Christian Brand: entlassen

Alles rund um die Profis
politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18204Beitrag politsai
Fr 20. Nov 2015, 00:15

Wenn man dies liest, fragt man sich schon ist der Jahn jetzt zu einem Klub der Heulsusen geworden?
Bei dieser Weichei Einstellung sind die zuletzt gebrachten Leistungen überhaupt kein Wunder mehr.
Der Palionis hat komplett den Realitätssinn verloren mit seiner Einschätzung zur Zukunft von Brand!
Am liebsten wär mir schon bald diesen ganzen Affenzirkus zu beenden und die meisten Spieler samt diesen unfähigsten SL aller Zeiten in die Wüste zu schicken.
Was in diesem Verein seit 2 Jahren abgeht ist nur noch Folter für die treuesten Jahnfans. Für mich jedenfalls ist keine Identifikation mit diesem Verein mehr möglich, solange Keller immer weiter und weiter wurschtln darf.

bei mir Flasche leer!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18206Beitrag Bene
Fr 20. Nov 2015, 00:21

Violence hat geschrieben:Und weiter geht's mit Graben graben (zwischen Fans und Mannschaft)

Jahn-Gremien wollten Trennung von Brand
Jahn-Sportchef Keller und die Spieler des Regensburger Regionalligisten hätten wohl lieber an ihrem Trainer festgehalten
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 09077.html
Für Krische und Chrissi und Palle und Kurzi:

https://www.youtube.com/watch?v=C3F1_inHijg

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1618
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18209Beitrag Nobnab
Fr 20. Nov 2015, 05:54

Sorry aber leidet Keller unter Realitätsverlust.
Als SL muss, und ich betone nochmals MUSS der traurigste Moment für ihn beim Jahn der Abstieg sein.
Wo käme ich da hin in mein Berufsleben wenn ich bei jeden Kollegen der wechselt, oder in Rente geht zum weinen anfangen würde?!

Ich glaub wir sollten zu den letzten beiden Spielen genügend Taschentücher mitbringen und sie Keller übergeben (überwerfen) :shock:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18210Beitrag Bene
Fr 20. Nov 2015, 07:22

Nobnab hat geschrieben:Sorry aber leidet Keller unter Realitätsverlust.
Als SL muss, und ich betone nochmals MUSS der traurigste Moment für ihn beim Jahn der Abstieg sein.
Wo käme ich da hin in mein Berufsleben wenn ich bei jeden Kollegen der wechselt, oder in Rente geht zum weinen anfangen würde?!:
Da hast Du vollkommen recht!
Ich bin mir sicher, dass er auch letztes Jahr unter Tränen Thomas Stratos mitgeteilt hat, dass dieser nicht verlängert wird...

Apropos...Stratos war bei den Spielern mindestens genauso beliebt wie Brand. Wo waren damals eigentlich die entrüsteten Statements vor der Fernsehkamera von Spielern wie Thomas Kurz, als bekannt wurde, dass Stratos nicht verlängert wird ?
Könnte es sein, dass man damals an seinen eigenen auslaufenden Vertrag gedacht hat und sich daher lieber brav und ruhig verhalten hat?

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18211Beitrag politsai
Fr 20. Nov 2015, 08:14

Spätestens jetzt wird sichtbar, wie wichtig ein Radikalschnitt nach dem Abstieg wichtig gewesen wäre!
In der Winterpause muss jetzt dringend an Taschentüchern und Windeln für die weinerlichen "Profis" und sich vor den übermächtigen Gegnern, wie Schalding, Rain, etc., in die Hose Machenden nachgelegt werden.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18227Beitrag Socrates
Fr 20. Nov 2015, 16:55

Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Keller ist Geschäftsführer Profifußball und Vorstand Nachwuchsfußball der GmbH & Co. KGaA. Insofern
ist er dem Aufsichtsrat gegenüber berichtspflichtig und dieser hat das Weisungsrecht, oder?
Ergo hätte sich Keller gar nicht weigern können, wenn der AR mit Mehrheitsbeschluß die Kündigung
von Brand entscheidet. Bin ich da immer noch richtig?
Das überfordert mich grad alles...
Aber in der Satzung (zu finden hier: http://www.ssv-jahn.de/home/verein/mitg ... ie-satzung )
steht unter § 17 Punkt 5:
Der Vorstand (also Rothammer, Keller, Baumeister) hat insbesondere folgende Aufgaben:
- Die Einstellung und Entlassung von haupt- und nebenberuflichen Trainern.
Das dürfte den Nachwuchsbereich betreffen und nicht das Profiteam.

Wenn sich Keller einer Entlassung von Brand in den Weg gestellt hätte, wäre er wohl weg gewesen.
Somit war er letztendlich nicht die ausschlaggebende Person, die sich trotz besseren Wissens dem Umfeld
zuliebe zu dieser Entscheidung durchgerungen hat. Alleine schon aus Eigeninteresse bezüglich
seiner Zukunft beim Jahn hat er die Kündigung von Brand unterschreiben müssen.

Kommt mir so vor, als würde er es der Öffentlichkeit jetzt anders verkaufen, obwohl er gar keine
andere Wahl gehabt hätte. Gut verkaufen kann er sich ja, wie wir alle wissen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18228Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 20. Nov 2015, 17:13

Socrates hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Keller ist Geschäftsführer Profifußball und Vorstand Nachwuchsfußball der GmbH & Co. KGaA. Insofern
ist er dem Aufsichtsrat gegenüber berichtspflichtig und dieser hat das Weisungsrecht, oder?
Ergo hätte sich Keller gar nicht weigern können, wenn der AR mit Mehrheitsbeschluß die Kündigung
von Brand entscheidet. Bin ich da immer noch richtig?
Das überfordert mich grad alles...
Aber in der Satzung (zu finden hier: http://www.ssv-jahn.de/home/verein/mitg ... ie-satzung )
steht unter § 17 Punkt 5:
Der Vorstand (also Rothammer, Keller, Baumeister) hat insbesondere folgende Aufgaben:
- Die Einstellung und Entlassung von haupt- und nebenberuflichen Trainern.
Das dürfte den Nachwuchsbereich betreffen und nicht das Profiteam.

Wenn sich Keller einer Entlassung von Brand in den Weg gestellt hätte, wäre er wohl weg gewesen.
Somit war er letztendlich nicht die ausschlaggebende Person, die sich trotz besseren Wissens dem Umfeld
zuliebe zu dieser Entscheidung durchgerungen hat. Alleine schon aus Eigeninteresse bezüglich
seiner Zukunft beim Jahn hat er die Kündigung von Brand unterschreiben müssen.

Kommt mir so vor, als würde er es der Öffentlichkeit jetzt anders verkaufen, obwohl er gar keine
andere Wahl gehabt hätte. Gut verkaufen kann er sich ja, wie wir alles wissen.
Trotzdem versteh ich immer noch nicht wieso das Prolem dann nicht an der Wurzel gepackt wird, wenn sie sich in der Sache auch gegen ihn durchsetzen. Ein klarer Schnitt wäre das richtige gewesen, Brand und Keller sofort raus und übern Winter was für beide Positionen suchen.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Jahn so wie sich die Situation jetzt verändert hat ( Sponsoren und vor allem das neue Stadion) nicht auch für renommierte Manager ein intressanter Verein wäre.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18230Beitrag Socrates
Fr 20. Nov 2015, 17:31

@Bene:

Die von dir zitierte Satzung ist die des E.V., betrifft also definitiv nicht die Profiabteilung.

@30er:

Ich gehe stark davon aus, dass die Entscheidung bezüglich des neuen Trainers nicht mehr alleine
von Keller getroffen wird. Keller ist mit dieser Geschichte definitiv deutlich in seiner Macht
beschnitten worden, dass dürfte allen Beteiligten klar sein.
Zuletzt geändert von Socrates am Fr 20. Nov 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18232Beitrag daredevil
Fr 20. Nov 2015, 17:34

Ich weiß dass ich mit dieser Meinung nicht gerade den Popularitätspreis gewinnen werde aber mit der Managerposition sieht das schon ein bisserl schwierig aus.
Die wachsen ja nicht gerade auf den Bäumen. Die guten meine ich.
Viele Vereine haben da so eine komische schwammige Lösung. Die meisten marschieren da mit Handwerkern durch wie z. B. Manni Schwabl oder einem Franz Gerber. Die haben sicherlich was das Sportliche angeht ein sehr gutes Auge und haben dann auch wahrscheinlich bei den Verpflichtungen gute Preis / Leistungsverhältnisse. Aber in der Vermarktungsthematik und im strategischen nach vorne Denken sind sie dann glaub ich schon arg limitiert. Jetzt kann man schon argumentieren dass einem das wurscht ist weil wir keine Bank oder Unternehmen sind sondern ein Fussballverein.
Ich steh da a bissl zwischen den Stühlen weil ich schon gerne eine kontinuierliche Aufwärtsbewegung hätte und endlich mal konstant seriöses wirtschaften sehen würde. Für die Marketing und betriebswirtschaftlichen Entscheidungen die angestanden sind muss man ganz objektiv sagen dass Dr. Keller die richtige Personalie war. Der macht (kann ich nur gefühlt sagen durch das was mir zugetragen wurde) das Maximum aus unseren Möglichkeiten (Sponsorenerlöse etc.).
Ich würde mir deshalb wünschen dass er dazulernt. Oder WEITER dazulernt und die Dinge im sportlichen Bereich nicht so akademisch handhabt. Er sollte eben auch erkennen dass ohne die Fans und da mein ich nicht mich das Ganze nicht funktioniert bzw. sinnentleert ist. Siehe Leipzig. Darum bin ich jetzt über diesen Schritt auch so froh weil es m. M. nach der erste Schritt von ihm in die richtige Richtung ist. Ich kann da jetzt nicht soviel reininterpretieren wie ihr ob er jetzt das alles wollte oder sich einfach wegen des Selbsterhaltungstriebs nicht dagegengestellt hat. Es ist doch im Endeffekt gut dass die Meinung des Umfelds zu dieser Entscheidung geführt hat. Er hätte wenn er klug gewesen wäre den letzten Antwortsatz des Interviews stecken lassen weil so wieder weiter gewerkelt wird. Das beste wäre wenn der Kerl noch würde.....
Ich für meinen Teil muss ihn nicht unbedingt scheitern sehen nur aus Genugtuung. Im Gegenteil. Ich wünsche ihm für die nächste Trainerverpflichtung ein gutes Händchen damit wir endlich wieder einen Mann da an der Linie stehen haben mit dem Kontinuität Identifikation und der Erfolg zurückkommen. Denn seit Weinzierl ist davon nichts mehr vorhanden gewesen! Die Zeit der Diaspora muss endlich enden.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18236Beitrag Maxvonthane
Fr 20. Nov 2015, 17:43

Es hätte von Anfang an ein Tandem her gehört: Keller in die Strategie und ein anderen ans Sportliche.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18238Beitrag Socrates
Fr 20. Nov 2015, 17:48

Wenn die Erfolge bezüglich Sponsoring, Finanzen etc. tatsächlich Keller zugute kommen und man ihn
deswegen behalten möchte, gäbe es doch eine einfache Lösung:

Verantwortlichkeit nur mehr ausschließlich für diese Bereiche, für den sportlichen Bereich müsste dann
ein anderer her. Was passiert dann aber mit Baumeister?

Und noch eins gebe ich zu bedenken: Ist es mit dem Hintergrund des Hypes um das neue Stadion sowie
dem über allen Erwartungen liegenden Zuschauerschnitt und der dadurch deutlich gestiegenen Bedeutung
des SSV als Werbeträger tatsächlich eine besonders herausragende Leistung gewesen, mehr Sponoren-
gelder zu akquirieren?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18240Beitrag daredevil
Fr 20. Nov 2015, 18:00

Socrates hat geschrieben:Wenn die Erfolge bezüglich Sponsoring, Finanzen etc. tatsächlich Keller zugute kommen und man ihn
deswegen behalten möchte, gäbe es doch eine einfache Lösung:

Verantwortlichkeit nur mehr ausschließlich für diese Bereiche, für den sportlichen Bereich müsste dann
ein anderer her. Was passiert dann aber mit Baumeister?

Und noch eins gebe ich zu bedenken: Ist es mit dem Hintergrund des Hypes um das neue Stadion sowie
dem über allen Erwartungen liegenden Zuschauerschnitt und der dadurch deutlich gestiegenen Bedeutung
des SSV als Werbeträger tatsächlich eine besonders herausragende Leistung gewesen, mehr Sponoren-
gelder zu akquirieren?
Nein. Höhere Sponsoreneinnahmen sind mit dem neuen Stadion natürlich logisch. Nur die absolute Höhe ist nicht festgelegt. Da würde ich sagen dass Dr. Keller ein sehr harter Verhandler ist der sich nicht unter Wert verkauft. Und in unserem Falle nicht den Preis fordert den der Verein aktuell widerspiegelt sondern wie bei Wertpapieren eine gewisse Phantasie mit einpreist und die Gewinne des oder der nächsten Jahre mit einfordert.
Aber das alleine ist noch nicht der Verdienst denke ich. Der eigentliche Verdienst ist dass er den Bezug des Stadions mit auf den Weg gebracht hat. Damit meine ich nicht die Planungen des Stadions sondern die Vorbereitung des Vereins auf den Bezug. Marketing VIP Vermarktung und Sponsoren müssen da ja schon im Vorfeld mit ins Boot geholt werden. Die Verhandlungen mit der Stadt müssen geführt werden. ETC. Es ist ein langer und harter Prozess und Gerber wäre hier sicher fehl am Platze gewesen so sehr ich seinen Fussballsachverstand schätze.
Ganz ehrlich. Ich glaube nicht dass wir für diese Dinge einen besseren hätten bekommen können. Denn man muss immer sehen was man auf dem Markt wert ist. Und die Topadresse sind wir da sicher nicht. Trotz Stadion.

Ich denke auch wie Max. Ich glaube dass ein Gespann Gerber / Dr. Keller überragend gewesen wäre. Von den Fähigkeiten her hätten wir dann alles abgedeckt. Zwischenmenschlich ist aber halt auch noch so ein Ding.

Jetzt ist es sicher so dass wir betriebswirtschaftlich konkurrenzfähige Rahmenbedingungen für die Dritte Liga haben. Und es kann noch wachsen.
Und das ist auch der Arbeit von Dr. Keller zuzuschreiben. Schaut euch doch mal den Kaulbachweg an. Das sagt doch vieles. Ob man ihn mag oder nicht. Es ist ein Riesenerfolg und ein großer Schritt in die Zukunft.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18241Beitrag Bene
Fr 20. Nov 2015, 18:09

daredevil hat geschrieben: Ich würde mir deshalb wünschen dass er dazulernt. Oder WEITER dazulernt und die Dinge im sportlichen Bereich nicht so akademisch handhabt.
Nein, nein und nochmals Nein!
Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass unser Verein eine Spielwiese oder ein Weiterbildungsinstitut für unerfahrene, profilierungssüchtige Akademiker ist. Der Mann hat jetzt über zwei Jahre die Chance gehabt, "dazuzulernen". Und was haben wir bzw. der Verein davon gehabt? Wir sind unter ihm abgestürzt in die Regionalliga. Einen wirklichen Neuanfang und ein wirklich ruhiges Umfeld wird es nie geben, solange er hier mitmischen darf.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18242Beitrag bavarianhillbilly
Fr 20. Nov 2015, 18:26

daredevil hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Wenn die Erfolge bezüglich Sponsoring, Finanzen etc. tatsächlich Keller zugute kommen und man ihn
deswegen behalten möchte, gäbe es doch eine einfache Lösung:

Verantwortlichkeit nur mehr ausschließlich für diese Bereiche, für den sportlichen Bereich müsste dann
ein anderer her. Was passiert dann aber mit Baumeister?

Und noch eins gebe ich zu bedenken: Ist es mit dem Hintergrund des Hypes um das neue Stadion sowie
dem über allen Erwartungen liegenden Zuschauerschnitt und der dadurch deutlich gestiegenen Bedeutung
des SSV als Werbeträger tatsächlich eine besonders herausragende Leistung gewesen, mehr Sponoren-
gelder zu akquirieren?
Nein. Höhere Sponsoreneinnahmen sind mit dem neuen Stadion natürlich logisch. Nur die absolute Höhe ist nicht festgelegt. Da würde ich sagen dass Dr. Keller ein sehr harter Verhandler ist der sich nicht unter Wert verkauft. Und in unserem Falle nicht den Preis fordert den der Verein aktuell widerspiegelt sondern wie bei Wertpapieren eine gewisse Phantasie mit einpreist und die Gewinne des oder der nächsten Jahre mit einfordert.
Aber das alleine ist noch nicht der Verdienst denke ich. Der eigentliche Verdienst ist dass er den Bezug des Stadions mit auf den Weg gebracht hat. Damit meine ich nicht die Planungen des Stadions sondern die Vorbereitung des Vereins auf den Bezug. Marketing VIP Vermarktung und Sponsoren müssen da ja schon im Vorfeld mit ins Boot geholt werden. Die Verhandlungen mit der Stadt müssen geführt werden. ETC. Es ist ein langer und harter Prozess und Gerber wäre hier sicher fehl am Platze gewesen so sehr ich seinen Fussballsachverstand schätze.
Ganz ehrlich. Ich glaube nicht dass wir für diese Dinge einen besseren hätten bekommen können. Denn man muss immer sehen was man auf dem Markt wert ist. Und die Topadresse sind wir da sicher nicht. Trotz Stadion.

Ich denke auch wie Max. Ich glaube dass ein Gespann Gerber / Dr. Keller überragend gewesen wäre. Von den Fähigkeiten her hätten wir dann alles abgedeckt. Zwischenmenschlich ist aber halt auch noch so ein Ding.

Jetzt ist es sicher so dass wir betriebswirtschaftlich konkurrenzfähige Rahmenbedingungen für die Dritte Liga haben. Und es kann noch wachsen.
Und das ist auch der Arbeit von Dr. Keller zuzuschreiben. Schaut euch doch mal den Kaulbachweg an. Das sagt doch vieles. Ob man ihn mag oder nicht. Es ist ein Riesenerfolg und ein großer Schritt in die Zukunft.
Das wirtschaftlich von Keller erreichte möchte ich gar nicht leugnen. Aber zu was für einen Preis! Wir spielen offiziell in einer Amateur-Liga. Die sinnvoll aufgebauten Strukturen, Marketing Konzepte und das neue Stadion werden bei einem Verbleib im Amateurbereich eher peinlich wirken. Genau aus diesem Grund hätte er die meiste Zeit und das meiste Geld in den sportlichen Bereich (Beine statt Steine) und vielleicht in fähige Berater stecken müssen. Zu spät, er hat zu viele Chancen bekommen und ein viertes Lehrjahr sollte er wirklich nicht bekommen. Ich muss dabei bleiben: Keller raus!
Edit: Die aufgebauten Bedingungen sind langfristig sinnvoll, wir müssen aber kurzfristig aufsteigen oder hätten durch einen anderen Investitionschwerpunkt (Beine von Anfang an) gar nicht absteigen müssen.
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Fr 20. Nov 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18244Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 20. Nov 2015, 18:27

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Ich würde mir deshalb wünschen dass er dazulernt. Oder WEITER dazulernt und die Dinge im sportlichen Bereich nicht so akademisch handhabt.
Nein, nein und nochmals Nein!
Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass unser Verein eine Spielwiese oder ein Weiterbildungsinstitut für unerfahrene, profilierungssüchtige Akademiker ist. Der Mann hat jetzt über zwei Jahre die Chance gehabt, "dazuzulernen". Und was haben wir bzw. der Verein davon gehabt? Wir sind unter ihm abgestürzt in die Regionalliga. Einen wirklichen Neuanfang und ein wirklich ruhiges Umfeld wird es nie geben, solange er hier mitmischen darf.

Genau das ist es ja, ohne Erfahrung in dem Geschäft lernt ers auch in fünf Jahren nicht. Das Finanzielle ja aber das sportliche und das Händchen dafür das denke ich lernt man nicht. Diese Komödie muss jetzt ein Ende haben das ist ja seit zwei Jahren nur noch lächerlich was da von seiner seite getrieben wird.

Antworten