Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 2377
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50666Beitrag epsilon
Mi 27. Nov 2019, 16:38

15. Spieltag – Freitag 29.11.2019 um 18:30 Uhr

Jahn Regensburg - Karlsruher SC

----------------------------------------------------------------------------------------

Bisheriger Saisonverlauf:
  • Karlsruher SC:

    Spieltage 01 bis 10: Platz 10 mit 13 Punkten und mit 16:18 Toren
    Spieltage 11 bis 14: Platz 13 mit 3 Punkten und mit 6:9 Toren

    Heim: 6 Spiele mit 9 Punkten und 9:6 Toren

    SSV Jahn Regensburg:

    Spieltage 01 bis 10: Platz 5 mit 14 Punkten und mit 18:14 Toren
    Spieltage 11 bis 14: Platz 6 mit 6 Punkten und mit 9:7 Toren

    Auswärts: 7 Spiele mit 9 Punkten und 12:8 Toren
----------------------------------------------------------------------------------------

Torschützen und Vorlagengeber des Karlsruher SC:
  • Philipp Hofmann 14 Spiele, 7 Tore, 2 Vorlagen
    Daniel Gordon 14 Spiele, 3 Tore, 1 Vorlagen
    Manuel Stiefler 11 Spiele, 3 Tore, 1 Vorlagen
    Anton Fink 8 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlagen
    Marvin Pourié 14 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlagen [2018/19 in Liga 3: 37 Spiele, 22 Tore, 6 Vorlagen]
----------------------------------------------------------------------------------------

Bisherige Pflichtspiele:
  • 2. Bundesliga: 1S, 1U, 0N bei 4:1 Toren

    Relegation 2. Bundesliga: 0S, 2U, 0N bei 3:3 Toren

    Regionalliga Süd (1994 - 2012): 1S, 0U, 1N bei 3:3 Toren

    Regionalliga Süd (1963 - 1974): 4S, 2U, 6N bei 19:21 Toren

    Oberliga Süd (1945 - 1963): 6S, 1U, 5N bei 18:27 Toren
----------------------------------------------------------------------------------------

VIDEOS der letzten 2 Heimspiele des Karlsruher SC: ----------------------------------------------------------------------------------------

Das Aufstiegsjahr 2012:
----------------------------------------------------------------------------------------

Die KSC - Historie:
‐‐-------------------------------------------------------------------------------------

KSC-Fan-Foren
---------------------------------------------------------------------------------------

Tipp:

Das Spiel ist ja am Freitag, 29.11.2019, und bis auf einen Tag datumsgleich, am 28.11.2003 - ebenfalls ein Freitag, gewann unser SSV Jahn in Karlsruhe mit 3:0.

Kicker-Spielbericht

Gut, ich bin nur eingeschränkt abergläubisch und tippe unabhängig davon auf Grund der letzten Spielergebnisse beider Teams auf ein 2:1 für'n Jahn. In dieser Saison liege ich aber bei meinen Tipps von Jahn-Spielen sogar in der Tendenz häufig daneben. :|

---------------------------------------------------------------------------------------

Das Aktuellere [Aufstellung, Taktik, usw.] "dürft" ihr nachtragen. :wink:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1560
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50681Beitrag onki
Fr 29. Nov 2019, 08:59

Danke epsilon für die gute Datenaufbereitung in Deiner Eröffnung.
Auf dem Papier sieht´s also wieder mal gut aus für uns...
da sollte eigentlich wieder Fingernägelkauen angesagt sein bei allen die den Jahn kennen und lieben.

Aber: Die Mannschaft hat uns heuer schon einige Male Lügen gestraft.
Von daher bin ich trotzdem zuversichtlich.
Ein Dreier würde uns wohl bis zum Jahresende Auftrieb geben und wir würden uns langsam ein bisschen einzementieren in der oberen Tabellenhälfte.

Sieben Spiele in Folge ungeschlagen fahren wir nach Karlsruhe.
Das ist schon mal ein deutliches Statement dafür, dass es in dieser 2.Liga-Saison nicht soo viele Teams gibt, die uns erfolgreich zu Boden zwingen können.
Das sehe ich als sehr gutes Zeichen dafür, dass unsere Spielphilosophie und -Taktik mittlerweile nicht mehr so hopplahop mit einfachsten Rezepten ausgehebelt werden kann. Lob an Trainerstab u. Team.

Oft war es so, dass wir ganz klar Punkte (durch Eigenverschulden) verschenkt hatten. Gegner die uns deutlich überlegen daher gespielt haben (Bielefeld) sind zum Glück eher die Seltenheit.

Dieses Spiel wünsche ich mir, dass die guten Ansätze aus dem letzten Match weiter verfolgt werden, die da wären:

- George als giftiger Joker ab 70. Minute
- Saller & Gimber wieder mit voller Leistungsstärke in der Spielpraxis
- Grüttner & Albers in ideale Arbeitsteilung und als schwer auszurechnendes Sturm-Duo
- Meyer, der immer mehr zum starken Rückhalt wird und auch bzgl. Spielaufbau mitdenkt
- Knipping mit neuem Selbstbewusstsein sicher für Überraschungen gut
- Okoroji und Besuschkov mit guten Standards und gefährlichen Hereingaben


Leider kann ich nicht selbst dabei sein diesmal, wünsche aber allen Mitfahrenden eine stau- und stressfreie An- und Rückreise UND 3 Punkte im Gepäck!

Mein Tipp durch die Jahnbrille: 1:3
250 Jahnfans
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3632
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50683Beitrag DaBeda
Fr 29. Nov 2019, 10:16

Bin ja da in der Regel meist recht vorsichtig und "defensiv" wenn es darum geht das nächste Spiel unseres SSV Jahn Regensburg zu tippen (wenn denn überhaupt - lieg' da eher so suboptimal :wink: ), immer natürlich die Hoffnung auf den Dreier für unser Team, logisch, diesmal aber sag ich's frei raus, wir nehmen drei Punkte aus Baden mit und gewinnen mit 2:1 beim KSC :!:

Trau mich sogar diesmal zu sagen (was zugegebenermaßen bei mir relativ selten vorkommt! :wink: ), dass ich mir ziemlich sicher bin, dass wir die drei Punkte einfahren werden, kann es gar nicht so recht begründen, warum denn dem so ist...sehr gutes Gefühl jedenfalls definitiv!
Hoffentlich nicht trügerisch...

Finde generell, wir dürfen doch insgesamt gesehen mit dem aktuellen sportlichen Status quo wie wir so bisher dastehen, auch wieder in der Spielzeit, wahrlich sehr zufrieden sein, sicher kleine Abstriche hie und da, aber das Positive überwiegt doch sicher nicht nur meinem Eindruck nach ganz erheblich.
Etwas, was sich bitte möglichst bis zum Saisonende von der Tendenz her durchziehen möge! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 207
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50690Beitrag Welti
Fr 29. Nov 2019, 13:46

Karlsruhe...hmmm

da fahren wir hin, holen 3 Punkte ab und dann wird der Karl schon Ruhe geben.
Mein Gefühl wünscht sich das, aber ich liege ja meistens Falsch!
Außer dieses Mal.
Mersad hat die richtige Einstellung und ich hoffe er erdet das Team auch gut genug.
Da mache ich mir aber bei unserer Truppe keine Sorgen.

Ich kann schon kaum erwarten bis die Turmfunker wieder online sind.
Sollten wir heute was holen, dann können wir bis Weihnachten noch viele Geschenke sammeln und uns unter den Baum legen.
7 Punkte sollten es noch werden und alles ist möglich.

Advent, Advent das Wildpark brennt!!!
Tore gibt es eins, zwei, drei und die Punkte sind heimwärts dabei!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:

Iarwain
Beiträge: 596
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50692Beitrag Iarwain
Fr 29. Nov 2019, 15:43

Pressekonferenzen gibt es jetzt nur noch über jahn-TV?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50693Beitrag zabo
Fr 29. Nov 2019, 17:50

Correija auf der Bank
Schon etwas seltsam

Welti
Beiträge: 207
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50694Beitrag Welti
Fr 29. Nov 2019, 18:35

Wäre ich Trainer, hätte ich Knipping auch in die Startelf.
Das ist ein Zeichen von Wertschätzung und Belohnung. Natürlich auch eine Motivation für die anderen in der 2. Reihe um zu Zeigen welche Chancen man hat wenn mal man ran kommt.
Das schmälert ja nicht die Leistung von Correia, sondern stärkt eben die Nachrücker.
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:

Welti
Beiträge: 207
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50695Beitrag Welti
Fr 29. Nov 2019, 18:52

0:2 Des gibts doch ned.
Aufwachen Jungs!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50696Beitrag zabo
Fr 29. Nov 2019, 19:18

Lethargie pur

Die Tore ok
1 reines Dusel
2 ohne Worte ,aber irgendwann passiert so was

Aber die kämpfen nicht wie gegen Heidenheim usw.

Viell.heilsam
Damit SIE merken wie schwer der Ligaerhalt wird.

Tippe auf nur noch einen Punkt bis zur Winterpause

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50697Beitrag Schoko
Fr 29. Nov 2019, 19:31

zabo hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 19:18
(...)

Tippe auf nur noch einen Punkt bis zur Winterpause
Wir sind so schlecht, ich glaub bis Februar gewinnen wir kein Spiel mehr. Am besten den Trainer noch in der Halbzeitpause feuern!

Herbert1963
Beiträge: 411
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50698Beitrag Herbert1963
Fr 29. Nov 2019, 19:35

Also Correia auf die Bank zu setzten, nur weil er gesperrt war. Den seid Monaten besten Mann??
Keine Ordnung in der Abwehr. Nachreiner, und Saller laufen planlos hinten rum.
Okoroji muß einmal komplett die Seite Wechseln um das 3.0 zu verhindern.

Gimber der einzige der ab und an 1 Zweikampf gewinnt.Besuschkow mit 1 guten Schuß. war aber davor abseits, aber auch die
einzige Tormöglichkeit bisher.

Stolze total außer Form. Wekesser verliert jeden Ball. Ist einfach überfordert.

Albers und Grüttner hängen total in der Luft, und Grüttner wieder im Mecker und Fall Modus.

Mind- 2 Wechsel zur HZ und dann wenigstens kämpfen.

Lg Herbert

Welti
Beiträge: 207
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50699Beitrag Welti
Fr 29. Nov 2019, 19:50

Schoko hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 19:31
zabo hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 19:18
(...)

Tippe auf nur noch einen Punkt bis zur Winterpause
Wir sind so schlecht, ich glaub bis Februar gewinnen wir kein Spiel mehr. Am besten den Trainer noch in der Halbzeitpause feuern!
Mia sanso guat wie abgstiegn. Do ham ma koa Chance mehr.....
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:

Welti
Beiträge: 207
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50700Beitrag Welti
Fr 29. Nov 2019, 19:58

Jaaaaaaa.....
3:1

Jetzt steig mir doch no auf.
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:

Herbert1963
Beiträge: 411
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50701Beitrag Herbert1963
Fr 29. Nov 2019, 20:06

Mir fehlt die Leidenschaft heute.

Jetzt geht's auf einmal. 3:1 noch Ecke und Torwartfehler.
und jetzt Latte von Okoroji

Bitte noch Stolze auswechseln und 1 IV in den letzten 10 Min. Dafür Schneider und Palasios rein.

lg

Welti
Beiträge: 207
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn

Beitrag: # 50702Beitrag Welti
Fr 29. Nov 2019, 20:22

Aus, vorbei....
Schadet aber vielleicht auch nicht mal wieder zu verlieren um eine neue Serie zu starten.
Heute sollte es einfach nicht sein.
Danke an die Turmfunker.
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:

Antworten