1.FC Köln vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7744
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47363Beitrag Violence
Fr 10. Mai 2019, 05:33

Sorry, aber wenig Zeit für a Spieltagseröffnung...

"NOCHMAL ALLES RAUSHOLEN"
TRAININGSBERICHT VOR 1. FC KÖLN (A)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ebf8afe601

Trainingsvideo vor Köln:
https://m.youtube.com/watch?v=mWO13GgqSqA
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1284
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47377Beitrag onki
Fr 10. Mai 2019, 12:16

So, nun ist es soweit.
Letztes Auswärtsspiel der Rothosen in dieser Saison!
Sonntag, 12.05.19, 15:30 Uhr in Köln.

Über 2000 Jahnfans werden am Start sein!
Aufruf der Fanszene: "Alle im Trikot nach Köln!"

Die "gelungene" Pressebombe der BILD-Informanten gibt dem Spiel am Sonntag in Köln einen bitteren Beigeschmack...
Da die BILD in diesem Zusammenhang stets gut informiert ist und eine sehr hohe Trefferquote hat, gehe ich davon aus, dass Beierlorzer am Sonntag seine künftige Wirkungsstätte betreten wird...

Wollen wir doch alle gemeinsam dem 1. FC Köln in seiner Trainer-Auswahl Recht geben und die Kölner Jongs aus dem Stadion pumpen!

Aufstellung: egal.
Tipp: 1:4
...und gut aufgelegte Jahn-Supporter! 8)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ratisbona15
Beiträge: 119
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: 1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47425Beitrag Ratisbona15
So 12. Mai 2019, 13:30

Wie sehr das Spiel sportlich interessiert, sieht man ja an der Anzahl der Posts hier. Hinter die Personalie AB tritt alles zurück.

Ich wünsch allen Jahnlern eine gute Sauffahrt und dass sie im Stadion den SSV gut repräsentieren. Vom Ergebnis her könnte von einem 1:7 bis zu einem 3:2-Überraschungserfolg alles drin sein. Im Hinspiel fand ich unsern Jahn stark und hat gut dagegengehalten. Heute auch und vielleicht sind deren Beine bissl schwer vom Aufstiegsfeiern!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3328
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47426Beitrag DaBeda
So 12. Mai 2019, 13:36

Bzgl. "Sauffahrt":

Hoffentlich kein/oder zumindest ned allzu viel Kölsch dabei, da man das nur mit sehr viel Wohlwollen als eine alkoholhaltige, bierverwandte Flüssigkeit bezeichnen kann... :wink: :lol:

Und was du zurecht eingangs erwähnt hast, darf nun (zumindest diesmal) aus diversen Gründen nicht sonderlich verwundern - überrascht mich keineswegs.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jürgen Herda
Beiträge: 422
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Tag des offenen Scheunentors bei Köln und SSV Jahn

Beitrag: # 47429Beitrag Jürgen Herda
So 12. Mai 2019, 16:58

Fußballfest in Köln, aber anders, als sich der Bundesligaaufsteiger das vorgestellt hat: Noch-Jahn-Trainer Achim Beierlorzer empfiehlt sich mit einem 5:3 der Regensburger für den vakanten Chefposten am Rhein.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/t ... 20745.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7744
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47448Beitrag Violence
Mo 13. Mai 2019, 02:33

JAHNELF GEWINNT TURBULENTE PARTIE
5:3-SIEG GEGEN MEISTER KÖLN
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 04fe153665

Jahn ärgert den 1. FC Köln
Die Regensburger gewinnen mit 5:3 gegen den neuen Klub von Trainer Beierlorzer. Am Montag wird der Wechsel wohl offiziell.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 81704.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2128
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47452Beitrag epsilon
Mo 13. Mai 2019, 07:39

Mit oder nach Markus Anfang kamen ja einige Säulen der Kieler Mannschaft mit nach Köln.

Passiert ja so selten nicht, dass ein neuer Trainer Spieler zur neuen Wirkungsstätte mitnimmt, mit denen er gut kann ...

Warum kam eigentlich Correia nicht zum Einsatz? Verletzt war er nicht. (Sass auf der Bank.)

Nach Angaben von CK in der MZ vor einigen Tagen verlassen noch 2 (wichtige) Spieler den SSV (Adamyan und wer kann der Zweite sein?; Pentke oder Leihspieler oder nie zum Einsatz kommende waren da nicht gemeint wie sich m.E. aus dem Textzusammenhang ergibt.)

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 151
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: 1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47454Beitrag julistfan
Mo 13. Mai 2019, 08:25

epsilon hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 07:39
Mit oder nach Markus Anfang kamen ja einige Säulen der Kieler Mannschaft mit nach Köln.

Passiert ja so selten nicht, dass ein neuer Trainer Spieler zur neuen Wirkungsstätte mitnimmt, mit denen er gut kann ...

Warum kam eigentlich Correia nicht zum Einsatz? Verletzt war er nicht. (Sass auf der Bank.)

Nach Angaben von CK in der MZ vor einigen Tagen verlassen noch 2 (wichtige) Spieler den SSV (Adamyan und wer kann der Zweite sein?; Pentke oder Leihspieler oder nie zum Einsatz kommende waren da nicht gemeint wie sich m.E. aus dem Textzusammenhang ergibt.)
Könntest du mir auf die Sprüunge helfen, in welchem Artikel das Stand? Ich dachte spontan an diesen hier: https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 80701.html
Darin kann ich aber nichts derartiges finden?
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: 1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47455Beitrag sisan
Mo 13. Mai 2019, 08:30

Schau mal in den thread "Kaderplanung"...
Es handelt sich vermutlich um diesen MZ plus - Artikel
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 80701.html
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2128
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47456Beitrag epsilon
Mo 13. Mai 2019, 08:46

Ja, den von Euch verlinkten Artikel meinte ich. Den darin enthaltenen Satz
  • "Zwei weitere verlassen den Club"
hatte ich (fälschlicherweise?) so wie von mir geschrieben interpretiert

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 151
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: 1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47468Beitrag julistfan
Mo 13. Mai 2019, 11:15

epsilon hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 08:46
Ja, den von Euch verlinkten Artikel meinte ich. Den darin enthaltenen Satz
  • "Zwei weitere verlassen den Club"
hatte ich (fälschlicherweise?) so wie von mir geschrieben interpretiert
Danke für die Aufklärung.
Ich hatte da einfach Hyseni und Odabas rein interpretiert. Von den beiden wird ja auch im folgenden geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1284
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47485Beitrag onki
Mo 13. Mai 2019, 12:50

So, seit gestern Mitternacht wieder daheim von den Karnevalisten.
War ein schönes Erlebnis gestern im Müngerdorfer Stadion.
Kann mich nicht erinnern in einem Stadion eine höhere Mitmachquote eines Heimpublikums erlebt zu haben als in Köln, Respekt!

Zum Spiel selbst:
Es ist gekommen wie wir es uns erhofft hatten.
Große Kulisse, großartiges Jahn-Spiel!

Unglaublich eigentlich, dass wir zur HZ (bei besserer Chancenverwertung) eigentlich 1-2 Tore mehr machen hätten müssen...

Zur näheren Einzelkritik fehlt mir leider die Zeit.
Insgesamt ein Auswärtsauftritt wie er sein sollte.
Von Team und Fans!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Vilshofen
Beiträge: 50
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: 1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47498Beitrag Vilshofen
Mo 13. Mai 2019, 17:49

Das Spiel gestern gehört zweifellos zu den Höhepunkten der letzten beiden Jahre; steht auf einer Ebene mit dem 4:3 gegen Düsseldorf und dem 5:0 in Hamburg. Im Vergleich zum HSV-Spiel war die Stimmung (v.a. beim Heimpublikum) noch besser. Allerdings wurde uns unsere Euphorie von einigen Kölnern verübelt.
Davon zeugen einige befleckte Kleidungsstücke; offensichtlich wollte man uns umsonst mit Currywurst-Soße beglücken.
Zum Spiel selbst wurde ja schon fast alles gesagt. Mit entscheidend war m.M.n. der Wechsel in der Torwartposition. Ich fürchte, dass wir Philipp Pentke bald vermissen werden.
Unverständlich fand ich die Nicht-Nominierungen von Marcel C. und Oli Hein (nicht einmal auf der Bank!); mit ihnen wäre uns manche Unsicherheit erspart geblieben. Aber dann wär's natürlich auch nicht so spannend geworden.
Die Anwanzereien unseres Noch-Trainers an seinen künftigen Arbeitgeber bei der Pressekonferenz hätte es wirklich nicht gebraucht. Schon etwas peinlich.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2115
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47504Beitrag KLP
Mo 13. Mai 2019, 18:33

Wie noch keiner das (fast) direkte Außenrisseckballtor erwähnt hat. Ein Schmankerl!
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3328
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1.FC Köln vs. SSV Jahn

Beitrag: # 47505Beitrag DaBeda
Mo 13. Mai 2019, 18:41

KLP hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 18:33
Wie noch keiner das (fast) direkte Außenrisseckballtor erwähnt hat. Ein Schmankerl!
Wahrlich ein Traum :!: :D

Wobei u.a. eben auch die Frage in dem Zusammenhang erlaubt sein muss, wie viel Restalkohol auf Kölner Seite da noch eine mitentscheidende/mit ausschlaggebende Rolle gespielt haben dürfte? :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten