Der Trikot-Thread

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 931
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48296Beitrag Schoko
Mi 12. Jun 2019, 12:39

Ich habe ein bisschen recherchiert und bin was unsere neuen Trikots 2019/20 betrifft auf folgende Infos gestoßen. Wir bekommen drei neue Sätze.

Heim:
Hier konnte ich noch nicht viel rausfinden, außer, dass das Trikot weiß (mit roten Applikationen) wird und die Hose rot (mit weißen Applikationen). Es ist kein Modell einer aktuellen Saller-Serie.

Auswärts:
Das Auswärtstrikot ist das Trikot der Saller-Serie "Napoli" und rot. So sieht die Serie aus:
Bild
Die Hose (auch Serie "Napoli") wird ebenfalls rot.

Ausweich:
Das Ausweichtrikot ist in den Farben Anthrazit und Rot gehalten und aus der Serie "Manchester", die wie folgt aussieht:
Bild
Die originale Farbkombination (ich schätze Körper anthrazit, Ärmel rot) konnte ich noch nicht finden. Fehlen darf natürlich nicht der Kragen, der ja angeblich extra für den Jahn aus der Wacker-Choreo entworfen wurde, und mittlerweile jedes zweite Sallertrikot ziert. Aber ich schweife ab.
Die Hose ist auch aus der "Manchester"-Serie und ebenfalls antharzit mit roten Applikationen.

Das Anthrazit ist der dunkle Ton aus diesem Trikot:
Bild

HeZi
Beiträge: 219
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48300Beitrag HeZi
Mi 12. Jun 2019, 15:07

Bitte mal auch Trikots in Elefantengröße.
Nicht jeder hat eine Sportlerfigur! :lol:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 931
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48699Beitrag Schoko
So 30. Jun 2019, 09:43

Das neue Auswärtstrikot gab es im Übrigen gegen den ASV Neumarkt schon in Aktion zu sehen:

Bild
Foto: ssv-jahn.de

Frank1980
Beiträge: 37
Registriert: Di 15. Okt 2013, 07:52

Re: Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48707Beitrag Frank1980
So 30. Jun 2019, 20:31

Hast du nicht im Post vorher gesagt, dass das Auswärtstrikot rot wird? :shock:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 931
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48708Beitrag Schoko
So 30. Jun 2019, 20:36

Frank1980 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 20:31
Hast du nicht im Post vorher gesagt, dass das Auswärtstrikot rot wird? :shock:
War vielleicht missverständlich: Ich meine das Neumarkter Trikot im Bild. Das wird wohl unser neues Auswärtstrikot, das ist die Serie Napoli. Das Ding, das Heister trägt, ist ja unser diesjähriges Heimtrikot gewesen.

Und, bevor die Frage kommt, es geht ums Trikot, nicht die Hosen :mrgreen:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48710Beitrag onki
So 30. Jun 2019, 21:03

Schoko hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 20:36
Frank1980 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 20:31
Hast du nicht im Post vorher gesagt, dass das Auswärtstrikot rot wird? :shock:
War vielleicht missverständlich: Ich meine das Neumarkter Trikot im Bild. Das wird wohl unser neues Auswärtstrikot, das ist die Serie Napoli. Das Ding, das Heister trägt, ist ja unser diesjähriges Heimtrikot gewesen.

Und, bevor die Frage kommt, es geht ums Trikot, nicht die Hosen :mrgreen:
Wenn es so wäre... dann wärs ja gar nicht mal so hässlich!
Nur Netto könnte sich mal mit einem Weiß-Roten Logo beliebt machen...
Aber der Corporate-Design-Gott verbietet sowas wohl.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Frank1980
Beiträge: 37
Registriert: Di 15. Okt 2013, 07:52

Re: Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48713Beitrag Frank1980
So 30. Jun 2019, 21:56

onki hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 21:03
Wenn es so wäre... dann wärs ja gar nicht mal so hässlich!
Nur Netto könnte sich mal mit einem Weiß-Roten Logo beliebt machen...
Aber der Corporate-Design-Gott verbietet sowas wohl.


Ich bilde mir ein, dass die sogar mal am Anfang ihres Engagements ein rot-weißes Layout bei der Bandenwerbung in der CA hatten? Die Rewag hat sich ja auch angepasst.

@Schoko mir war nicht aufgefallen, dass Neumarkt auch Saller trägt, sonst wäre die Verbindung zu deiner ursprünglichen Aussage vorher schon klar geworden. :oops:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 931
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48716Beitrag Schoko
So 30. Jun 2019, 23:08

onki hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 21:03
Schoko hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 20:36
Frank1980 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 20:31
Hast du nicht im Post vorher gesagt, dass das Auswärtstrikot rot wird? :shock:
War vielleicht missverständlich: Ich meine das Neumarkter Trikot im Bild. Das wird wohl unser neues Auswärtstrikot, das ist die Serie Napoli. Das Ding, das Heister trägt, ist ja unser diesjähriges Heimtrikot gewesen.

Und, bevor die Frage kommt, es geht ums Trikot, nicht die Hosen :mrgreen:
Wenn es so wäre... dann wärs ja gar nicht mal so hässlich!
Nur Netto könnte sich mal mit einem Weiß-Roten Logo beliebt machen...
Aber der Corporate-Design-Gott verbietet sowas wohl.
Frank1980 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 21:56

Ich bilde mir ein, dass die sogar mal am Anfang ihres Engagements ein rot-weißes Layout bei der Bandenwerbung in der CA hatten? Die Rewag hat sich ja auch angepasst.

(...)
Ja, das war eine Zeit lang so. Die gesamte Westtribüne bestand aus rot-weißer Werbung. Aber so ist das nun mal, wer zahlt, schafft an. Deswegen wird Netto auch nie auf den Gedanken kommen, ihr Logo auf den Trikots farblich zu verändern. Sie sind nun mal der gelb-rote Supermarkt, der sich gegen gelb-blau, rot, rot-blau usw. abgrenzen möchte.

Aber solange das Jahnlogo rot-weiß bleibt und nicht, wie bei manch anderen Vereinen schon üblich, die Farben der Ausweichtrikots annimmt, ist mir das fast schnuppe ... Es ist ein regionaler Sponsor, der die Vereinsführung noch persönlich kennt. Solange wir diesen Weg gehen, ist alles in Ordnung. Wenn ich mir die sunmaker-Dinger so ansehe .. :oops:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 931
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48779Beitrag Schoko
Do 4. Jul 2019, 16:12

Das Auswärtstrikot wurde veröffentlicht und schaut wie erwartet aus:

:arrow: https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 2ffde74c37

Bild

Dem folgenden Satz in der Meldung widerspreche ich allerdings: :wink:
Die bekannten Trikot-Partner (Haupt- und Trikotsponsor Netto Marken-Discount, Ärmer-Partner Dallmeier und Ausrüster Sport-Saller) wurden wie schon in den zurückliegenden Spielzeiten mit ihren Logo-Präsenzen stimmig in das Gesamt-Design integriert.
Zuletzt geändert von Schoko am Do 4. Jul 2019, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3354
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48780Beitrag DaBeda
Do 4. Jul 2019, 16:40

Stimmt zwar Schoko was'd dazu schreibst - aber was sollen's aus deren Sicht denn sonst dazu schreiben - etwa negativ oder in etwa sinngemäß gar das Gegenteil... :wink: :lol:

Wirklich primär wichtig is' im Endeffekt eh fast ausschließlich was drinsteckt - nämlich fähige Spieler, die für unseren SSV Jahn ALLES, aber auch wirklich ALLES geben! :D

Ganz ehrlich, auch wenn es sicher nicht alle verstehen werden, das Trikot-Design usw. spielt für mich persönlich im Vergleich tatsächlich eine eher untergeordnete Rolle. Lege beispielsweise wesentlich mehr Wert auf die Qualität der Akteure, die dieses, unser Trikot anhaben.
Tun wir im Grunde doch alle - will ich zumindest davon ausgehen! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48799Beitrag KLP
Fr 5. Jul 2019, 20:39

Das heißt soviel wie "wir haben das Beste aus dem hässlichen Logo herausgeholt" :mrgreen:
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48800Beitrag onki
Fr 5. Jul 2019, 23:05

Ein Haufen Scheiss wurde "stimmig integriert"...
Welcher Zacken fällt den Corporate Identity Gurus aus der Krone, wenn das Logo etwas ausgebleicht wird?
Aber so ist das Business halt Wer zahlt schafft an.
Trotzdem finde ich es das bisher gelungenste Auwärts-Trikot der letzten Jahre!

Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 2996
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48802Beitrag micklas
Sa 6. Jul 2019, 07:16

Ich hab es mir gestern geholt. Die Struktur ist live doch noch einmal deutlich stärker zu sehen als auf den Bildern.

Etwas komisch wirkt, dass der Netto Schriftzug nicht auf den einzigen Streifen ohne Struktur aufgebracht wurde sondern direkt darunter. Schaut irgendwie aus wie ein Fehldruck.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 931
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Der Trikot-Thread

Beitrag: # 48803Beitrag Schoko
Sa 6. Jul 2019, 07:35

Das Trikot an sich passt schon, mich stören eher die weinroten Hosen und Stutzen. Beim Sponsor wird kleinlich darauf geachtet, dass alles farblich richtig ist, beim Verein kann man aber vom Vereinsrot abweichen?

Antworten