SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52021Beitrag Ratisbona15
Do 4. Jun 2020, 15:20

Zum 30. Spieltag gehts weiter gegen die Lilien, die gut in Schuss sind. Die Jungs hatten jetzt Zeit, wieder eine Woche zu regenerieren, was dem ein oder anderen nach der kräftezehrenden englischen Woche bestimmt gut tut. Wastl und Correia blieben gegen Osnabrück (angeschlagen?) auf der Bank. Aber außer Schneider waren diese Woche alle wieder im Mannschaftstraining. Das ist super!

Kurz zum Gegner, Darmstadt ist eines der besten Teams der Rückrunde. Trainer Grammozis geht zwar zum Saisonende wegen fehlender Einigung im Vertragspoker, aber das Team reißt sich am Riemen und ist aktuell fünfter. Eine Mini-Chance für die Aufstiegsplätze werden sie sich gewiss erhalten wollen. Wird also eine ganz harte Nuss, gerade weil man im Hinspiel gesehen hat, wie gefährlich ein Dursun sein kann. Und unsere Defensive ist gerne für ein, zwei Unachtsamkeiten gut.

Unkonzentriertheiten haben uns meiner Meinung nach auch zuletzt vier Punkte gekostet. Gegen Nürnberg und Osnabrück phasenweise klar das bessere Team, aber der Sack wurde einfach nicht zu gemacht. Klar ist der Jahn kein Dominanz-Team, das einen Vorsprung locker verwalten kann. Aber ein 2:0 gegen einen Aufsteiger, da sollte man - gerade nach dem Hinspiel - weiter auf ein Tor drängen und die drei Punkte mal mitnehmen.

Aber egal, Mund abputzen, und möglichst schnell auf die 40 Punkte kommen. Der Abstand nach unten ist erfreulicherweise nicht geschrumpft. Dynamo hängt eh tief drin, auch Wehen, Karlsruhe und der Club kommen nicht so recht vom Fleck. Soll uns recht sein! Aber einige Pünktchen werden wir noch brauchen, und warum nicht mit einer kleinen Überraschung gegen Darmstadt anfangen? In der aktuellen Konstellation sind sie der klare Favorit, das kommt uns vielleicht entgegen. Und eine Übermannschaft sind die auch gewiss nicht, auch wenn sie ein paar Top-Spieler in den Reihen haben. Also ich hoffe so ein bisschen auf nen Punktgewinn, heimlich sogar auf einen Überraschungsdreier.

Aufstellung hat sich auch wieder gegen Osna wenig geändert, daher dürfte das Grundgerüst weiter bestehen:

Meyer - Saller, Correia, Wastl, Okoroji - Besuschkow, Gimber - Stolze, George - Wekesser, Albers

Strittig sind wohl einzig die Positionen im DM (doch eher Geipl drin?) und vorne (doch wieder Grüttner für Wekesser? Oder Makridis für George?).

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 107
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52023Beitrag Isotopen-Toni
Fr 5. Jun 2020, 08:31

Alles unter einem 7:2 wäre eine herbe Enttäuschung...

https://www.kicker.de/724404/schema/jah ... tadt-98-98

..zumal Trainer der Lilien damals kein geringerer als Bruno Labbadia war.
Das war die Saison, in der in der Winterpause mit Enrico Kern auch der Klassenerhalt verkauft wurde.
Wann ist jetzt endlich mal das versprochene Ablösespiel gegen Hansa Rostock?


Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52025Beitrag Schoko
Sa 6. Jun 2020, 11:37

Meyer - Saller, Gimber, Correia, Okoroji - Geipl, Besuschkow - George, Wekesser - Stolze, Albers.

Nachreiner nicht auf der Bank ...

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2267
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52026Beitrag KLP
Sa 6. Jun 2020, 13:13

Eckenspezialisten :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 410
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52027Beitrag Herbert1963
Sa 6. Jun 2020, 13:31

Oh Mann

wechselt endlich Stolze und Besuschkow aus

sonst geht das mit 9 Leuten zu Ende.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52028Beitrag Hille
Sa 6. Jun 2020, 13:36

Ohne Derstroff gewinnen wir das nie!!!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!

Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1285
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52029Beitrag Nobnab
Sa 6. Jun 2020, 13:38

Frag mich auch warum er jetzt nicht endlich derstroff bringt. Das 3 zu 0 können wir so nie halten
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1285
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52030Beitrag Nobnab
Sa 6. Jun 2020, 13:41

Meyer sah bei den elfer auch nicht gut aus. Eigentlich müsste er den haben, kam ja in die Mitte
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52031Beitrag Hille
Sa 6. Jun 2020, 13:52

Wir haben natürlich trotz Mersad gewonnen und nicht wegen oder mit ihm. Klarerweise. Außerdem nur, weil Darmstadt so selten schlecht war und wir so wahsninnig viel Dusel hatten. Das muss ja so sein, schließlich hat der Sky Kommentator Darmstadt über 90 Minuten zum FC Bayern der 2. Liga hochgejazzt. Gut, dass er sein Trikot beim Kommentieren anlassen darf.

Andernorts wird nach einem 3:0 Mersads Kopf gefordert, weil...halt! Die Idiotendichte ist generell zur Zeit einfach wahnsinnig hoch. Zum Spiel äußere ich mich später. Ich freu mich einfach grade über 3 Punkte zum Klassenerhalt und über das blöde Gelaber der Grantler, die ihre grenzenlose Dummheit dadurch offenlegen, immer noch motzen zu müssen. Hach wie schön.

edit: es wird dann eben nächstes Jahr was mit dem Abstieg wegen Mersad. Irgendwann wird schon mal einer recht haben mit irgendwas.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!

Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Herbert1963
Beiträge: 410
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52032Beitrag Herbert1963
Sa 6. Jun 2020, 14:53

Hille hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 13:52
Wir haben natürlich trotz Mersad gewonnen und nicht wegen oder mit ihm. Klarerweise. Außerdem nur, weil Darmstadt so selten schlecht war und wir so wahsninnig viel Dusel hatten. Das muss ja so sein, schließlich hat der Sky Kommentator Darmstadt über 90 Minuten zum FC Bayern der 2. Liga hochgejazzt. Gut, dass er sein Trikot beim Kommentieren anlassen darf.

Andernorts wird nach einem 3:0 Mersads Kopf gefordert, weil...halt! Die Idiotendichte ist generell zur Zeit einfach wahnsinnig hoch. Zum Spiel äußere ich mich später. Ich freu mich einfach grade über 3 Punkte zum Klassenerhalt und über das blöde Gelaber der Grantler, die ihre grenzenlose Dummheit dadurch offenlegen, immer noch motzen zu müssen. Hach wie schön.

edit: es wird dann eben nächstes Jahr was mit dem Abstieg wegen Mersad. Irgendwann wird schon mal einer recht haben mit irgendwas.
Sorry andere Leute als Idioten oder Grantler bezeichnen , oder das als grenzenlose Dummheit zu bezeichnen ist echt klasse.

Jeder freut sich über den Sieg. Trotzdem ist es fahrlässig bei 3 gelben Karten in der HZ nicht mal 1 Spieler vom Platz. zu holen. Was wäre passiert wenn Stolze nach den Foul
ebenfalls gelb rot gesehen hätte, oder der Elfer drinn gewesen wäre.

Und das Darmstadt überlegen war, und mehr Möglichkeiten hatte, ist doch auch klar. Und 2 Tore wurden uns mehr oder weniger geschenkt.

Trotzdem sind wir alle glücklich das gewonnen haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Solche :--( :lol: :P Töne wie von dir finde ich einfach doof blöd idiotisch. Dein Wortschatz

lg Herbert

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52033Beitrag Hille
Sa 6. Jun 2020, 15:22

Herbert1963 hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 14:53


Solche :--( :lol: :P Töne wie von dir finde ich einfach doof blöd idiotisch. Dein Wortschatz

lg Herbert
Damit kann ich leben und bleibe dabei. Wenn die Leute keine objektive kritische Auseinandersetzung führen können sondern einfach nur granteln "weil halt" kriegen sies in Zukunft genauso zurück. Ich verschwende für argumentative Diskussion da keine Sekunde mehr. Auch außerhalb des Fußballs. Manche Leute verdienen kein Verständnis.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!

Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1285
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52034Beitrag Nobnab
Sa 6. Jun 2020, 15:32

Was wäre passiert wenn das ... Und das.... Und das....
Hätte hätte Fahrradkette.
Aber wie schon Mal geschrieben: nicht wir waren so stark. Der Gegner war so schwach... Und wir hatten ja auch keine Taktik.
Genauso wird ja geschimpft das MS ja keine Spieler verbessern kann und wir so unattraktiv spielen.

Naja manche brauchen das Haar in der Suppe zum Überleben. Und im Zweifelsfall kann man dann immer sagen, ich hab es ja gleich gesagt.
:lol:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52035Beitrag Hille
Sa 6. Jun 2020, 15:42

Herbert1963 hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 14:53


Jeder freut sich über den Sieg. Trotzdem ist es fahrlässig bei 3 gelben Karten in der HZ nicht mal 1 Spieler vom Platz. zu holen. Was wäre passiert wenn Stolze nach den Foul
ebenfalls gelb rot gesehen hätte, oder der Elfer drinn gewesen wäre.
Das ist halt eine Hypothese. Genausogut kann man wechseln und der Spielfluss ändert sich zu unseren Ungunsten. Dann hätten genau dieselben Leute die jetzt das nicht-wechseln bemängeln darüber gemotzt, dass man Spieler xyz NIE NIE NIE hätte wechseln dürfen. Weil halt. Man dreht sichs halt so wie mans braucht, wenn man von seinem Weltbild nicht wegkommt.

Im übrigen hätte ich Wekesser sehr wohl vorher gewechselt, ich mandel mich jetzt aber nach nem 3:0 auch nicht auf weils nicht passiert ist. Aber vielleicht reg ich mich weniger auf wenn ich aufhöre, Grantler Kommentare zu lesen (die es btw. hier nicht wirklich gibt).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!

Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2267
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt 98

Beitrag: # 52036Beitrag KLP
Sa 6. Jun 2020, 16:27

Man kann Mersad schon kritisieren, was aber auf Facebook und in Nordkorea stattfindet ist halt eine unnötige Hexenjagd.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten