SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1498
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61703Beitrag Welti
Mo 17. Apr 2023, 11:07

Nach diesem traurigen Wochenende fasse ich mir ein Herz und eröffne mal den Spieltagsthread.
Diesen möchte ich mit einem Zitat von Julian Lindemann (Der-Jahn-Blog) beginnen. Ich hoffe das ist nicht verboten...


Julian Lindemann: "Abstiegskampf. Seit sechs Jahren wird er dem Jahn vorausgesagt. Nie mussten wir uns ernsthaft damit auseinandersetzen. Vielleicht muss man sich auch als Fan an diese neue Situation erst gewöhnen. Wir alle müssen die Durchhalteparole „Das wird schon noch“ der letzten Monate nicht durch Resignation „Das wars“, sondern durch eine Kampfansage „Jetzt erst recht“ in unseren Köpfen ersetzen. Am Ende der Saison schafft nicht der Verein den Klassenerhalt, der am ehesten die Flinte ins Korn geworfen hat und auch nicht der Verein, der am häufigsten den Trainer gewechselt hat. Am Ende wird der Verein triumphieren, der eben einmal öfter den Nackenschlag weggesteckt hat und einmal öfter wieder aufgestanden ist.

Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem die Jahnfamilie zeigen kann, ob sie wirklich eine Familie ist. Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem die Geilheit auf eine weitere Saison, zweite Liga und die Freude auf das Gefühl nach dem gesicherten Klassenerhalt größer sein muss, als die Angst vor dem Abstieg.

Lasst uns Fußballdeutschland beweisen, dass wir es verdient haben, uns mindestens noch ein Jahr gegen die Großen des deutschen Fußballs zu beweisen."

Zitat Ende
Dieser Einstellung möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.

Wird das Spiel am Sonntag um 13:30 Uhr das erste Auswärtsspiel unserer Jungs im Jahnstadion Regensburg???
Wenn man die Lauterer Fans in Hamburg gesehen hat am Wochenende, könnte es wohl so kommen.
Da ich auch immer wieder die Kartenauswahl aufrufe, ist mir schon wenige Tage nach Verkaufsstart aufgefallen das kaum mehr Plätze in Nord, Ost und auch West vorhanden waren. Auffällig die Nordbereiche der Ost und Westtribüne. (gleiches gilt für HSV-Spiel! Wollen den evtl. Aufstieg feiern)
Nur die Süd bietet auch jetzt noch ca. 2600 Stehplatzkarten. Dürften da Lauterer-Fans rein, wären wohl auch diese bereits weg!
Das Stadion wird am Sonntag ausverkauft sein.
Aber Auswärts in Kaiserslautern können wir! :wink: Das haben wir ja schon bewiesen.
Jedoch werden sie sich bestimmt revanchieren wollen.

Es helfen jetzt nur noch Punkte um den Abstieg abzuwenden, ist ja nichts Neues und schon seit Wochen so.
Bitte Mersad bring das Team in der langen Vorbereitungswoche mental wieder in Ordnung! Hol notfalls Hilfe von Außen! Mit ein paar tausend Euro ist da gleich was auf die Beine gestellt. Was wären schon 5000 Euro Investition in ein Mentalcouching gegen einen Abstieg!

Aufstellung?
Elvedi wieder für Kennedy
Doppelspitze Owusu Albers wenn der Hans fit ist.
Wenn Singh wieder nicht performt in der 1. Hälfte, gleich Faber mit rein vor Saller auf außen.
Gimber nur wenn wirklich Fit!
Rest wird der Mersad scho richtn.

Los geht's!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61704Beitrag Bene
Mo 17. Apr 2023, 11:25

Danke für die schöne Eröffnung, Welti!

An uns Jahnfans auf der Hans-Jakob-Tribüne wird es nicht liegen. Da wird der Einsatz und die Leidenschaft am Sonntag mit Sicherheit wieder passen.
Zur Jahnfamilie gehören aber auch die Spieler. Und da habe ich bei einigen in den letzten beiden Spielen keinen bedingungslosen Einsatz gesehen.
Dabei bin ich der Meinung, dass wir gegen Lautern unbedingt gewinnen müssen, weil ich davon ausgehe, dass unsere Mannschaft dann dem immensen Druck auswärts in Sandhausen und Rostock nicht standhalten wird.

P.S.: Kaiserslautern hatte gegen den HSV ein "offizielles" Heimspiel :wink:

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61705Beitrag Iarwain
Mo 17. Apr 2023, 15:12

Welti hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:07 Nach diesem traurigen Wochenende fasse ich mir ein Herz und eröffne mal den Spieltagsthread.
Diesen möchte ich mit einem Zitat von Julian Lindemann (Der-Jahn-Blog) beginnen. Ich hoffe das ist nicht verboten...


Julian Lindemann: "Abstiegskampf. Seit sechs Jahren wird er dem Jahn vorausgesagt. Nie mussten wir uns ernsthaft damit auseinandersetzen. Vielleicht muss man sich auch als Fan an diese neue Situation erst gewöhnen. Wir alle müssen die Durchhalteparole „Das wird schon noch“ der letzten Monate nicht durch Resignation „Das wars“, sondern durch eine Kampfansage „Jetzt erst recht“ in unseren Köpfen ersetzen. Am Ende der Saison schafft nicht der Verein den Klassenerhalt, der am ehesten die Flinte ins Korn geworfen hat und auch nicht der Verein, der am häufigsten den Trainer gewechselt hat. Am Ende wird der Verein triumphieren, der eben einmal öfter den Nackenschlag weggesteckt hat und einmal öfter wieder aufgestanden ist.

Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem die Jahnfamilie zeigen kann, ob sie wirklich eine Familie ist. Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem die Geilheit auf eine weitere Saison, zweite Liga und die Freude auf das Gefühl nach dem gesicherten Klassenerhalt größer sein muss, als die Angst vor dem Abstieg.

Lasst uns Fußballdeutschland beweisen, dass wir es verdient haben, uns mindestens noch ein Jahr gegen die Großen des deutschen Fußballs zu beweisen."

Zitat Ende
Dieser Einstellung möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.

Wird das Spiel am Sonntag um 13:30 Uhr das erste Auswärtsspiel unserer Jungs im Jahnstadion Regensburg???
Wenn man die Lauterer Fans in Hamburg gesehen hat am Wochenende, könnte es wohl so kommen.
Da ich auch immer wieder die Kartenauswahl aufrufe, ist mir schon wenige Tage nach Verkaufsstart aufgefallen das kaum mehr Plätze in Nord, Ost und auch West vorhanden waren. Auffällig die Nordbereiche der Ost und Westtribüne. (gleiches gilt für HSV-Spiel! Wollen den evtl. Aufstieg feiern)
Nur die Süd bietet auch jetzt noch ca. 2600 Stehplatzkarten. Dürften da Lauterer-Fans rein, wären wohl auch diese bereits weg!
Das Stadion wird am Sonntag ausverkauft sein.
Aber Auswärts in Kaiserslautern können wir! :wink: Das haben wir ja schon bewiesen.
Jedoch werden sie sich bestimmt revanchieren wollen.

Es helfen jetzt nur noch Punkte um den Abstieg abzuwenden, ist ja nichts Neues und schon seit Wochen so.
Bitte Mersad bring das Team in der langen Vorbereitungswoche mental wieder in Ordnung! Hol notfalls Hilfe von Außen! Mit ein paar tausend Euro ist da gleich was auf die Beine gestellt. Was wären schon 5000 Euro Investition in ein Mentalcouching gegen einen Abstieg!

Aufstellung?
Elvedi wieder für Kennedy
Doppelspitze Owusu Albers wenn der Hans fit ist.
Wenn Singh wieder nicht performt in der 1. Hälfte, gleich Faber mit rein vor Saller auf außen.
Gimber nur wenn wirklich Fit!
Rest wird der Mersad scho richtn.

Los geht's!
60 spielt samstags. da werden wohl auch einige blaue am Sonntag ins Stadion kommen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1498
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61706Beitrag Welti
Mo 17. Apr 2023, 15:41

Ich würde mich wundern wenn keine blauen Fans im Stadion wären... :lol:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1498
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61707Beitrag Welti
Mo 17. Apr 2023, 17:13

Bene hat geschrieben:
P.S.: Kaiserslautern hatte gegen den HSV ein "offizielles" Heimspiel 

Stimmt, da hab ich einen Schmarrn gschribn.
Beim HSV Heimspiel gegen den FCK waren aber 10000 Lauterer im Stadion. Ich habe die Spiele verwechselt.
Im Schnitt fahren ca 5000 Lauterer immer auswärts.
Es würde mich wundern wenn es bei uns unter 3500 wären.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1498
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61711Beitrag Welti
Mi 19. Apr 2023, 07:18

Der Betze brennt schreibt: Die chance zur Revanche in Regensburg.

https://www.der-betze-brennt.de/news/14 ... nsburg.php
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61714Beitrag Bene
Mi 19. Apr 2023, 15:39

Wann war die Auslastung der Hans-Jakob-Tribüne das letzte Mal vier Tage vor einem Spiel so hoch?
Das ist schon sehr verdächtig. Da werden wir wohl am Sonntag etliche Lautern-Fans neben uns haben. Hoffentlich greifen die Ordner bei entsprechend sichtbaren Fanartikeln durch.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61715Beitrag Schoko
Mi 19. Apr 2023, 17:48

Bene hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 15:39 Wann war die Auslastung der Hans-Jakob-Tribüne das letzte Mal vier Tage vor einem Spiel so hoch?
Das ist schon sehr verdächtig. Da werden wir wohl am Sonntag etliche Lautern-Fans neben uns haben. Hoffentlich greifen die Ordner bei entsprechend sichtbaren Fanartikeln durch.
Ja :roll: Nicht nur da, auch im Sitzplatzbereich.

Das mit den Fanartikeln halte ich aber für ein Gerücht, das klappt niemals.

Das wird nur ein angenehmer Tag, wenn wir gewinnen. Also ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61716Beitrag Bene
Mi 19. Apr 2023, 19:10

Schoko hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 17:48
Bene hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 15:39 Wann war die Auslastung der Hans-Jakob-Tribüne das letzte Mal vier Tage vor einem Spiel so hoch?
Das ist schon sehr verdächtig. Da werden wir wohl am Sonntag etliche Lautern-Fans neben uns haben. Hoffentlich greifen die Ordner bei entsprechend sichtbaren Fanartikeln durch.
Ja :roll: Nicht nur da, auch im Sitzplatzbereich.

Das mit den Fanartikeln halte ich aber für ein Gerücht, das klappt niemals.

Das wird nur ein angenehmer Tag, wenn wir gewinnen. Also ... :mrgreen:
Ja, der Sitzplatzbereich ist bereits seit einigen Tagen so gut wie ausverkauft. Das ist klar, dass sich da Lautern-Fans eingekauft haben. Da steht ja auch nix dagegen. Soweit ich weiß, sind da auch Fanutensilien der Gästemannschaft erlaubt. Aber auf der Hans-Jakob-Tribüne sind solche Utensilien verboten. Wird interessant...

Aus dem Jahn-Onlineshop:

Die Blöcke S1-S3 (Hans Jakob Tribüne) sowie der Block O2 (inklusive Jahn Familienblock) sind der Heimbereich der Fans des SSV Jahn ("Heimbereich“).Dort dürfen neben Fanutensilien des SSV Jahn nur Fanutensilien von Blau-Weiß Linz und den Stuttgarter Kickers ("Fanfreundschaften") sowie regionaler Amateurvereine ("Heimatvereine") getragen werden.
Fanutensilien bzw. Kleidung von Profivereinen (aus Regionalliga, 3. Liga, 2. Bundesliga und Bundesliga sowie International) sind mit Ausnahme der o.g. Vereine verboten.
Aus Sicherheitsgründen ist der SSV Jahn zudem zur Trennung der Fans gegnerischer Mannschaften verpflichtet. Daher ist Fans der jeweiligen Gastmannschaft oder Personen, die aufgrund ihres Verhaltens oder äußeren Erscheinungsbilds als Fans der Gastmannschaft angesehen werden können ("Gästefans“), aus Sicherheitsgründen der Zutritt zum und/ oder der Aufenthalt im Heimbereich nicht gestattet. Der SSV Jahn, die Polizei und das Sicherheitspersonal sind berechtigt, Gästefans, auch wenn sie im Besitz eines gültigen Tickets sind, den Zutritt zum Heimbereich zu verweigern und/ oder die Gästefans aus dem Heimbereich zu verweisen und, falls noch ausreichend Platz vorhanden ist, in den Gästebereich des Stadions zu bringen bzw. bringen zu lassen. Kann kein anderer geeigneter Platz angeboten werden, kann der betroffene Gästefan aus dem Stadion verwiesen und/ oder der Zutritt zum Stadion verweigert werden; für diesen Fall besteht kein Anspruch auf Entschädigung.

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61717Beitrag Iarwain
Mi 19. Apr 2023, 20:59

Also ich muss sagen, dass ich das eigentlich gar nicht so schlimm finde. Es gäbe nur eine bessere Situation: wenn das Stadion packevoll mit überzeugten Jahnfans ist.

Manchmal ist eine überzeugte Minderheit stark genug, die vermeintliche Mehrheit zu bezwingen. Dann wird es eben Guerillakampf. Wir sind doch eh nix anderes gewohnt. Wir haben einen Guewara bei uns! Da muss das doch was werden :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61718Beitrag KLP
Mi 19. Apr 2023, 21:58

Zyniker würden sagen, das Geld können wir in der dritten Liga gut gebrauchen :--(
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61721Beitrag Bene
Fr 21. Apr 2023, 13:22

PK vor dem Spiel:

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/230 ... -mp4-13947

Idrizi mit Muskelfaserriss aus dem Fürth-Spiel.
Gouras mit Bänderriss am Sprunggelenk aus dem Fürth-Spiel.
Gimber wieder fit.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61722Beitrag KLP
Fr 21. Apr 2023, 14:04

Ein ChatGPT Gedicht zum Spieltag
Ein Samstag, Fußballtag,
in Regensburg die Stimmung mag
steigen wie die Erwartungen hoch,
denn der Jahn will den Sieg, nicht bloß den Coach.

Der FC Kaiserslautern zu Gast,
die Punkte müssen her, ganz schnell und last,
um aus den Abstiegsplätzen zu entfliehen,
ein Sieg, um den Klassenerhalt zu kriegen.

Die Sonne scheint, das Wetter schön,
die Fans im Stadion, voller Freud und schönen Tönen,
auf dem Rasen kämpfen die Jungs in Weiß und Rot,
für den Verein, für die Stadt, für den Sport.

90 Minuten voller Spannung und Druck,
kein Zweikampf wird ausgelassen, kein Schritt zu kurz,
das Ziel vor Augen, der Wille zum Sieg,
ein Tor, ein Jubel, die Fans im Glück, im Glauben, im Glauben.

Am Ende der Partie steht es fest,
der Jahn hat gewonnen, die Fans im Fest,
ein Schritt aus dem Abstieg, ein Schritt zur Freiheit,
die Hoffnung lebt, der Glaube bleibt, für alle Ewigkeit.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61723Beitrag Iarwain
Fr 21. Apr 2023, 15:15

KLP hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 14:04 Ein ChatGPT Gedicht zum Spieltag
Ein Samstag, Fußballtag,
in Regensburg die Stimmung mag
steigen wie die Erwartungen hoch,
denn der Jahn will den Sieg, nicht bloß den Coach.

Der FC Kaiserslautern zu Gast,
die Punkte müssen her, ganz schnell und last,
um aus den Abstiegsplätzen zu entfliehen,
ein Sieg, um den Klassenerhalt zu kriegen.

Die Sonne scheint, das Wetter schön,
die Fans im Stadion, voller Freud und schönen Tönen,
auf dem Rasen kämpfen die Jungs in Weiß und Rot,
für den Verein, für die Stadt, für den Sport.

90 Minuten voller Spannung und Druck,
kein Zweikampf wird ausgelassen, kein Schritt zu kurz,
das Ziel vor Augen, der Wille zum Sieg,
ein Tor, ein Jubel, die Fans im Glück, im Glauben, im Glauben.

Am Ende der Partie steht es fest,
der Jahn hat gewonnen, die Fans im Fest,
ein Schritt aus dem Abstieg, ein Schritt zur Freiheit,
die Hoffnung lebt, der Glaube bleibt, für alle Ewigkeit.
Sei ehrlich, das hast du selbst geschrieben!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. 1. FC Kaiserslautern / 29. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 61725Beitrag Bene
Fr 21. Apr 2023, 15:34

@ChatGPT:

Kannst Du mir einen Fangesang für das Spiel Jahn Regensburg gegen Kaiserslautern schreiben?

Klar, ich kann dir einen Fangesang für das Spiel Jahn Regensburg gegen Kaiserslautern schreiben! Hier ist einer:

Refrain:
Wir sind die Fans vom Jahn,
stehen hier und feuern an.
Gemeinsam kämpfen, siegen, geh'n,
heut' gegen Lautern müssen wir besteh'n!

Strophe 1:
Der Jahn, er ist unser Verein,
wir sind immer treu und loyal.
Gegen Kaiserslautern sind wir bereit,
wir geben alles, das ist normal.

Refrain:
Wir sind die Fans vom Jahn,
stehen hier und feuern an.
Gemeinsam kämpfen, siegen, geh'n,
heut' gegen Lautern müssen wir besteh'n!

Strophe 2:
Auf dem Platz steht unsere Elf,
jeder Spieler gibt sein Bestes heut'.
Wir sind laut und wir sind stolz,
unsere Mannschaft gibt niemals auf.

Refrain:
Wir sind die Fans vom Jahn,
stehen hier und feuern an.
Gemeinsam kämpfen, siegen, geh'n,
heut' gegen Lautern müssen wir besteh'n!

Strophe 3:
Die Stimmung steigt, die Spannung wächst,
die Fans sind voller Energie.
Wir glauben an unsere Jungs,
heut' machen wir Kaiserslautern platt wie nie.

Refrain:
Wir sind die Fans vom Jahn,
stehen hier und feuern an.
Gemeinsam kämpfen, siegen, geh'n,
heut' gegen Lautern müssen wir besteh'n!

Ich hoffe, dieser Fangesang gefällt dir und die Fans werden damit ihre Mannschaft ordentlich anfeuern können!

Antworten