SSV Jahn vs. Union Berlin

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7423
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44516Beitrag Violence
Mi 31. Okt 2018, 06:41

Sonntag startet das nächste Spiel im Jahnstadion.
Die (der/das) Union ist zu Gast. Anstoß ist am Sonntag (4.11.) um 13:30 Uhr.
Wer kommt da eigentlich? Der Tabellen 3. (Union) spielt gegen den den Tabellen 9.
Union hat bisher kein! Spiel verloren :shock:
4 gewonnen Partien und 7 Unentschieden bei 14:7 Toren.
Wir hingegen haben eine Bilanz von 4-4-3 und 20:17.
Die letzten 3 Spiele spielten wir und Union jeweils Unentschieden.
In der Ferne hat Union in dieser Saison auch nur einmal gewonnen. Und zwar gegen Ingolstadt (was somit nicht zählt, denn gegen Ingolstadt gewinnt eh jeder).
Des macht schon mal Hoffnung :-)

Ich denk mal das unsere Jungs auf jeden Fall die „dickeren Eier“ haben werden.
Trotz der 2 Fehler im letzten Spiel haben wir noch ein 3:3 erkämpft und gezeigt das die Basics stimmen! Kampf, Wille und Mentalität ist hier auf jeden Fall da!

Berlin „darf“ ja heute im DFB Pokal beim BVB ran und da erwarte ich einen klaren Sieg der Dortmunder. Somit hat Union 2 Auswärtsspiele und definitiv die schwereren Beine am Sonntag.
Wir sollten die laufen lassen und unsere Kondition zum Vorteil machen.
Hinten sicher stehen und zügig nach vorne spielen. Irgendwer von der Offensive wird dann schon die Tore machen. Zur Not wechseln wir hat den Sieg ein, denn das können wir ja jetzt auch :-)

Mein Tipp: 2:0 durch Sörensen (Freistoß) und Grüttner
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 691
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Wohnort: Regenstauf

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44517Beitrag Schoko
Mi 31. Okt 2018, 07:02

Union hat seit einem Monat kein Feldspielertor mehr gemacht! :arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... r-tor.html

Ich bin richtig zuversichtlich: Jede Serie endet und Berlin wird bei uns die erste Pleite kassieren.

Ronni
Beiträge: 271
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44518Beitrag Ronni
Mi 31. Okt 2018, 10:02

Ich habe das Spiel Union gegen Dresden gesehen. Union ganz schwach. Wenn sie so gegen uns spielen kriegen sie ne Packung. 8)
Jahnfans verso rassismo

Herbert1963
Beiträge: 248
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44519Beitrag Herbert1963
Mi 31. Okt 2018, 10:36

So das Spiel gegen Bochum langsam verdaut,
und die Vorfreude auf Sonntag steigt.

Ich würde gerne sowohl Hamadi Al Ghaddioui als auch Derstroff mal in der Startelf sehen.
Auch Lais hat sich wieder als Alternative zu Geipl/Fein angeboten.

Meine Wunschaufstellung für Union:

..........................................Pentke

Saller .............................Sörensen/Volkmer ............... Correia......... Föhrenbach


Derstroff........................... Geipl.......................... Fein.................Adamyan

.......................................Grüttner.............Hamadi

Bank: Weis Nandzik Volkmer Lais, Nietfeld George Stolze Thalhammer

Und vielleicht mal 1 normales Spiel, der Jahnsinn ist schon krass.
Dazu 3 Punkte mit einen 2:1
Zuschauer knapp 10.000 .
Bisher wurden ja nicht so viele karten verkauft. Hängt auch davon ab, wie viele Eiserne kommen.

lg und bis Sonntag

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 2470
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44526Beitrag DaBeda
Mi 31. Okt 2018, 20:04

Violence hat geschrieben: ( .... )
Berlin „darf“ ja heute im DFB Pokal beim BVB ran und da erwarte ich einen klaren Sieg der Dortmunder. Somit hat Union 2 Auswärtsspiele und definitiv die schwereren Beine am Sonntag.
(.... )
Aktuell die Berliner, wie von Vio ja bereits in der Eröffnung erwähnt, unterwegs in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim bisher in der Bundesliga und in der CL so überragend auftrumpfenden BVB. Die jedoch am heutigen Abend mit so einigen personellen Rochaden.
Union bis dato absolut auf Augenhöhe und dem Tabellenführer der 1. Bundesliga ebenbürtig.
Soeben ging die Heimelf mit 2:1 in Führung - aber insgesamt eine doch sehr starke Vorstellung der Hauptstädter bis zum jetzigen Zeitpunkt (76.min.).

Geht verdient in die Verlängerung - war so vorab sicher nicht zu erwarten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7423
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44527Beitrag Violence
Mi 31. Okt 2018, 20:41

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1642
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44528Beitrag epsilon
Mi 31. Okt 2018, 21:38

Bild-Fussball :wink: - VIdeos der letzten 3 Auswärtsspiele des FC Union Berlin:

SC Paderborn - 1. FC Union Berlin 0:0

Ingolstadt - Union Berlin 1:2

Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin 1:1

----------------------------------------------------------------------------------------

DFB-TV - Video des DFB-Pokalspiels in Dortmund:

Highlights: Borussia Dortmund vs. 1. FC Union Berlin

----------------------------------------------------------------------------------------

DAZN-Fussball - Video der letzten Begegnung in Regensburg am 15.10.2017:

Jahn Regensburg - Union Berlin 0:2

----------------------------------------------------------------------------------------

Spieltagsthread im Union-Forum:

https://www.unionforum.de/forum/index.p ... /&pageNo=1

User Union68:

"Wird leider die 1. Punktspielniederlage. 0:1"

User Mittelalt-Unioner:

"Sehe leider auch unsere erste Pflichtspiel-Niederlage in dieser Saison gegen Regensburg kommen. "

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44531Beitrag Socrates
Do 1. Nov 2018, 10:39

Mir wär's lieber gewesen, Union hätte gestern die Sensation in Dortmund geschafft. Dann hätten die eine Zeitlang auf Wolke 7 geschwebt und es wäre ihnen wohl schwer gefallen, sich dreieinhalb Tage später wieder auf ein Ligaspiel in der Provinz zu fokussieren.

Nach der doch etwas unglücklichen Niederlage im Pokal wird bei denen jetzt eher das "Jetzt erst recht"-Gefühl entstehen. Nach 11 Spielen ohne Niederlage dürfen die schon mal vom Aufstieg träumen. Mir gefällt auch nicht, dass Polter gestern 2 Tore gemacht
hat. Der scheint nach seiner langen Verletzungspause wieder der Alte zu sein.

Sei's drum. Unser Budget für Gegentore nach Splapstickeinlagen dürfte nach den letzten beiden Spielen ausgeschöpft sein.
Und das Derstroff und Al Ghaddioui am Montag bewiesen haben, dass sie ernsthafte Alternativen sein können, lässt zusätzlich
hoffen. Ausserdem war das Remis nicht nur 1 Punkt für die Tabelle, sondern 10 Punkte für die Moral unseres Teams.

Die Chance, dass Unions Serie am Sonntag endet, schätze ich als hoch ein. Nur der SSV!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Torcedores de Jahn Ratisbona contra racismo!

Ratisbona15
Beiträge: 29
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44533Beitrag Ratisbona15
Do 1. Nov 2018, 14:26

Union ist für mich der absolute Favorit und derzeit nach Köln und dem HSV der Aufstiegsanwärter Nr. 1. Von ihrer Abschlussschwäche in den letzten Spielen sollte man sich nicht blenden lassen, die haben vorne mit Andersson, Abdullahi und Polter überragende Qualität und mit Zulj, Gogia und Schmiedebach Leute, die sie in Szene setzen können.

Glaube aber, dass deren Elf anders aussieht wie gegen Dortmund, zudem wird das ein ganz anderes Spiel. Wir bieten ihnen nicht so viel Raum wie die Dortmunder. Gegen Bochum hat das schon ganz gut ausgesehen, da lief eigentlich aus dem Spiel recht wenig für den VfL.

Aufstellung wird sich wohl aus den Eingesetzten gegen Bochum rekrutieren. Hamadi ist dran, Derstroff ist dran, evtl. kommt Föhrenbach zurück.

Tipp: 1-1 vor ca. 10.000 Zuschauern.

Jahn2000
Beiträge: 443
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44537Beitrag Jahn2000
Fr 2. Nov 2018, 11:50

In den letzten Spielen (Ausnahme jetzt in Dortmund) hat sich Union nun auch nicht gerade als Übermannschaft präsentiert. Wenn wir es schaffen, eine konzentrierte Abwehrleistung abzurufen, dann sehe ich einen 3:1 Sieg. Wenn es wieder zu solchen Fehlern wie in Bochum oder Bielefeld kommt, dann wird allerdings ein Remis schon schwer. Aber die Jungs dürften vor Selbstbewusst strotzen und somit siegen. Zuschauer Tipp: 10.812
Zuletzt geändert von Jahn2000 am Fr 2. Nov 2018, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 971
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44539Beitrag onki
Fr 2. Nov 2018, 13:21

Sehe Union deutlich als Favorit, da braucht man sich wohl nix einreden.
Trotzdem zeigt sich unsere Abwehrreihe zunehmend als gefestigt und nicht mehr so leicht zu überwinden zu sein, wie die Berliner dies wohl noch in Erinnerung haben dürften.
Da prophezeie ich mal, dass sich die Eisernen vorne schwer tun werden.

Aufpassen sollten wir auf die Mittelfeldspieler Gogia und Prömel (11 und 21),
sowie den Stürmer Andersson (10). Diese drei sind Hauptverantwortliche für die Tore der Eisernen.

Aufstellen würde ich wie folgt:
Bild

Mein Tipp:
ca. 11.000 Zuschauer.
600 lautstarke Eiserne.
eine HJT die kräftig das Maul aufmacht.
durch die Jahnbrille und wenn wir einen guten Tag erwischen: 2:1

Ansonsten wäre 1 Punkt ebenso ein Erfolg gegen die starke Truppe aus Köpenick!

Forza Ratisbona!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 971
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44542Beitrag onki
Fr 2. Nov 2018, 13:29

Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Rassismus!


Herbert1963
Beiträge: 248
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44550Beitrag Herbert1963
Fr 2. Nov 2018, 16:31

Servus Onki,

bei der Aufstellung bin ich komplett bei dir.
Denke aber das nach den Trainingsberichten Nandzik spielen wird.
Und auf der Bank wird dazu noch Pallions oder Volkmer Platz nehmen.
Und bei Union den Polter nicht vergessen. Der kommt nach seiner
Verletzung wieder in Schwung. Siehe auch die 2 Tore gegen Dortmund.

Zuschauer: 11.000 wäre klasse. Bisher ist ja nicht mal die Westtribühne voll.
Dafür sind lauf Geschäftsstelle 1200 Karten nach Berlin verkauft worden.
viell. knacken wir die 11.000.

Wäre auch mit einen 1:1 zufrieden ein 2:1 wäre geil,
Mal gucken wie Union die 120 Min. in Dortmund wegsteckt.

Bis Sonntag im S3.

Lg Herbert
onki hat geschrieben:Sehe Union deutlich als Favorit, da braucht man sich wohl nix einreden.
Trotzdem zeigt sich unsere Abwehrreihe zunehmend als gefestigt und nicht mehr so leicht zu überwinden zu sein, wie die Berliner dies wohl noch in Erinnerung haben dürften.
Da prophezeie ich mal, dass sich die Eisernen vorne schwer tun werden.

Aufpassen sollten wir auf die Mittelfeldspieler Gogia und Prömel (11 und 21),
sowie den Stürmer Andersson (10). Diese drei sind Hauptverantwortliche für die Tore der Eisernen.

Aufstellen würde ich wie folgt:
Bild

Mein Tipp:
ca. 11.000 Zuschauer.
600 lautstarke Eiserne.
eine HJT die kräftig das Maul aufmacht.
durch die Jahnbrille und wenn wir einen guten Tag erwischen: 2:1

Ansonsten wäre 1 Punkt ebenso ein Erfolg gegen die starke Truppe aus Köpenick!

Forza Ratisbona!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7423
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44555Beitrag Violence
Fr 2. Nov 2018, 22:01

Jahnspiel: Polizei sieht erhöhtes Risiko
Sicherheitskräfte sind bei der Partie gegen Berlin mit großem Aufgebot vor Ort. 10 000 Besucher werden am Sonntag erwartet.
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 14668.html

Wie war des? Viel Panzer - wenig Hirn!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten