Handspielregel beim Fussball

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Antworten
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3328
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Handspielregel beim Fussball

Beitrag: # 47172Beitrag DaBeda
Sa 4. Mai 2019, 11:04

Möchte hier in diesem Thread einmal die Statements sammeln, welche Meinungen ihr hier bei uns im Forum zu diesem seit Wochen/Monaten heiß diskutierten Themenkomplex habt.
Vor allen Dingen natürlich in erster Linie u.a., wie und in welcher Form man denn übergreifend endlich zu einer zumindest einigermaßen einheitlichen Regelung finden kann - wenn denn das überhaupt eines der vorrangig erreichbaren Ziele ist - und das denke und hoffe ich ehrlich gesagt schon, dass man das zumindest auch im Auge hat.
So wie aktuell ist, ist es (der uneinheitliche Umgang und die Handhabung usw.) nicht nur in meinen Augen größtenteils vorsichtig formuliert ein Desaster.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Handspielregel beim Fussball

Beitrag: # 47183Beitrag zabo
Sa 4. Mai 2019, 16:47

Handregel ist der Wahnsinn
Bei Boateng Elfer
Bei Hannover schaut er es sich nicht einmal an
Fazit Videobeweis abschaffen

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1284
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Handspielregel beim Fussball

Beitrag: # 47189Beitrag onki
Sa 4. Mai 2019, 19:15

Meine Meinung zum Video-Assistenten ist bekannt.
Für mich nur ein Instrument, um später mal gezielt 15sek.Werbe-Jingles zu platzieren...

Und das ewige künstlich aufgebauschte Hin- und Her mit der "neuen Handspiel-Regelung" ist ebenfalls nur ein Türöffner für noch mehr "strittige" Szenen die dann brav durch den VAR geklärt werden müssen.
In naher Zukunft wird dann ein Minimum von 8 "strittigen Szenen" pro Spiel zu klären sein...
Mit Werbung dann ein Milliarden-Zusatz-Geschäft.
Fuck Modern Football.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3328
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Handspielregel beim Fussball

Beitrag: # 47190Beitrag DaBeda
Sa 4. Mai 2019, 19:27

Handelfmeter ausschließlich "nur" noch dann zu geben, wenn davor eine aktive/bewusste Bewegung eines Spielers zum Ball im Strafraum deutlich zu erkennen ist - und natürlich wenn dann damit beispielsweise ein Tor verhindert wird - so zumindest in die Richtung denke ich wäre es wünschenswert.
Oder?
VAR-Thread hamma ja, wie gesagt, mir geht es hier primär um die in euren Augen beste einheitliche Lösung bei der Handspielthematik.
Wie denn dies eurer Ansicht nach am besten zu handhaben ist - sind doch im Grunde alles Fußballfachleute hier.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2115
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Handspielregel beim Fussball

Beitrag: # 47246Beitrag KLP
Mo 6. Mai 2019, 10:51

Wenn es mit Vernunft nicht geht, müssen halt die guten alten Deutschen Normen her.

Wenn Arm weiter als 30cm vom Körper weg und der Ball kommt dran = Hand. Dann ist es nicht immer fair, aber wenigstens einheitlich.
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 201
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Handspielregel beim Fussball

Beitrag: # 47249Beitrag HeZi
Mo 6. Mai 2019, 12:49

Der VAR gehört abgeschafft.
Woche für Woche die selben Diskussionen.
Und es wird nicht so bald besser.
Wetten?

Antworten