SSV Jahn vs. HSV

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1180
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46119Beitrag onki
Mo 18. Feb 2019, 13:25

Am Sonntag gibt es wieder eine ausverkaufte Arena in Regensburg.
Der HSV ist zu Gast. Der Bundesliga-Dino, der uns in der Hinrunde so viele lachende Gesichter beschert hatte! :mrgreen:
Nun in der Rückrunde angelangt, darf man die Situation bei den Hanseaten mittlerweile als deutlich gefestigter einschätzen. Der Druck des HSV uns vom Platz zu putzen spielt uns in die Karten und unsere geliebte Underdog-Ausgangssituation ist klar definiert.

Lasogga hat sich mittlerweile als Liga-Goalgetter einen Namen gemacht und wird somit auch zum Problem Nr.1 für unsere Jahnelf werden. Ich wünsche mir eine absolute Sonderbehandlung dieses Knipsers... denn es wäre leider nicht das erste Mal, dass gerade die berüchtigten/flinken Sturmspitzen einen Weg durch unsere Abwehr (vor allem räumlich) finden und ins Jahn-Tor einnetzen.

Der HSV hatte zuletzt eher durchwachsene Auftritte geboten. Zuletzt konnte eben wieder Lasogga gerad noch 1 Punkt in Heidenheim retten...
Auch unser Jahn zeigte sich in der Rückrunde nicht immer konstant in der Leistung (Das Bielefeld-Spiel zähle ich sogar zu den Negativ-Highlights bisher in der Arena) zeigen. Und Null Tore in den letzten 3 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, was den aktuellen Torriecher bzw. auch das fehlende Glück dazu betrifft...

Trotzdem würde ich das Spiel gegen Dresden als positiven Trend bewerten. Der offensive Spielfluss der Rothosen scheint wieder da zu sein und auch die haarsträubenden Ballverluste im Mittelfeld hielten sich stark in Grenzen.

Meine Startelf wäre:

Pentke - Saller - Sörensen - Correia - Nandzik
Lais - Thalhammer -
Adamyan - Stolze - Grüttner - Al Ghaddioui

Mein Tipp durch die Jahnbrille:
2:1 in einem hart umkämpften Spiel.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

HeZi
Beiträge: 152
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46121Beitrag HeZi
Mo 18. Feb 2019, 15:44

Diesmal wird uns der "große" HSV nicht unterschätzen!
Sie werden auf Revanche sinnen.
Ich rechne- und das tue ich nicht oft-mit einer klaren Niederlage!
Wir haben aber schon 30 Punkte.
Von daher wärs zu verkraften.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7699
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46123Beitrag Violence
Mo 18. Feb 2019, 16:48

Ich würde so aufstellen:
Pentke - Saller - Nachreiner - Correia - Hein
Lais - Thalhammer -
Adamyan - Stolze - Grüttner - Al Ghaddioui

Nachreiner, warum nicht? Er ist fit und gegen den HSV kannst schon mal was ausprobieren. Denn ein fitter, eingespielter Wastl könnte noch sehr sehr wichtig sein!
Und Hein für Nandzig bringt auch einen enormen Vorteil -> er schmeißt die Einwürfe auch extrem weit ein!
Alternativ kannst den Oli auch statt Thalhammer auf der 6 spielen lassen, ist ja seine „erlernte“ Position.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 354
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46124Beitrag Ronni
Mo 18. Feb 2019, 18:07

Super Vio, genau so würde ich auch aufstellen. (Daumen hoch)
Jahnfans verso rassismo

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1180
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46131Beitrag onki
Mo 18. Feb 2019, 21:58

Violence hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 16:48
Ich würde so aufstellen:
Pentke - Saller - Nachreiner - Correia - Hein
Lais - Thalhammer -
Adamyan - Stolze - Grüttner - Al Ghaddioui

Nachreiner, warum nicht? Er ist fit und gegen den HSV kannst schon mal was ausprobieren. Denn ein fitter, eingespielter Wastl könnte noch sehr sehr wichtig sein!
Und Hein für Nandzig bringt auch einen enormen Vorteil -> er schmeißt die Einwürfe auch extrem weit ein!
Alternativ kannst den Oli auch statt Thalhammer auf der 6 spielen lassen, ist ja seine „erlernte“ Position.
Ich hätte beide komplett in HZ2 spielen lassen.
Thalhammer hat in Dresden seine Sache im Mittelfeld nicht schlecht gemacht.
100% Besserung zum nicht vorhandenen Mittelfeld gegen Arminia.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7699
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46142Beitrag Violence
Do 21. Feb 2019, 19:45

„RIESENGROSSE VORFREUDE“
TRAININGSBERICHT VOR HSV (H)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 2f300b594c
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7699
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46148Beitrag Violence
Fr 22. Feb 2019, 09:54

HEIMSPIELINFOS
23. SPIELTAG: SSV JAHN VS. HAMBURGER SV
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... a44ae4ce88

SSV Jahn: Hoffen aufs nächste Wunder
5:0 gewann der SSV Jahn in der Vorrunde gegen den HSV. Die Partie reiht sich ein in die größten Spiele der Vereinsgeschichte.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 52478.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3099
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46149Beitrag DaBeda
Fr 22. Feb 2019, 13:05

" Regensburg erwartet ein Highlight gegen den Spitzenreiter

Jahn: Mit Aggressivität und Biss den HSV ärgern "


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rgern.html

" Erste Bewertung der Rückrunde erst nach dem Auswärtsspiel

HSV erwartet "Chaos und Unruhe" in Regensburg "


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... sburg.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1991
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46150Beitrag epsilon
Fr 22. Feb 2019, 13:35

Zuletzt geändert von epsilon am Fr 22. Feb 2019, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2053
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46151Beitrag KLP
Fr 22. Feb 2019, 16:36

Ich hab mich mit nem HSV-Podcast über den Jahn unterhalten.

Es ist mir bisschen peinlich, dass mein Mikro so scheiße ist. Also, wer top Audioqualität gewohnt ist, wird es nicht ertragen. Ich hab mir auch gleich ein neues Headset bestellt ...

Vorenthalten möchte ich es euch trotzdem nicht. Wer die Audioqualen übersteht, darf gerne reinhören:
https://www.hsv-kloenstuv.de/2019/02/20 ... egensburg/
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7699
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46153Beitrag Violence
Sa 23. Feb 2019, 12:12

Der Riese kommt zum Jahn – zur Revanche
Im Hinspiel wurde der große Hamburger SV vom Underdog aus der Oberpfalz gedemütigt. Schaffen die Regensburger das nochmal?
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 52882.html

Ausverkauftes Haus bei Jahn gegen HSV
15 000 Fans werden am Sonntag in der Continental-Arena in Regensburg erwartet. Das müssen Sie vor dem Anpfiff wissen.
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 52676.html

Einerseits bin ich froh wenn dieses „gehypte“ Spiel vorbei... Überall liest man nur vom großen HSV! Ticket-Gewinnspiele gibt es auch viele und in den Medien sind se alle hibbelig :cry:

Volle Hütte ist zwar gut für die Kassen, aber in Verbindung mit dem HSV Spiel seh ich es ein bisschen nervig. Da werden viele neue Gesichter auf den Rängen zu sehen sein. Vorallem auf der HJT. Diesen wünsche ich eineneingeschränkte Sicht und viele Fahnen vor ihren Nasen :-)
Zusammenfassend (für mich): ich werde dieses Spiel morgen schnell hinter mich bringen und jedes Ergebnis akzeptieren. Ich will aber auf dem Platz Kampf sehen!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2053
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46158Beitrag KLP
Sa 23. Feb 2019, 19:48

Durch die heutigen Ergebnisse wird es quasi ein Bonusspiel.
Wir können maximal wieder auf Platz 9 runterrutschen, nachdem wir heute ohne Spielbeteiligung auf Platz 8 gestiegen sind.

Der Abstand auf Platz 16 bleibt sicher bei 11 Punkten.

Also, ohne Druck alles reinhauen und schauen was geht.
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 299
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46159Beitrag Herbert1963
Sa 23. Feb 2019, 19:56

So morgen nun das Schlagerspiel gegen den HSV.

auch hier gibt's nur max. 3 Punkte.

Volle Hütte ist zwar schön, freu mich schon auf die Studenten Wurstsemmelfraktion,
die wie immer 5 Min Spielbeginn in den Block kommen , die besten Plätze wollen, und noch rummaulen.
Hoffe es sind genügend Ordner auf der HJT, die endlich diese Helden nach unten schicken, und die
Treppen freihalten. Sorry mußte ich echt los werden.

Zur Aufstellung würde ich einiges ändern, als gegen Dresden.

................................. Pentke.....................................

Saller...................Söresensen/Nachreiner............ Correia.................. Föhrenbach


Stolze...................Geipl............... Thalhammer..............................Adamyan

Hamadi..............Nietfeld

Bank: Grüttner, Weis, Nachreiner , Hein, Nandzik, Lais, Derstroff

Saller weil er schneller ist als Hein, davor Stolze auch wegen der Schnelligkeit um Jatta
einzubremsen.
Föhrenbach , weil er defensiver denkt als Nandzik, und auch körperlich robuster ist .
Wichtig vor allen gegen Lasaogga, um Correia und vor allen Sörensen in der Luft zu unterstützen.
Auch das Stellungsspiel und die Laufwege in HZ1 gegen Dresden von Nandzik war nicht gerade
spitze.

Geipl als Kämpfer denke ist klar, dazu Thalhammer, der robuster ist als Lais, und auch mal aus der
2 Reihe abzieht.(Siehe Paderborn).

Nietfeld für Grüttner, den die Spritzigkeit fehlt, und eigentlich die letzten Spieler viel
durch reklamieren aufgefallen ist.

Denke, wenn dann ist der HSV hinten anfällig, und Pollersbeck ist auch mal für einen
Fehler gut.


Ende : 2:2 Tore Nietfeld und Grüttner nach Einwechslung

bis morgen im S3

Herbert

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 1308
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46161Beitrag Hille
So 24. Feb 2019, 10:43

Herbert1963 hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 19:56

Volle Hütte ist zwar schön, freu mich schon auf die Studenten Wurstsemmelfraktion,
die wie immer 5 Min Spielbeginn in den Block kommen , die besten Plätze wollen, und noch rummaulen.
Hoffe es sind genügend Ordner auf der HJT, die endlich diese Helden nach unten schicken, und die
Treppen freihalten. Sorry mußte ich echt los werden.

Na Darwin sei Dank bin ich kein Student (mehr) :wink:
Diese Vollspaten gibts aber in jeder Altersgruppe, und dass die Ordner mal funktionieren, das glaub ich erleb ich nicht mehr. Bei vollem Haus ist die Situation meines erachtens sogar brandgefährlich wenn das so weiter geht. Passieren braucht da nix...nach unten schicken hilft auch wenig, dann stehens halt unten vor dem Mundloch rum. Das ist einer der Gründe warum ich heute gar nicht sooooo unglücklich bin, dass ich nicht ins Stadion kann (naja....okay...doch :) )

Ich freue mich aufs Spiel und bin sicher, dass wir mindestens einen Punkt in Regensburg behalten. Und wer weiß, vielleicht gelingt uns nochmal so ne Überraschung wie beim Hinspiel. Motivation sollte genug da sein.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!

Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 352
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46162Beitrag Sheriff
So 24. Feb 2019, 11:49

Bin sehr gespannt, ich glaub, das wird heute hopp oder topp, entweder es gibt wieder Überraschung und wir gewinnen, oder der HSV schafft die Revanche und gewinnt hoch, an ein Unentschieden glaub ich gar nicht.

Eigentlich das beste, was uns in unserer Situation gerade, nach drei eher mauen Spielen, passieren kann: Ein Spiel, in dem wir der klare Aussenseiter sind, niemand einen Sieg erwartet (naja, wir hier natürlich schon)

Mit der Aufstellung bin ich (mal wieder) weitgehend bei Herbert, nur mit der Personalie Grüttner bin ich nicht sicher, auch wenn nicht in Hochform, was er zur Zeit definitiv nicht ist, so bleibt er doch immer ein Mentalitätsmonster und Leader, ja nicht umsonst Capitano. Und: Es gab in den letzten Jahren schon ein paar mal die Situation, in der, auch von mir, gefordert wurde, ihn auch mal pausieren zu lassen, und plötzlich trifft er dann wieder. Insofern ist er ja ein klassischer Mittelstürmer alten Schlages, Dieter Hoeneß, Toni Poster, und und und, die hatten alle immer wieder längere Torflauten, und dann netzten sie plötzlich wieder reihenweise ein, nicht wirklich erklärbar die Torflaute ebenso wie die Torflut. Also ich tendiere dazu, Grüttner in der Startelf zu lassen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten