Jahn Regensburg vs. Viktoria Köln 18. Spieltag 2023/24

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3409
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Jahn Regensburg vs. Viktoria Köln 18. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63610Beitrag epsilon
Fr 8. Dez 2023, 21:25

Sonntag 10. Dezember, 13:30 Uhr, Jahn-Stadion Regensburg

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressekonferenz SSV Jahn

"Die Jungs ziehen richtig gut mit" | Joe Enochs vor #SSVVIK | Pressekonferenz

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielvorschau Viktoria

Christoph Greger vor Regensburg: „Wir müssen ans Limit gehen!“

Gegnercheck: Tabellenführer Jahn in Sportlicher Höchstform

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bisherige Spiele beider Vereine gegeneinander

Da ist mir nichts bekannt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Geschichte von FC Viktoria Köln 1904

Interessierte können hier oder hier oder auch da nachlesen.
  • Verwirrende Namensgebungsgeschichte:

    1904 FC Germania Kalk
    1909 SV Kalk 04 (Fusion mit FC Kalk)
    1911 VfR Mülheim-Kalk 04 (Fusion mit Mülheimer FC)
    1918 Umbenennung in VfR Köln 04 rrh. (Grund: Eingemeindung von Kalk und Mülheim nach Köln)
    1949 SC Rapid Köln 04 (Fusion mit Mülheimer SV)
    1957 SC Viktoria 04 Köln (Fusion mit SC Preußen Dellbrück)
    1994 SCB Preußen Köln (Fusion mit SC Brück)
    2002 SC Brück Viktoria Köln 1994 (Umbenennung)
    2010 FC Viktoria Köln 1904 (Neugründung nach Insolvenz von SCB Viktoria Köln)
Hier ist noch eine schöne geschichtliche Zusammenstellung mit Bildmaterialien über einen der Vorgängervereine, SC Preussen Dellbrück, der 1950 Vizemeister der Oberliga West wurde und bis ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft vorgedrungen ist:
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hennes Weisweiler

Hennes Weisweiler war der Trainer von SC Viktoria Köln von 1958 bis 1964. Es ist aus dieser Zeit noch ein Video erhalten geblieben:
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die beiden letzten Auswärtsspiele des FC Viktoria Köln im Video
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Saisonverlauf im Vergleich:
  • Tabelle seit dem 1. November [Spieltage 14 bis 17]:
    Viktoria Köln 4 Spiele Platz 20 mit 1 Punkt 0S 1U 3N und 6:13 Toren
    Jahn Regensburg 4 Spiele Platz 1 mit 12 Punkten 4S 0U 0N und 7:2 Toren

    Der FC Viktoria Köln in der Auswärtstabelle:
    8 Spiele Platz 17 mit 6 Punkten 1S 3U 4N und 14:17 Toren

    Der SSV Jahn Regensburg in der Heimtabelle:
    9 Spiele Platz 2 mit 20 Punkten 6S 2U 1N und 15:8 Toren
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Team des FC Viktoria Köln

Gleich 3 Kölner Spieler sind wegen 5 gelber Karten gesperrt:
  • Michael Schultz, Luca Marseiler, Stefano Russo
Der gelbgesperrte Luca Marseiler ist der TOP-Scorer mit 16 Spielen, 9 Toren und einer Vorlage.

Scorerliste von Viktoria: Siehe Kicker

Kapitän Moritz Fritz hat sich in Ulm am Meniskus verletzt und wird operiert. Gute Besserung!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ehemalige Jahn-Spieler bei Viktoria Köln

Andre Becker kam in dieser Saison auf 14 Einsätze und 3 Tore (letzte Saison 27 Einsätze und 8 Tore).

Florian Heister ist seit Spieltag 7 nicht mehr im Kader und hatte in der letzten saison leider eine langwierige Knieverletztzung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Viktoria Köln Forum

https://viktoriakoeln.de/forum/index.ph ... k%C3%B6ln/

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg vs. Viktoria Köln 18. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63613Beitrag Bene
So 10. Dez 2023, 15:42

So steigst halt ab.

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahn Regensburg vs. Viktoria Köln 18. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63614Beitrag Iarwain
So 10. Dez 2023, 15:47

Bene hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 15:42So steigst halt ab.
:lol:

Also da war heute bei einigen der emotionale und geistige Tank leer. Wen wunderts bei all dem, was passiert ist. Dann auch noch so eine Verletzung...

Herbstmeister!! Gratulation an die Mannschaft. Gut, dass bald Winterpause ist.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Jahn Regensburg vs. Viktoria Köln 18. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63615Beitrag Welti
So 10. Dez 2023, 20:57

Spiel 1 nach Agy...
Wieso Spiel 1? Wir hatten doch schon ein Spiel nach Agys Tod mag sich mancher Fragen.
Spiel 1 weil das letzte Spiel Agys Spiel war und alle für ihn kämpften und siegen wollten.
Jetzt schlägt die Trauer erbärmlich zu und du fällst in ein kleines Loch.
Daher kann man unseren Jahnsinnigen nur Respekt zollen einen Punkt geholt zu haben!
Über die Leistung oder Nichtleistung einzelner Spieler zu urteilen, ist heute nicht angebracht.
Es wird Zeit für die Winterpause um im Kreise der Familien die Trauer verarbeiten zu können.

Die Stille im Stadion bei der Verletzung von Handle war ungewohnt und hat unsere Jungs sicher noch ein Stück mehr belastet als man sich vorstellen kann. Das Team und auch die Fans verhielten sich so wie es sich gehört.
Eine große Jahnfamilie.

Welch blöde Fragen kann ein Reporter stellen?
Ob wir die Herbstmeisterschaft feiern...
Klar gehst Du feiern wenn eben einer deiner besten Freunde gestorben ist du Idi...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg vs. Viktoria Köln 18. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63617Beitrag Bene
So 10. Dez 2023, 22:28

Zum Spiel selber gibts nicht viel zu sagen, finde ich. Die Mannschaft wirkte irgendwie ausgelaugt, kein Wunder nach den letzten zwei Wochen.
Verdienter Punkt für Köln.
Gute Besserung an den Kölner Spieler Handle!

Zwei Dinge möchte ich noch loswerden, die mich heute beschäftigen.
Zum einen die Zuschauerzahl, die ich echt beschämend fand. Gerade einmal 7.100 Zuschauer beim letzten Heimspiel des Jahres, bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen. Wir sind Spitzenreiter und hatten die Möglichkeit, einen historischen Rekord aufzustellen. Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
Klar, Viktoria Köln brachte kaum Gästefans mit, aber eine Woche vorher gegen Freiburg 2 waren noch weniger Gästefans da und immerhin 7.500 Leute im Stadion bei minus 11 Grad.

Zum anderen die "Einlaufmusik". Ich verwende absichtlich Anführungszeichen, denn als Einlaufmusik kann man das wirklich nicht bezeichnen.
Da wird unser altehrwürdiges Jahnlied, bei dem die Fans mitsingen und traditionell ihre Schals hochhalten, bereits über eine Minute vor dem Ende brutal abgewürgt. Anschließend hört man dann ungefähr eine Minute lang (oder sogar länger?) irgendwelche metallischen Geräusche, bevor die Mannschaften begleitet von uninspirierenden Klängen den Rasen betreten. Grausig.

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Jahn Regensburg vs. Viktoria Köln 18. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63618Beitrag Welti
Mo 11. Dez 2023, 02:38

Zur Zuschauerzshl im Vergleich letztes Heimspiel 2016/17 im Jahnstadion 3. Liga.

Der Jahn gewinnt durch einen Doppelpack von Grüttner vor 4012 Zuschauern mit 3:1 gegen Preußen Münster.
Gestern waren somit über 3000 Zuschauer mehr im Stadion.
Klar könnten es noch mehr sein, aber es ist doch ein Trend nach oben deutlich sichtbar.
Wir wissen doch wo wir herkommen bene, oder?
Aktuell einen Zuschauerschnitt von 8166.
Letztes Jahr waren es noch ca. 2000 mehr zur Winterpause, aber halt auch 2. Liga!
Anstoßzeit 13:30 Uhr ist für Familien mit Kindern eigentlich doch gut, Familienblock war aber ziemlich leer, jetzt geht man halt lieber auf die Weihnachtsmärkte und nächstes Jahr wieder ins Stadion.
Sollten wir wirklich lange in der Saison oben mitspielen, könnte der Schnitt zum Saisonende bestimmt noch auf über 9000 steigen.
Wären dann nur im Schnitt gut 1000 weniger als 2. Liga und ich finde das wäre voll in Ordnung.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten