Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3409
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63352Beitrag epsilon
Do 26. Okt 2023, 20:21

Samstag 28. Oktober 2023, 16:30 Uhr, Jahnstadion Regensburg


PK vor #SSVSCP [Kurzzusammenfassung]

"Nicht nachlassen, muss die Devise sein" | Joe Enochs vor #SSVSCP | Pressekonferenz [VIDEO]

Vorbericht #SSVSCP

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbericht: SSV Jahn Regensburg (A)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsgeschichte SC Preußen Münster

Endspiel um die Deutscher Meisterschaft 1951: 1.FC Kaiserslautern-Preußen Münster 2:1 [VIDEO]

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallescher FC - Preußen Münster 1:4 [VIDEO]

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Turmfunk Saison 2016/17 38. Spieltag: Preußen Münster - SSV Jahn 0:1 [AUDIO]

(Ab Audio-Minute 57:00 sollt ihr zuhören!)


Jahn macht’s in Münster mörderspannend [Jürgen Herda -Onetz]

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spieltags-Thread im Preußen-Forum
Samstagnachmittag reisen wir zum Jahn nach Regensburg, welcher die letzten fünf Spiele allesamt für sich entscheiden konnte. Unter Berücksichtigung der vielen Neuzugänge nach deren Abstieg ist das bisherige Abschneiden schon als stark zu bewerten. Mit Dynamo stellen die Regensburger zudem die gegentorärmste Defensive. Ein alter Bekannter wartet ebenso wieder auf uns. Zu Saisonbeginn wechselte Robin Ziegele an die Grenze Tschechiens. :!: :o Über einen erneuten Wechsel zu uns hätten sich mit Sicherheit viele gefreut.

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63354Beitrag Vilstaler
Fr 27. Okt 2023, 06:48

Danke Epsilon.
Mit Malik „Batman“ Batmaz hat Münster einen torhungrigen Stürmer, der es bereits auf sieben Treffer brachte. Unser Robin hat erst einmal getroffen.
Daher sehe ich die Münsteraner in der Favoritenrolle.
Man darf außerdem gespannt sein, ob beide Spieler mit Maske auflaufen.
Impfen schützt und beschützt!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63355Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 28. Okt 2023, 15:14

Heute Platz 2 zementieren!


S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63357Beitrag S1chris
Sa 28. Okt 2023, 21:30

Unfassbar.
In meinen Augen glücklicher Sieg. Ich fand beide Mannschaften auf Augenhöhe. Wobei Münster offensiv nicht viel Zustande brachte. Unsre Fußballgötter mit paar Chsncen mehr. Umd 2 davon waren halt drin. Irgendwie recht zerfahren.
Hatten einfach mehr Geduld heute und dann abgezockter. Diawusie nimmt das Foul zur roten Karten gerne an. Hätte da auch aufs Tor gehen können.
Hein fand ich recht unsicher.
Heute in W1. Nie wieder. Da kann ich auch in Alianz Arena. Da geht Ja gar nix. Stimmung allgemein recht schwach. Schön von den Sitzplätzen aus zu sehen. S2 dabei. Rest sehr schwach. War mir nicht bewusst dass die Außenblöcke S2 und S3 so schwach mitmachen.
Wobei W1 eigentlich nix übertrifft an Nicht mitmachen.
SITZPLÄTZE SAN FÜRN ARSCH.
Trotzdem 3 Punkte. Und etz alle nach Giesing.
Zuletzt geändert von S1chris am So 29. Okt 2023, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63358Beitrag Vilstaler
So 29. Okt 2023, 07:08

Meine Eindrücke:
1. Anstoß 16:30 Uhr positiv
2. Stimmung positiv (gestern sind auch gefühlt weniger früher gegangen und ich glaube die HJT war nach Spielende selten so voll)
3. Ergebnis positiv
4. Beierlorzers individuelles Coaching (die Anweisung an Vieth in der Verletzungspause der Schlussphase würde mich jetzt echt interessieren)
5. Wenn Batman seine Maske nicht in der Kabine lässt schenkt er uns drei ein.
6. Preussens Nummer 7 Kyerewaa stark
7. Spitzenreiter
Impfen schützt und beschützt!

der strichcode
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:08

Re: Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63363Beitrag der strichcode
So 29. Okt 2023, 16:28

Münster war wie erwartet deutlich stärker als die Gegner zuvor. Spielerisch sehr stark, sehr eingespielt, Batmaz einer der auch mal mit ner Einzelaktion ne Bude machen kann (siehe Pfostenschuss, Ballgewinn, kurzer Tunnel gegen Breunig und es kann 1-0 stehen, in der 2. Liga ist das zu 80% ein Tor). Die 1. HZ geht trotzdem ganz klar an uns, natürlich nicht viele Chance. Aber die zwei Dinger von Kother können locker ein Tor sein (wenn er beim zweiten aufs kurze Eck schießt ist das ein Tor).
Nach der HZ war Münster echt stark, das war schon viel schwerer zu verteidigen als Lübeck und Halle. Genau wie ich es mir gewünscht hatte, wechselt JE dann auch direkt und bringt 3 neue Leute. Das Tor war dann einfach top.
Münster hat nach vorne alles investiert, und war einfach hinten dann nicht mehr so konzentriert weil das einfach Körner gekostet hat, sowohl bei den Toren als auch bei der (selten dämlichen) roten Karte.
Was ich bei Münster wirklich stark fand, die haben komplett unabhängig vom Spielverlauf (0-1, rote Karte, 0-2) auf dem gleichen Niveau unbeeindruckt weitergespielt.
Beim Gegentor hatten dann alle irgendwie schon abgeschaltet, Vorarbeit war bisschen Zufall (ich glaube nicht dass die Kopfballvorlage so gewollt war), und dann nickt der das Ding von vier (!) Jahnspielern umringt ein.

Allgemein:
Ich finds teilweise ganz schön lächerlich, wie nicht nur von den Medien, Gegnern sondern durchaus auch im eigenen Lager, die ganze Zeit geredet wird als wären diese ganzen Siege einfach nur Glück.
Natürlich sind das erkämpfte Siege, aber auch Dresden gewinnt seine Spiele so (1-0, 3-2, 0-0, 2-1, 1-3, 2-1, 1-0 sind deren Ergebnisse in den letzten Wochen, die haben auch keinen hohen Sieg oder sowas), das Siegtor von denen gegen Münster war komplett Ping Pong und die meisten weiteren Chancen Fernschüsse. Sind vllt. eingespielter und grad daheim deutlich offensiver/dominanter, folgerichtig hinten aber auch anfälliger als wir. Bin sehr gespannt auf unser Spiel bei denen, das kann richtig gut werden.
Ganz ehrlich, man braucht sich auch nicht schämen dass wir die Tore machen, das waren ja keine Dusel/Zufallstore, gilt für alle 3 Spiele zuletzt, Lübeck, Halle, Münster.
Der engste Sieg war der in Aue, und der war trotzdem mit Sicherheit nicht unverdient!
Manchmal hab ich das Gefühl, dass der eine oder andere meint, dass man nur Tore schießen darf, wenn man direkt davor 1-2 (Halb)Chancen hatte.
Ja Münster hatte eine sehr starke Phase die ersten 15-20 Minuten in HZ 2, da haben wir auch gelitten. Dann machen wir das Tor, was einfach stark gemacht war (Wenn Konni in dieser Position mit bisschen Platz den Ball hat, ist es immer brandgefährlich, die Tore von Ganaus gegen Ingolf und Huth gegen Halle waren aus exakt derselben Position). Selbst wenn wir da das Tor kriegen, bin ich überzeugt dass wirs noch drehen hätten können (wie gegen Halle) oder mindestens nen Punkt holen!
Nach der roten Karte hatten wir einige weitere Möglichkeiten das 2. Tor zu machen leider meist zu schlampig ausgespielt, z.B. kann Viet das 2-0 schon machen und setzt den rechts daneben. Gebhardt sehr stark beim Kopfball von Batmaz, auch wenn er den schon halten muss, da einfach nicht so platziert.
Wir sind einfach extrem stabil und unfassbar schwer zu schlagen, selbst bei unserem - mit Abstand - schlechtesten Spiel in Essen, waren wir sehr schwer zu knacken. Dass wir mal unter die Räder kommen so wie Essen (Haching 0-4, Verl 0-5), oder Aue (0-4 in Münster), ist kaum vorstellbar.
Münster war gestern stark und v.a. sehr stabil, ich glaube kaum eine Mannschaft hätte gestern gegen die gewonnen.

Ich freu mich einfach mega auf nächsten Samstag (hoffentlich regnets da nicht so wie heute in Saarbrücken :( ).
Voller, motivierter Gästeblock, und die Jahnelf wird alles abreißen was geht. 1860 ist mächtig unter Druck, verstecken werden die sich nicht können!

@S1chris warum dann in W1? Wir sollten alle Kräfte bündeln, d.h. ALLE supportwilligen müssen in S2 rein, nur so kann man die Kräfte bündeln und nen gewissen Sog erzeugen (sodass vllt. mal wirklich irgendwann in Zukunft die komplette HJT mitzieht *träum*). Selbst in S2 sind noch zu viele die das Maul nicht aufkriegen. Natürlich kann man niemanden zwingen, aber wenn man da keinen Bock drauf hat, ist S2 einfach der falsche Ort.
Zuletzt geändert von der strichcode am So 29. Okt 2023, 18:02, insgesamt 3-mal geändert.

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63364Beitrag Vilstaler
So 29. Okt 2023, 17:02

Ja, dem würde ich größtenteils zustimmen. Vielleicht noch eine Ergänzung zu unserem geplanten Triplewechsel zur 60.Minute.
Das was da auf der Reservebank abging war Slapstick pur:
Wir waren unter Druck und das Tor für Münster lag förmlich in der Luft. Und nachdem Batmaz bei seiner Großchance den Ball über den Kasten geballert hat ist voll die Hektik auf der Bank ausgebrochen. Drei bis fünf Spieler vom Warmmachen im Vollsprint zur Bank, Eisenhuth stülpt sich sein Trikot mit Nummer nach vorn über, wildes hektisches gestikulieren… und dann fällt wie aus dem Nichts das 1:0.
Natürlich plötzlich großer Jubel. Diawusie, Huth und Eisenhuth chillen erst mal wieder und der ganze Rest macht auf ois easy.
Dann wurden die drei ja doch noch eingewechselt, wo sie denn schon mal dastanden.
Impfen schützt und beschützt!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63365Beitrag S1chris
So 29. Okt 2023, 18:26

@S1chris warum dann in W1? Wir sollten alle Kräfte bündeln, d.h. ALLE supportwilligen müssen in S2 rein, nur so kann man die Kräfte bündeln und nen gewissen Sog erzeugen (sodass vllt. mal wirklich irgendwann in Zukunft die komplette HJT mitzieht *träum*). Selbst in S2 sind noch zu viele die das Maul nicht aufkriegen. Natürlich kann man niemanden zwingen, aber wenn man da keinen Bock drauf hat, ist S2 einfach der falsche Ort.
[/quote]

Ganz einfach
4 günstige Karten bekommen und konnte so noch Freund vom Bub mitnehmen.
Mit 3 Zwergen dachte ich, dass dort chilliger....
Ja zu chillig.
Mein 6 Jähriger sehr enttäuscht. Der is halt S2 gewohnt.
Dafür darf er am Samstag dann am Zaun hängen.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

der strichcode
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:08

Re: Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63366Beitrag der strichcode
So 29. Okt 2023, 18:39

Verstehe. Aber grad bei der Jugend muss man ansetzen und die gar nicht erst an sowas wie Sitzplätze gewöhnen :)
Siehe Nachwuchs Saller, man kann gar nicht früh genug anfangen da die Weichen richtig zu stellen :lol:

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63367Beitrag S1chris
So 29. Okt 2023, 19:00

Wir immer Stehplatz. Immer Stimmung. Meine Zwerge
15/ 9/ 6 schreien mehr wie manche Grantler in den besagten Außenblöcken.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63369Beitrag S1chris
So 29. Okt 2023, 20:14

Und am besten ist unsre Medienabteilung.
Einfach im Rausch. Oder doch besoffen.? ?????

Mehr dazu auf der HP von unsrem glorreichen John.
Dass das Keinen AUFFÄLLT......
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63370Beitrag Hille
So 29. Okt 2023, 20:58

S1chris hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:14 Und am besten ist unsre Medienabteilung.
Einfach im Rausch. Oder doch besoffen.? ?????

Mehr dazu auf der HP von unsrem glorreichen John.
Dass das Keinen AUFFÄLLT......
Was meinst du konkret? Vielleicht seh ichs einfach ned...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63371Beitrag Bene
So 29. Okt 2023, 22:25

S1chris hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:14 Und am besten ist unsre Medienabteilung.
Einfach im Rausch. Oder doch besoffen.? ?????

Mehr dazu auf der HP von unsrem glorreichen John.
Dass das Keinen AUFFÄLLT......
Wenigstens haben sie nach dem Spiel noch Bene Saller interviewt :mrgreen:

https://m.youtube.com/watch?feature=sha ... L_Z4Xw_GMw

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg vs. SC Preußen Münster 13. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63372Beitrag Bene
So 29. Okt 2023, 22:27

Hille hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:58
S1chris hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:14 Und am besten ist unsre Medienabteilung.
Einfach im Rausch. Oder doch besoffen.? ?????

Mehr dazu auf der HP von unsrem glorreichen John.
Dass das Keinen AUFFÄLLT......
Was meinst du konkret? Vielleicht seh ichs einfach ned...
Schau Dir mal auf der Startseite das Spielergebnis an...

Antworten