Darmstadt vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7676
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46715Beitrag Violence
Mi 27. Mär 2019, 07:47

So, (nervige) Länderspielpause ist vorbei und es ist wieder (langweiliger) Ligabetrieb :-)
Mit dem Aufstieg haben wir nix zu tun und mit dem Abstieg auch nix.
Und jetzt? Wie kann man sich da motivieren?
Der Ligaendspurt wäre so interessant gewesen... in den letzten 8 Spielen hätte man noch richtig angreifen können. Man spielt gegen Teams die unten stehen aber auch gegen Teams die aufsteigen wollen und dementsprechend ärgern hätte können. Egal, es ist so wie es ist. Nun geht es am Samstag um 13 Uhr gegen Darmstadt. Des sind die mit dem ungepflegtem Rasen!
Darmstadt „spart“ ja bekanntlich am Rasen und deklariert somit das Wort „Heimvorteil“ neu. Da werden es unsere Edeltechniker ala Geipl und Palionis schwer haben 8)
Ach halt, der National-Palle ist ja gesperrt und somit bleibt nur der Geipl übrig. Andi, dieser Rasen ist perfekt für dich und deine Spielweise geschaffen!
Ansonsten? Vielleicht kommt ja der Fein zurück? Testspiel ist ja aus seiner Sicht gut gelaufen. Schließlich ist bei ihn nix kaputt gegangen.

Darmstadt spielte zuletzt sehr Heimstark und wir auswärts nicht so gut.
Tipp: 2:4 Niederlage (Tore 2x Geipl durch Elfmeter)


——————————-
Übrigens:
Der Jahnunderground stellt für Samstag, 30.03.19, einen Bus nach Darmstadt. Abfahrt wäre um 07:00 Uhr von der Continental Arena. Kosten: 25€
Auf geht’s, alle nach Darmstadt

Anmeldung unter: info@jahnunderground.de
oder: 0176/69748025
Bild
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1919
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46716Beitrag epsilon
Mi 27. Mär 2019, 14:38

Danke @Vio (Daumen hoch!):

----------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball :wink: - VIDEOS der letzten 4 Heimspiele dess SV Darmstadt 98:

SV Darmstadt 98 - Holstein Kiel 3:2

SV Darmstadt 98 - Dynamo Dresden 2:0

SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1:2

SV Darmstadt 98 - St. Pauli 2:1

----------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball :wink: - VIDEO der letzten Begegnung in Darmstadt am 03.12.2017:

SV Darmstadt 98 - Jahn Regensburg 0:1

----------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball :wink: - VIDEO der letzten Begegnung in Regensburg am 21.10.2018:

Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 1:1

----------------------------------------------------------------------------------------

VIDEO der vorletzten Begegnung in Darmstadt am 15.02.2014 in Liga 3:

SV Darmstadt 98 - SSV Jahn Regensburg 2:1

Jahn mit Hein und Nachreiner, Trainer Stratos

Bei Darmstadt Uwe Hesse und Markus Ziereis auf der Bank

----------------------------------------------------------------------------------------

Man kann mit Fug und Recht sagen, dass der SV Darmstadt 98 in den letzten Spielen [u.a. 3:2 Sieg beim HSV] "heavy on Bild"gewesen ist. Die Rechnung ergibt:

SV Darmstadt 98 - Jahn Regensburg: 1,5:1,0, also eher 2:1

Aber Fußballergebnisse kann man eigentlich kaum vorhersagen ... :wink:

----------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2027
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46720Beitrag KLP
Mi 27. Mär 2019, 19:54

Für mich ein relativ richtungsweisendes Spiel, ob die Luft jetzt raus ist oder nicht.

Man könnte es ihnen nicht verübeln, wenn sie jetzt nicht mehr 100 %ig bei der Sache wären. Wenn das aber passiert, wird das eine harte Restsaison.
Ich hoffe, ich täusche mich, die Jungs hauen alles rein und wir nehmen was mit. Am Besten drei Punkte :)
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1919
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46721Beitrag epsilon
Mi 27. Mär 2019, 22:20

Gegner im Fokus: Jahn Regensburg
[SV 98 - Homepage]

Dort heißt es:
  • "Beide Teams standen sich in der Geschichte bereits 24 Mal gegenüber."
Das [24 Mal] kann ich so nicht stehen lassen. Es ist sehr stark falsch.

viewtopic.php?f=34&t=1006#p44179

viewtopic.php?f=34&t=1006#p44187

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2027
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46722Beitrag KLP
Mi 27. Mär 2019, 23:35

Violence hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 07:47

Darmstadt „spart“ ja bekanntlich am Rasen und deklariert somit das Wort „Heimvorteil“ neu.
Wenn du die heutige Instagram-Story vom Training gesehen hast, dann wirst du merken, dass wir die Platzverhältnisse schon trainieren :mrgreen:
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7676
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46723Beitrag Violence
Do 28. Mär 2019, 06:23

„GAS GEBEN FÜR SAMSTAG“
TRAININGSBERICHT VOR DARMSTADT (A)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 88291d6711
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!


Herbert1963
Beiträge: 288
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46742Beitrag Herbert1963
Sa 30. Mär 2019, 10:53

Endlich wieder 2 Liga und der Jahn ist mit dabei.

Da Darmstadt bestimmt keine Gastgeschenke verteilt und unsere Jungs nach dem 0:2 auf Wiedergutmachung aus sind, erwartet uns sicherlich ein interessantes und spannendes Spiel.
Da es für uns noch um mid. Tabellenplatz 8 geht würde ich nicht zu viel ändern.

Die größeren Probleme in den letzten Spielen lagen eindeutig in Mittelfeld und im Angriff.

Allein Grüttner hätte in den letzten 3 Spielen mind. 5 Buden machen müssen. auch wenn er der Kapitän ist , würde ich ihm
mal eine Pause gönnen. Hamadi würde ich drinn lassen, da er nicht nur Tore(leider auch zu wenig) macht, aber in jeden Spiel
2-3 tolle Vorlagen zu Stande bringt.

Bei Adamyan bin ich mir noch unsicher. Leider hat er in den letzten Spielen , die defensive Arbeit sehr vernachlässigt, und oft zu sehr
verspielt. Aber manchmal ist er doch für einige unerwartete Aktionen gut.

Stolze würde ich George vorziehen, weil er schneller ist als George, und auch mehr nach hinten arbeitet.

Auch Föhrenbach seh ich klar vor Nandzik, da er viel robuster und zweikampfstärker ist als Nandzik. Auch offensiv (siehe HSV und Fürth)
hat er zwar weniger Aktionen als Alex, aber meist bessere.



Zur Aufstellung:



........................Pentke..........................
..Saller.......Sörrensen/Nachreiner....Correia.....Föhrenbach..
..................Geipl........Thalhammer.....................
.Stolze......................................Adamyan
................Hamadi....Nietfeld..................

Bank: Weis, Hein, Fein / Dersstrof, Nachreiner ,Grüttner Nandzik

Hoffe auf ein 1.2 für uns, wäre aber auch mit 1 Punkt zufrieden.

Tolle Wochenende

Herbert

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 909
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46743Beitrag zabo
Sa 30. Mär 2019, 14:29

Auch wenn es 1 1 steht und wenn es für euch granteln ist- m.e eine bisher sehr schwache Leistung
Und das xte Tor über rechts ,Föhrenbach!

Und der xte Reporter der immer für den Gegner ist
Nur Dahlmann ist pro Regensburg

Ronni
Beiträge: 318
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46744Beitrag Ronni
Sa 30. Mär 2019, 15:04

Ich bin froh über den Punkt, denn Darmstadt hatte Chancen für 3 Spiele. Was mir Sorgen macht, sind die spielerischen Mittel des Jahn, die in diesem Spiel nicht vorhanden waren. Die Mannschaft macht einen überspielten Eindruck, obwohl die Pause war. Sie operieren viel zu viel mit langen Bällen die immer wieder verloren gehen. Spielaufbau ist so gut wie nicht zu sehen und wenn dann wird der Ball zu lange gehalten und es wird ungenau abgespielt. Bis auf den Sonntagsschuss von Geipl, hatten wir über neunzig Minuten wenig zu bieten. Darmstadt hingegen einige hundert Prozentige. Klar ich jammere auf hohen Niveau, aber ehrlich ich möchte mal wieder ein schönes Jahnspiel sehen mit herausgespielten Torchancen und Torschüssen. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite und einen überragenden Pentke, bester Mann auf dem Platz, Gott sei Dank. Vorwärts Jahn gegen den VFL Bochum zeigt mal wieder eure Schokoladenseite. 8)
Übrigens Zabo der Reporter war für mich neutral, nicht pro Darmstadt.
Jahnfans verso rassismo

Jürgen Herda
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn Regensburg erkämpft sich Punkt in Darmstadt

Beitrag: # 46745Beitrag Jürgen Herda
Sa 30. Mär 2019, 15:11

Nach Fußball zum Abgewöhnen in Hälfte 1, kämpft sich Jahn Regensburg nach der verdienten Darmstädter Führung (Dursun, 55.) zurück ins Spiel – ausgerechnet Andi Geipl verwandelt volley, 1:1 (69.).

https://www.onetz.de/sport/regensburg/j ... 77471.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 909
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46746Beitrag zabo
Sa 30. Mär 2019, 15:22

Ich bin auch gerne bereit zu sagen,dass nach Umstellung auf Dreierkette es wieder besser wurde
Aber analog Ronni,ja nur mit dem besten Zerstörer Geipl geht es m.e nicht
Daher er braucht einen Nebenmann der auch Pässe geben kann

Ohne das spielerische Element von vermutlich Adamyan und Fein wird es m.e nicht leicht
Zudem vermute ich ,dass Pentke geht.Er hat ein Angebot,will aber mehr Geld, da es vermutlich seine letzten zwei Jahre sind

Und wenn er bei Flanken auch mal diese abfangen würde,siehe 100% von Darmstadt in min 93

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 2904
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46750Beitrag DaBeda
Sa 30. Mär 2019, 16:25

Ganz ehrlich:
Hoffe ja, logisch, eh immer auf einen Sieg unserer Mannschaft, ging aber vor der Partie von einer Niederlage diesmal aus (Darmstadt zuletzt ja echt gut drauf) - und bin nun froh, dass man nach dem Spielverlauf doch noch wenigstens einen Punkt aus Hessen mitnehmen konnte.
Pentke, wurde ja schon mehrmals zurecht erwähnt, mit einer wirklich ganz starken Partie. Nicht nur optisch sehr gut gelungen die sehr innovative Idee mit den Schirmen. Toller Support - danke auch mal wieder von mir an dieser Stelle an die mitreisenden Fans.
Zuletzt geändert von DaBeda am Sa 30. Mär 2019, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Herbert1963
Beiträge: 288
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46752Beitrag Herbert1963
Sa 30. Mär 2019, 16:55

Danke an Pentke und an Geipl für den Sonntagsschuss.

Mittelfeld war nicht Angriff total schwach. Grüttner wie in der Rückrunde ein totaler Chancentod.

Warum wird Fein erst in der 89 <min. eingewechselt.???

Der einzige Spieler der mal aus den Mittelfeld einen kontrollierten Ball spielen kann.


Auch Adamyan bis auf en Schuss in der Hz 1 wie in den letzten Spielen ohne Wirkung.

Das beste war der Punkt nicht mehr und nicht weniger.

Viele Grüße

Herbert

Antworten