2. Bundesliga - Saison 2019/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48289Beitrag KLP
Di 11. Jun 2019, 17:59

VfL Osnabrück: Kevin Wolze kommt
Der VfL Osnabrück hat mit Kevin Wolze einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der torgefährliche Linksverteidiger kommt von Absteiger MSV Duisburg, den er als Kapitän anführte. An der Bremer Brücke unterschreibt der 29-Jährige einen Vertrag über zwei Jahre. Eine Ablöse wird nicht fällig, da sein Kontrakt an der Wedau im Sommer ausläuft.

„Kevin Wolze ist auf der linken Seite variabel einsetzbar. Er kann sowohl aus der defensiven als auch in der etwas offensiveren Interpretation der Spielposition Akzente setzen. Neben dem hohen Maß an Erfahrung in der 2. Bundesliga, werden wir durch ihn noch unberechenbarer bei unseren Standardsituationen“, so Sportdirektor Benjamin Schmedes.
https://www.liga-zwei.de/vfl-osnabrueck ... lze-kommt/

Man könnte sagen, hätten wir auch gebrauchen können.
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48319Beitrag Maxvonthane
Do 13. Jun 2019, 21:27

Naja...wäre der jetzt zu Aue oder sowas, dann würd ich mich ärgern, aber wenn der zum Aufsteiger geht, dann haben neben uns auch alle anderen keinen Bock gehabt.
Spricht nicht gerade für den Spieler...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 183
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48327Beitrag Gfleggerter_Bugl
Fr 14. Jun 2019, 07:41

Der gerät halt durch seine vielen Scorer sehr in den Fokus. Im Spiel selbst fand ich den gar nicht mal so gut. Hat nicht das Tempo, dass man für unser Spiel braucht und ist defensiv deutlich schwächer als im Spiel nach vorne. Also ich kann damit leben, dass er nicht bei uns ist.

Jahn2000
Beiträge: 568
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48328Beitrag Jahn2000
Fr 14. Jun 2019, 09:04

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 07:41
Der gerät halt durch seine vielen Scorer sehr in den Fokus. Im Spiel selbst fand ich den gar nicht mal so gut. Hat nicht das Tempo, dass man für unser Spiel braucht und ist defensiv deutlich schwächer als im Spiel nach vorne. Also ich kann damit leben, dass er nicht bei uns ist.
Dito. In meinen Augen überschätzt.

HeZi
Beiträge: 219
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48335Beitrag HeZi
Fr 14. Jun 2019, 14:07

Bin gespannt, ob es heuer in Regensburg (!) für uns Fans eine Saisoneröffnung gibt.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48340Beitrag KLP
Fr 14. Jun 2019, 14:29

Kann mich nicht mehr erinnern. Gabs letztes Jahr keine am Kaulbachweg?
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3354
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48341Beitrag DaBeda
Fr 14. Jun 2019, 14:31

Generell, so finde auch ich, eine u.a. mehr als traditionsbewusste-behaftete (natürlich im positiven Sinne) Veranstaltung (ruhig auch in einem etwas größeren, angemessenen Rahmen), auf die man im Grunde im Vorfeld einer Saison als Verein definitiv so NICHT verzichten sollte!
Denke schon, dass sehr viele Fans in die Richtung sich das wünschen würden - mal sehen - ich glaube schon, dass hier in gewisser Weise wieder ein Umdenken in letzter Konsequenz unseres Vereins im Sinne der Fangemeinde stattfinden könnte, vielleicht sogar wird.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

HeZi
Beiträge: 219
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48347Beitrag HeZi
Sa 15. Jun 2019, 16:10

KLP hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 14:29
Kann mich nicht mehr erinnern. Gabs letztes Jahr keine am Kaulbachweg?
Meines Wissens nur ein Auftakttraining. Ich war dort.
Die Kadervorstellung war irgendwo in der Pampa.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3354
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48373Beitrag DaBeda
So 16. Jun 2019, 14:08

Andre Schubert (zuletzt Eintracht Braunschweig) wird Nachfolger von Tim Walter (zum VfB Stuttgart) auf dem Trainerposten beim Zweitligisten Holstein Kiel.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1111
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48620Beitrag zabo
Mi 26. Jun 2019, 11:46

M.e vom Papier hat nur der Hsv von den Namen top eingekauft

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3354
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48621Beitrag DaBeda
Mi 26. Jun 2019, 11:50

Namen sind sehr oft doch auch Schall und Rauch...

"Zammpassen muass des ganze (im) Gefüge"...des is' doch des Wichtigste!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48622Beitrag onki
Mi 26. Jun 2019, 12:39

zabo hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 11:46
M.e vom Papier hat nur der Hsv von den Namen top eingekauft
Das haben die Schanzer letzte Saison auch gemeint, dass sie Top eingekauft hätten...

Das eine ist die Marktwertanalyse und das andere ist das was wirklich passiert.
Ein Spieler muss sich halt auch immer gut ins Gesamtkonzept einfügen können und zum Team passen, andernfalls helfen auch keine Zahlen "auf dem Papier".
Siehe Thommy:
Mit einem Marktwert von 250.000 EUR zu uns gekommen.
Zwischenzeitlich beim VfB auf einen Marktwert von 5 Mio. EUR gerauscht.
Aktuell bei etwa 3 Mio. und einer mageren Startelf-Quote von 18%
Bei uns wäre er ein spektakulärer König!

Ist Thommy nun top?
Oder muss die Frage vielmehr heißen: Für welches Team ist Thommy top?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1111
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48769Beitrag zabo
Do 4. Jul 2019, 11:47

Doch Irrsinn
Vfb ist bereit 2 Milll.für Mehlem Darmstadt zu zahlen

Scheinbar kamen nur zu uns die Spieler mit Klausel:-(

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3354
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Beitrag: # 48771Beitrag DaBeda
Do 4. Jul 2019, 12:00

Denke über diese Thematik wurde doch gerade auch hier bei uns im Forum nun wirklich die jüngere Vergangenheit eingehend, ausführlich diskutiert und sämtliche Aspekte teils sogar sehr detailliert und stimmig erläutert. Über das Wie und das Warum usw. usf. ...

Zumindest meine Überraschung hält sich in solchen Dingen mittlerweile in sehr überschaubaren Grenzen.
Die Fakten sind nun mal so, wir alle werden es definitiv nicht ändern können!

Und dieses meist vordergründige oder zuweilen auch unterschwellige sinngemäß geäußerte "Mensch Meier, mir stinkt's, wir kommen im Vergleich zu den anderen fast immer zu schlecht weg für mein Empfinden" - ganz ehrlich:

Ich mag's und kann's inzwischen fast nimmer recht hören - bringt uns letztlich auch nicht einen Schritt weiter, wenn dies gebetsmühlenartig wiederholt moniert wird. Unabhängig davon, ob es denn nun faktisch so ist oder ned.

Zumindest ein klein wenig ist es doch dann auch so:
Wenn gewisse Leute meinen immer wieder so argumentieren zu müssen, machen sie in gewisser Weise unseren Verein in der Hinsicht zuweilen in der Wahrnehmung sogar noch etwas "kleiner" wie er vermutlich de facto deutschlandweit in der Regel wirklich wahrgenommen wird.

Es hat und es wird triftige Gründe haben (die ja auch schon mehrmals hier bei uns im Forum doch recht stimmig erklärt wurden), dass es sich so und nicht anders darstellt in den Vertragsmodalitäten auch und gerade bei uns - ohne das wir verständlicherweise auch nur ansatzweise über genaue Internas immer Bescheid wüssten - aber ich habe nach wie vor das vollste Vertrauen in die bei uns dafür verantwortlichen Protagonisten, dass sie bei uns auch da hinsichtlich bestmöglich für unseren Verein agieren.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten