SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52151Beitrag Ratisbona15
Di 16. Jun 2020, 19:37

Ganz frisch sind die Ergebnisse reingekommen... nicht unwesentlich für die Eröffnung der Überlegungen zum morgigen Spiel!

Zuallererst: Glückwunsch an Bielefeld. Absolut verdienter Aufsteiger.

Dann... die gute Nachricht zuerst: Wir können nicht mehr direkt absteigen :D

Die weniger gute: Wenn wir morgen verlieren, dann sind es noch drei Punkte zum Relegationsrang. Und der KSC spielt danach gegen ein angesoffenes Bielefeld, die jetzt drei Wochen Party machen. Ich möcht gar nicht spekulieren, ich bin auch einer derjenigen, die glauben, dass 39 reichen. Aber dennoch: Einfach morgen nicht verlieren und dann muss auch keiner mehr jammern. Wobei, manche sicher bestimmt noch... :--(

Auf jeden Fall wären es in diesem Fall sechs Punkte auf den KSC und ein etwas besseres Torverhältnis. Und für den Fall, dass der Jahn gewinnt, ja dann passts ja eh.

Nein, es gilt einfach, Fehler abzustellen - da waren im Heidenheim-Spiel einige zu viel - und sich seiner Stärken zu besinnen. Karlsruhe ist zwar gut aus der Crna-Pause gekommen, aber eine schlagbare Truppe. Gerade ihre Innenverteidiger sind nicht mehr die jüngsten. Stolle, übernehmen Sie! Mit cleveren Spielzügen sollte man es schaffen, die Badener zu beschäftigen und vom eigenen Tor wegzuhalten. Nach dem Hinspiel sollte man zudem wissen, wer Philipp Hofmann ist.

Genaue Aufstellung überlasse ich Mersad und Team, die werden den Gegner schon eifrig studiert haben. Weidinger wird wohl im Kasten stehen, wie man hört.

Ich hoffe, dass die "Heimstärke" (noch kein Spiel seit der Pause verloren) anhält und dann ab dafür. :arrow: viertes Jahr Zweite Liga!
Zuletzt geändert von Ratisbona15 am Mi 17. Jun 2020, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3588
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52152Beitrag DaBeda
Di 16. Jun 2020, 19:54

Danke mal wieder für deine gelungene Spieltagseröffnung, Ratisbona15! :D

Nebenbei angemerkt :wink: :
"Crna"-Pause entstammt wohl dem Slowenischen... :wink: :lol:

Überhaupt keine Frage:
Die Badener werden morgen ALLES, aber auch wirklich alles reinschmeißen, um die drei Punkte aus Deutschlands wohl schönster Stadt mitzunehmen!

Tipp: 1:2

Was NIX dran ändert, dass wir auch nächstes Jahr "selbstverständlich" wieder Zweitligafußball bei uns in Regensburg sehen dürfen!

Kurze Anmerkung meinerseits zur Erklärung, warum bei selbstverständlich mit " ":
Ganz einfach:
Weil ich es nach wie vor von meinem grundsätzlichen Verständnis her eben immer noch nicht als selbstverständlich ansehe, dass wir inzwischen schon einige Seasons en suite in Deutschlands zweithöchster Klasse sind! Und darüber nach wie vor durchaus sehr dankbar bin und sehr froh und eben diesen Umstand immer bewusst vor Augen habe! Bei so manch einem (sicher nicht unbedingt bei uns herin im Forum) hat man doch zuweilen den Eindruck, dass eben u.a. genau diese Selbstverständlichkeit immer mehr Einzug hält und man vergisst, was DAS eigentlich für eine Leistung ist und darstellt was sich stetig bei uns seit Jahren speziell sportlich aber auch drumherum entwickelte! :D :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1401
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52157Beitrag zabo
Mi 17. Jun 2020, 10:07

@dabeda
du rechnest auch mit einer Niederalge, aber dann brennt doch der Baum und das Glück und die Nerven entscheiden
denn ob dann 39 oder auch 40 für Platz 15 reichen, mit dem schlechtesten Tv

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3588
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52158Beitrag DaBeda
Mi 17. Jun 2020, 10:36

zabo hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 10:07
@dabeda
du rechnest auch mit einer Niederalge, aber dann brennt doch der Baum und das Glück und die Nerven entscheiden
denn ob dann 39 oder auch 40 für Platz 15 reichen, mit dem schlechtesten Tv
Naja, "rechnen", wär' jetzt zuviel g'sagt, lieber zabo, aber könnts mir schon vorstellen, dass es heut' am frühen Abend dazu kommen könnte, drum meine sicher etwas wenig hoffnungsvolle Prognose. Heißt ja auch deswegen logischerweise immer noch ned, dass es zwangsläufig auch so kommen wird/muss, hoffe wie wir alle eh immer auf an Dreier, ganz klar! :)
Aber wie gesagt, bin trotzdem sicher, dass wir nach dem 34. Spieltag einen Platz oberhalb dem 16. Tabellenrang innehaben werden! :D
Da bin ich mir im Grunde trotzallem sehr sicher (und ich möchte mich ja nun wahrlich nicht selbst als den geborenen "Überoptimisten" schlechthin bezeichnen) und bei weiten nicht so "sorgenvoll" und zitternd, wie es bei dir seit Wochen ganz offensichtlich unablässig der Fall zu sein scheint!
Da sind's aber sicher nicht nur meiner Ansicht nach mindestens vier, eher fünf/sechs Teams, die sich berechtigerweise diesbezüglich noch viel, viel mehr Gedanken/Sorgen bezüglich Abstieg in der Saison machen müssen! Glaub mir/uns! "Baum brennen", auch wenn es nach dem Spieltag tatsächlich "nur" noch drei Pünktchen Abstand wirklich wären bis zum ominösen Relegationsrang 16., nein, bin ich mir sicher, wird nicht sein.
Wär auch ein völlig falscher Weg/Ansatz, dann plötzlich u.a. etwa panisch zu werden bzw. zu reagieren!
Jetz warten wir heute Abend doch mal ab, und um kurz vor halbneun rum könnts ja auch leicht sein, dass wir uns über das gar nimmer groß unterhalten müssen... :D
Positiv denken und bleiben! Und ruhig und gelassen...


Eher fliesst ab Juli unsere Donau Richtung Westen, als es uns nach der Spielzeit in Richtung 3. Liga spült :!:
(By the way, kurz off-topic: konnte es kürzlich kaum glauben, dass laut einer kürzlich gestellten Quizfrage, eben diese Donau, der einzige große Fluss in Europa sein soll, der von West nach Ost fliesst... :o !)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 523
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52164Beitrag Sheriff
Mi 17. Jun 2020, 15:47

Leute, heute gewinnen wir und machen den Sack zu.
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 410
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52165Beitrag Herbert1963
Mi 17. Jun 2020, 17:10

Startelf
Weidinger - Saller, Wastl, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - Stolze, Wekesser - Grüttner, Albers

Bank:
Kunz, Baack, Knipping, Geipl, George, Derstroff, Hein, Seydel, Makridis


Aufstellung klingt recht konservativ. Riecht nach 90 Minuten Kampf
Obwohl ich derzeit kein großer Fan von Geipl bin hätte ich lieber Gimber als IV neben Veorreia gesehen

Weidinger - Saller, Gimber , Correia, Okoroji - Geipl, Besuschkow - Stolze, Wekesser - Grüttner, Albers

auch George lieber vor Wekesser.
Gimber in der IV weil wir gegen Darmstadt und gegen Sandhausen jeweils mit 'Gimber hinter zu null gespielt haben.
Geipl als Wadlbeisser gegen Waneizek.
Und Lais nicht mal im Kader??

Egal verlieren verboten heute
Tip 1:1

lg Herbert

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3588
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52166Beitrag DaBeda
Mi 17. Jun 2020, 17:17

Jetz' hast aber aus Versehen was mitkopiert in deim Post hier was ursprünglich vom User Attila von drüben stammt! :lol:

Puh! Und bittschön Herbert, jetz' lassmas doch erst amoi so ofanga wie der Mersad sie aufs Feld schickt heut... :roll:
Kritisiert werd eh wieder früh gnua werdn... :roll: so oder so...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3588
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52168Beitrag DaBeda
Mi 17. Jun 2020, 18:03

31. Min.:
Chapeau, Alex Weidinger! Top-Torhüter-Parade grad, super Reflex!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52169Beitrag onki
Mi 17. Jun 2020, 19:28

Sauber Jungs!
Klassenerhalt & Gratulation!

und:
Danke Mersad!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3588
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52170Beitrag DaBeda
Mi 17. Jun 2020, 19:28

NA OISO :!: Chapeau und Gratulation an unsere Mannschaft und das ganze Team rundrum - auf zu einer weiteren Saison in der 2. Bundesliga :!:
:D :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 410
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52171Beitrag Herbert1963
Mi 17. Jun 2020, 19:29

JÄaAaaAAaaaaaaaaaaaa

GEORGE MEINE Nerven

Egal

schubert79
Beiträge: 32
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:29

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52172Beitrag schubert79
Mi 17. Jun 2020, 19:30

Glückwunsch!

Iarwain
Beiträge: 560
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52173Beitrag Iarwain
Mi 17. Jun 2020, 19:31

Herbert1963 hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 19:29
JÄaAaaAAaaaaaaaaaaaa

GEORGE MEINE Nerven

Egal
Aber wirklich! Und Seydel hat auch nix gerissen...aber egal jetzt!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3588
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52174Beitrag DaBeda
Mi 17. Jun 2020, 19:38

Jetz' machma uns olle erscht amoi ganz gmiatlich jeda mitanand a gscheite Hoibe auf und mia stessn auf unsan SSV Jahn Regensburg an :!: :D

Prost mitanand!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3588
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC

Beitrag: # 52175Beitrag DaBeda
Mi 17. Jun 2020, 19:42

...und @zabo, schau, dassd erscht amoi wieda gscheid und beruhigt durchschnaufst und a de nächste Zeit durchschnaufa konnst :!: :D :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten