SSV Jahn vs. SV Waldhof Mannheim 9.Spieltag 2023/24

Alles rund um die Profis
Antworten
Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

SSV Jahn vs. SV Waldhof Mannheim 9.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63209Beitrag Vilstaler
Di 3. Okt 2023, 08:57

Nach dem Sieg bei Wismut Aue, wo wir uns im Osten keine Freunde gemacht haben, geht es bereits am morgigen Tag nach dem der deutschen Einheit weiter. Wir erwarten den Waldhof im heimischen Jahnstadion. War schon jemand der Mitlesenden auf der Welt, als der Jahn im letzten Heimspiel die Waldhöfer mit einem 4:2 nach Hause schickte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses Ergebnis wiederholt. Einerseits wegen mangelnder Chancenverwertung unseres Stürmchens, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Gebhardt, der Glückliche zweimal hinter sich greifen muss. Also freuen wir uns auf ein vermutlich torarmes 0:0 nach diversen Aluminiumtreffern.
Ach ja mit Minos Gouras empfangen wir einen der jämmerlichen Absteiger vom letzten Jahr. Herzlich Willkommen und die Frage ob sein Berater weiß, dass der Waldhof auch nur Drittligist ist, darf an dieser Stelle durchaus gestellt werden.
Wie sich der Jahn morgen präsentiert?
Vielleicht vertraut Enochs wieder unserem verkannten Torjäger. Heidi und Peter würds freuen.
Forza Jahnelf!
Impfen schützt und beschützt!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. SV Waldhof Mannheim 9.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63211Beitrag Jahnfan aus AB
Di 3. Okt 2023, 15:23

An jenes 4-2 kann ich mich beim besten Wiilen nicht mehr erinnern, obwohl ich sicher auch eher zu den älteren Semestern hier zähle. ;)
Sehr wohl kann ich mich an die Kultfigur Klaus Schlappner in den 80er Jahren erinnern und noch besser an mein persönliches Trainer-Idol Günter Sebert. Ein echtes Mannheimer Urgestein, das uns vor 20 Jahren auf die Fussballbühne 2. Liga holte. Bin dafür immer noch dankbar.
Der Termin morgen ist zwar mal wieder suboptimal, aber ich hoffe doch auf 9000 Zuschauer. Schließlich kommt da ein großer Name ins Jahnstadion.

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. SV Waldhof Mannheim 9.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63212Beitrag Vilstaler
Di 3. Okt 2023, 17:04

Die Waldhöfer haben in den 70er Jahren tatsächlich ihre Namensrechte verkauft und firmierten gegen den Jahn unter SV Chio Waldhof. Für Fußball habe ich mich damals noch nicht interessiert, aber Chips und Süßigkeiten gingen immer. Ja und in den 80ern dann Schlappi mit seinem Pepitahut… modisch immer vorne mit dabei. Dagegen ist Baumgarts Schiebermütze ein alter Hut.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. SV Waldhof Mannheim 9.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63213Beitrag Hille
Di 3. Okt 2023, 17:38

Vilstaler hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 17:04 Die Waldhöfer haben in den 70er Jahren tatsächlich ihre Namensrechte verkauft und firmierten gegen den Jahn unter SV Chio Waldhof. Für Fußball habe ich mich damals noch nicht interessiert, aber Chips und Süßigkeiten gingen immer. Ja und in den 80ern dann Schlappi mit seinem Pepitahut… modisch immer vorne mit dabei. Dagegen ist Baumgarts Schiebermütze ein alter Hut.
Echt? Ich hab gar nicht gewusst, dass das in Deutschland jemals erlaubt war. Spannend.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3409
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. SV Waldhof Mannheim 9.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63214Beitrag epsilon
Di 3. Okt 2023, 18:53

Ex-Bundestrainer Sepp Herberger und Trainer des 1954-Weltmeisters Deutschland spielte ja 7 Jahre lang für den SV Waldhof (von 1914 bis 1921): Weniger bekannt ist, dass auch Fritz Walter mehrere Jahre lang für den SV Waldhof spielte und 87 Tore für Waldhof erzielte.

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. SV Waldhof Mannheim 9.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63215Beitrag Vilstaler
Di 3. Okt 2023, 19:01

Hille hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 17:38
Vilstaler hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 17:04 Die Waldhöfer haben in den 70er Jahren tatsächlich ihre Namensrechte verkauft und firmierten gegen den Jahn unter SV Chio Waldhof. Für Fußball habe ich mich damals noch nicht interessiert, aber Chips und Süßigkeiten gingen immer. Ja und in den 80ern dann Schlappi mit seinem Pepitahut… modisch immer vorne mit dabei. Dagegen ist Baumgarts Schiebermütze ein alter Hut.
Echt? Ich hab gar nicht gewusst, dass das in Deutschland jemals erlaubt war. Spannend.
Ich war auch erstaunt und bin da eher zufällig drüber gestolpert. Die haben sogar vorübergehend ihr Vereinswappen mit dem Chio Schriftzug modifiziert. Zum Vergleich Trikotwerbung gibt es erst seit 1973.
Und ich dachte immer die Österreicher seien diesbezüglich Vorreiter.
https://www.wikiwaldhof.org/index.php?t ... io_Waldhof
Impfen schützt und beschützt!

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. SV Waldhof Mannheim 9.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63216Beitrag Iarwain
Mi 4. Okt 2023, 20:05

In weiten Teilen eine reife Leistung.

Abwehr sehr stabil. Bulic ackert! Diawusie Klasse. Faber ohne Kommentar. Viet nach wie vor nicht auf der richtigen Position. Ganaus noch zu schuljugendhaft. Kother wieder mit einer Vorlage. Huth mit einigen guten Ablagen und mannschaftsdienlicher Spielweise. Hottmann muss das 3:0 machen. Hein etwas verbessert und auch mit dem 3:0 auf dem Fuß. Ah...und Schönfelder grantelt mir n bisserl zu viel!

3. Platz, beste Abwehr der Liga, souveräner Heimsieg, 4mal zu null. Vor dem Saisonstart wäre jeder mit dem aktuellen Saisonstart sehr zufrieden gewesen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. SV Waldhof Mannheim 9.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63217Beitrag Nobnab
Mi 4. Okt 2023, 20:45

Muste ja heute wieder auf die Sitzplätze ausweichen.
Negativ, Beierlorzer spielt noch immer den Animateur vorm Anpfiff. Positiv, es wird auch geklatscht wenn Spieler vorm Anpfiff zur Bank kommen und dem Publikum zuklatschen (wenn auch nicht so energisch wie beim Achim).
Spiel selbst: Taktisch eine wahnsinnig gute Leistung. Nicht eine Minute hatte man Angst das des Spiel verloren geht (klar gegen Sonntagsschüsse oder ähnliches ist man machtlos), auf spielerische weise.
Sturm teilweise unglücklich, aber das lag aus meiner Sicht nicht nur an den Stürmern sondern auch den Zuspielen.
Faber muss ich zugeben wirklich mit einer sehr gute Leistung ( ich bin ja doch ein Kritiker das er oft nicht mehr kann außer Laufen und Flanken), da finde selbst ich kein wirklichen Punkt zur Kritik.
Der erste wirkliche Torschuss von Mannheim erst in der ca 37. Minute. Jetzt kann man sagen das Mannheim so schlecht war, aber ich bin lieber positiv und sag das wir so gut waren.
Abseits des Spiels: Der unterschied zwischen West und Fankurve ist für mich teilweise schon sehr groß. Will jetzt niemanden über ein Kamm scheren aber die Grantlerfraktion ist definitiv auf der West größer als in der Kurve. Wenn nach 20 Minuten z.b. schon gemosert wird das wir so viele Chancen haben und nie ein Tor schießen, oder ein paar Minuten nach der Führung Sprüche hört wie " aber wir fangen uns schon noch eins". Aber ich hoffe das sich diese Grantler nur um mich rum konzentriert haben, wobei ich von mein Sitznachbarn erfahren musste das des öfter so ist.
Anderseits, wer mich kennt weiß ich hab mein Spaß dabei diesen "Grantlern" auch mal kontra zu geben :-)

Auf die Mannschaft kann man echt stolz sein, hätte nicht gedacht das wir so schnell schon so eine abgestimmte Mannschaft sehen. Vor allem Mental und Ausstrahlung ist das äußerst beachtlich bei einer komplett neuen Truppe.
Joe gefällt mir auch an der Seitenlinie recht gut.. Wobei ich da auch schon wieder reingrätschen muss mit Achim, ich finde es absolut nicht richtig das er sich da in Diskussionen mit einbringt, ob mit Linienrichter oder 4. Schiri. Das ist der Bereich des Trainerteams und von niemand anderen.

Ein wirklich interessanter Abend gewesen. Auf zum falschen Derby und ne ordentliche Revanche fürn Totopokal
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SV Waldhof Mannheim 9.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63218Beitrag Bene
Mi 4. Okt 2023, 21:02

Ungefährdeter Sieg gegen harmlose Waldhöfer.
Ich hoffe, unsere Jungs bleiben am Boden. Denn wenn man ehrlich ist, täuscht das Ergebnis schon darüber hinweg, dass es auch dieses Mal offensiv nicht das Gelbe vom Ei war und wieder etliche gute Chancen entweder im Abschluss oder bereits in der Vorbereitung kläglich oder teils slapstickartig vergeigt wurden. Aber zumindest sind wir auch in der Lage, slapstickartige Tore zu erzielen, wie das 1:0, das übrigens als Eigentor gewertet wurde.

Jetzt gegen Ingoldorf, die bereits wieder das Donauderby :lol: ausgerufen haben, nachlegen und sich oben festsetzen.

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. SV Waldhof Mannheim 9.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63219Beitrag Iarwain
Mi 4. Okt 2023, 21:23

Bene hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 21:02 Ungefährdeter Sieg gegen harmlose Waldhöfer.
Ich hoffe, unsere Jungs bleiben am Boden. Denn wenn man ehrlich ist, täuscht das Ergebnis schon darüber hinweg, dass es auch dieses Mal offensiv nicht das Gelbe vom Ei war und wieder etliche gute Chancen entweder im Abschluss oder bereits in der Vorbereitung kläglich oder teils slapstickartig vergeigt wurden. Aber zumindest sind wir auch in der Lage, slapstickartige Tore zu erzielen, wie das 1:0, das übrigens als Eigentor gewertet wurde.

Jetzt gegen Ingoldorf, die bereits wieder das Donauderby :lol: ausgerufen haben, nachlegen und sich oben festsetzen.
Wo wird denn sowas ausgerufen?!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SV Waldhof Mannheim 9.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63220Beitrag Bene
Mi 4. Okt 2023, 21:48

Iarwain hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 21:23
Bene hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 21:02 Ungefährdeter Sieg gegen harmlose Waldhöfer.
Ich hoffe, unsere Jungs bleiben am Boden. Denn wenn man ehrlich ist, täuscht das Ergebnis schon darüber hinweg, dass es auch dieses Mal offensiv nicht das Gelbe vom Ei war und wieder etliche gute Chancen entweder im Abschluss oder bereits in der Vorbereitung kläglich oder teils slapstickartig vergeigt wurden. Aber zumindest sind wir auch in der Lage, slapstickartige Tore zu erzielen, wie das 1:0, das übrigens als Eigentor gewertet wurde.

Jetzt gegen Ingoldorf, die bereits wieder das Donauderby :lol: ausgerufen haben, nachlegen und sich oben festsetzen.
Wo wird denn sowas ausgerufen?!
https://schanzer-forum.de/thread/5461-d ... 19-30-uhr/


Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. SV Waldhof Mannheim 9.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63225Beitrag KLP
Do 5. Okt 2023, 13:20

Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten