UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Alles rund um die Profis

UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Die Umfrage läuft bis Mi 5. Jun 2019, 17:14.

Markus Anfang
2
4%
Manuel Baum
0
Keine Stimmen
Alexander Blessin
8
17%
Heiko Herrlich
10
22%
Jens Keller
1
2%
Rüdiger Rehm
1
2%
Mersad Selimbegovic
12
26%
Markus Weinzierl
2
4%
Joe Zinnbauer
0
Keine Stimmen
ein anderer Name
10
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3091
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47642Beitrag DaBeda
Mi 15. Mai 2019, 17:14

Nicht nur in unserem kürzlich neu eröffneten Thread " Wer wird der Nachfolger von AB " wird rege, dort eben auch ganz explizit über Namen, diskutiert. Vorweg, das soll gerne genau dort an dieser Stelle auch weiter geschehen. :)

Dieser neue Umfragethread zum Thema, so hatte ich es mir zumindest bei der Erstellung gedacht, soll im Grunde so gut wie ausschließlich nur dazu dienen, mal einen aus unserer Fansicht relativ repräsentativen (klar, um so mehr teilnehmen, desto besser in dem Fall) Überblick konkret über bestimmte Trainer(namen) zu gewinnen, zu bündeln - ob beispielsweise gewisse Tendenzen in bestimmte Richtung(en) sich mit der Zeit (Umfrage läuft bis spätestens in drei Wochen - vielleicht erübrigt es sich ja dann sogar schon in diesem Zeitraum, da der neue Mann an der Linie dann schon feststeht :) ) bei der Abstimmung herauskristallisieren.

Wäre schön und würde mich natürlich wieder sehr freuen, wenn möglichst zahlreich sich wieder beteiligt wird.

Nun noch erklärend kurz zu den jeweiligen Namen (alphabetische Reihenfolge):
Habe jetzt einmal die bis dato in beiden Jahn-Fanforen am häufigsten genannten Trainer (9 möglich) mitaufgenommen + eben die Option, 'ein anderer', der eben namentlich keine Erwähnung mehr fand. Da beispielsweise kann man in einem kurzen Post natürlich gerne auch hier anfügen, wer denn genau damit gemeint ist, wenn man das wählt.

Gut, das mit der Dauer erwähnte ich bereits - nun noch kurz zu den Auswahlmöglichkeiten:
Habe mir gedacht, möglicherweise schwankt der ein oder andere zwischen zwei Auswahlmöglichkeiten - und darum :) jeder darf, muss natürlich nicht zwingend, maximal zwei Auswahlen treffen (Option zur etwaigen Änderung freigeschaltet).

Denke, es dürfte soweit alles klar sein, dann darf ich mich gerne an dieser Stelle gleich einmal vorab herzlich bei allen Teilnehmern hier bei unserer neuen Forenumfrage bedanken und wünsche Erkenntnis und Kurzweil beim Reinklicken und Nachschauen in diesem Thread! :)

Viel Vergnügen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3091
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47652Beitrag DaBeda
Mi 15. Mai 2019, 18:53

Ach ja, fällt mir grad noch ein - kurz zur Erklärung:

Ex-Club-Coach Köllner habe ich namentlich nicht in die Liste explizit miteingefügt, da der bisherige Tenor seiner Person gegenüber in einer Vielzahl der Posts in beiden Foren doch vergleichsweise recht/überwiegend negativ war.

Und selbstverständlich soll sich kein User daran gehindert fühlen, wenn er im vorher bereits erwähnten entsprechend themenbezogenen Diskussionthread bereits seine Präferenz(en) äußerte, dies hier selbstverständlich sehr gerne entsprechend mit jeweiliger Stimmabgabe kurz wiederholen kann/darf/sollte. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 3889
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47660Beitrag Bene
Mi 15. Mai 2019, 21:41

DaBeda hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 17:14

Habe mir gedacht, möglicherweise schwankt der ein oder andere zwischen zwei Auswahlmöglichkeiten - und darum :) jeder darf, muss natürlich nicht zwingend, maximal zwei Auswahlen treffen (Option zur etwaigen Änderung freigeschaltet! :)
Pro Markus Anfang und Pro Heiko Herrlich!
Lucht leanúna Jahn i gcoinne ciníochais !

PÖBELTOUR 2018 !

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 3889
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47663Beitrag Bene
Do 16. Mai 2019, 05:26

Bene hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 21:41
DaBeda hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 17:14

Habe mir gedacht, möglicherweise schwankt der ein oder andere zwischen zwei Auswahlmöglichkeiten - und darum :) jeder darf, muss natürlich nicht zwingend, maximal zwei Auswahlen treffen (Option zur etwaigen Änderung freigeschaltet! :)
Pro Markus Anfang und Pro Heiko Herrlich!
Ich hab jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen.
Pro Rüdiger Rehm und Pro Jens Keller!
Lucht leanúna Jahn i gcoinne ciníochais !

PÖBELTOUR 2018 !

Jahn2000
Beiträge: 513
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47664Beitrag Jahn2000
Do 16. Mai 2019, 06:53

Pro HH und dann pro Jens Keller.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3091
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47665Beitrag DaBeda
Do 16. Mai 2019, 07:28

Demnach müssten aber aktuell bei Jens Keller zumindest 2 Stimmen eingetragen sein...was de facto nicht der Fall ist :o (müsste zumindest einer von euch beiden in dem Fall - Bene u. Jahn2000 - kurz noch einmal korrigierend tätig werden... :) ) ...

Im Übrigen:
Was ich mir gerade in Bezug, nennen wir es einmal zwischenmenschlich/annähernd eine Wellenlänge o.ä., beispielsweise bei einem Bierofka (anderer Thread) mit Christian Keller relativ schwierig gestaltend vorstellen könnte, denke ich dürfte es gerade auch bei einem Jens Keller mit seinem Namensvetter wesentlich mehr Annäherung im Stil und Zusammenarbeit usw. geben. Starke Vermutung meinerseits natürlich, mehr zunächst nicht.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 353
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47668Beitrag Ronni
Do 16. Mai 2019, 08:45

Ich bin nicht für Jens Keller. Er passt nicht ins Beuteschema, wirkt verbraucht. In Ingolstadt hat er einen Punkteschnitt von 0,92,wurde nach 4 Monaten bereits entlassen, ok. das ist Ingolstadt, die die Trainer wie warme Semmeln verspeisen, aber trotzdem. Mir gefällt auch nicht, wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert, wirkt humorlos.
Jahnfans verso rassismo

Welti
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47671Beitrag Welti
Do 16. Mai 2019, 09:32

Hallo zusammen,

ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich habe mich für meinen Favoriten entschieden.
Es sollte einer sein der aktuell vertragslos ist.
Natürlich mit Demut unsere Truppe führen kann.
Nur von Spiel zu Spiel schaut.
Das Fußballjahr als Marathon und nicht als Sprint sieht.
Nach einem steilen Aufstieg mit Höhenflug, wieder hart und mit einer gewissen Nachhaltigkeit in der Bodenständigkeit gelandet ist.
Er sollte natürlich auch wieder den Beppo zum Stadion reinigen mitbringen.

Na? Erraten?

Klar, ich bin für Heiko Herrlich.
Da könnte er seine nicht zu Ende gebrachte Arbeit weiterführen und unserem Verein wieder was zurückgeben.
Außerdem kennt er den Verein sehr gut und könnte sofort weitermachen wo er aufgehört hat.
Sicher hat er auch noch mehr Erfahrung und kann uns helfen.
Auch wenn der Abgang damals nicht so schön war, aber jeder hat eine 2. Chance verdient wenn es passt.
Will das Runde nicht ins Eckige, hilft nur das Dreckige.... :evil:

Finzelberg
Beiträge: 30
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 17:38

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47674Beitrag Finzelberg
Do 16. Mai 2019, 10:16

HH ?
Na gut und nach dem Aufstieg über die Relegation mit unseren Jahnsinnigen , wechselt er zu River Plate :wink:
Voll in Ordnung :mrgreen:

Welti
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47676Beitrag Welti
Do 16. Mai 2019, 10:39

Genau so stelle ich mir das vor.
Und nachdem der Achim in Köln im Frühjahr 20 freigestellt wird, kann er ja wieder übernehmen zur Saison 20/21.
Will das Runde nicht ins Eckige, hilft nur das Dreckige.... :evil:

Vilstaler
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47677Beitrag Vilstaler
Do 16. Mai 2019, 11:00

Welti hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 10:39
Genau so stelle ich mir das vor.
Und nachdem der Achim in Köln im Frühjahr 20 freigestellt wird, kann er ja wieder übernehmen zur Saison 20/21.
Die Idee hat Charme. Mersad übernimmt interimsmäßig solange, bis AB in Köln freigestellt wird. Dann trainiert er wieder uns und Köln zahlt weiter sein Gehalt. Hoffentlich hat AB diese Konstellation bei seinen Vertragsverhandlungen berücksichtigt :lol:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1986
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47678Beitrag epsilon
Do 16. Mai 2019, 12:01

Ich habe Heiko Herrlich und ein anderer Name angekreuzt.

Meiner Frau habe ich die Bilder vorgelegt. Sie hätte Heiko Herrlich und Joe Zinnbauer angekreuzt.

Und ganz wichtig sind ja bekanntlich neben der rein fußballfachlichen Eignung im engeren Sinne auch die Auswahlkriterien
  • Eignung in pädagogischer Hinsicht
    • ...
    Eignung in persönlicher Hinsicht
    • z.B. Auftreten, Repräsentation der Firma nach Aussen
    • Vorbildfunktion, natürliche Autorität
    • Passen zum Jahn
    • ...
Gerade diese Kriterien lassen sich von weit außen gesehen sicher nur bedingt beurteilen. Da vertraue ich auf Christian Keller und das Trainerfindungsteam.
Zuletzt geändert von epsilon am Do 16. Mai 2019, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1177
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47679Beitrag onki
Do 16. Mai 2019, 12:37

epsilon hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 12:01
Ich habe Heiko Herrlich und ein anderer Name angekreuzt.

Meiner Frau habe ich die Bilder vorgelegt. Sie hätte Heiko Herrlich und Joe Zinnbauer angekreuzt.
Nach welchem Kriterium gings da?
Atraktivitäts- oder Kompetenz-Ausstrahlung?
:mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1986
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47680Beitrag epsilon
Do 16. Mai 2019, 12:45

onki hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 12:37
epsilon hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 12:01
Ich habe Heiko Herrlich und ein anderer Name angekreuzt.

Meiner Frau habe ich die Bilder vorgelegt. Sie hätte Heiko Herrlich und Joe Zinnbauer angekreuzt.
Nach welchem Kriterium gings da?
Atraktivitäts- oder Kompetenz-Ausstrahlung?
:mrgreen:
Bei meiner Frau um Seriositätsausstrahlung. :mrgreen:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 90
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: UMFRAGE: Die aktuelle Trainerumfrage

Beitrag: # 47682Beitrag Isotopen-Toni
Do 16. Mai 2019, 16:18

Nur eine Frage: Welches Trainerfindungsteam?
Könnte persönlich mit Heiko Herrlich gut leben, wenn er denn will, glaube aber auch dass es ein eher unbekannter Nachwuchstrainer wird.

Antworten