Auf - und Absteiger Tipps

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 978
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47289Beitrag zabo
Mi 8. Mai 2019, 13:01

Ich fange einmal an

Köln
Paderborn
Union gewinnt dann auch gegen Stuttgart

Ingolstadt gewinnt gegen Wehen
Madgeburg
Duisburg

Und wir Platz 7 mit 1x Sieg1x Niederlage
2 5 in Köln und 4 2 zuhause

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 111
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47290Beitrag julistfan
Mi 8. Mai 2019, 13:30

Aufsteiger:
Köln
Union
------
HSV --> Setzen sich gegen den VfB durch



Absteiger:
FCI --> Setzen sich gegen Halle durch
------
Magdeburg
MSV
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 513
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47291Beitrag Jahn2000
Mi 8. Mai 2019, 14:07

Köln
Paderborn

Union setzt sich nicht gegen den VFB durch


IN setzt isch gehen WW durch
MAgdeburg und Duisburg runter

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3090
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47296Beitrag DaBeda
Mi 8. Mai 2019, 16:52

Direktabsteiger aus der 1. Bundesliga in die 2. Bundesliga 2018/19:
Hannover 96 und 1. FC Nürnberg

Relegation Verbleib/Abstieg 2018/19:
VfB Stuttgart
---------------------------
Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga zur 1. Bundesliga 2018/19:
1. FC Köln und SC Paderborn 07

Relegation Verbleib/Aufstieg 2018/19:
Hamburger SV
---------------------------
Relegationsduell zwischen (3.) 2. Bundesliga und dem (16.) 1. Bundesliga 2018/19 damit:
Hamburger SV - VfB Stuttgart -- die Schwaben setzen sich in den beiden Duellen am Ende durch und bleiben Erstligist.
----------------------------
Direktabsteiger aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga 2018/19:
1. FC Magdeburg und MSV Duisburg
----------------------------
Relegation Verbleib/Abstieg 2018/19:
FC Ingolstadt 04
----------------------------
Direktaufsteiger 3. Liga in die 2. Bundesliga 2018/19:
VfL Osnabrück und Karlsruher SC
----------------------------
Relegation Verbleib/Aufstieg 2018/19:
SV Wehen Wiesbaden
----------------------------
Relegationsduell zwischen dem (3.) der 3. Liga und dem (16.) der 2. Bundesliga 2018/19 damit:
SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt 04 -- der SV Wehen Wiesbaden setzt sich im Rückspiel nach Verlängerung durch.

Unser SSV Jahn Regensburg beendet die Saison 2018/19 nach 34. Spieltagen mit dem 8. Platz und erzielt dabei 48 Punkte.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1986
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47302Beitrag epsilon
Mi 8. Mai 2019, 19:16

1. Köln
2. Union
3. HSV gewinnt in der Relegation gegen VfB

-----------------------------------------------------

16. Ingolstadt gewinnt gegen Wehen in der Relegation und Oral bekommt eine Prämienzahlung
17. Magdeburg
18. Duisburg

Ratisbona15
Beiträge: 82
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47379Beitrag Ratisbona15
Fr 10. Mai 2019, 14:37

1. Liga
Direktabsteiger: Hannover 96, 1. FC Nürnberg
Relegant: VfB Stuttgart

2. Liga
Direktaufsteiger: 1. FC Köln, SC Paderborn
Relegant: Union Berlin

Direktabsteiger: MSV Duisburg, 1. FC Magdeburg
Relegant: FC Ingolstadt

Relegationen:
Stuttgart - Union, Stuttgart gewinnt
Ingolstadt - Wehen, Ingolstadt gewinnt

HeZi
Beiträge: 152
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47381Beitrag HeZi
Fr 10. Mai 2019, 14:45

Ratisbona, ich hab Deine Tipps rüberkopiert. Weil ich es ähnlich sehe wie Du.
Ausnahme: Relegant Liga 2 nach oben

1. Liga
Direktabsteiger: Hannover 96, 1. FC Nürnberg
Relegant: VfB Stuttgart

2. Liga
Direktaufsteiger: 1. FC Köln, SC Paderborn
Relegant: HSV

Direktabsteiger: MSV Duisburg, 1. FC Magdeburg
Relegant: FC Ingolstadt

Relegationen:
Stuttgart - HSV, HSV gewinnt
Ingolstadt - Wehen, Ingolstadt gewinnt

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1177
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47536Beitrag onki
Di 14. Mai 2019, 11:26

Das irgendein Team aus Liga2 die Relegation gegen Stuttgart gewinnen könnte sehe ich nicht.
Da geht die Qualität zwischen den beiden Ligen noch arg auseinander...

Dass die Schanzer allerdings wenn sie (überhaupt) Relegation spielen müssen, gewinnen werden, sehe ich jedoch ebenfalls so.

Um Magdeburg ist es jedoch (meiner Meinung nach) jammerschade.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47594Beitrag Maxvonthane
Di 14. Mai 2019, 20:14

onki hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 11:26
Um Magdeburg ist es jedoch (meiner Meinung nach) jammerschade.
Jep, ich kann mich auch noch gut an unseren Aufstieg erinnern mit dem Kopf-an-Kopf rennen mit Magdeburg. Da gab es - zumindest in meinen Kreisen - nie ein böses Wort zwischen den Fans und auch die Glückwünsche nach der Relegation gegen 60.

Schade was die Fans betrifft!

..und ja Ingolstadt bleibt drin.
An sich ist mir das echt Wurst welcher von den beiden Kack-Vereinen drinnen bleibt, aber so haben wir wenigstens ein Derby.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3090
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47595Beitrag DaBeda
Di 14. Mai 2019, 20:24

Bis dato schaut es ja von der Bilanz her tendenziell so aus in der Relegationshistorie:

1. BL - 2. BL : eher der Klassenhöhere

2. BL - 3. Liga : eher der Klassenniedrigere

Mal sehen, wie es diesmal sich gestalten wird.

Und wie gesagt:
So ein besonderer Freund dieser "Nervenschlachten", sprich Relegationsduellen, war ich noch nie, und werde ich auch nie werden.
Auch wenn sicher die Befürworter dagegen u.a. argumentieren werden, "ja, aber diese knisternde Spannung usw. .
Denke eh, auf lange Sicht werden uns die auch erhalten bleiben, ich (bin da ganz sicher ned allein) sag' halt leider. Naja.
------------
Bzgl. der geäußerten Meinung über Magdeburg möchte ich mich gerne anschliessen.
Schaut's, dass wieder nach oben kommts.
Zuletzt geändert von DaBeda am Di 14. Mai 2019, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47596Beitrag Maxvonthane
Di 14. Mai 2019, 20:26

DaBeda hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 20:24

2. BL - 3. Liga : eher der Klassenniedrigere
Bisher trafen da aber immer eher richtig schlechte Zweitligisten auch starke Drittligisten, aber dieses mal ist Ingolstadt zu spät aufgewacht und Wiesbaden nur deswegen oben weil der Rest einfach zu schlecht ist.
Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 262
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47597Beitrag Eigenkapitalist
Di 14. Mai 2019, 20:36

Maxvonthane hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 20:26
DaBeda hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 20:24

2. BL - 3. Liga : eher der Klassenniedrigere
Bisher trafen da aber immer eher richtig schlechte Zweitligisten auch starke Drittligisten, aber dieses mal ist Ingolstadt zu spät aufgewacht und Wiesbaden nur deswegen oben weil der Rest einfach zu schlecht ist.
War 2012 doch genauso ;-)
Ich hoffe auch diesmal wird es so ausgehen. Für Ingolstadt steht deutlich mehr auf dem Spiel. Ich glaube die sind dauerhaft weg wenn sie absteigen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3090
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47598Beitrag DaBeda
Di 14. Mai 2019, 20:37

Hab' ja, was zugegebenermaßen doch relativ gewagt war, im Gegensatz zu so gut wie allen anderen, in meiner Prognose trotzdem die Einschätzung abgegeben, dass sich WW gegen Ingolstadt knapp durchsetzen wird im Rückspiel in der Verlängerung.
Glaub' zwar auch ned wirklich so recht dran, und hat auch nix mit meinem generellen "(Nicht-)Bezug" :wink: zu den Audistädtern zu tun, mehr, dass ich trotz wiedergewonnener Ingolstädter Stärke zuletzt (hätten die die Saison über so agiert wie zuletzt, wer weiß wo das hingeführt hätt') meine, Wehen könnte sich vielleicht trotzallem überraschend und letztlich auch etwas glücklich doch knapp durchsetzen. Qualität im Kader dürfte definitiv stärker sein, als bei den Wiesbadenern - allerdings, wir wissen, so schwer berechenbar in diesen zwei Duellen, in denen so viele Faktoren genau an diesen beiden Tagen den Ausschlag geben. Oft Nuancen und kaum vorhersehbare Unwägbarkeiten inkl. .

Mit dem HSV als Relegant lag ich ja eh auch schon so wie viele andere daneben mit meiner Prognose. :lol:

und kurz noch...
Sag' ja selten etwas in der Richtung - aber das Stadion vom SV Wehen Wiesbaden - omeiomei... :roll:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1177
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47606Beitrag onki
Di 14. Mai 2019, 21:18

DaBeda hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 20:37
Hab' ja, was zugegebenermaßen doch relativ gewagt war, im Gegensatz zu so gut wie allen anderen, in meiner Prognose trotzdem die Einschätzung abgegeben, dass sich WW gegen Ingolstadt knapp durchsetzen wird im Rückspiel in der Verlängerung.
Glaub' zwar auch ned wirklich so recht dran, und hat auch nix mit meinem generellen "(Nicht-)Bezug" :wink: zu den Audistädtern zu tun, mehr, dass ich trotz wiedergewonnener Ingolstädter Stärke zuletzt (hätten die die Saison über so agiert wie zuletzt, wer weiß wo das hingeführt hätt') meine, Wehen könnte sich vielleicht trotzallem überraschend und letztlich auch etwas glücklich doch knapp durchsetzen. Qualität im Kader dürfte definitiv stärker sein, als bei den Wiesbadenern - allerdings, wir wissen, so schwer berechenbar in diesen zwei Duellen, in denen so viele Faktoren genau an diesen beiden Tagen den Ausschlag geben. Oft Nuancen und kaum vorhersehbare Unwägbarkeiten inkl. .

Mit dem HSV als Relegant lag ich ja eh auch schon so wie viele andere daneben mit meiner Prognose. :lol:

und kurz noch...
Sag' ja selten etwas in der Richtung - aber das Stadion vom SV Wehen Wiesbaden - omeiomei... :roll:
Das wäre für die Schanzer Fanszene ein bitterer Einlauf... haben die doch eine Fan-Freundschaft mit den Wiesen-Dackeln,,,
und ja, sehr korrektes Statement:
Das Wiesbadener Blech-Stadion (das Ding ist komplett abbaubar in 2 Tagen) ist das absolute Negativ-Highlight.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3090
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Auf - und Absteiger Tipps

Beitrag: # 47607Beitrag DaBeda
Di 14. Mai 2019, 21:36

Der Umstand war mir bereits durchaus bewusst beim Abgeben meiner Prognose.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten