Vertragssituationen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3770Beitrag daredevil
Mo 14. Apr 2014, 13:19

Esst-mehr-Senf hat geschrieben:TRETTE verlängert bis 2016!!

ausgezeichnet....

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1910
Gute Entscheidung. Kommt aus der Region und ist für die Dritte Liga ein guter Mann.
Sehr gut!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3771Beitrag BLURT
Mo 14. Apr 2014, 13:24

Aufsichtsrat fängt am 23. April an, entscheiden zu wollen?
Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein!!!
Wenn der Aufsichtsrat vor dem 23. April keine Zeit hat, sich um die alles entscheidende Personalie zu kümmern, soll er geschlossen in Rente gehen oder in Mutterschaftsurlaub, aber nicht den eigenen Verein zuscheißen mit seiner Leck-Mich-Am-Arsch-Laune! Es wurde genug Zeit verplempert!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3772Beitrag BLURT
Mo 14. Apr 2014, 13:55

Also echt jetzt mal: Wenn seit Monaten diese ebenso ominöse wie lächerliche Vertragsverhandlungsmarke von 45 Punkten ausgegeben wurde, dann fängt man ja wohl jetzt nicht bei Null an. Da kennt man sich mit Vornamen und muss sich nicht mehr extra gegenseitig vorstellen. Da gibt es mindestens Vorgespräche und Verabredungen.
Die Verträgsverlängerung mit Stratos kann in der Tat bei seriöser Vorbereitung nur eine Frage von Stunden sein. Meinetwegen verteilt man diese Stunden dann noch über 3 Tage, damit alle oft genug drüber schlafen können.
Da kann doch kein Verantwortlicher erklären, ich möchte aber erst noch über die Feiertage in Ruhe Ostereier verstecken.

Ich will Vollzug gemeldet haben, mindestens was Stratos angeht.

Ansonsten gäbe es nur eine Ansage, die vergleichsweise viel Zukunft hätte: "Feuer frei!"

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3773Beitrag Nobnab
Mo 14. Apr 2014, 13:56

Hab ich mir auch gedacht Blurt.
Egal wie sie sich entscheiden, aber man kann doch davor schon mal die möglichen Szenarien in einer Sitzung durchgehen.
Ist ja nicht so das Stratos nicht andere Angebote hätte und auch nicht das er gern Planungssicherheit hätte.
Muss ehrlich sagen das ich schon gedacht hätte das alles im Rat geklärt ist und es nach den 45 Punkten an den Tisch mit Statos geht, weil eben wie schon geschrieben sich sowas durchaus in die Länge ziehen kann ( natürlich nicht muss).
So gut wie mit Spielern umgegangen wurde finde ich das jetzt nicht 100% in Ordnung. Dazu gehört auch das er das erst durch die MZ erfahren hat ( gut das kann passieren, ... muss es aber nicht).
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3774Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 14. Apr 2014, 15:52

Also ich denke schon das Stratos bleibt, ich denke aber auch das gewisse Dinge die diese Saison wirklich nicht optimal gelaufen sind jetzt auch hinterfragt werden.
Das er großmächtig andere Angebote hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und wenn dann nicht gleichklassig und höher schon garnicht.

Für viel wichtiger halte ich eh die Frage nach Neunaber er ist unser bester Innenverteidiger und bei ihm kann ich mir wirklich auch vorstellen das er sogar noch für 2 Jahre gleichklassig unterkommt.
Auch stelle ich mir hier die Frage warum er überhaupt nicht verlängert wurde oder wird, hätte Statos gesagt er will ihn weiterhin haben denke ich wäre man sich mit Mario auch einig geworden allein die Aktion am Zaun zeigt mir wie gerne er bleiben würde. Über seine Leistungen muss man eh nicht weiter reden die sprechen eindeutig für ihn.

Mario ist aber auch ein Spieler der sich sehr gut ausdrücken kann und dementsprechend auch seine Meinung sagen wird, da stelle ich mir die Frage ob man das eventuell nicht will. Auch der frühe Zeitpunkt der bekantgabe hat mich verwundert, er spielte dann nicht mehr und dann wieder doch, ich find das komisch. Ihn gehen zu lassen wäre aber sicher nicht die klügste Entscheidung vorsichtig ausgedrückt.

Das man dem Trainer ein Ziel setzt das er zu erreichen hat sehe ich aber sehr positiv es war ja mit der Manschaft eh niedrig gesteckt.
Natürlich sollte man jetzt mit Stratos weitermachen er war sicher jetzt in der ersten Saison bei uns alles andere als ein Übertrainer, jedoch kennt er die Manschaft jetzt und wie sagt man so schön "learning by doing" vielleicht lernt er ja aus seinen Fehlern und macht es nächste Saison besser und ein neuer Trainer wäre auch zuviel Neuanfang für meinen Geschmack.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3775Beitrag Nobnab
Mo 14. Apr 2014, 16:14

Wie gesagt Jahnfan das man sich mit Stratos unterhält und das dies nicht nur an einen Tag passiert ist klar.
Aber das der Aufsichtsrat erst in 11 Tagen zusammensetzt finde ich nicht gerade richtig / gut. Osterferien hin oder her.
Untereinander konnte sie sich schon die ganze Zeit über Gutes und Schlechtes unterhalten.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3776Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 14. Apr 2014, 16:45

Nobnab hat geschrieben:Wie gesagt Jahnfan das man sich mit Stratos unterhält und das dies nicht nur an einen Tag passiert ist klar.
Aber das der Aufsichtsrat erst in 11 Tagen zusammensetzt finde ich nicht gerade richtig / gut. Osterferien hin oder her.
Untereinander konnte sie sich schon die ganze Zeit über Gutes und Schlechtes unterhalten.
N

Naja ich denke das Stratos da schon genug informiert ist wie es den mit ihm weitergeht also ich glaube nicht das es da große Überraschungen geben wird.
Bis wir näheres erfahren wirds hald noch 11 Tage dauern eventuell handelt sich noch um ein paar Kleinigkeiten aber daran das er bleibt hab ich eigentlich wenig Zweifel.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3777Beitrag Bene
Mo 14. Apr 2014, 16:49

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Nobnab hat geschrieben:Wie gesagt Jahnfan das man sich mit Stratos unterhält und das dies nicht nur an einen Tag passiert ist klar.
Aber das der Aufsichtsrat erst in 11 Tagen zusammensetzt finde ich nicht gerade richtig / gut. Osterferien hin oder her.
Untereinander konnte sie sich schon die ganze Zeit über Gutes und Schlechtes unterhalten.
N

Naja ich denke das Stratos da schon genug informiert ist wie es den mit ihm weitergeht
Hast Du den MZ-Bericht gelesen? Stratos hat der MZ heute mitgeteilt, dass bisher keinerlei Verhandlungen mit ihm geführt wurden.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3778Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 14. Apr 2014, 16:53

Muss es deswegen auch so stimmen ? Ich glaube das nicht wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3779Beitrag Violence
Mo 14. Apr 2014, 17:04

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Muss es deswegen auch so stimmen ? Ich glaube das nicht wenn ich ehrlich bin.
Ich glaub das auch nicht... Geredet wurde sicher schon, aber etwas "Vertragliches" liegt halt noch nicht vor. Egal ob positiv oder negativ!
Also, ich bin da "noch" entspannt und Feier erst mal Ostern :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3780Beitrag BLURT
Mo 14. Apr 2014, 17:14

Wohl dem, der Eier hat!
(Eiersmiley und Daumen hoch)

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3781Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 14. Apr 2014, 17:20

Violence hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Muss es deswegen auch so stimmen ? Ich glaube das nicht wenn ich ehrlich bin.
Ich glaub das auch nicht... Geredet wurde sicher schon, aber etwas "Vertragliches" liegt halt noch nicht vor. Egal ob positiv oder negativ!
Also, ich bin da "noch" entspannt und Feier erst mal Ostern :-)

Na ich glaube das da wirklich nur noch Kleinigkeiten sind, wirklich mehr Geld kann er eigentlich nicht verlangen.
Und ich bin da relativ sicher das im Verein jeder weis wie es weitergeht.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3782Beitrag daredevil
Mo 14. Apr 2014, 20:47

Brrrrrrr Brauner!
Ich denke dass das nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde. Schon wieder das phrasenschwein.

Ich denke dass Keller in den nächsten Tagen den Vertrag zu Ende aushandelt und Stratos wenn er ihm passt unterschreibt. Dieses Werk sollte dann dem Aufsichtsrat vorgelegt werden und der erlaubt dann Keller stellvertretend für den Verein die zweite Unterschrift darunter zu setzen.
Natürlich werden die Verhandlungen nicht erst nach elf Tagen aufgenommen.
Ich seh das schon relaxed. Und die Sache mit dem Aufsichtsrat sehe ich auch sehr freudig weil er seine Kontrollfunktion auch wahrnehmen kann. Da mag der eine oder andere der nicht aus Regensburg kommt schon die Stirn runzeln weil er solche Abläufe kindisch oder kleinkariert findet. Als jahngeplagter hat man hier aber schon sovieles erlebt und Verschuldungsarien über sich ergehen lassen müssen eben weil Einzelpersonen blödsinnig alle Vollmachten hatten und noch schlimmer diese auch ausgenutzt haben.
Die Leute die jetzt das Sagen haben arbeiten seit einigen Jahren hart daran den Ruf aufzubessern und endlich die leidigen Geister der Vergangenheit zu vertreiben damit man endlich wieder oder mal als seriöser Vertragspartner wahrgenommen wird. Und dann gehts halt einfach nicht mehr so hemdsärmelig zu wie bei Wolfsburg oder Hoffenheim wo die Handlungsfreiheit der sportlichen Direktoren viel weiter geht.
Von daher alles cool. Wird schon. Er bleibt ganz sicher.
Eine etwas unglückliche Aussendarstellung wars schon keine Frage aber die MZ lässt auch nix aus um da irgendwie undifferenziert reinzuhauen finde ich.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3783Beitrag BLURT
Mo 14. Apr 2014, 21:15

Also, daredevil, der Eine, der nicht aus Regensburg kommt, bin ja ganz klar ich. Jetzt frage ich mich: Wer ist der Andere?
Ok,ihr helft mir beim Entspannen und ich soll mich ja auch nicht immer gleich so aufregen, sagt meine Frau.
Wir sehen das gemeinsame Ziel bereits, nur die letzten Meter müsst ihr mich tragen.
Es muss mit Sicherheit gefeiert werden und ich will ja nicht unbescheiden sein, aber nur mal so: Was gibts zu essen? Mal Futter bei die Senf!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3784Beitrag Violence
Mo 14. Apr 2014, 21:16

daredevil hat geschrieben:Brrrrrrr Brauner!
Ich denke dass das nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde. Schon wieder das phrasenschwein.

Ich denke dass Keller in den nächsten Tagen den Vertrag zu Ende aushandelt und Stratos wenn er ihm passt unterschreibt. Dieses Werk sollte dann dem Aufsichtsrat vorgelegt werden und der erlaubt dann Keller stellvertretend für den Verein die zweite Unterschrift darunter zu setzen.
Natürlich werden die Verhandlungen nicht erst nach elf Tagen aufgenommen.
Ich seh das schon relaxed. Und die Sache mit dem Aufsichtsrat sehe ich auch sehr freudig weil er seine Kontrollfunktion auch wahrnehmen kann. Da mag der eine oder andere der nicht aus Regensburg kommt schon die Stirn runzeln weil er solche Abläufe kindisch oder kleinkariert findet. Als jahngeplagter hat man hier aber schon sovieles erlebt und Verschuldungsarien über sich ergehen lassen müssen eben weil Einzelpersonen blödsinnig alle Vollmachten hatten und noch schlimmer diese auch ausgenutzt haben.
Die Leute die jetzt das Sagen haben arbeiten seit einigen Jahren hart daran den Ruf aufzubessern und endlich die leidigen Geister der Vergangenheit zu vertreiben damit man endlich wieder oder mal als seriöser Vertragspartner wahrgenommen wird. Und dann gehts halt einfach nicht mehr so hemdsärmelig zu wie bei Wolfsburg oder Hoffenheim wo die Handlungsfreiheit der sportlichen Direktoren viel weiter geht.
Von daher alles cool. Wird schon. Er bleibt ganz sicher.
Eine etwas unglückliche Aussendarstellung wars schon keine Frage aber die MZ lässt auch nix aus um da irgendwie undifferenziert reinzuhauen finde ich.
Da unterschreibe ich mal (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten