Hannover 96 vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 151
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49118Beitrag julistfan
Di 30. Jul 2019, 13:45

Wird Zeit das Augenmerk auf das nächste Spiel zu werfen:

SAMSTAG, 03.08.2019 15:30 gastiert unsere geliebte Jahnelf in meiner Wahlheimat Hannover.

Der zweimalige deutsche Meister und DFB-Pokalsieger von 1992 empfängt die Jahnelf in der HDI-Arena.
Der Blick in die Vergangenheit dieser Partie lohnt sich nicht wirklich, denn mal wieder steht uns eine Prämiere ins Haus. Noch nie trafen die Roten aus Hannover auf die Rothosen aus Regensburg.

2 deutsche Meisterschaften, 1 DFB-Pokal Sieg und 41 internationale Spiele gegen 7 Toto-Pokalsiege: Scheint eine klare Sache zu sein auf dem Papier.
Es empfängt aber auch der 13. der 2. Bundesliga den aktuellen Tabellenführer.

Ganz egal wie das Spiel ausgeht, auf ein Highlight können sich alle anreisenden Jahnfans freuen: Das Maschseefest.
Das Maschseefest ist für mich DER Höhepunkt des Hannoveraner Veranstaltungskalenders und weit über Niedersachsen hinaus bekannt. Es findet, wie der Name schon sagt, am Maschsee mitten in der Stadt statt und ist günstiger Weise in 5 Minuten fußläufig von der HDI-Arena zu erreichen. Dort sind rund um den See einige Bühnen und gastronomosche Angebote aufgeboten. Ich freue mich also Freitag oder spätestens Samstag den einen oder anderen Regensburger dort zu treffen und das eine oder andere weltberühmte Lütje-Lage zu genießen.

Entschuldigt die vielleicht nicht ganz so qualitative Spieltagseröffnung, das nächste mal dürfen die Profis wieder ran ;)

P.S. Wer etwas Zeit mit gebracht hat und ein klein bisschen was von der Stadt sehen möchte: Das Stadion lässt sich auch wunderbar zu Fuß vom Bahnhof aus erreichen. Auf dem Weg kommt man an fast allen Sehenswürdigkeiten der Hannoveraner Innenstadt vorbei.
Aufnahme2.jpg
Aufnahme2.jpg (199.47 KiB) 1836 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 330
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49120Beitrag Herbert1963
Di 30. Jul 2019, 14:58

erst mal danke an julistfan für die tolle Eröffnung.

Das mit den Maschseefest kann ich nur unterstreichen.

Anbei noch einige Tipps von mir.

So ich freu mich auf Hannover,

Tolles Stadion, tolle Leute und ich denke mind. 1 Punkt für uns.

Der Druck liegt ganz klar bei H96. Trotzdem der nächste Härtetest für unsere Mannschaft.

Für alle die nach Hannover fahren, einige Möglichkeiten in der Nähe des Stadions, was zu Essen und zu Trinken.

1. Ständige Vertretung Hannover Friedrichswall 10. Ca 1.2 km vom Stadion entfernt.
Dort gibt es ein Kanzlermenü (große Currywurst mit Pommes) in Anlehnung an Gerd Schröder und Kölsch Bier.
Netter Laden.

2.Direkt beim Stadion befindet sich die Sportsbar Nordkurve mit 1 sehr großen Biergarten.
Auch dort gibt es Kleinigkeiten zum Essen und viel Bier und Getränke und auch viele H96 Fans.
Stadtbahnhaltestelle Waterloo !!!!

3. Wer nach den Spiel noch Zeit hat, oder übernachtet, sollte sich das Maschseefest nicht entgehen lassen.
Dort sind mehrere Bühnen rund um den See aufgebaut. Zudem viele Lokale Biergärten usw.
Der Maschsee befindet sich ebenfalls in der Nähe vom Stadion, und ist nicht zu übersehen.

Würde mich freuen einige Gesichter aus Regensburg zu treffen.

Viele Grüße

Herbert

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2124
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49127Beitrag epsilon
Di 30. Jul 2019, 19:51

Fiffi Kronsbein

Welcher Fussballfan kennt ihn nicht :wink: , Helmut [Fiffi] Kronsbein, den legendären Trainer von Hannover 96.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Finalspiel um die Deutsche Fußballmeisterschaft, am 23. Mai 1954, gegen den großen Favoriten 1. FC Kaiserslautern feierte die 96-Elf einen fulminanten 5:1-Sieg.

VIDEO1: Endspiel 1954: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 5:1

VIDEO2: Endspiel 1954: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 5:1

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

96-Meistertrainer Helmut „Fiffi“ Kronsbein - Der kleine Napoleon
[Hannoversche Allgemeine]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbedingt oschaun :!:

Do kennts ihr und aa heitige Draina no wos lerna. :mrgreen:

'Fiffi' Kronsbein weist neuen Spieler [László Vasile Gergely, rumänischer Nationalspieler] ein
[Als Trainer von Hertha BSC, Anfang der 70-er Jahre]

VIDEO: Fiffi vereinfacht neuem Spieler Lazlo Gergely mit klaren Ansagen das Leben
[ab Video-Sekunde 40]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da war dann noch die "Geschichte" mit seiner Frau:

Prozeß gegen Helmut Kronsbein in Hannover

Gutachter Schneider über den Kronsbein-Prozess

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 151
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49131Beitrag julistfan
Mi 31. Jul 2019, 06:50

Was denken die 96er so über uns?

Antworten gibt es im hannoveraner Forum:
https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=27378

Dort findet man auch ein offenes Tippspiel zur Begegnung:
https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=27363

Die lokale Presse hat sich auf unser Maskottchen eingeschossen:
Ein Stadion mit hannoverschem Namen. Herrlich(e) Jahre nach viel Auf und Ab. Und ein undefinierbares Maskottchen. Vor dem ersten Ligaduell überhaupt stellen wir Euch den SSV Jahn Regensburg mal etwas genauer vor.
Ein Hund? Ein Bär? Das Maskottchen Jahni? Immerhin: Der Jahni trägt bei Auftritten nicht nur ein Trikot, sondern auch eine Hose.

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... tchen.html
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 948
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49132Beitrag JayJay-_-
Mi 31. Jul 2019, 07:45

Jahni ist doch ein Ratzenköter, halb Ratte halb Hund.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Eigenkapitalist
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49133Beitrag Eigenkapitalist
Mi 31. Jul 2019, 08:55

Ich bin sehr erleichtert nach dem Bochumspiel. Ich hatte nach unserer erneuten Ausschlachtung ein wirklich schlechtes Gefühl für die neue Saison, wo ich sonst eigentlich eher den Ruf eines „verblendeten Optimisten, dem die Jahnbrille schon festgewachsen ist“ hatte. Natürlich war nicht alles perfekt, aber das war es in den letzten Jahren ja auch nie. Trotz des Umbruchs hatte ich das Gefühl, es stand dieselbe Mannschaft auf dem Platz wie letzte Saison. Sogar noch eine Spur reifer. So kann es jedenfalls gerne weitergehen. In Hannover bin ich jedenfalls dabei und bin zuversichtlich, dass auch da wieder alles drin ist.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49147Beitrag Hille
Mi 31. Jul 2019, 17:02

JayJay-_- hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 07:45
Jahni ist doch ein Ratzenköter, halb Ratte halb Hund.
So schauts aus und ned anders :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!

Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2124
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49150Beitrag epsilon
Mi 31. Jul 2019, 21:36

Hannover 96 hat auf seiner Homepage seine Historie ganz nett dargestellt.

Kann man mal drin rumstöbern.

Chronik

Erfolge

120 Jahre Hannover 96

Franz Gerber


Welti
Beiträge: 34
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49156Beitrag Welti
Do 1. Aug 2019, 16:06

Ein tolles Spiel in Hannover steht uns bevor.
Erwartet werden 28000-30000 Zuschauer. Davon ca. 300 Jahn-Fans.
Wenn man sich die beiden PK's ansieht, kann man durchaus einen Unterschied bezüglich des Medieninteresses sehen.
PK Hannover über 25min und PK Regensburg knapp 8min.
Ich würde sagen das machen wir im Spiel auch so und netzen alle 8 Minuten ein.
Hannover kann dann ruhig auch alle 25 Minuten ein Tor schießen.

Man hört aber auch deutlich heraus, dass der Trainer von Hannover durchaus Respekt vor dem Jahn hat und uns nicht unterschätzt.
Ob er sich allerdings der Wucht unserer Truppe bewusst ist, wird man sehen.
Ducksch wird wohl in der Startelf stehen und uns ärgern wollen.

Ich bin positiv gestimmt und tippe auf einen Sieg, mindestens aber ein Unentschieden.
Warum? Ich glaube einfach das die Hannoveraner noch kein eingespieltes Team sind.
Will das Runde nicht ins Eckige, hilft nur das Dreckige.... :evil:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49158Beitrag onki
Do 1. Aug 2019, 20:24

Tippe auf einen höchst dreckigen 2:3 Sieg!
Entweder so, oder wir verlieren ziemlich deutlich...
Alles dazwischen kann ich mir nicht vorstellen.
Entweder sie haben uns gut analysiert oder sie checken unseren Style überhaupt nicht...
und bekommen eine Live-Vorstellung! :mrgreen:

Judas Ducksch macht mir etwas Sorgen...
Glück hat uns dieser Unsympath noch nie gebracht!
Aber alles hat bekanntlich ein Ende!
Und ER wird bei einem Jahn-Sieg ein Spezialbild von mir bekommen!
:---(

Die Startelf darf gerne die vom Sonntag sein.
Und zumindest in den letzten 20 min. würde ich mir einen frischen Wähling eingewechselt wünschen.
George sollte sich für seinen dieswöchigen Geburtstag ENDLICH mal wieder mit einem Tor belohnen!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 151
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49163Beitrag julistfan
Fr 2. Aug 2019, 06:58

Hannover erwartet trotz Maschseefest und Saisonauftakt eine Minuskulisse:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... cher-fans/
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49164Beitrag Eigenkapitalist
Fr 2. Aug 2019, 07:29

julistfan hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 06:58
Hannover erwartet trotz Maschseefest und Saisonauftakt eine Minuskulisse:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... cher-fans/
naja überall Ferien und Abstiegseuphorie gibt es auch nur bei Vereinen für die die zweite Liga absolutes Neuland ist (HSV letztes Jahr zum Beispiel)

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 916
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49165Beitrag Schoko
Fr 2. Aug 2019, 08:31

julistfan hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 06:58
Hannover erwartet trotz Maschseefest und Saisonauftakt eine Minuskulisse:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... cher-fans/
Ja, mei. Liegt ja auch am Jahn, da nur 257 Fans mitkommen :roll: Mich freut es, genau diese Haltung sorgt für Überheblichkeit. Hat Regensburg überhaupt Fans? Hochmut und so. Wär nicht der erste HSV, der fällt und sich überrascht die Augen reibt.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49166Beitrag onki
Fr 2. Aug 2019, 10:25

Schoko hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 08:31
julistfan hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 06:58
Hannover erwartet trotz Maschseefest und Saisonauftakt eine Minuskulisse:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... cher-fans/
Ja, mei. Liegt ja auch am Jahn, da nur 257 Fans mitkommen :roll: Mich freut es, genau diese Haltung sorgt für Überheblichkeit. Hat Regensburg überhaupt Fans? Hochmut und so. Wär nicht der erste HSV, der fällt und sich überrascht die Augen reibt.
Ja dann hoffe ich doch mal, dass die restlichen 28.000 sich am Samstag abend auch wünschen, nicht im Stadion gewesen zu sein! :lol:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten