Unser Team 2023/24

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63464Beitrag Hille
So 5. Nov 2023, 19:21

Welti hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 19:07
Hille hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 16:01 Die Idee ist schon charmant, die Frage ist, wie leicht das so relativ kurzfristig planbar wäre? Da gehts ja jetzt nicht gerade um nen Ausflug in zwei Wochen mit ein paar Kumpels sondern um ne Hotelbuchung für 35+ Leute (Team, Trainerteam, Fahrer usw.) plus Trainingsmöglichkeiten, entsprechender Tagungsraum im Hotel, Verpflegung usw. Und das alles in zwei Wochen verfügbar und durchgeplant. Von den Kosten ganz zu schweigen (die sicher nicht budgetiert sind). Und das, was Iarwain sagt.
Ich frage mich außerdem (ernsthaft), ob das so viel Sinn ergibt. Ist da eine taktische Auswertung von einzelnen Schlüsselspielern bzw. der Teamleistung des Gegners per Bildschirm, also TV, Laptop, Tablets usw., die sich beliebig stoppen, vor- und zurück spulen lassen bzw. auf denen sich einzelne Situationen markieren lassen durch das Trainerteam da nicht effizienter? Ich gebe zu, dass das Gesamtbild im Stadion sehen schon ein gutes Bild ergeben kann, wenn man sich auf die richtigen Dinge konzentriert (ist das dann ausgmacht, dass das jeder einzelne auch tut?), aber am Ende dürfte das schlichtweg eine Kosten- Nutzen- Rechnung sein.
Wer das in 2 Wochen nicht organisiert kriegt? Sollte doch kein Problem sein. Booking dot komm.
Ich persönlich würde Kontakt mit Saarbrücken aufnehmen, die haben bestimmt eine Lösung.
Vielleicht ja gleich im Mannschaftshotel von Dresden.
Es ist ja kein Kongress mit 1000 Teilnehmern.
Sportvereine mit Fussballplätzen zum trainieren gibt es in fast jedem Dorf.
Es wäre ein Workshop mit Trainigseinheiten und Mannschaftsevent in Einem.
Die Jungs würden sich somit selber pushen für das Dresdenspiel.
Ok, jetzt hör ich auf.
Liegt leider in meiner Natur Optionen außerhalb des Tellerrandes zu generieren.
Klar Hille, da kommt nicht jeder mit zu recht.
Einstein wurde auch belächelt... :wink:
Ja dann. Wenn das so leicht ist. Man da nichts beachten muss. Und man das den Spielen einfach so vorschreiben kann. Dann müssen die das natürlich machen. Gibt ja gar keine sinnvolle Alternative dann. Ruf sofort beim Jahn an und sag bescheid. Nicht, dass die das nicht machen und gegen Dresden verlieren.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63465Beitrag Welti
So 5. Nov 2023, 19:21

Welti hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 13:10 Der Thread oben "unser Team 2022/23" ist Geschichte! (Diesen Satz lösche ich nach dem Hochschieben)

Jetzt wird es Zeit für unser Team 2023/24.
Die Testspiele laufen, das Team ist nahezu komplett und eine spannende Saison steht vor der Tür.
Kaulbachweg vor fast 1000 Zuschauern? Wann gab es das zuletzt?
Los geht's.
Wurde auch immer noch nicht erledigt.
Schläft der Moderator?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63466Beitrag Hille
So 5. Nov 2023, 19:22

Ich wär nen scheiß besser motiviert wenn ich auf ein spielfreies Wochenende, vielleicht auch nich mit meinen Kindern, verzichten müsste, weil ich doch zur Arbeit muss. Aber was weiß ich schon. Bin ja kein Einstein.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63467Beitrag Welti
So 5. Nov 2023, 19:24

Was nicht ist, kann ja noch werden! :P
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63468Beitrag Hille
So 5. Nov 2023, 19:27

Dein scheiß rumgetrolle kannst du dir sparen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63469Beitrag Welti
So 5. Nov 2023, 20:05

Danke für das Gespräch und noch einen schönen Restsonntag.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63470Beitrag Nobnab
So 5. Nov 2023, 20:17

So schnell einen Traininsplatz anmieten in einer anderen Stadt ist nicht so einfach, die meisten sind von den dortigen Vereinen gut ausgebucht.
Sah man ja schon beim Jahn früher wie schwierig es war auf Burgweintinger Trainingsgelände auszuweichen und welche Hängepartie das war.

Das ganze hat ein romantischen Charme, aber aber in der Realität schwer umsetzbar und der "echte" Nutzenfaktor darf eh angezweifelt werden.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63472Beitrag Hille
So 5. Nov 2023, 20:38

Nobnab hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 20:17
Das ganze hat ein romantischen Charme, aber aber in der Realität schwer umsetzbar und der "echte" Nutzenfaktor darf eh angezweifelt werden.
Das wäre halt wirklich eine interessante Frage, die man durchaus mal sachlich durchdiskutieren könnte. Ob z.b. nicht ein Tablet pro Spieler mit ausgesuchten Szenen der entsprechenden Gegenspieler einen taktisch besseren Effekt hätte, als ein Wochenendausflug ins Stadion.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63474Beitrag Vilstaler
Mo 6. Nov 2023, 07:15

Manchmal kann es ja auch sinnvoll sein einfach mal Abstand von seinem Job zu kriegen. Deswegen wird es wohl so laufen, dass Donnerstag oder Freitag ein Testspiel anberaumt wird und das Wochenende zur freien Verfügung steht. Dann bleibt Zeit für ein Wochenende mit der Familie, denn ich gehe mal davon aus, dass auch der Großteil der Familienangehörigen unserer Spieler unter der Woche erwerbstätig ist oder in Schule oder KiTa gut aufgehoben.
Alternativ kann man ja auch ein Buch lesen oder sich mit Einsteins Relativitätstheorie auseinandersetzen, jedenfalls nix mit Fußball.
Impfen schützt und beschützt!

Scheisshausfliege
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 22:47

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63477Beitrag Scheisshausfliege
Mo 6. Nov 2023, 23:26

Welti hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 07:58 19.11.2023
Nachholspiel Saarbrücken-Dresden in der Länderspielpause.
Wäre ich Trainer vom Jahn, gäbe es an diesem Tag einen Teamausflug mit dem gesamten Kader nach Saarbrücken.
Nein, nicht nur zum Spass.
Jeder bekäm die Aufgabe seine möglichen Gegenspieler zu analysieren.
Quasi ein Kurztrainingslager mit Übernachtung und Training vor Ort.
Samstag Anreise und Hotelbezug mit anschließendem Training.
Sonntagvormittag Individualtraining an Geräten und im Freien. Danach entspannt zum Schulungsspiel.
Anschließend im Hotel gemeinsame Spielanalyse und Trainingsplan für die Woche ausarbeiten.
Montag Heimreise und Training.
Charmante Idee!

Bin aber dagegen, weil … s.u. und …

… es mir eigentlich schnurz ist, ob wir verlieren in DD oder natürlich besser nicht. Spitzenzweiter, Spitzenzweiter nach 38 Spielen, wäre doch mega, oder? Und wenn die Schwarzgelben dann 10 oder 15 Punkte vorn wären, who cares? Ein Punkt oder das bessere Torverhältnis mehr als der Dritte, und wenns denn wäre, aber shit, als der Vierte, geile Saison.

Vor ca. einem Monat hab ich mal angefangen von 40 Weihnachtspunkten, 2,0 Aufstiegsschnitt, zu träumen, und inzwischen sind die sogar realistisch.

AB hat zum Einstand gesagt, naja, Saisonziel, Mannschaft entwickeln, mal nicht abgehängt werden und dann vielleicht noch einen geilen Endspurt hinlegen. Thumbs up for this.

So, und jetzt, heute, ein Blick auf die Tabelle. Nicht echt abgehängt 😊 sondern wow. Gut ein Drittel vorbei, und eine echte Lücke nach unten.

Und lauter Patienten, Sandhausen mit neuem Arzt Jens Keller, dessen Superman-Score ich seit Nürnberg und Ingolstadt jetzt nicht wirklich bei 100 sehe, Bielefeld auch mit erstmal konsolidieren und nicht verlieren beschäftigt, die 60er und Ingolstadtforen voll mit Diskussionen über das eigene Immunsystem, RWE, Verl, Ulm und V. Köln feiern wegen Abstand zum Abstiegskampf und Saarbrücken wegen Bayern….

…. ey, da muss man JETZT reinhauen und die („ELV“-)- Mauer bauen. 40 Punkte nach Haching, jeder mehr wäre eine Handbreit mehr zweite Liga, jeder weniger ein Grund mehr zum Scheisshausfliegen bis zum Abpfiff.

In dieser (grauslichen, weil die Punkte daher kommen, dass die anderen noch schlechter sind) Liga entscheidet m.E. der Wille, nicht der Kopf. Du kannst DD analysieren wie Du willst, das wird aber nix dran ändern, ob ein Herr Ganaus/Huth/Viet/Geipl (warte noch immer auf seinen 16er-Hammer)/ Kother/Faber… (to be continued) den Ball an den Innenpfosten setzt oder aufs Tribünendach.

https://www.youtube.com/watch?v=Os2XC6iSC6M

Das im Kopf, und alles gut. Die nächste Niederlage ist bei 1:45

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63478Beitrag Vilstaler
Di 7. Nov 2023, 08:07

Die Frage, die ich mir derzeit stelle ist, ob der Song von den "Incredible Boys In Red" nach 1:45 noch mal Fahrt aufnimmt, oder nur noch so dahindümpelt.
Impfen schützt und beschützt!

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63483Beitrag Iarwain
Mi 8. Nov 2023, 10:15

Nächster Profivertrag für einen Nachwuchsspieler:

https://www.youtube.com/watch?v=CQaqGFfSy9U
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA


Scheisshausfliege
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 22:47

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63505Beitrag Scheisshausfliege
So 12. Nov 2023, 22:52

Irgendwie der moment of change.

Weiss nimmer genau, 75. oder 80. Minute, Jahn - Dortmund II 0:0, und Rasim Bulic reisst den Dortmunder um, für mich klarer Elfer, wird aber nicht gepfiffen.

Ich hatte soooo nen Hals auf den Sportsfreund. Nicht nur wegen dieser Szene, auch die Spiele davor, viele linke Fouls, nö, sorry, nicht mein Jahn. Jan Hochscheidt oder so einer soll bei den anderen spielen, das soll bitte nicht bei „meinem“ Jahn einreissen.

Und jetzt?

Raaasim Bulic! Klappklappklapp.

Wow! Lieber Herr Bulic, virtueller Scheisshausfliegenorden! Und noch einer, und nochmal man of the match. Bissig, griffig, prinzipiell fair! Schlüsselspieler.

Seeeeppe Enochs! Klappklappklapp.

Wie hast denn das gemacht? 😂😊😉

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Unser Team 2023/24

Beitrag: # 63839Beitrag Welti
Di 30. Jan 2024, 16:17

Andreas Patz unser Co-Trainer mit Marc Unterberger im Lehrgang zur UEFA-Pro Lizenz.

https://www.kicker.de/pro-lizenz-lehrga ... 76/artikel
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten