Jahn Regensburg vs. SC Verl 21. Spieltag 2023/24

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Jahn Regensburg vs. SC Verl 21. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63775Beitrag KLP
Fr 19. Jan 2024, 15:58

Morgen geht es wieder los.
Hoffen wir, dass alle Weihnachtsgänse verdaut sind und die Jungs wieder alles raushauen was geht.
Die Vorbereitungsspiele waren denke ich schon ein Zeichen dafür, dass wir zumindest über die Pause nicht eingebrochen sind. Gegen Unterhaching haben die jungen Wilden das Spiel gedreht und gegen den Zweitligisten Braunschweig haben wir fast nichts zugelassen.

Beim SC Verl wurden zwei wichtige Säulen weggekauft (bzw. die Leihoption beendet) und es kommt nun noch die Verletzung des Stammkeepers hinzu.

Der Jahn tut sich leider traditionell aber schwer gegen ersatzgeschwächte Gegner und in der Rückrunde zuletzt ja sowieso.
Diese englische Woche wird ein immens wichtiger Grundstein für die Rückrunde (16,6 % der Rückrundenspiele). Wäre gut, wenn wir hier mit einem Sieg starten würden.

Die Vorverkaufszahlen strotzen leider noch nicht vor Vorfreude:
Screenshot 2024-01-19 at 11-58-51 SSV Jahn Regensburg Onlineshop - Veranstaltungen.png
Screenshot 2024-01-19 at 11-58-51 SSV Jahn Regensburg Onlineshop - Veranstaltungen.png (170.08 KiB) 1543 mal betrachtet
Aber meine Wetterseite sagt ab Mittag Sonnenschein voraus. Vielleicht kommen dann noch 1-2k über die Tageskasse zusammen.

Tipico sieht uns als klaren Favoriten bei ihren Quoten: Sieg: 1,65 | UE: 4,10 | Niederlage: 4,7.

Vorbericht derJahnblog: https://www.derjahnblog.de/2024/01/18/e ... r-sc-verl/
PK Jahn: https://www.youtube.com/watch?v=5dl1mHZxHk4
PK Verl: Nichts gefunden
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahn Regensburg vs. SC Verl 21. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63779Beitrag Iarwain
Sa 20. Jan 2024, 13:26

Gebhardt scheint länger auszufallen. Woanders habe ich gelesen, er soll eine Verletzung am Innenminiskus haben.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahn Regensburg vs. SC Verl 21. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63780Beitrag Iarwain
Sa 20. Jan 2024, 17:39

Warum heute wieder Ballas gespielt hat, verstehe ich nicht. Man kann ihn hinten raus als wuchtigen Spieler bringen, so, wie gegen Dresden. Aber mit Ziegele gibt es einen deutlich agileren und meiner Meinung nach besseren Innenverteidiger. Schönfelder gefällt mir mit seiner Art eigentlich gar nicht. Ein Wunder, dass den noch niemand mal gepackt hat. Der macht ständig Fehler und ist nur am meckern über die Fehler der anderen.

Ich fand, Weidinger hat seine Sache sehr gut gemacht. Den direkten Schus vor dem 0:1 hat er glänzend pariert und hat gut mitgespielt hinten. Dass das 1:2 nicht gegeben wurde lag auch an seinem krassen Reflex, den Ball rauszuschaufeln.

Schiedsrichtergespann nicht so wirklich souverän. Beide nicht-gegebene Tore müssen eigentlich gegeben werden. Aber so ist es halt beim Fußball ohne VAR. Tatsachenentscheidung nennt man das, oder?

Selbe Punktausbeute wie in der Hinrunde bisher.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3409
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Jahn Regensburg vs. SC Verl 21. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63781Beitrag epsilon
Sa 20. Jan 2024, 18:13

Mit 46 Punkten ist die magische Nichtabstiegspunktegrenze bereits nach 21 von 38 Spieltagen erreicht.

In der letzten Drittligasaison 2016/17 hatten wir am 21. Spieltag zu Hause ebenfalls 1:1 (1:1) gespielt [gegen Sonnenhof-Großaspach] und einen 0:1 Rückstand egalisieren können. Mit 29 Punkten und 32:30 Toren lagen wir damals auf Tabellenplatz 11. In dieser Saison hatten wir 29 Punkte [präzise 32 Punkte] bereits nach 14 Spieltagen in der Tasche.

Damals 2016/17 dauerte es 10 Spieltage mehr, bis zum 31. Spieltag, bis wir 46+1=47 Punkte aufzuweisen konnten.

14 mal in Folge nicht verloren bringt uns "nur" Rang 14 in der Rangfolge nach in Folge nicht verlorener Spiele innerhalb einer Drittligasaison ein. Der KSC schaffte es in der Saison 2017/18 21 mal in Folge nicht zu verlieren; der Chemnitzer FC verlor 2011/12 16 mal in Folge nicht; ... .

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Jahn Regensburg vs. SC Verl 21. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63782Beitrag Welti
Sa 20. Jan 2024, 19:43

Ein verdienter und für beide Seiten glücklicher Punkt.

Gebhard fällt länger aus und nun bin ich dafür unserem Urgestein Alex im Tor die Chance zu geben sich zu beweisen.
Sicherlich ist es nun nicht abwegig einen 3. Tormann im Team zu haben. Gibt es da nicht einen in der Jahnschmiede?
Alex ist seit jahren ein TOP Teamplayer und hat nun die Chance als zwischenzeitliche Nummer 1 mehr als verdient.

Verl hat sich heute voll ins Zeug geschmissen und war spielerisch zeitweise sehr überlegen.
Jo hatte es ja schon vermutet das dies kein leichtes Spiel wird. Das sagt er zwar immer, aber es stimmt ja auch fast immer bei diesen knappen Spielen die wir abliefern.

Es wird mal Zeit für einen ungefärdeten Sieg wie heute mal die 59er.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...😂

Ein guter Spieltag tabellarisch für uns bis jetzt.
Mal sehn was Ulm morgen anstellt.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Jahn Regensburg vs. SC Verl 21. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63784Beitrag Vilstaler
So 21. Jan 2024, 08:02

Gerade in der ersten Halbzeit fand ich überragend wie mutig Verl sich da hinten raus kombiniert hat. Die haben immer spielerische Lösungen gesucht und ihren Ersatzkeeper häufig ins Passspiel mit einbezogen. So was sieht man bei uns kaum.
In der zweiten Halbzeit sind wir dann höher gestanden und waren noch aggressiver. Da hat Verl dann auch häufiger die Bälle hinten rausgedroschen.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Jahn Regensburg vs. SC Verl 21. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63785Beitrag Welti
So 21. Jan 2024, 08:27

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich Weidinger in der englischen Woche entwickelt.
Ihm fehlt ja einfach noch die Spielpraxis und ich könnte mir vorstellen das er von Spiel zu Spiel besser wird.
Vielleicht ist das jetzt seine größte Chance bisher den Durchbruch zum Stammkeeper zu schaffen, sollte uns einer Gebhard wegkaufen.
Mir hat er gestern gut gefallen aber kann nicht ganz mithalten.
Gerade spielerisch von hinten raus noch sicherer werden.
Gingen doch einige Abstösse ins Seitenaus.
Ist aber wohl auch einer gewissen Anfangsnervosität geschuldet.
Mal sehn die Tage.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Jahn Regensburg vs. SC Verl 21. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63786Beitrag Sheriff
So 21. Jan 2024, 11:06

Finde auch, das ist ein gerechtes Ergebnis, Schiri schwach, aber ausgleichende Gerechtigkeit, beide aberkannten Tore waren regulär. Weidinger fand ich gestern auch gut, zum ersten Mal.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg vs. SC Verl 21. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63787Beitrag Bene
So 21. Jan 2024, 17:19

Welti hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 08:27 Mir hat er gestern gut gefallen aber kann nicht ganz mithalten.
Gerade spielerisch von hinten raus noch sicherer werden.
Gingen doch einige Abstösse ins Seitenaus.
Ist aber wohl auch einer gewissen Anfangsnervosität geschuldet.
Ja, das stimmt.
Ich kann mich auch gut erinnern, dass Gebhard in seinen ersten Spielen bei uns auch Probleme beim hinten raus spielen bzw. bei den Abstössen hatte, und dann gleich wieder das Gejammere losging, dass das ein Fehleinkauf wäre.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Jahn Regensburg vs. SC Verl 21. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63788Beitrag Ronni
So 21. Jan 2024, 17:36

Ich habe mir ein paar Spiele der anderen Mannschaften angeschaut- Ich hoffe der Jahn kann sich steigern in den nächsten Spielen, denn z.B. die Löwen, Dresden, Sandhausen und Münster wirken spieltechnisch und im Zweikampf sicherer und souveräner als es gestern der Jahn in seinen Aktionen gezeigt hat. Aufbauspiel absolut fehlerhaft, Abspielfehler über Abspielfehler. Das muss besser werden. wenn wir weiter vorne bleiben wollen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Jahn Regensburg vs. SC Verl 21. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63789Beitrag Iarwain
So 21. Jan 2024, 19:18

Ronni hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:36 Ich habe mir ein paar Spiele der anderen Mannschaften angeschaut- Ich hoffe der Jahn kann sich steigern in den nächsten Spielen, denn z.B. die Löwen, Dresden, Sandhausen und Münster wirken spieltechnisch und im Zweikampf sicherer und souveräner als es gestern der Jahn in seinen Aktionen gezeigt hat. Aufbauspiel absolut fehlerhaft, Abspielfehler über Abspielfehler. Das muss besser werden. wenn wir weiter vorne bleiben wollen.
Der Abstand zu Platz 4 hat sich um einen Punkt erhöht, der Abstand zu Platz 5 ist gleich geblieben. Soviel zur tabellarischen Situation.

Zum spielerischen: man hat gesehen, dass die Marschroute war, den SCV hinten einzuschnüren und möglichst oft zu Fehlern zu zwingen. Das hat grundsätzlich geklappt. Mit den eroberten Bällen konnte dann aber auf dem extrem verkleinerten Spielfeld oft nichts angefangen werden. Und von hinten hat ein spielender Ballverteiler gefehlt, der für meine Begriffe auf der Bank saß: Ziegele.

Was einige auch immer wieder zu verdängen scheinen: die Jahnelf ist unter die fünf-jüngste Mannschaft der Liga. Da ist keine Konstanz zu erwarten, sondern eher sprunghafte Entwicklungen. Worüber sich der gemeine Jahnfan auch mal freuen könnte: der Abstieg aus der 3. Liga ist quasi mit dem gestrigen Punktgewinn erfolgreich verhindert worden und das schon am 21. Spieltag. Es gab ja einige Stimmen, die sogar den direkten Abstieg als Szenario für möglich gehalten haben.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Jahn Regensburg vs. SC Verl 21. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63791Beitrag Sheriff
Mo 22. Jan 2024, 01:18

Verl war halt auch gut, die kommen wie wir übers Kollektiv, haben alles reingehauen, bis zur Leistungsgrenze. Das wird uns noch öfter passieren, bis in die Haarspitzen motivierte Gegner, zu Beginn der Saison waren wir ja kein Favorit, das ist jetzt komplett anders,die Rückrunde wird schwerer
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten