Vertragssituationen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3711Beitrag liga3
Fr 11. Apr 2014, 11:13

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:Ja, finde ich auch. Man sagt ganz offen und vernünftig, dass das Gehalt nicht mehr in der Form weiterbezahlt werden kann und wenn es dem Spieler zu wenig ist, ist es sein gutes Recht sich einem anderen Verein anzuschließen. Sportlich hat er uns ohne Zweifel in einigen Partien zwar sehr geholfen Punkte einzuheimsen. Aber so unumstritten, wie er in dem Artikel gemacht wird, ist er ja auch nicht.

Bin gespannt, wo es ihn hinzieht.
Sehe ich ähnlich.
Er kam in der 2. Bundesliga, hat somit mit Sicherheit einen gut dotierten Vertrag. Dass wir für einen Abde zwei neue Stürmer bekommen, kann ich mir daher sehr gut vorstellen.
Aber: Er hat zwar zehn Tore geschossen - man muss aber auch sagen, dass nur vier von Bedeutung waren, alle anderen sechs haben null geholfen.. Und wenn es drauf ankam, hat er doch häufig eine gewisse Effektivität vermissen lassen.
Schade, dass er geht. Aber auf jeden Fall nachvollziehbar.
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3712Beitrag Violence
Fr 11. Apr 2014, 11:39

liga3 hat geschrieben:
Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:Ja, finde ich auch. Man sagt ganz offen und vernünftig, dass das Gehalt nicht mehr in der Form weiterbezahlt werden kann und wenn es dem Spieler zu wenig ist, ist es sein gutes Recht sich einem anderen Verein anzuschließen. Sportlich hat er uns ohne Zweifel in einigen Partien zwar sehr geholfen Punkte einzuheimsen. Aber so unumstritten, wie er in dem Artikel gemacht wird, ist er ja auch nicht.

Bin gespannt, wo es ihn hinzieht.
Sehe ich ähnlich.
Er kam in der 2. Bundesliga, hat somit mit Sicherheit einen gut dotierten Vertrag. Dass wir für einen Abde zwei neue Stürmer bekommen, kann ich mir daher sehr gut vorstellen.
Aber: Er hat zwar zehn Tore geschossen - man muss aber auch sagen, dass nur vier von Bedeutung waren, alle anderen sechs haben null geholfen.. Und wenn es drauf ankam, hat er doch häufig eine gewisse Effektivität vermissen lassen.
Schade, dass er geht. Aber auf jeden Fall nachvollziehbar.
Alles treffend... Jedoch sollen und MÜSSEN dafür mindestens 2 "gute" Spieler kommen...
Aber ich hab da (noch) vollstes Vertrauen :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3717Beitrag Nobnab
Fr 11. Apr 2014, 16:40

Neunaber nicht verlängert, Abde nicht verlängert.
Sorry für mein Optimismus aber ich bin mir sicher das der werte Herr Keller schon einen Plan in der Schublade hat.
Wenn nicht sogar schon konkret Spieler im Blickfeld / Tisch.
Ich weiß nicht warum aber ich glaub an eine positive Überraschung für nächste Saison in sachen Spielerverpflichtung.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3718Beitrag daredevil
Fr 11. Apr 2014, 18:48

Die Nichtverlängerung mit Amachaibou ist die von mir erwartete und ersehnte Nachricht. Er war/ist der Topverdiener der Mannschaft und hat dafür aus meiner Sicht zu viele Schwächen. Erstens ist er kein Teamplayer und enorm eigensinnig. Außerdem sehr häufig lauffaul und ein Zweikampfverweigerer. Und für den finanziellen Aufwand den der Club betreibt springen auch zu wenig Treffer raus. Er hat enorm viel liegen lassen.
Von daher denke ich dass uns diese Entscheidung die Möglichkeit zur Verbesserung gibt und uns nicht mehr so einengt. Ich glaub nicht mal dass wir für ihn zwei gute andere Neuverpflichtungen brauchen. Einfach eine gute hängende Spitze holen und fertig. 8 bis 12 Tore sind für einen guten Mann auf dieser Position keine Seltenheit und Alleinstellungsmerkmal. Der Ersatz wird auch scoren. Soviel nur an die gerichtet die sagen dass er ja 10 Tore gemacht hat.....
Jeder der da spielt muss Tore machen sonst spielt er Innenverteidiger.
Ich bin da zuversichtlich. Fürs mannschaftliche Gefüge ist's jedenfalls gut.
Mir wäre viel wichtiger dass Kotzke bleibt aber da bin ich leider nicht so zuversichtlich.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3721Beitrag Violence
Sa 12. Apr 2014, 00:36

daredevil hat geschrieben:Die Nichtverlängerung mit Amachaibou ist die von mir erwartete und ersehnte Nachricht. Er war/ist der Topverdiener der Mannschaft und hat dafür aus meiner Sicht zu viele Schwächen. Erstens ist er kein Teamplayer und enorm eigensinnig. Außerdem sehr häufig lauffaul und ein Zweikampfverweigerer. Und für den finanziellen Aufwand den der Club betreibt springen auch zu wenig Treffer raus. Er hat enorm viel liegen lassen.
Von daher denke ich dass uns diese Entscheidung die Möglichkeit zur Verbesserung gibt und uns nicht mehr so einengt. Ich glaub nicht mal dass wir für ihn zwei gute andere Neuverpflichtungen brauchen. Einfach eine gute hängende Spitze holen und fertig. 8 bis 12 Tore sind für einen guten Mann auf dieser Position keine Seltenheit und Alleinstellungsmerkmal. Der Ersatz wird auch scoren. Soviel nur an die gerichtet die sagen dass er ja 10 Tore gemacht hat.....
Jeder der da spielt muss Tore machen sonst spielt er Innenverteidiger.
Ich bin da zuversichtlich. Fürs mannschaftliche Gefüge ist's jedenfalls gut.
Mir wäre viel wichtiger dass Kotzke bleibt aber da bin ich leider nicht so zuversichtlich.
Bezüglich Kotzke bin ich leider auch nicht so zuversichtlich... Genau so wie bei Hendl, JP und sogar Aosman!
Würde mich nicht wundern wenn uns diese Spieler verlassen würden... Aber auch dies muss man dann als "Versuch einer Verbesserung" sehen. Einzig die Kotzke Position tut "extrem" weh, jedoch hätte man immer noch einen Oli Hein in der Hinterhand.
Sollte Aosman bleiben, dann ist / wäre es ganz klar die Überzeugungsarbeit vom Trainer / Sportlichen Leiter. Denn einen Aosman kauft dir die komplette 2. Liga von ihrem Taschengeld... Aber auch die 3. Liga könnte sich die Ablöse leisten...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3751Beitrag Maxvonthane
Sa 12. Apr 2014, 22:39

Bei alles liebe aber stand jetzt haben wir keine 5 oli heins und sollten uns besagte spieler verlassen bräuchten wir 5 extreme Glücksgriffe um die klasse zu halten!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3752Beitrag BLURT
So 13. Apr 2014, 00:21

Tja, "bei aller Liebe" läufst immer wieder aufs Gleiche hinaus: Mit einem 1,5 - Millionen - Etat kommt man schwer vom Fleck. Spieler, die entdeckt werden, sobald sie gehobenes Drittliganiveau und zudem einen guten Teil ihrer Entwicklung noch sichtlich vor sich haben, kann man mit einem solchen Etat nach menschlichem Ermessen nicht halten. So gewichtig - wie im Fall Oli Hein - auch Sondererwägungen sein mögen. Sowas wie Verwurzelung, Wohlfühlfaktor, passendes Team, funktionierender Trainer, Perspektive.
Klar kann sich ein Verein auch über Jahre entwickeln in eine andere finanzielle Basis hinein, indem er permanent Spieler entwickelt und entdeckt und die dann jeweils am Ende der Saison mit Gewinn abgibt. Aber wenn man eine solche Strategie von einem so geringen Sockelbetrag aus angeht, muss man nicht nur jahrelange Geduld mitbringen, sondern neben außergewöhnlicher Fachkompetenz bei der Spielersuche auch noch eine gehörige Lust am Zocken haben. In Verbindung mit dem erforderlichen buchhalterischen Geschäftssinn ist das eine Kombination von Eigenschaften, die man auch schon wieder eher einem Psychopathen im "Schweigen der Lämmer" zutrauen würde als der Führung eines Fußballvereins (und nein, Uli Höness ist kein Vorbild mehr!).

Schon fast tragisch, wenn man hört, dass jetzt Cottbus als Absteiger in die 3. Liga seinen Etat drastisch reduziert. Auf 7,5 Millionen!!!
Wie Jürgen Herta unlängst fast haareraufend (ich habs gesehen :wink: )beklagte: Es kann doch nicht sein, dass jedes dritte schwäbische Dorf mehr an Sponsorengeldern auftreibt als eine Stadt wie Regensburg! Stichwort "Boom-Town": Neulich gehört - obwohl das jetzt kein Ruhmesblatt ist, aber aussagekräftig in dem Zusammenhang - dass Regensburg zu den 3 Städten in Deutschland gehört, wo die Mieten am rasantesten steigen. Hab die anderen beiden vergessen, aber München war nicht dabei. Da müssen doch Leute zu gewinnen sein, die bei dieser Entwicklung vorne mit dran sein wollen, verdammt nochmal! Was sonst sollte uns die leidige Marktwirtschaft denn sonst bedeuten als einen Senf, der den Jahn weiter bringt?

Naja, daran wird sicher gearbeitet. Aber der Etat muss definitiv hoch, wenn ältere Semester wie ich den Jahn zu Lebzeiten da nochmal erleben können sollen, wo er hingehört: Weiter oben, vor Ingolstadt zumindest, um genau zu sein.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3753Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 13. Apr 2014, 09:55

Nun in dem Punkt setze ich auch nicht sehr große Hoffnungen in das neue Stadion, wieso sollen Leute die es in den letzten 30 Jahren nicht gemacht haben dann als Sponsor einsteigen, in Regensburg ist es doch eher so das der Jahn auch goldene Eier legen kann und er dann trotzdem nur mit den schlechten Zeiten in Verbindung gebracht wird.
Nehm ich da zum Beispiel meinen Vater der vom Jahn nicht mehr weis als das wöchentliche Ergebnis aber trotzdem der festen Überzeugung ist beim Jahn sind seit 50 Jahren nur lauter deppen und da wird nie was.
Genau so läuft es in und um Regensburg ab keiner befast sich mit dem Verein aber jeder weis das das es ein Kasperlverein ist und langsam muss ich auch sagen da kannst du fast machen was du willst und kannst es fast nicht ändern.
Es gibt einfach keinen guten Sponsor der sich mal die Arbeit von Gerber und Baumeister in den letzten Jahren ansieht und sagt jawohl da ist etwas seriöses gewachsen und dem gebe ich jetzt auch einmal eine Chance, nein das gibt es bei uns nicht ,in Regensburg ist in dem Punkt jeder voll von Vorurteilen, Desintresse und Unwissenheit in der höchsten Form.
Leider schafft man es nicht mit einem Senf und Soßen Sponsor das Potential der Region auszuschöpfen dazu sind andere Dimensionen nötig und ich kann da nur appelieren den mit dem neuen Stadion ist etwas ganz großes möglich wenn es Leute gibt die dem Verein eine Chance geben und zwar eine faire mir kommt es nämlich so vor als würde der Verein hier oft garnicht zu Worte kommen weil schon vorher abgewunken wird.
Das selbe gilt übrigens auch in Punkto Fans, wieviele 60er Nürnberger oder bayernfanclubs gibt es den bei uns mit so einem Verein vor der Nase eigentlich ein Unding aber auch hier tust du dich verdammt hart sie ins Boot zu holen weil sie sich null mit ihrem Heimatverein Beschäftigen und eigentlich mit dem Jahn nur negative Dinge Assoziationieren wie man solche Verknüpfungen durchbrechen könnte weis ich auch nicht ich weis nur das es schade ist, so wie es ist.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3754Beitrag Bene
So 13. Apr 2014, 10:35

Ähm...das versteh ich jetzt nicht. Ist das nicht ein Widerspruch?
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Nun in dem Punkt setze ich auch nicht sehr große Hoffnungen in das neue Stadion, wieso sollen Leute die es in den letzten 30 Jahren nicht gemacht haben dann als Sponsor einsteigen
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: ich kann da nur appelieren den mit dem neuen Stadion ist etwas ganz großes möglich wenn es Leute gibt die dem Verein eine Chance geben

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3756Beitrag KLP
So 13. Apr 2014, 16:44

Er glaubt es nicht, aber er hofft es ^^

Bis namhafte Sponsoren einsteigen, wird es sicherlich noch dauern. Aber Du hast schon einmal mehr Business Seats als an der Prüfeninger und die musst du halt auslasten, dann hast dein (Spieler)Etat auch verdoppelt. Dann gilt es "nur", die Besserverdiener (Ärzte, Ingenieure ....) ins Boot zu holen und nicht die großen Manager. Die kommen dann von selbst, wenn der Ruf, dank den "gehobeneren" Leuten die dann zum Jahn kommen, besser wird.

*Träum* :D
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3759Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 13. Apr 2014, 19:00

Bene hat geschrieben:Ähm...das versteh ich jetzt nicht. Ist das nicht ein Widerspruch?
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Nun in dem Punkt setze ich auch nicht sehr große Hoffnungen in das neue Stadion, wieso sollen Leute die es in den letzten 30 Jahren nicht gemacht haben dann als Sponsor einsteigen
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: ich kann da nur appelieren den mit dem neuen Stadion ist etwas ganz großes möglich wenn es Leute gibt die dem Verein eine Chance geben

Ich weis zwar nicht was es daran nicht zu verstehen gibt aber mach weiter so.

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3765Beitrag Esst-mehr-Senf
Mo 14. Apr 2014, 10:37

TRETTE verlängert bis 2016!!

ausgezeichnet....

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1910

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3767Beitrag Violence
Mo 14. Apr 2014, 11:01

Esst-mehr-Senf hat geschrieben:TRETTE verlängert bis 2016!!

ausgezeichnet....

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1910
Es geht voran! (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3768Beitrag BLURT
Mo 14. Apr 2014, 11:09

Sehr schön.

Mich würde ja generell mal interessieren, ob es gerade auch in der 3. Liga überhaupt noch Vertragsverlängerungen ohne Ausstiegsklauseln gibt. Und ob die dann fälligen Ablösesummen beim Jahn überhaupt bei irgendwelchen Spielern auch mal über 50.000 Euro liegen. Denn auch davon hängt ja im Ernstfall die Planungssicherheit und unser aller Seligkeit ab.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3769Beitrag Violence
Mo 14. Apr 2014, 12:09

Dauert no a bissl...
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1048128
Wobei "Schicksalssitzung" schon hart formuliert ist! :evil:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten