Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47308Beitrag Welti
Do 9. Mai 2019, 07:20

DER UMBAU BEGINNT - KELLER IST GEFORDERT

Ein Spieler beendet die Karriere und 2 weitere verlassen den Club.
So steht es heute in der MZ. Leider habe ich kein Plusabo.

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 80701.html

Es wird wohl langsam etwas Konkreter bezüglich der Kaderplanung.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47311Beitrag Jahn2000
Do 9. Mai 2019, 08:33

epsilon hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 18:20 Ich lese aus dem Artikel vom Kicker nur heraus, dass es auch der Kicker nicht weiß, ob es eine Ausstiegsklausel gibt oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Ausstiegsklausel gibt.

Adamyan hat im Juli 2018 seinen Vertrag bis 2021 verlängert.

Der Berater von Adamyan würde ja seinen Beruf nicht beherrschen, wenn er da nicht Vorsorge treffen würde, dass sein Schützling, dem zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung einhellig noch starkes weiteres Entwicklungspotential attestiert wurde, beruflich noch höher aufsteigen kann. Und da ist auch - aus Adamyan-Sicht - eine nicht zu hohe Ablösesumme hilfreich.

Und die Verhandlungsführer des Jahn wissen bzw. wußten all das auch ...

Ohne akzeptable Ausstiegsklausel eben keine Vertragsverlängerung oder (viel) höhere (Gehalts-)zahlungen, die nicht zum Jahn-Gehaltsgefüge passen, oder ...

Ich gehe davon aus, dass man sich nach längeren Verhandlungen gegenseitig angenähert hat und auf ein Vertragspaket (Gehalt, Ausstiegsmodalitäten, ...) geeinigt hat, das für beide noch akzeptabel war.

Dass bei einem Weggang deutlich mehr herauskommt als bei Knoll glaube ich schon. :)

Und in einem anderen deutschen Fußballforum lese ich:
  • "Ich hoffe auch, dass wir dieses mal vernünftig abkassieren und CK nicht wieder eine billige Ausstiegsklausel im Vertrag zugelassen hat."
Das finde ich wiederum naiv, von außen mir nix dir nix so [w.o.] zu urteilen; auch CK unterliegt eben Sachzwängen und zum Vertragsabschluß gehören Zwei.
In meinen Augen ein wirklich sehr guter und vor allem wohl der Realität sehr nahe kommender Post! Ich finde es schon fast witzig, wie einfach sich das so manch User vorstellt Verträge mit Profi Fussballern und deren Beratern auszuhandeln.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47312Beitrag sisan
Do 9. Mai 2019, 09:06

In dem Artikel der MZ steht zusammengefasst folgendes:

1. Freis beendet seine Karriere
2. Odabas und Hyseni werden nicht verlängert
3. Dej kam nicht zum Zug, weil die anderen besser waren und nicht aus anderen Gründen. Ob er bleibt, "hänge davon ab, wie er sich positioniert"! (Meine Meinung: Jemanden unbedingt halten zu wollen, hört sich anders an!)
4. Leihspieler:
- So gut wie keine Chancen bei Asger Sörensen (zurück zu RB bzw. Verkauf für siebenstellig)
- Bei Adrian Fein sei es offen, wie es weitergeht
- Ebenso bei Thalhammer; mit Ingolstadt solle erst nach Ende der Saison gesprochen werden um sie nicht "am Klassenerhalt" zu hindern (Meine Wortwahl :D
- Am ehesten auf einen Verbleib können wir bei Föhrenbach hoffen; er fühle sich wohl bei uns
5. Grundsätzlich möchte der Jahn aber alle Leihspieler halten, wenn es denn finanzierbar wäre
6. Für das Tor soll jemand verpflichtet werden. Ob als Nr.1 oder Nr.2 nennt die MZ nicht...
7. Bei Sargis Adamyan steht der Wechsel wohl unmittelbar bevor
8. AB: Bei Interesse eines 1.Ligisten dürfe er aus seinem Vertrag aussteigen. Bis Mitte Juni müsste er sich erklären, wenn es denn so wäre...


Meines Erachtens bisher keine Überraschungen. Zu beachten, dass bisher außer dem Torwart nicht von benötigten Zugängen gesprochen wird.


Nachtrag zu AB: Der VfB hat soeben Walther von Kiel als neuen Coach bekannt gegeben. Ein Erstligist weniger ...
Zuletzt geändert von sisan am Do 9. Mai 2019, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47325Beitrag DaBeda
Do 9. Mai 2019, 11:45

Dafür, wie wir seit eben wissen, Achim Beierlorzer demnächst bei einem anderen zukünftigen (Wieder-)Erstligisten. :(
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47327Beitrag zabo
Do 9. Mai 2019, 12:11

AB zu Köln ,na ja dann ist es so
Denke dann holen sie Köllner,viell.kann er die Liga auch halten

Wobei soll ganz anders als AB sein,menschlich und von Spielweise

Klar Föhrenbach will bleiben ,den will ja keiner,da gehobenes Mittelmaß
Fein: erstaunlich ,dass noch eine Chance besteht

Adamyan: darf nur zu Buliverein?????
Könnte heißen hier niedrige Ablöse,sonst hohe?
Scheinbar kann CK nur so Spieler hier halten
Diese Art von Klausel schon besser als die bei Knoll

Ich schätze AB 1 Mill.
Sargis 500.000

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47329Beitrag sisan
Do 9. Mai 2019, 12:30

zabo hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 12:11 AB zu Köln ,na ja dann ist es so
Denke dann holen sie Köllner,viell.kann er die Liga auch halten

Wobei soll ganz anders als AB sein,menschlich und von Spielweise

Klar Föhrenbach will bleiben ,den will ja keiner,da gehobenes Mittelmaß
Fein: erstaunlich ,dass noch eine Chance besteht

Adamyan: darf nur zu Buliverein?????
Könnte heißen hier niedrige Ablöse,sonst hohe?
Scheinbar kann CK nur so Spieler hier halten
Diese Art von Klausel schon besser als die bei Knoll

Ich schätze AB 1 Mill.
Sargis 500.000
Zabo,
ich habe meinen Eintrag noch korrigiert. Die von Dir zitierte Aussage mit "darf nur in Liga 1" bezog sich auf AB, nicht auf Adamyan ... mein "Zitier"-Fehler

Deine Einschätzungen teile ich übrigens nicht:
Ich schätze AB 1,2 Mio (Anfang war 1 Mio für Liga 2 wert, also sollte AB für die Liga 1 mehr bringen)
und Adamyan auf 1,8 Mios, da wohl Interesse aus Liga 1 und von ausländischen Klubs vorliegt (Angebot und Nachfrage)
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47330Beitrag DaBeda
Do 9. Mai 2019, 12:34

Deine genannten Zahlen, sisan, dürften auch meiner Einschätzung nach in etwa im realistischen Bereich/Rahmen liegen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47331Beitrag KLP
Do 9. Mai 2019, 12:49

zabo hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 12:11 Denke dann holen sie Köllner,viell.kann er die Liga auch halten
Kann ich mir nicht vorstellen. Keller will intelligente Nachwuchstrainer haben. Ok, da hat er damals mit Schmid ins Klo gegriffen, aber seine Vita hat zu Kellers Kriterien gepasst.
Köllner hat zwar auch Jugend trainiert, steht aber für gar kein Konzeptfußball. Und ich glaube Keller muss man im Gespräch überzeugen. Das kann ich mir bei Köllner nicht vorstellen, dass er das kann 8)

Dann sollte man lieber schauen, wer in den letzten Jahren (gut) in den A-Trainer Lehrgängen abgeschnitten hat, im Jugendbereich tätig war, noch zu haben (bzw. leicht abzulösen) und bezahlbar ist.

Ich werf deshalb mal "Damir Dugandzic", "Patrick Glöckner" und "Marco Kurth" in den Raum.
Jahnfans gegen Rassismus!

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47332Beitrag Ratisbona15
Do 9. Mai 2019, 13:02

KLP hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 12:49 Dann sollte man lieber schauen, wer in den letzten Jahren (gut) in den A-Trainer Lehrgängen abgeschnitten hat, im Jugendbereich tätig war, noch zu haben (bzw. leicht abzulösen) und bezahlbar ist.
Da würde er hier doch wie die Faust aufs Auge passen:

https://www.transfermarkt.de/robert-kla ... iner/39194

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... ester.html

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47333Beitrag zabo
Do 9. Mai 2019, 13:12

Ich korrigiere mich dann natürlich auch
Dann veu Adamyan viell.doch mehr zu bekommen


Habe eben selber die Mz gelesen und auh aus dem Jahnumfeld erfahren AB geht

Ich habe mit einem eben telefoniert,der Köllner als Trainer bei der Jugend erlebte,nicht in R

Zitat: Selbstdarsteller,der nicht zu CK paßt

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47334Beitrag KLP
Do 9. Mai 2019, 13:33

Ratisbona15 hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 13:02
KLP hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 12:49 Dann sollte man lieber schauen, wer in den letzten Jahren (gut) in den A-Trainer Lehrgängen abgeschnitten hat, im Jugendbereich tätig war, noch zu haben (bzw. leicht abzulösen) und bezahlbar ist.
Da würde er hier doch wie die Faust aufs Auge passen:

https://www.transfermarkt.de/robert-kla ... iner/39194

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... ester.html
Stimmt, übersehen (hab auch nur Stichproben gemacht). Ein Beierlorzer Klon :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47335Beitrag onki
Do 9. Mai 2019, 13:35

sisan hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 12:30

Zabo,
ich habe meinen Eintrag noch korrigiert. Die von Dir zitierte Aussage mit "darf nur in Liga 1" bezog sich auf AB, nicht auf Adamyan ... mein "Zitier"-Fehler

Deine Einschätzungen teile ich übrigens nicht:
Ich schätze AB 1,2 Mio (Anfang war 1 Mio für Liga 2 wert, also sollte AB für die Liga 1 mehr bringen)
und Adamyan auf 1,8 Mios, da wohl Interesse aus Liga 1 und von ausländischen Klubs vorliegt (Angebot und Nachfrage)
Diese Einschätzung würde ich auch teilen.

Mei, und der Abgang von AB.
Den hatte ich gefühlsmäßig schon gar nicht mehr auf der payroll.
Wirkt in letzter Zeit etwas teilnahmslos und nachdenklich (auch vor der HJT).
Für ihn persönlich würde es mich freuen, wenn er erfolgreich wäre. Das gäbe auch dem Namen Jahn Regensburg einen gewissen Nachhall...

Ich freue mich auf einen Neu-Aufbau.
Das ist unser Business in dem wir uns am Besten bewegen:
Der wachsende Underdog!
...und sämtliche Video-Analysen von uns sind wieder für die Tonne! :mrgreen:
Das Leben ist schön!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47346Beitrag HeZi
Do 9. Mai 2019, 16:21

Wenn AB gehen will, dann bitte....
Schade, aber es war irgendwie auch klar, ist eher, dass Adamyan geht. Auf einigen Websites werden Wahnsinnsablösesummen ins Spiel gebracht.Eine schreibt von 32 Mio €.
Pentke werden wir noch vermissen. Ich denke, dass Weis ihn nicht adäquat ersetzen kann.
Föhrenbach, Hyseni, Palionis, Odabas sind meiner Meinung nach ziemlich einfach zu ersetzen.
Ich hoffe, dass Hamadi und all die anderen, die unter Vertrag stehen, bleiben.
Fein und Thalhammer könnten wir nächste Saison auch gut gebrauchen.
Ich hoffe, dass Lais und Hein unter einem neuen Trainer wieder mehr Spielzeit kriegen.
Bitte nicht Köllner!
Aber mittlerweile vertraue ich Christian Keller, dass er weiß, wer zum Jahn passt.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47389Beitrag Sheriff
Fr 10. Mai 2019, 18:40

Guter Freund von mir, leidenschaftlicher Clubberer, hat nicht eine soooschlechte Meinung von Köllner, meint, eigentlich guter Trainer, richtiger Fußball-Nerd, hochintelligent, aber oft zu stur, und konnte am Schluss mit ein paar Schlüsselspielern der Mannschaft nicht mehr. Ich persönlich finde Köllner ja gut, ungewöhnlicher eigenwilliger Typ im Fußball-Business, aber glaube auch nicht, dass er es wird.

Föhrenbach seh ich viel besser als die meisten hier. Guter Typ, starke Anlagen, hat sein Potential noch lang nicht ausgereizt. Ich will, dass er bleibt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47390Beitrag Sheriff
Fr 10. Mai 2019, 18:46

onki hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 13:35
Mei, und der Abgang von AB.
Den hatte ich gefühlsmäßig schon gar nicht mehr auf der payroll.
Wirkt in letzter Zeit etwas teilnahmslos und nachdenklich
Das stimmt, ich fand das auch, und wer weiß, vielleicht hätten wir sonst die letzten Spiele nicht vergeigt und sogar noch um den Aufstieg mitgespielt, so was macht ja manchmal den kleinen Tick aus.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten