Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1363
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49853Beitrag onki
Do 19. Sep 2019, 14:57

So, wieder aus dem Urlaub zurück und gleich mal den ersten Spatenstich für das Dresden-Match anzetteln.

Sonntag, 13:30 Uhr ist es wieder soweit: Dresden... wie so viele ostdeutsche Teams einer der Angstgegner unserer Rothosen.
Viele (mich eingeschlossen) fahren gerne ins Rudolf-Harbig-Stadion, da es wohl mit Sicherheit eines der schönsten und atmosphärischsten Stadien in dieser Liga ist. Zu holen jedoch gab es für uns bisher nicht viel gegen die gelb-schwarzen:
Von bisher 6 Spielen: 2 Unentschieden / 4 Niederlagen
Mit 1:8 ein totales Torverhältnis, dass schmalbrüstiger nicht sein könnte...

Aber für alles gibt es ein erstes Mal. Und diesmal habe ich ein gar nicht mal so schlechtes Bauchgefühl. 8)
Die Dynamos sind nicht besonders gut in die Saison gestartet (Niederlagen gegen Club und KSC), konnten sich jedoch im Anschluss mit 1 Sieg sowie 3 Unentschieden wieder fangen. Vor allem kämpferisch respektable 3:3 daheim gegen St. Pauli (nach deren 0:3 Führung) lässt aufhorchen!

Brandgefährlich auf Seiten der Dresdner wie gehabt: Koné.
Auch in dieser Saison der Garant für hohe Chancenverwertung:
4 Einsätze: 3 Tore.
Für mich wohl definitiv ein Kandidat für Manndeckung.

Wie man Dynamos Abwehr erfolgreich aushebelt, nämlich mit schnellen Kombinationen im Strafraum, hat kürzlich erst St Pauli gezeigt. Dazu brauchst aber auch die technisch versierten Spieler dazu. Diesbezüglich setze ich jedoch einiges auf die Achse Weckesser, George sowie den stark aufspielenden Palacios.

Schwierig einzuschätzen, aber ich tippe tatsächlich mal wild auf einen Sieg für uns!
WENN, wir nicht einen unserer berüchtigten Arschlochtage erwischen, an denen nix klappen mag...

1:3 für die Guten.
knapp 400 mitreisende Jahnfans.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Basti1982
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49854Beitrag Basti1982
Do 19. Sep 2019, 18:42

Die wichtigsten Infos für alle die zum Auswährtsspiel nach Dresden Reisen inclusive Anfahrtsempfehlung


https://www.ssv-jahn.de/jahn-fans-mitgl ... betreuung/

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2185
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49855Beitrag epsilon
Do 19. Sep 2019, 21:03

Vielen Dank, @onki.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VIDEOS der Heimspiele von Dynamo Dresden

Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg 0:1

Dresden - Heidenheim 2:1

Dynamo Dresden - FC St. Pauli 3:3

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht zum letzten Auswärtserfolg unseres SSV Jahn bei Dynamo Dresden:

Spielbericht - Kicker


Herbert1963
Beiträge: 361
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49862Beitrag Herbert1963
Sa 21. Sep 2019, 08:40

so jetzt geht's dann nach Dresden.

Treffe mich dort wie jedes Jahr mit einen früheren Arbeitskollegen.
Dresden ist eine tolle Stadt. Ansonsten hatte ich rein fußballtechnisch die letzten Jahre wenig zu lachen.

Aufgrund der Ergebnisse von gestern würde uns jeder Punkt wieder ein Stück von hinten absetzen lassen,
und zudem würden wir DD ebenfalls hinter uns lassen.

Wichtig ist das wir die beiden Spitzen Kone( 3 Tore in 4 Spielen) , den Neuzugang Jeremeff , sowie Nikoalou
und den alten Bayern und Hertha Spieler P. Ebert in Griff bekommen.
Zudem haben sie für mich in Kevin Broll einen der bestern Torhüter, den ich gerne bei uns gesehen hätte.

Meine Wunschaufstellung:

Aufstellung:

.........................Meyer..............................
...Saller.....Wastl...............Correia....... Okoroji..
..............Geipl/Gimber............Besuschkow................
.Palacios..........................................George..
............Grüttner.............Albers..................

Bank: Weidinger, Knipping, Nandzik / Saller, Lais, Gimber, Stolze, Derstroff, Baack / Heister, Wekesser

Ich hoffe das Meyer seine Unsicherheiten ablegt. Dies gilt sowohl auf der Line, beim rauslaufen und beim
Abspielen.
Palacios auf der Außenbahn, da er technisch versiert ist und im 1:1 stark. Hoffe das George durch die
letzten beiden Spiele im Aufwind ist.
Leider hat mich Stolze weder gegen WW und den VFB überzeugt.
Andererseits hat er auch in den letzten Jahres als Auswechselspieler oft gute Leistungen erbracht. Zudem haben
wir mit Wekesser noch einen guten Mann in der Hinterhand.

Tipp 2:2 durch die SSV Brille 1:2
Zuschauer 27.500 davon 500 Jahnfans.

Bis morgen

Herbert

Basti1982
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49863Beitrag Basti1982
Sa 21. Sep 2019, 17:20

Laut Idowa hat der Jahn im Vorverkauf 332 Tickets verkauft für des Spiel

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3377
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49864Beitrag DaBeda
Sa 21. Sep 2019, 18:21

Zu dem Ende von Herberts Post:

Ergebnis tippe ich auch 2:2, ca. 26.500 Zuschauer, davon rund 400 Jahnfans.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ratisbona15
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49865Beitrag Ratisbona15
Sa 21. Sep 2019, 19:23

Naja, ich sag mal, wir sollten morgen schon mindestens einen Punkt mitnehmen. Das wäre jedenfalls beruhigend, wenn ich so auf die Tabelle blicke.

Die Ausgangslage: Dresden einen Platz hinter uns mit 6 Pkt., wir mit 7 Pkt auf Rang 13. Wir brauchen jeden Punkt, die Aufsteiger Karlsruhe und Osnabrück halten gut mit und unten zeigt sich bis auf Wehen keiner wirklich als Komplettausfall. Ohne das Wehen-Spiel wären wir auf dem Relegationsrang.

Das Mutmachende: Gegen Stuttgart gabs zumindest in Halbzeit 2 eine engagierte Leistung mit Torchancen. Wir haben personell die Qual der Wahl und unsere Innenverteidigung steht dieses Jahr gut. Bisschen mehr Mut nach vorne und wir können die Dresdener überraschen.

Welti
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49866Beitrag Welti
Sa 21. Sep 2019, 19:29

Es wird Zeit....
Dresden haun mir weg, mer sog i ned!
Will das Runde nicht ins Eckige, hilft nur das Dreckige.... :evil:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1363
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49867Beitrag onki
Sa 21. Sep 2019, 19:48

Ratisbona15 hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 19:23
Naja, ich sag mal, wir sollten morgen schon mindestens einen Punkt mitnehmen. Das wäre jedenfalls beruhigend, wenn ich so auf die Tabelle blicke.

Die Ausgangslage: Dresden einen Platz hinter uns mit 6 Pkt., wir mit 7 Pkt auf Rang 13. Wir brauchen jeden Punkt, die Aufsteiger Karlsruhe und Osnabrück halten gut mit und unten zeigt sich bis auf Wehen keiner wirklich als Komplettausfall. Ohne das Wehen-Spiel wären wir auf dem Relegationsrang.

Das Mutmachende: Gegen Stuttgart gabs zumindest in Halbzeit 2 eine engagierte Leistung mit Torchancen. Wir haben personell die Qual der Wahl und unsere Innenverteidigung steht dieses Jahr gut. Bisschen mehr Mut nach vorne und wir können die Dresdener überraschen.
Das sehe ich auch so.
Endlich mal diese vermeintlichen "Angstgegner" überwinden!
Sind ja keine Über-Mannschaften, gegen die wir ewig Punkte verlieren...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49868Beitrag Sheriff
So 22. Sep 2019, 03:21

Ein Sieg gegen Dynamo Dunkeldeutschland würde mich besonders freuen

(falls jemand den Begriff zu polemisch findet: https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=20757)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 958
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49870Beitrag Schoko
So 22. Sep 2019, 11:32

Aufstellung wie gg. Stuttgart - nur Oli Hein für Bene Saller, der im Kader gänzlich fehlt.

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49871Beitrag zabo
So 22. Sep 2019, 12:28

Was ist mit ihm?

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49872Beitrag Sheriff
So 22. Sep 2019, 14:25

Mir fehlen die Worte. Diese erzbiederen Dredener waren eigentlich schlechter als Wiesbaden, kommen einmal gefährlich vors Tor, machen den Ausgleich, und dann noch ein Sonntagsschuss; wir waren nicht schleicht eigentlich, aber nicht konsequent genug, um nach der Führung nachzulegen, da waren ein paar gefährliche Situationen dabei, die dann aber doch nicht gefährlich wurden.

Zur geistigen Armut dieser Dunkeldeutschen, die Wekesser beim Eckball mit Bierbechern bewerfen, fehlen mir die Worte, und dass die jetzt auch noch zufrieden nach Hause gehen, ärgert mich doppelt, der Fußballgott, der schon gegen Stuttgart ein Depp war, war heute ein Volldepp.

Und Selimbegovich: Muss das wirklich sein, Paliacos - ist ja klar, dass ihm noch etwas die Bindung zu den Mitspielern fehlt – zu brüskieren, indem er in ein- und wieder auswechselt? Was hat es gebracht??????
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 49873Beitrag zabo
So 22. Sep 2019, 14:28

Dresden Seuche
Heuer wirds nur um Platz 15 gehen
Aber dazu gehört auch Glück

Antworten