SSV Jahn gegen Kieler Störche

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 369
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50065Beitrag Herbert1963
Sa 5. Okt 2019, 09:03

Nachdem noch keiner was dazu getippt hat, versuche ich es mal.

Kiel ist in den letzten 3 Jahren in etwas mit den SSV zu vergleichen. Leider waren Sie immer ein paar Plätze vor uns.
Und unsere Bilanz gegen die Störche ist auch nicht gerade sehr positiv. Wollen wir hoffen. das sich das morgen ändert.

Auch Kiel hatte in den letzten 2 Jahren einen großen Aderlass zu verzeichnen. Spieler wie Ducksch, Schindler, Drexler,
Schindler, Kinsombi haben die Störche verlassen. Dazu die Trainer Anfang und Walter.
Schubert wurde bereits gefeuert. Durch den 3:0 Sieg in Fürth, sind wir nur 1 Platz und 1 Tor in der Tabelle getrennt.
Beide liegen mit 8 Punkten auf den Plätzen 13 und 14. Dadurch ist mind. 1 Punkt Pflicht, ein Sieg wäre noch viel besser.
Damit könnten wir uns von den Abstiegsplätzen wieder etwas absetzten, und danach gegen Sandhausen nachlegen.
Gefährlich ist vor allen das Kieler Mittelfeld mit Lee, Meffert Mühling usw.

meine Aufstellung:

........................Meyer....................................
..Saller.....Wastl...............Correia........Okoroji......
.............Gimber............Besuschkow...................
.Palacios..........................................Stolze.......
............Grüttner.............Albers........................

Bank: Weidinger, Knipping, Nandzik, Lais, Geipl, George, Heister / Derstroff, Schneider, Wekesser

Hängt davon ab, wie fit Stolze bzw. Albers sind. Denke eh das eher George auf der Seite beginnt, und dafür
Stolze als 2 Spitze spielt. Siehe HSV:


Tipp:
Kiel 1:2 Jahn vor 222 Jahnfans
Wünsche allen Kiel Fahrern eine gute An und Abreise.

lg Herbert

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1440
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50066Beitrag onki
Sa 5. Okt 2019, 10:03

Sonntag, 06.10.19, Auswärtstermin in Kiel.
Der Jahn im Abstiegskampf. Die prophezeite harte Saison ist in allen Facetten eingetreten und harte Realität für unsere Rothosen.
Wer hätte gedacht, dass wir uns nun ausgerechnet mit den (in den vergangenen Spielzeiten so stark aufspielenden) Kielern ein Keller-Duell um die Wurscht liefern?

Bei einer Niederlage könnten wir in der Tabelle theoretisch weiter bis auf Platz 15 absinken.
Ein Dreier würde für uns wieder Anschluss zum Mittelfeld bedeuten.
Der Wiesbadener Sieg gestern (gegen Stuttgart!) hat den unteren Tabellenbereich wieder stark verdichtet, so dass wir gerade mal 1 Punkt von einem direkten Abstiegsplatz entfernt sind!
Das zur Ausgangslage bzw. zur Motivations-Basis unserer Rothosen inkl. Trainerstab.

Es wird ein Kampfspiel (wie so oft gegen Kiel) werden.
Ein Unentschieden dürfte für keinen der Kontrahenten befriedigend sein.
Zumindest gut für uns, dass Kiel in dieser Situation daheim Offensiv-Zwang hat und auf machen muss.
Ansonsten dürfte die bisher gute Bilanz der Störche gegen uns jedem bekannt sein...
Es wird daher Zeit diese leidliche Statistik umzudrehen!

Erstaunlich (und außergewöhnlich) für Kiel ist das aktuell negative Torverhältnis.
Trotzdem sollten wir gewarnt sein. Der 0:3 Sieg am letzten Spieltag in Fürth ist eine klare Ansage und sollte den Störchen wieder Selbstbewusstsein verleihen. Das Tore schießen haben sie jedenfalls nicht verlernt.
Diese hier sollten wir besonders gut im Auge behalten:
Lee (4 Tore)
Baku (3 Tore, davon ein Doppelpack in Fürth)

Ich könnte mir bei uns eine Aufstellung wie folgt vorstellen:
——————Meyer----------
—-Saller—-Nachreiner——Correia--Okoroji---
-----Gimber-----Besuschkow---
---Palacios/Stolze——George——
---Grüttner——Wekesser/Albers---

Mein Tipp:
2:3 für die Guten.

knapp 100 Jahnfans vor Ort.
Zuletzt geändert von onki am Sa 5. Okt 2019, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1440
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50067Beitrag onki
Sa 5. Okt 2019, 10:17

Herbert1963 hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 09:03
...
...

Tipp:
Kiel 1:2 Jahn vor 222 Jahnfans
Wünsche allen Kiel Fahrern eine gute An und Abreise.

lg Herbert
Gute Eröffnung, Herbert.
Sind gar nicht mal so weit auseinander in der Einschätzung.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50070Beitrag zabo
Sa 5. Okt 2019, 13:50

Das Schlimme verlieren eigentlich verboten
Aber ich fürchte es wird analog Dresden
Wir besser,nur reicht es?

Aber mir fällt imner schwerer Teams ausser Wehen zu finden,die absteigen könnten

Es punkten eigentlich abwechselnd alle

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3434
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50072Beitrag DaBeda
Sa 5. Okt 2019, 15:43

zabo hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 13:50
Das Schlimme verlieren eigentlich verboten
Aber ich fürchte es wird analog Dresden
Wir besser,nur reicht es?

Aber mir fällt imner schwerer Teams ausser Wehen zu finden,die absteigen könnten

Es punkten eigentlich abwechselnd alle
Freilich "könnte" Wehen Wiesbaden zu den Absteigern zählen am Ende dieser Zweitligasaison, für sehr viele waren sie es ohnehin schon vom Start weg - aber ganz ehrlich, zumindest auch meinem Eindruck nach, würde ich mich nach aktuellen Stand bezüglich Wehen da noch nicht festlegen wollen, ob sie denn nach der Saison wirklich wieder runter müssen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 988
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50078Beitrag Schoko
Sa 5. Okt 2019, 16:39

Verlieren verboten? Steigen wir dann ab, oder was passiert bei einer klassischen Ostseepleite?

Natürlich wäre ein Sieg mal wieder wichtig, aber diese Floskeln sind doch Tinnef ...

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3434
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50079Beitrag DaBeda
Sa 5. Okt 2019, 17:04

Weitere Floskel in dem Zusammenhang, aber in dem Fall relativ gut passend:

"Die Saison ist noch sehr, sehr lang!"

Meine Ergebnisvorhersage für unser morgiges Spiel im hohen Norden:

Leider eine 1:2-Niederlage bei den Störchen. Meine Hoffnung natürlich wie immer vor jedem Spiel unserer Mannschaft:
Drei Punkte mehr auf unserem Punktekonto ( :wink: in gewissen Sinne auch irgendwie "floskelmäßig" :wink: ) :!:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 600
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50080Beitrag Jahn2000
Sa 5. Okt 2019, 17:08

Schoko hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 16:39
Verlieren verboten? Steigen wir dann ab, oder was passiert bei einer klassischen Ostseepleite?

Natürlich wäre ein Sieg mal wieder wichtig, aber diese Floskeln sind doch Tinnef ...
Dann sparen wir uns künftig alle Fußball Floskeln? Und auch ich sage: Verlieren verboten...und manchmal macht man im Leben sogar was Verbotenes... :wink:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3434
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50081Beitrag DaBeda
Sa 5. Okt 2019, 17:20

Hauptsache ist doch, unsere Mannschaft unterliegt (im wahrsten Sinne des Wortes in dem Fall) morgen nicht dem "ungezügelten Reiz des Verbotenen" :wink: :lol: , und lässt, wie schon so oft in der Vergangenheit, dort wichtige Punkte!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 988
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50082Beitrag Schoko
Sa 5. Okt 2019, 17:28

Jahn2000 hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:08
Schoko hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 16:39
Verlieren verboten? Steigen wir dann ab, oder was passiert bei einer klassischen Ostseepleite?

Natürlich wäre ein Sieg mal wieder wichtig, aber diese Floskeln sind doch Tinnef ...
Dann sparen wir uns künftig alle Fußball Floskeln? (...)
Ein Traum!

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50084Beitrag zabo
Sa 5. Okt 2019, 17:37

Natürlich kann man auch Kiel verlieren
Aber ihr wißt doch selbst,wenn du mal richtig unten stehst,kann auch ein richtiger Negativlauf beginnen

Noch standen wir nie auf 16 abwärts und auch nach Kiel nicht

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3434
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50085Beitrag DaBeda
Sa 5. Okt 2019, 17:40

....noch nie.... :?: ...wirklich :?:
Dann solltest du aber bitte den Zeitraum eingrenzen, auf den du dich beziehst diesbezüglich! :)

Halte es ehrlicherweise nicht für ausgeschlossen, dass es im Laufe der Saison mal der Fall sein könnte....

Wichtig ist, dass wir nach dem 34. Spieltag :!: drei Teams sicher hinter uns tabellarisch lassen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1440
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50086Beitrag onki
Sa 5. Okt 2019, 18:00

Naja, dürfen tut man immer alles.
Es wäre halt nur saugünstig morgen mit einem Dreier wieder Mittelfeldanschluss zu bekommen.
Ich wage sogar zu behaupten, wer im Oktober im Keller-Sumpf kleben bleibt wird es vor der Winterpause da nicht raus schaffen.
Und die jeweilig betroffenen Fans dürften dann schwer am Rad drehen...
Fans im Allgemeinen wohlgemerkt - denn eine "Fanszene" ist deutlich härter im nehmen! :?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 988
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50087Beitrag Schoko
Sa 5. Okt 2019, 18:17

zabo hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:37
Natürlich kann man auch Kiel verlieren
Aber ihr wißt doch selbst,wenn du mal richtig unten stehst,kann auch ein richtiger Negativlauf beginnen

Noch standen wir nie auf 16 abwärts und auch nach Kiel nicht
Lass mich kurz in mein Archiv gucken ...

Saison 2017/18, 7. Spieltag - Platz 16.

Wir standen seit dem Wiederaufstieg auch noch nie auf Rang 3 und besser - erst am 1. Spieltag 2019/20.

Was lernen wir draus? Die Tabellenposition ist im ersten Saisondrittel so dermaßen unwichtig ...

Natürlich wäre ein Sieg in Kiel wichtig, das bestreite ich nicht. Aus vielen Gründen. Nur mit dieser Endspiel-Philosophie kann einfach ich nichts anfangen ...

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50091Beitrag zabo
Sa 5. Okt 2019, 19:10

Ok
Ich dachte seit Wiederaufstieg wär es nie so gewesen
Aber danke Schoko

Antworten