UMFRAGE: Bisheriger Saisonverlauf- Jüngste sportliche Entwicklung

Alles rund um die Profis
Antworten

Wie bewertest du den bisherigen Saisonverlauf und die jüngste sportliche Entwicklung?

Umfrage endete am Do 19. Mär 2020, 14:34

1
0
Keine Stimmen
1,5
3
14%
2
11
50%
2,5
5
23%
3
2
9%
3,5
0
Keine Stimmen
4
1
5%
4,5
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
5,5
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3517
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

UMFRAGE: Bisheriger Saisonverlauf- Jüngste sportliche Entwicklung

Beitrag: # 51326Beitrag DaBeda
Do 20. Feb 2020, 14:34

Nach zugegebenermaßen etwas längerer Zeit einmal wieder eine Umfrage hier bei uns herin in unserem Forum, um u.a. auch ein aktuelles Stimmungsbild (kleiner Querschnitt sozusagen) unter unseren Fans/Forumsteilnehmern zu zeichnen.

Seid bitte so nett, geht kurz in euch, und bewertet für euch persönlich, ruhig auch in Anbetracht/unter Berücksichtigung eurer eigenen Erwartungshaltung, zum einen den bisherigen Saisonverlauf, als auch die jüngste sportliche Entwicklung und versucht daraus eine für euch stimmige Gesamtnote (Schulnotensystem) zu bilden! (Note 6 fehlt in der Auswahl - zum einen: gibt "nur" zehn Optionen zur Auswahl und zum anderen, um ehrlich zu sein und vorzugreifen, wird das ja keiner ernsthaft in Erwägung ziehen, so "tief" zu urteilen!)
Und die Option Änderung der Benotung wurde meinerseits aktiviert, sprich man kann, wenn man will, die Benotung noch einmal überdenken bzw. entsprechend ändern.

Natürlich darf gerne und ist durchaus auch erwünscht, wer möchte, etwas detaillierter in einem eigenen Beitrag darauf erläuternd eingegangen werden! :)

Danke schon einmal vorab von meiner Seite für die Teilnahme und hoffen wir die kommenden 28 Tage ab jetzt (sprich exakt vier Wochen bis Beendigung dieser aktuellen Umfrage) auf rege Teilnahme, damit wir ein doch recht repräsentativ beurteiltes Stimmungsbild bekommen! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 146
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: UMFRAGE: Bisheriger Saisonverlauf- Jüngste sportliche Entwicklung

Beitrag: # 51343Beitrag Welti
Fr 21. Feb 2020, 11:47

Na dann gebe ich mal meine aktuelle Gemütslage bezüglich unseres SSV Jahn Regensburg ab.

Erst mal möchte ich sagen, dass ich Stolz bin, die vielleicht erfolgreichste Zeit des SSV mit erleben zu dürfen. Das ist vielen bereits verstorbenen Fans versagt geblieben.

Gesamtverein Note 1,5.
Vorstandschaft mit Hans Rothammer Note 1,5
Sportlicher und wirtschaftlicher Leiter Christian Keller 1,5
Er macht seine Sache nun seit Jahren Bestens. Ich würde unseren Jahn mittlerweile als florierendes, gut geführtes Wirtschaftsunternehmen bezeichnen.
Mannschaft Note 2,5.
Da fehlt mir gefühlt von manchen Akteuren die Jahn-Mentalität der letzten Jahre. (Wo sind die SchHFLiegen!)
Liegt vielleicht auch einfach nur daran das wir professioneller werden und dadurch fühlt sich das für einen Fan wie mich noch ungewohnt an.
Saisonverlauf Note 2,5 - 2
Jugendarbeit Note 2,5
Im Nachwuchs sehe ich noch ein wenig Luft nach oben.
Infrastruktur Note 2,5 aber Bald Note 2 -> Stichwort Kaulbachweg
Öffentlichkeitsarbeit Note 2

Insgesamt kann ich die Note 2 mit gutem Gewissen geben.
Ich bin jedoch eher der Optimist und sehe alles als Fan von außen, der nicht so Nah am Verein ist.
Der eingeschlagene Weg ist der Richtige und Stimmen die mehr Investitionen in Beine fordern, kann ich nicht unterstützen.
Wenn es so weiterläuft, werden die Einnahmen durch Spieler steigen und das Image unseres Vereins für Wechsler und Leihspieler als Sprungbrett immer beliebter.
Trotzdem wird es wichtig sein auch in Zukunft Spieler aus der Region im Kader zu haben als Stütze und Identitätsgeber für Söldner und Leihspieler.
Da hat mich ganz besonders die Vertragsverlängerung von Bene gefreut.

So genug geschrieben, andere wollen bestimmt auch noch.
Allen Stuttgart-Fahrern ein erfolgreiches Wochenende und viele Punkte im Gepäck nach Hause!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3517
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: UMFRAGE: Bisheriger Saisonverlauf- Jüngste sportliche Entwicklung

Beitrag: # 51416Beitrag DaBeda
Fr 28. Feb 2020, 11:10

Liebe Jahnfans :!:

Weiter bitte abstimmen bzw. bewerten hier bei unserer aktuellen Forenumfrage - wer bis jetzt noch nicht die Gelegenheit dazu hatte! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3517
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: UMFRAGE: Bisheriger Saisonverlauf- Jüngste sportliche Entwicklung

Beitrag: # 51523Beitrag DaBeda
Mi 4. Mär 2020, 16:57

Zwischendurch mal eine kleine kurze Anmerkung meinerseits:

Über den aktuellen Querschnitt der abgegebenen Bewertungen bin ich um ehrlich zu sein alles andere als überrascht, ist tatsächlich bis dato so, wie von mir in etwa erwartet. Die letzten Spieltage trüben zugegebenermaßen ein wenig den Eindruck, aber ich denke wesentlich spürbare Ausschläge nach unten in den jeweiligen Benotungen (die noch vorgenommen werden) sind zwangsläufig deswegen auch nicht unbedingt zu erwarten. Oder seht ihr das grundlegend anders?
Phasen mit sportlichen Durchhängern und punktetechnisch vergleichsweise geringer Ausbeute so wie aktuell durchaus etwas mit dem wohl so gut wie jede Mannschaft (viele sogar Saison für Saison) konfrontiert wird - wichtig wird sein, dass man seine Lehren daraus zieht und dagegensteuert und dieses erkennbare Tief nicht zu lange anhält und man wieder recht bald wichtige Punkte einfährt.

Gut zwei Wochen sind es noch, liebe Jahnfans, so lange kann und darf man noch sein Votum geben!

Wär' schon ganz schön und wünschenswert, wenn ma am Ende so um die vielleicht dreißig Benotungen zammkriegen! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ratisbona15
Beiträge: 166
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: UMFRAGE: Bisheriger Saisonverlauf- Jüngste sportliche Entwicklung

Beitrag: # 51525Beitrag Ratisbona15
Mi 4. Mär 2020, 21:09

DaBeda hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 16:57
Zwischendurch mal eine kleine kurze Anmerkung meinerseits:

Über den aktuellen Querschnitt der abgegebenen Bewertungen bin ich um ehrlich zu sein alles andere als überrascht, ist tatsächlich bis dato so, wie von mir in etwa erwartet. Die letzten Spieltage trüben zugegebenermaßen ein wenig den Eindruck, aber ich denke wesentlich spürbare Ausschläge nach unten in den jeweiligen Benotungen (die noch vorgenommen werden) sind zwangsläufig deswegen auch nicht unbedingt zu erwarten. Oder seht ihr das grundlegend anders?
Phasen mit sportlichen Durchhängern und punktetechnisch vergleichsweise geringer Ausbeute so wie aktuell durchaus etwas mit dem wohl so gut wie jede Mannschaft (viele sogar Saison für Saison) konfrontiert wird - wichtig wird sein, dass man seine Lehren daraus zieht und dagegensteuert und dieses erkennbare Tief nicht zu lange anhält und man wieder recht bald wichtige Punkte einfährt.

Gut zwei Wochen sind es noch, liebe Jahnfans, so lange kann und darf man noch sein Votum geben!

Wär' schon ganz schön und wünschenswert, wenn ma am Ende so um die vielleicht dreißig Benotungen zammkriegen! :D
Ich glaube, die Benotung spiegelt auch die relativ besonnenen User wider, die hier schreiben. Auch wenns ein paar durchwachsene Spiele gibt, sehen hier doch die allermeisten immer die positive kontinuierliche Entwicklung in den vergangenen Jahren - trotz so mancher Unzulänglichkeiten in einzelnen Spielen.

In manchen Äußerungen im Netz kommt halt bissl ne andere Stimmung rüber. Das liegt aber schon auch an der Funktionslogik dieser Plattformen - extreme Stimmen fallen auf und moderate äußern sich nicht, weil es ihnen zu blöd ist oder sie nicht mit extremen Positionen diskutieren wollen.

Wenn man mal küchenpsychologisch ausholen darf, meine ich, dass sich die oft heftigen Ausbrüche bei so Niederlagen wie gegen Dresden doch schon auch mit zurückliegenden Traumata erklären kann. Als Jahnfan hat man es halt drin, dass man in der nächsten Saison eventuell wieder abstürzt. Und ich glaube, dass da der zwangsläufig (wieder) bevorstehende Umbruch in der nächsten Saison schon seine Schatten vorauswirft.

Und natürlich ist es schon so eine Art - man verzeihe mir den Begriff - Angstlust, den ewig mahnenden Zeigefinger zu schwingen, vermeintliche Schwachstellen als erster aufzudecken und Szenarien heraufzubeschwören. Da ist der Sprung von legitimer vorausschauender Kritik zu Grantlertum, Maulerei und vorschnellen Urteilen nicht so weit. Gefährlich wirds, wenn sich das mit absoluter Unkenntnis mischt bzw. Verkennung von Tatsachen, die man mit seinem Tunnelblick gar nicht mehr sieht. Aber nur eitel Sonnenschein geht ja als Fußballfan nicht. Der Fußball lässt halt gottlob wenig kalt, und Nüchternheit ist im Alltag eh oft genug gefragt.

In diesem Sinne, der Ärger über Dresden ist bei mir schon längst verraucht und jeden Tag steigt das Kribbeln wegen Hamburg - hey, der Jahn spielt im Volkspark! Immer noch ein kleiner Wahnsinn. Deshalb hoff ich, dass das Team da positiv herangeht - mit Vorfreude, aber ohne zu überdrehen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3517
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: UMFRAGE: Bisheriger Saisonverlauf- Jüngste sportliche Entwicklung

Beitrag: # 51526Beitrag DaBeda
Mi 4. Mär 2020, 23:05

Dein Beitrag eben grad dazu, Ratisbona15, inhaltlich echt klasse, wie ich finde! Top!
Spiegelt nicht nur weitestgehend auch meine derzeitige Stimmungslage, finde, du hast das u.a. auch ganz hervorragend analysiert in meinen Augen! Gehe da nahezu in allen Punkten da sehr gerne mit dir mit.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten