1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1409
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50268Beitrag onki
Mi 23. Okt 2019, 10:44

Am Sonntag geht's wieder zum Club nach Nürnberg.
Kann leider nicht dabei sein diesmal.
Schade. Aber da ich das Nürnberger Stadion ohnehin nicht besonders mag, ist das Fernbleiben diesmal nicht ganz so bitter.

Wir könnten den Club am Sonntag in einer für uns günstigen flauen Phase erwischen.
Daheim haben die Franken in dieser Spielzeit bisher nur einmal gewinnen können und die Form-Tendenz scheint dort wohl eher nach unten zu gehen.

Im Glubbforum gehen die Meinungen zum Spiel weit auseinander... Von einem Unentschieden oder einem knappen Sieg, bis hin zum 4:0 Heimsieg ist alles vertreten. Manche warnen jedoch auch vor dem Jahn als "garstigen, unangenehmen und effektiven" Gegner. 8)

Die Clubberer dürfen unsererseits jedoch auch nicht unterschätzt werden. Mit bisher 18 Toren haben die Nürnberger zusammen mit Aue und unserer Jahnelf den viertstärksten Sturm der Liga!
Defizite zeigen sich jedoch immer öfters in der fränkischen Hintermannschaft...

Besondere Betreuung verdienen meiner Meinung nach die beiden Scorer Nr.5 (Geis) und Nr.17 (Hack).

Auf unserer Seite wünsche ich mir mehr Abstimmung bei hohen Bällen in unseren Strafraum... Es scheint mir ein wenig an Vertrautheit und Kommunikation zwischen Meier und der Hintermannschaft zu hapern.
Zudem würde ich George gerne mal eine Auszeit gönnen, auch wenn viele jetzt aufjaulen werden...

Interessanter Fakt am Rande:
Wir haben bisher 222 Bundesliga2 Spiele absolviert:
58 Siege
59 Unentschieden
105 Niederlagen
Mit einem Sieg wären wir zumindest was Siege und Unentschieden beträfe ausgeglichen :wink:

Aufstellung tippen bitte andere.

Als Ergebnis tippe ich ein deutliches 1:3 gegen ein verunsichertes Club-Team.
Jahnfans: 1000

Also, wer kann:
Auf nach Franken!
Unterstützt die Jahnelf!

Nur der SSV!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3409
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50269Beitrag DaBeda
Mi 23. Okt 2019, 11:10

Danke dir, onki, für deine inhaltlich gute Einleitung! :)

Rückfrage meinerseits an dich:

Denkst du wirklich, dass "nur" 1.000 Jahnfans unsere Mannschaft in Nürnberg unterstützen werden?

Persönlich gehe ich eher von so roundabout 2.500 aus, oder lieg womöglich ich da eher zu optimistisch mit meiner Prognose....
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Heisinger
Beiträge: 22
Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:43

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50270Beitrag Heisinger
Mi 23. Okt 2019, 11:46

Gestern hat der Verein auf Facebook gepostet, dass bisher 2.400 Karten verkauft wurden, das sieht also sehr gut aus!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1409
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50271Beitrag onki
Mi 23. Okt 2019, 11:56

DaBeda hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 11:10
Danke dir, onki, für deine inhaltlich gute Einleitung! :)

Rückfrage meinerseits an dich:

Denkst du wirklich, dass "nur" 1.000 Jahnfans unsere Mannschaft in Nürnberg unterstützen werden?

Persönlich gehe ich eher von so roundabout 2.500 aus, oder lieg womöglich ich da eher zu optimistisch mit meiner Prognose....
Danke.

Hm, nach den Erfahrungen der bisherigen Auswärtsspiele in dieser Saison, war ich mal sehr konservativ...
Nahezu jedes Match bisher mit einem gefühlten Minus an Auswärtsfahrenden.
z.B. Dresden. Da waren wir schon mal 650. Diesmal mit Ach und Krach nur über die 400er Marke gekommen...

Dieser Trend steht aber wohl in keinem Zusammenhang mit den 100km entfernten Nah-Derbies...
2400 Karten im Vorfeld sind zweifellos ein guter Wert. :D
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 240
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50273Beitrag sisan
Mi 23. Okt 2019, 13:48

Hüstel...hüstel...

+2 "unregistrierte" im Pensionisten-Sitzblock 36 :oops: :oops:
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2240
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50274Beitrag epsilon
Mi 23. Okt 2019, 14:25

Der letzte und einzige Sieg unseres SSV Jahn Regensburg in einem Pflichtspiel auswärts beim 1. FC Nürnberg war in der Saison 1940/41 *) in der Gauliga Bayern [Bereichsklasse Bayern] vor fast 80 Jahren:
  • 1940/41: 1. FC Nürnberg - Jahn Regensburg 2:3 **)
Es darf jetzt wieder mal ein Sieg sein, gerne auch einer mit viel Glück.
  • Tabellenendstand Gauliga Bayern 1940/41:
    1. TSV 1860 München 22 83:30 35:9
    2. 1.FC Nürnberg 22 52:24 31:13
    3. BC Augsburg 22 44:32 29:15
    4. SpVgg Fürth 22 63:45 27:17
    5. Jahn Regensburg 22 45:36 25:19
    6. BSG WKG Neumeyer Nürnberg 22 44:34 23:21
    7. FC Schweinfurt 05 22 38:32 21:23
    8. FC Bayern München 22 35:35 20:24
    9. Schwaben Augsburg (N) 22 45:51 19:25
    10. Wacker München (N) 22 35:60 16:28
    11. VfR Schweinfurt 22 24:64 11:33
    12. Kickers Würzburg (N) 22 22:87 7:37
*) Alternativ auch hier :wink: seit 23.10. 20:53 Uhr oder 6h 28 min. nach Reinstellung dieses Beitrags nachzulesen.
**) Quelle: Hardy Grüne, Enzyklopädie des deutschen Ligafußballs - Band I, Agon Sportverlag, 1996.

HeZi
Beiträge: 237
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50298Beitrag HeZi
Fr 25. Okt 2019, 13:32

Schiedsrichter ist Patrick Alt, SV Illingen

Basti1982
Beiträge: 726
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50301Beitrag Basti1982
Fr 25. Okt 2019, 14:21

Der Zuschauerschnitt wurde vorgestern nochmal Aktualisiert sind schon bei mindestens 2600 die nach Nürnberg Reisen.


Auf Grund der parallel stattfindenden Messe Consumenta is die Parkplatzsituation sehr angespannt es wird empfohlen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Ein paar Infos für alle Stadiongänger

https://www.ssv-jahn.de/jahn-fans-mitgl ... betreuung/

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2154
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50302Beitrag KLP
Fr 25. Okt 2019, 16:25

Ich war zu Gast beim Fanpodcast vom Club.

Darin gibt es keine weltbewegende Neuigkeiten für Jahnfans, war aber trotzdem ein nettes Gespräch wie ich finde

https://meinsportpodcast.de/fussball/ge ... regensburg
I funk, blog, programmier & rette den Regenwoid fia Eich! :mrgreen:

Jahnfans gegen Rassismus!



Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1165
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50313Beitrag zabo
So 27. Okt 2019, 12:45

Ärger mit ihm?

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2240
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50314Beitrag epsilon
So 27. Okt 2019, 13:33

Der Flügelspieler ist nach Clubangaben weder krank noch verletzt.
idowa [12:43 Uhr]

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 413
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50315Beitrag Sheriff
So 27. Okt 2019, 14:28

Eigentlich nicht schlecht bis zur Halbzeit, auch wenn wieder mal meistens vorne der letzte Pass, die letzte Konsequenz fehlt, aber das Mittelfeld ein paar mal sehr schön und schnell überbrückt, ich sehe durchaus spielerische Fortschritte bei uns, Riesenpech mit dem Lattenkopfball, man vergisst das ja oft, wie sehr ein Spiel vom Matchglück abhängt, ich hoffe, das gleicht sich noch aus, weil: wenn der Kopfball von Stolze reingeht, läuft das ganz anders, das Nürnberger Tor nach einem Standard blöd und fragwürdig, Behrens drückt Beschuskow klar weg, wieso gibt es den VAR, wenn er da nicht eingreift, dann kann man den VAR auch gleich wieder abschaffen. Wenn wir in HZ2 bisschen mehr Glück haben, geht da aber noch was.
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 71
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 1 . FC Nürnberg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50316Beitrag Welti
So 27. Okt 2019, 15:45

Jaaaaaa...
1 Punkt bei de glubberer is super!
Langsam sieht man das unser Team besser und besser wird.
Die Auswechslungen machten alle Sinn.
Die Aufstellung und die Bank wird abwechslungsreicher. Zeugt von hoher Qualitätsdichte beim Training.
Georg gönne ich mal eine Pause. Danach ist er immer wieder stark zurück gekommen.
Nandzik und Heister erstmals dabei und on fire. So hab ich es wenigstens am Turmfunk mitverfolgt.
Zeitpunkt der Auswechslungen optimal.
Ein Team mit shfm (scheisshausfliegenmentalität) bis zur letzten Sekunde, aber mit bedacht.
Überlegt und kämpferisch verteidigt.
Sich nie aufgegeben und einen sehr wichtigen Punkt geholt.
Nur noch 25 bis zum Ziel.
Jahnsinn an einem wunderschönen Herbstsonntag.
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:

Antworten