Erzgebirge Aue vs Jahn Regensburg 8. Spieltag 2023/2024

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Erzgebirge Aue vs Jahn Regensburg 8. Spieltag 2023/2024

Beitrag: # 63181Beitrag Hille
Di 26. Sep 2023, 13:58

Sonntag den 1. Oktober gehts (mal wieder) nach Aue, allerdings zu einer für Auswärtsfahrer eher ungünstigen Zeit. 19.30 an einem Sonntag ist sehr bescheiden.

Aue steht mit 14 Punkten solide auf Platz 3, hat allerdings am letzten Spieltag gegen Dresden dann doch mal die ersten Federn gelassen. Also im Grunde ähnlich wie wir, die wir gegen Sandhausen auch nicht schlecht gespielt aber dennoch verloren haben.

An der Aufstellung und der Einstellung würde ich als Jahn Trainer nichts grundlegendes ändern. Ich würde mir von Faber wünschen, dass er auch in der 1. Hälfte mal seinen Vorwärtsdrang auspackt und dass es bei Ganaus klick macht. Hat mir nämlich grundsäzlich ganz gut gefallen am Samstag.

Ich hoffe also mal ganz einfach auf einen Sieg gegen Aue...mal wieder. :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Erzgebirge Aue vs Jahn Regensburg 8. Spieltag 2023/2024

Beitrag: # 63182Beitrag Jahnfan aus AB
Di 26. Sep 2023, 14:33

Bin komplett bei Deiner Einschätzung.
Ein 3er (träum ...) und wir wären wieder oben dabei.




Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Erzgebirge Aue vs Jahn Regensburg 8. Spieltag 2023/2024

Beitrag: # 63193Beitrag Bene
So 1. Okt 2023, 21:10

Verdienter Auswärtssieg bei einem Gegner, von dem wir sehr oft mit Niederlagen im Gepäck wieder nach Hause gefahren sind.
Umso schöner die drei Punkte heute.
Was die Offensivabteilung da vorne immer vergeigt und vertändelt, ist schon oftmals sehr frustrierend. Da musste es heute halt ein Abwehrspieler machen.
Stark wie sich die Mannschaft in der Schlussphase reingehauen hat. Sonderlob für Felix Gebhardt, der die drei Punkte rettete.
Warum es allerdings fünf Minuten Nachspielzeit gab, das versteht wohl nur der Herr Doktor Kampka. Und dann pfeift er auch noch zu früh ab :mrgreen:

Ca. 400 Auswärtsfans an einem Sonntagabend ist sehr stark!

Wieso müssen wir eigentlich nächsten Sonntag schon wieder auswärts um 19.30 Uhr ran? Die haben doch echt einen Schlag beim DFB. Erhofft man sich, dass bei einer Partie zweier bayerischer Mannschaften am Abend der bayerischen Landtagswahl weniger Fans unterwegs sind?



Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Erzgebirge Aue vs Jahn Regensburg 8. Spieltag 2023/2024

Beitrag: # 63196Beitrag Hille
Mo 2. Okt 2023, 07:01

Sehr gut, bin hochzufrieden! Nach einem starken Spiel gegen Sandhausen ohne was zählbares, ein starkes Spiel gegen Aue mit den verdienten 3 Punkten. Offensiv haben wir aber durchaus noch mit der bekannten Abschlussschwäche zu hadern. Bleibt zu hoffen, dass sich die Jungs da irgendwann mal fangen.

Alles in Allem: 13 Punkte, nur so weiter machen, dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Platz 4 wäre ein Highlight am Saisonende wegen Pokal Teilnahme alles andere wäre ein Zubrot.

Die Anstoßzeit ist halt völlig daneben. Für viele wäre Aue fast eine "Pflichauswärtsfahrt" gewesen, mich eingeschlossen. Aber mit dieser Anstoßzeit ist das utopisch. Nächste Woche gehts ja noch, weil "nur" Ingolstadt, aber trotzdem weiß ich nicht, obs es ein so spätes Spiel an Sonntagen überhaupt braucht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Erzgebirge Aue vs Jahn Regensburg 8. Spieltag 2023/2024

Beitrag: # 63197Beitrag Vilstaler
Mo 2. Okt 2023, 08:12

Hille hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 17:44 Wir werden mit unserem Torhüter noch a Freude haben. Der hält keinen Ball fest.
Ist zwar verjährt, trotzdem war es gestern wieder auffällig, wie er die Bälle so komisch um den Pfosten lenkt.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Erzgebirge Aue vs Jahn Regensburg 8. Spieltag 2023/2024

Beitrag: # 63198Beitrag Hille
Mo 2. Okt 2023, 09:00

Vilstaler hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 08:12
Hille hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 17:44 Wir werden mit unserem Torhüter noch a Freude haben. Der hält keinen Ball fest.
Ist zwar verjährt, trotzdem war es gestern wieder auffällig, wie er die Bälle so komisch um den Pfosten lenkt.
Ahja, Gebhardt hat gestern den Kasten super sauber gehalten. Damals war die Unfähigkeit Bälle festzuhalten, halt echt auffällig. Und die Gefahr bleibt ja grundsätzlich. Das muss man ein bisschen unter Kontrolle bringen, weil so etwas für andere Teams eben schon auszurechnen sein kann.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Erzgebirge Aue vs Jahn Regensburg 8. Spieltag 2023/2024

Beitrag: # 63204Beitrag epsilon
Mo 2. Okt 2023, 13:10

epsilon hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 13:48 Jetzt haben wir drei neue Trainer mit Ostvereinerfahrungen einen Geschäftsführer mit Ostvereinerfahrungen und ebenso sieben neue Spieler mit Ostvereinerfahrungen.

Da dürfen sich die Dresdner, die Haller und die Erzgebirgenser in dieser Saison bei ihren Spielen gegen uns warm anziehen.
Hab ichs doch schon vor 3 Monaten gesagt.

Pecos
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:49

Re: Erzgebirge Aue vs Jahn Regensburg 8. Spieltag 2023/2024

Beitrag: # 63205Beitrag Pecos
Mo 2. Okt 2023, 14:32

Bulic eine 4!! spinnen die?
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Erzgebirge Aue vs Jahn Regensburg 8. Spieltag 2023/2024

Beitrag: # 63206Beitrag Iarwain
Mo 2. Okt 2023, 15:30

Pecos hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 14:32 Bulic eine 4!! spinnen die?
Kannst dich bei KLP und dem Turmfunk bedanken :lol:

Besser unterm Radar fliegen, dann wird der Gegner unvorbereitet getroffen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Erzgebirge Aue vs Jahn Regensburg 8. Spieltag 2023/2024

Beitrag: # 63207Beitrag S1chris
Di 3. Okt 2023, 06:24

Servus Hille,
Versteh nicht was du meinst. Was ist für andere Mannschaften auszurechnen? Und wie nutzen diese Msnnschaften es?

Finde das recht hart, wie du Gebhardt kritisiert. UNFÄHIGKEIT ist in diesem Zusammehang schon derb. Unsicherheit hätte es besser getroffen.
Hille hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 09:00
Vilstaler hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 08:12
Hille hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 17:44 Wir werden mit unserem Torhüter noch a Freude haben. Der hält keinen Ball fest.
Ist zwar verjährt, trotzdem war es gestern wieder auffällig, wie er die Bälle so komisch um den Pfosten lenkt.
Ahja, Gebhardt hat gestern den Kasten super sauber gehalten. Damals war die Unfähigkeit Bälle festzuhalten, halt echt auffällig. Und die Gefahr bleibt ja grundsätzlich. Das muss man ein bisschen u nter Kontrolle bringen, weil so etwas für andere Teams eben schon auszurechnen sein kann.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten