Aue vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7484
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44924Beitrag Violence
So 25. Nov 2018, 17:28

Alle mit nach Aue!
Nach dem heutigen 1:1 muss kommendes Wochenende ein Sieg her! Das Team hat es sich verdient unterstützt zu werden...
Kampf, Wille und Mentalität am Platz. Extase, Eskalation und Support auf den Rängen!
Machen wir die Busse voll und begleiten unsere Fighter zum Auswärtsspiel nach Aue.
Wir sind der Jahn!

Jahnunderground Bus nach Aue!

Haue für Aue 2.0
Am 30.11.18 (Freitag) spielt der SSV Jahn bei Erzgebirge Aue. Wir werden zu diesem Spiel wieder einen Bus anbieten. Preis beträgt zwischen 20 und 25 Euro, je nach Mitfahrer.
Abfahrt ist um 13:00 Uhr am Jahnstadion (Continental-Arena).

Auf gehts, machts alle Mobil!
Bild
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Finzelberg
Beiträge: 19
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 17:38

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44935Beitrag Finzelberg
So 25. Nov 2018, 19:06

In Winter in Aue , gibt normalerweise Haue !
Kommenden Freitag erstmalig nicht für uns . Bin mir sicher , wir holen dort erstmalig drei Punkte !
Wir sind spielerisch eine der besten Teams in dieser Liga . Wir können uns nur selbst schlagen ,d.h. wenn so wie heute jeder sein Leistungsvermögen ausschöpft , werden wir ausreichend viele ,klare Torchancen bekommen . Wir sollten wieder etwas treffsicherer werden , dann gibt es wieder drei Auswärtstore für uns . Mein Tipp : 1-3 :wink:

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1144
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44937Beitrag Nobnab
So 25. Nov 2018, 20:25

Finzelberg hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 19:06
In Winter in Aue , gibt normalerweise Haue !
Kommenden Freitag erstmalig nicht für uns . Bin mir sicher , wir holen dort erstmalig drei Punkte !
Wir sind spielerisch eine der besten Teams in dieser Liga . Wir können uns nur selbst schlagen ,d.h. wenn so wie heute jeder sein Leistungsvermögen ausschöpft , werden wir ausreichend viele ,klare Torchancen bekommen . Wir sollten wieder etwas treffsicherer werden , dann gibt es wieder drei Auswärtstore für uns . Mein Tipp : 1-3 :wink:
Sorry wenn ich mich da jetzt einklinken, ja du hast recht wir werden gewinnen :mrgreen:
Aber nicht erstmalig ;-) ... 1. Spieltag 2003/2004 wars. Wir gewannen 1:0 in Aue mit einen Treffer von Hutwelker.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1705
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44938Beitrag epsilon
So 25. Nov 2018, 20:29

Violence hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 17:28
...
Haue für Aue 2:0
...
BildBild Bild
Finzelberg hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 19:06
...
Mein Tipp : 1-3 :wink:

Dann tippe ich auch mal: Aue - Jahn 1,75:2,25 (Rundet wia 's eich gfoid).

Damit wäre dann unser SSV Jahn zum 10.-ten mal hintereinander ungeschlagen Bild.

:arrow: Gab es das schon mal :?: (Mindestens 10 mal ungeschlagen in einer Pflichtspielserie innerhalb ein und derselben Saison)

:arrow: Hat unser SSV Jahn auch schon mal (mindestens) 10 Pflichtspiele in Serie innerhalb einer Saison gewonnen :?:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 2552
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44939Beitrag DaBeda
So 25. Nov 2018, 20:54

epsilon hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 20:29
Violence hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 17:28
...
Haue für Aue 2:0
..
Finzelberg hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 19:06
...
Mein Tipp : 1-3 :wink:
Dann tippe ich auch mal: Aue - Jahn 1,75:2,25 (Rundet wia 's eich gfoid).

Damit wäre dann unser SSV Jahn zum 10.-ten mal hintereinander ungeschlagen Bild.

:arrow: Gab es das schon mal :?: (Mindestens 10 mal ungeschlagen in einer Pflichtspielserie innerhalb ein und derselben Saison)

:arrow: Hat unser SSV Jahn auch schon mal (mindestens) 10 Pflichtspiele in Serie innerhalb einer Saison gewonnen :?:
Sag es jetzt gleich einmal einschränkend dazu, Nobnab gegebenenfalls korrigiere/verbessere mich bitte aufgrund deiner sicher detaillierteren Datenbank, sollte ich mich bei einer Angabe irren.
Habe bzgl. deiner Frage (Serien innerhalb einer Spielzeit), epsilon, schnell einmal bei mir nachrecherchiert (bis 1969).

Herausragende Serien des Jahn:

Bayernliga 74/75: 12 Spiele ohne Niederlage - 8 Siege hintereinander

Regionalliga Süd 02/03: 11 Spiele ohne Niederlage

Bayernliga 06/07: 20 ! Spiele ohne Niederlage - 9 ! Siege hintereinander

Regionalliga Bayern 15/16: 10 Spiele ohne Niederlage - 7 Siege hintereinander
------------------------------------------------------------------
@ epsilon: Kleiner Hinweis an dich aus aktuellen Anlass bzgl. eines deiner "Steckenpferde" und Fachgebiete in Bezug auf unseren Jahn, nämlich die Historie des Vereins.
Du kannst dich "drüben" zwar auch nimmer aktiv äußern, deine Person, speziell dein umfassendes Wissen wäre dort aber aktuell mehr als gefragt (Stichwort: Jahn Mannschaft 1937 vom User 'Waldspecht' aus der Saarpfalz).
Vielleicht kannst ja trotzdem mal kurz an Blick rüber werfen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1705
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44940Beitrag epsilon
So 25. Nov 2018, 21:16

DaBeda hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 20:54
epsilon hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 20:29
...
:arrow: Gab es das schon mal :?: (Mindestens 10 mal ungeschlagen in einer Pflichtspielserie innerhalb ein und derselben Saison)

:arrow: Hat unser SSV Jahn auch schon mal (mindestens) 10 Pflichtspiele in Serie innerhalb einer Saison gewonnen :?:
...
Habe bzgl. deiner Frage (Serien innerhalb einer Spielzeit), epsilon, schnell einmal bei mir nachrecherchiert (bis 1969).

Herausragende Serien des Jahn:

Bayernliga 74/75: 12 Spiele ohne Niederlage - 8 Siege hintereinander

Regionalliga Süd 02/03: 11 Spiele ohne Niederlage

Bayernliga 06/07: 20 ! Spiele ohne Niederlage - 9 ! Siege hintereinander

Regionalliga Bayern 15/16: 10 Spiele ohne Niederlage - 7 Siege hintereinander
Super Beda! Bild

Mir war bisher keine der von dir genannten Serien geläufig. Bild

Zu der von dir genannten Serie von 06/07 "20 Spiele ohne Niederlage" / "9 Siege hintereinander" kann ich (bei beiden) noch was drauflegen. Das spielte sich allerdings noch einige Jährchen vor dem Zeitraum deiner Untersuchung [ab 1969] ab.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@DaBeda, zu deinem nachträglichen zusätzlichen Hinweis bzgl. dieses im Nachbarforum geposteten Bildes der Jahn-Mannschaft von 1937 in einem Freundschaftsspiel in Homburg:

http://jahnfans.de/viewtopic.php?f=10&t=9577

Bei der Identifizierung von (wenigstens einigen) Spielern des auf dem Foto befindlichen Jahn-Teams dürfte folgendes Vergleichsfoto des Jahnteams aus der Saison 1939/40 hilfreich sein:

Foto auf Seite 48 oben in: Wolfgang Otto, "SSV Jahn 2000 Regensburg", Sutton Verlag.

Gleich links vom Kreisleiter Hackl? und links neben ihm Altmann?
Zweiter und Vierter rechts von Jakob: Eisenschenk? und Pesahl?

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1705
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44972Beitrag epsilon
Di 27. Nov 2018, 15:00

Bild-Fussball :wink: - Videos der letzten 4 Heimspiele des FC Erzgebirge Aue:

Erzgebirge Aue - Hamburger SV 1:3

Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld 1:0

Erzgebirge Aue - Holstein Kiel 2:1

Erzgebirge Aue - Sandhausen 0:2

----------------------------------------------------------------------------------------

DAZN - Video der letzten Begegnung in Aue am 22.10.2017:

Aue - Jahn Regensburg 1:0

Hoffentlich Bild arbeitet der Schiedsrichter am nächsten Freitag nicht wieder gegen uns und stellt einen Auer vom Platz. War damals selbst in Aue. Bis zum Platzverweis von Nazarov gings ja noch so aber danach ...

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1144
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44985Beitrag Nobnab
Di 27. Nov 2018, 20:21

⚽⚽⚽

Ewige Tabelle:
Derzeit sind wir auf Platz 71 mit 191 Punkten. Wir können den FC Remscheid (192) und Schwarz-Weiß Essen (192) überholen und auf 69 springen.
in der ewigen Auswärtstabelle stehen wir auf Platz 66 und 71 Punkten. In dieser Tabelle kann die SpVgg Bayern Hof überholt (72) werden und wir somit auf Platz 65 klettern.

Bild
Bild

Aue - Regensburg:

2 Siege - 2 Uentschieden - 6 Niederlagen - 9:18 Tore

Besten Torschützen: Agyemang, Curri, Glasner, Köpke (alle 2) - Beigang (2)
Meisten Spielereinsätze: Männel (8), Curri (6), Hochscheidt (6), Klingbeil (6) - Binder (5), Stoilov (4), Zellner (4)
Meisten Trainereinsätze: Baumann, Drews, Schädlich, Schmitt, Weber (alle 2) - Weinzierl (3), Beierlorzer (2)

Auswärtsspiele gegen Auge:
1 Sieg - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen - 6:10 Tore

Besten Torschützen: Curri, Köpke (beide 2) - Beigang, Erfen, Keuler, Knoll, Koke, Reichwein (alle 1)
Meisten Trainereinsätze: Baumann, Drews, Schädlich, Schmitt Weber (alle 1) - Beierlorzer, Brandl, Kristl, Smuda, Weinzierl (alle 1)

Regensburg:

Mit 18 Toren die stärkste Offensive auswärts
Auswärts bereits 3 Elfer zugesprochen bekommen

Es fehlen wahrscheinlich:
Volkmer (Oberschenkelzerrung), Nachreiner (Kreuzbandanriss) Föhrenbach (Außenbandanriss Sprunggelenk)

SPOILER:
9 Spiele ohne Niederlage
9 Spiele mit mindestens 1 Tor

8 Spiele mit mindestens 1 Gegentor
5 Auswärtsspiele ohne Niederlage
6 Auswärtsspiele mit mindestens 1 Tor
4 Auswärtsspiele mit mindestens 1 Gegentor

Aue:

Gemeinsam mit Sandhausen mit 8 Niederlagen. Die meisten in der Liga
Es fehlt ein noch Treffer von uns um Aue ihren 500. Gegentreffer in Liga 2 einzuschenken
Jan Hochscheidt kann sein 200. Zweitligaspiel machen

Es fehlen wahrscheinlich:
Männel (Seitenbandzerrung Knie), Hemmerich (Außenbandriss Sprunggelenk)

SPOILER:
3 Niederlagen in Folge
3 Spiele mit mindestens 1 Gegentor

3 Heimspiele mit mindestens 1 Tor

⚽⚽⚽
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Finzelberg
Beiträge: 19
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 17:38

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45006Beitrag Finzelberg
Mi 28. Nov 2018, 17:53

Nach der PK von AB erwarte ich ein überraschendes 4-1- 4-1 .
Meine Wunschaufstellung wäre allerdings:
Pentke
Saller Sörensen Correia Nandzik
Geipl
Stolze Fein Adamyan
Grüttner Al-Ghaddioui
Wahrscheinliches Ergebnis : 1-1
Mein (Hoffnungs-)Tipp :1-3 ( 0-1 Fein , 0-2 Geipl , 1-2 Nazarov , 1-3 Al- Ghaddioui ....hui,hui,hui :mrgreen: )

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1705
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45008Beitrag epsilon
Mi 28. Nov 2018, 18:47

Finzelberg hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 17:53
Nach der PK von AB ...
Danke für deinen Hinweis, dass die Pressekonferenz schon war. Hier das Video dazu:

Pressekonferenz vor dem 15. Spieltag gegen Erzgebirge Aue

Interview mit Achim Beierlorzer vor Aue

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus Aue: Stimmen vor dem Spiel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag am 29.11. um 14:14 Uhr:

Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Regensburg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag am 29.11. um 16:46 Uhr:

SSV Jahn vor Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue
[TVA]
Zuletzt geändert von epsilon am Do 29. Nov 2018, 17:51, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7484
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45009Beitrag Violence
Mi 28. Nov 2018, 18:49

"WIR GLAUBEN IMMER DARAN"
TRAININGSBERICHT VOR FC ERZGEBIRGE AUE (A)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 9435be34e2

Aue bangt vor Regensburg-Spiel vor Abwehrchef Breitkreuz
https://www.mittelbayerische.de/bayern- ... 23773.html

ALLE INFOS ZUM NÄCHSTEN SPIEL
https://www.ssv-jahn.de/jahn-fans-mitgl ... betreuung/
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7484
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45021Beitrag Violence
Do 29. Nov 2018, 18:42

„DER NÄCHSTE SCHRITT“
15. SPIELTAG: FC ERZGEBIRGE AUE (A)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ce916b35cd
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Ratisbona15
Beiträge: 37
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45024Beitrag Ratisbona15
Do 29. Nov 2018, 22:32

Für mich eine ganz schwere Aufgabe im Erzgebirge. Richtig eklige Truppe, die uns letzte Saison auch große Probleme bereitet hat.

Deren Trainer sagte zwar in der Pressekonferenz sinngemäß, dass der Jahn spielerisch nicht das Gelbe vom Ei wäre, aber wenn man sich Aue mal ansieht, dann sind die selbst meiner Meinung nach zusammen mit Magdeburg noch ein gutes Stück schwächer. Bei ihren bisherigen Siegen z.B. entstanden die Tore allesamt durch Einzelaktionen, bei denen vorher der Ball im letzten Drittel nach vorne geholzt wurde - und dann kam ein Sonntagsschuss u.a. von ihrem wohl gefährlichsten, dem Köpke-Nachfolger Terstroet oder von Hochscheidt, der mir schon in Braunschweig als unangenehmer Gegenspieler aufgefallen ist.

Tippe auf ein intensives 1-1. Glaube, dass Adamyan wieder in den Angriff rückt und Stolze oder ggf. auch Vrenezi ihre Schnelligkeit/Technik gegen die dicht gestaffelte Abwehr ausspielen dürfen.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1705
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45026Beitrag epsilon
Fr 30. Nov 2018, 09:44

Aue liegt dem SSV Jahn nicht :(
[MZ]

"... das soll sich heute ändern." :)

Jahn-Mentalität auch in Aue gefragt
[Idowa]

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7484
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45027Beitrag Violence
Fr 30. Nov 2018, 10:15

epsilon hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 09:44
Aue liegt dem SSV Jahn nicht :(
[MZ]

"... das soll sich heute ändern." :)

Jahn-Mentalität auch in Aue gefragt
[Idowa]
Flex ma weg 8)
Matchday!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten