ja schon leck.
Jetzt kann man ja nicht sagen, unter Wasser ist ein Leben als Fisch auch nicht übel.

Doch, das kann man sagen. Den 3 ist es zuzutrauen, dass sie es sagen werden.
In ihren eigenen Worten versteht sich.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8720Beitrag Socrates
Mi 29. Okt 2014, 00:00

Karl schamriss hat geschrieben:Komm gerade vom Essen mit unserem
Büro in Warschau zurueck, da gab's auch unvermeidliche Diskussionen ueber Fußball..
Als die gehoert haben ich bin Jahn Regensburg Fan haben sie sich ueber Franz Smuda fast totgelacht

So wie sich die 60er über uns und Schmidt totlachen!

http://www.3-liga.com/news-3liga-uwe-ra ... 16577.html

So geht es auch: Rehm vom Sonnenhof läßt sein Traineramt bis zum Saisonende ruhen (offiziell wegen
Fußballlehrer-Ausbildung), Uwe Rapolder übernimmt!

Könnten wir nicht den Schmidt an 60 ausleihen, damit er die vor dem Abstieg rettet statt uns?
Ne, die 60er würden die A 9 Richtung München verbarrikadieren...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8721Beitrag Socrates
Mi 29. Okt 2014, 00:06

Karl schamriss hat geschrieben:Oh socrates bitte bleib uns erhalten und opfere dich nicht als gabe fuer die Heiden

Ist in meinem Fall gar nicht nötig, Danke der Fürsorge!

Die werden sich der Reihe nach selbst opfern müssen wenn sich der sportliche Erfolg nicht einstellt.
Die Wagenburg wird auseinanderbrechen und der eine wird den anderen den feindlichen Rothäuten
ausliefern, um selbst nicht skalpiert zu werden.

Wenn ich fußballhassender Anthropologe wäre, würde ich mir Niederlagen wünschen, um dieses psychologisch
höchst interessante Feldexperiment zu beobachten.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8722Beitrag Karl schamriss
Mi 29. Okt 2014, 00:09

Das waers der Charlatan lässt sein Amt ruhen und bildet sich fort in Sachen "der fuenfjahresplan in der Moderne im Vergleich zu den 30er jahren"
Schettino geht von Bord und gründet einen Tretbootverleih am Sarchinger Weiher
Und gefreiter AS durchläuft bis zum sanktnimmerleinstag die grundausbildung
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8723Beitrag Socrates
Mi 29. Okt 2014, 00:11

@Goldwaagenblurt:

Um es mit deinem maritimen Vergleich zu sagen:

Wer wird wen von Bord stossen, damit das lecke Schiff Oberwasser bekommt um vielleicht doch
nicht zu kentern?
In Todesangst wurde schon so mancher Treueschwur gebrochen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8724Beitrag Socrates
Mi 29. Okt 2014, 00:12

Karl schamriss hat geschrieben:Das waers der Charlatan lässt sein Amt ruhen und bildet sich fort in Sachen "der fuenfjahresplan in der Moderne im Vergleich zu den 30er jahren"
Schettino geht von Bord und gründet einen Tretbootverleih am Sarchinger Weiher
Und gefreiter AS durchläuft bis zum sanktnimmerleinstag die grundausbildung

:lol:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8725Beitrag BLURT
Mi 29. Okt 2014, 00:39

Socrates hat geschrieben:@Goldwaagenblurt:

Um es mit deinem maritimen Vergleich zu sagen:

Wer wird wen von Bord stossen, damit das lecke Schiff Oberwasser bekommt um vielleicht doch
nicht zu kentern?
In Todesangst wurde schon so mancher Treueschwur gebrochen...

Todesangst? Oben an Deck scheint doch die Sonne immer allzu lang.
Wie groß ist jetzt der Spielerkader? 29 Mann?
Das sollte doch reichen für eine Mannschaft, die unten im Maschinenraum unentwegt das Wasser abpumpen muss, damit den "akribischen Arbeitern" da oben auch nach Sonnenuntergang noch die Sterne leuchten zwischen Bali und Hawaii.

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8726Beitrag hOuSe2K6
Mi 29. Okt 2014, 00:46

Der Vergleich mit dem antiken Triumvirat passt besser ;).

Am Ende setzt sich nur einer durch und das geht auf Kosten der Bevölkerung und des Reiches, in diesem Fall auf Kosten der Fans und des Vereins :/.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8729Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 29. Okt 2014, 09:25

Socrates hat geschrieben:
Karl schamriss hat geschrieben:Komm gerade vom Essen mit unserem
Büro in Warschau zurueck, da gab's auch unvermeidliche Diskussionen ueber Fußball..
Als die gehoert haben ich bin Jahn Regensburg Fan haben sie sich ueber Franz Smuda fast totgelacht

So wie sich die 60er über uns und Schmidt totlachen!

http://www.3-liga.com/news-3liga-uwe-ra ... 16577.html

So geht es auch: Rehm vom Sonnenhof läßt sein Traineramt bis zum Saisonende ruhen (offiziell wegen
Fußballlehrer-Ausbildung), Uwe Rapolder übernimmt!

Könnten wir nicht den Schmidt an 60 ausleihen, damit er die vor dem Abstieg rettet statt uns?
Ne, die 60er würden die A 9 Richtung München verbarrikadieren...
Na wir könnten auch Keller rauswerfen AS seinen Posten geben und einen neuen Trainer verpflichten :mrgreen:
Nein im ernst Keller ist in der momentanen Situation eher unwichtig man muss jetzt mit dem was zur verfügung steht einen neuen Impuls setzen und das geht nur über den Trainer Halle sollte da wirklich die allerletzte Chance sein die Wende zu schaffen.
Die Spieler die jetzt gekommen sind, sind eine eindeutige Verbesserung die Jungen für die der Sprung zu groß war könnten jetzt eigentlich mit mehr Ruhe aufgebaut werden den einige sind da schon dabei von denen man was erwarten kann, Franziskus gehört da leider nicht mehr dazu obwohhl ich da schon Erwartungen hatte.

Offensiv haben wir eigentlich dieses Jahr schon was gezeigt wir haben Aosman Steininger ( von dessen Ansätzen die er gezeigt hat ich eigentlich sehr viel halte) Bene zeigte sich im ersten Spiel eigentlich auch stark verbessert.
Das Problem was ich offensiv sehe ist das da nix selbstverständliches nix einstudiertes dabei ist keine Strategie schlecht ausgespielte Konter auf gut deutsch keiner weis eigentlich wo der andere hinläuft da überhaupt nicht eingespielt.
Ich glaube das wir da mit einem eingepielten Team schon einiges zu bieten hätten und es den neuen Angreifer nicht zwingend brauchen würde grad einem wie Steininger müste man mal über ein paar Spiele das Vertrauen schenken was aber schon viel früher hätte passieren müssen den jetzt ist die Situation so verfahren das man nicht mehr lange ausprobieren kann sonst probiert man in der Regionalliga weiter.

Ich sehe das schon so das Halle die allerletzte Chance für AS sein sollte ich denke auch das das viele so sehen
nur daran glauben tue ich nicht mehr ich denke es wird auch bei einer Niederlage mit AS weitergehen, wobei ich alles andere als einen Sieg in der Situation schon als Niederlage betrachten würde und als ausreichende Begründung für eine Entlassung sehen würde den ein Punkt bringt nix.

Auch der Vorstand oder sonstige Funktionäre sollten im Moment nicht unser Thema sein wenn gleich Blurt und andere natürlich recht haben das hier einiges verbockt wurde aber selbst wenn einer oder mehrere abdanken würden spielt die Manschaft nicht besser augenblicklich sollte man sich nur auf das Sportliche und die Frage konzentrieren wie es besser werden könnte, selbiges gilt für Keller den man nach der Saison mit einigem konfrontieren kann aber auch sein Rauswurf hätte überhaupt keinen Einfluss auf die momentane Sportliche Situation man muss jetzt sehen wie man das optimale aus der Manschaft rausholt mit der man und das behaupte ich, überhaupt nicht gegen den Abstieg spielen dürfte und mit den neuen Leuten schon gleich überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8730Beitrag Karl schamriss
Mi 29. Okt 2014, 11:57

die verletzungen werden verbunden, ohne die wunden zu heilen.

am schluss drehen sich die protagonisten um und die verstaendigung geht beleidigt nach hause
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8735Beitrag Violence
Mi 29. Okt 2014, 19:06

Jahn: Schmidt wehrt sich gegen Kritiker
Lässt der Coach des Regensburger Fußball-Drittligisten zu hart trainieren? Rotiert er zu viel? Im MZ-Interview bezieht der Fußballlehrer Stellung.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... tiker.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten