SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63815Beitrag Bene
Sa 27. Jan 2024, 14:16

12. Spielminute, der Spieltagseröffnungsboykott ist vorbei.

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63816Beitrag Iarwain
Sa 27. Jan 2024, 14:21

:lol:

Alter der Schönfelder...erst macht er die Vorlage für Viet und dann holt er sich so eine dumme gelbe Karte...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63817Beitrag Bene
Sa 27. Jan 2024, 17:05

Verl, Dortmund, Bielefeld. Drei grausige Spiele.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63818Beitrag Welti
Sa 27. Jan 2024, 17:24

Bene hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 14:16 12. Spielminute, der Spieltagseröffnungsboykott ist vorbei.
Hab ich was verpasst?
Wurde zum Boykott aufgerufen?
Welcher Grund? Landwirtschaft, Klima, Flüchtlinge, Bahn, AFD, Pflegenotstand, Wetter, Bierpreis, Regierung, Energiekosten?

Zum Spiel.
Weidinger hat sich für mich als Torwart für die 3. Liga bestätigt. Ich denke sogar er hat das Zeug für die 2. Liga.
Allen hat man die schwere, anstrengende, weitgereiste englische Woche angemerkt.
Der Wahnsinn was unser Capitano alles wegsteckt.
Sehr solide aber noch verbesserungsfähige Mannschaftsleistung.
Steigerung gegenüber den letzten beiden Spielen erkennbar.
Man merkte das wir es heute wollten um 3 Punkte hierzubehalten.
Viet heute der Mann des Tages.
Teamspirit jederzeit phänomenal!
Ganz wichtige Punkte eingesackt.
Noch 25 Punkte bis zum Aufstieg!

Jetzt erst mal durchschnaufen und konzentriert weiterarbeiten.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63819Beitrag Vilstaler
Sa 27. Jan 2024, 17:57

Bene hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 14:16 12. Spielminute, der Spieltagseröffnungsboykott ist vorbei.
Wir sollten das durchziehen, bis die DFL einlenkt.
Impfen schützt und beschützt!

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63820Beitrag Iarwain
Sa 27. Jan 2024, 19:01

Hui, da war der Herr Enochs aber nicht ganz so happy, als die Frage nach der Disziplin kam. Fand die Frage sehr gut und die Antwort von JE hat gezeigt, dass er da eine Schwachstelle verteidigt :lol: Die gelbe Karte von Schönfelder war eindeutig auch ein Problem mit der Disziplin, deshalb ist Schönfelder dann auch vom Platz genommen worden. Die gelbe Karte für Ganaus war auch übertrieben. Er hat eindeutig den Ball gespielt, sieht man in der Wiederholung. Sein Torschuss nach dem Pfiff halte ich auch für eine Undiszipliniertheit. Er hat die Fahne des Linienrichters gesehen, er hat gesehen, dass der Torwart einfach stehen geblieben ist und er hat die Protestrufe des Publikums gehört. Da muss er quasi mit Ohrstöbseln rumlaufen, aber gut.

Das Schirigespann war nicht sehr gut, leider. Das Nachtreten von Klos hätte man durchaus als Tätlichkeit werten können. Aber mei, das ist Teil des Sports.

Weidinger wieder mit einer stabilen Leistung, manchmal mit Fehlpässen, aber teilweise sehr gute Spielverlagerungen.

Die Abwehr heute sehr robust. Ballas hat seine Aufgabe gegen Klos klasse gelöst. Faber und Saller beide mit einer guten Leistung. Verstehe nicht, warum manche Menschen sich darüber aufregen, dass die einzige Waffe, die die Jahnelf habe, die Schnelligkeit Fabers sei. Erstens, wenn man solch eine Waffe hat, wäre man bescheuert, sie nicht zu nutzen. Zweitens, beide Tore fielen auf Sallers Seite.

Pressing heute auch hervorragend. Bulic ist eine Maschine, Geipl Mister Unzerstörbar. Sehr stark fand ich nach den Einwechslungen Huth und Hein. Die Sperre von Ganaus könnte die Chance von Huth werden.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63821Beitrag S1chris
Sa 27. Jan 2024, 19:10

Bene hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 14:16 12. Spielminute, der Spieltagseröffnungsboykott ist vorbei.
Wobei die ersten 12. Minuten heute wieder genervt haben, wenn man das Team unterstützen will.

Hier im Forum überrascht mich das nicht mehr.
Und stört mich weniger.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63822Beitrag Bene
Sa 27. Jan 2024, 19:21

S1chris hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 19:10
Bene hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 14:16 12. Spielminute, der Spieltagseröffnungsboykott ist vorbei.
Wobei die ersten 12. Minuten heute wieder genervt haben, wenn man das Team unterstützen will.
Ein gemeinsames, lautstarkes Skandieren von "Hurensohn", um einen gegnerischen Spieler oder den Schiri zu beleidigen, ist während der zwölf Minuten aber durchaus legitim, habe ich letzten Samstag gelernt.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63823Beitrag S1chris
Sa 27. Jan 2024, 19:24

Ja ist mir heute nicht aufgefallen. Der Uhrensohn kam später glaub ich.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63824Beitrag Iarwain
Sa 27. Jan 2024, 19:57

Könnt ihr diese politische Diskussionen bitte sein lassen, heir geht es um Fußball!!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63825Beitrag KLP
Sa 27. Jan 2024, 21:47

After-Match-Talk und Turmfunk Highlights: https://1889fm.de/amt-ssv-dscab2024/
Jahnfans gegen Rassismus!

AicMax
Beiträge: 27
Registriert: Do 3. Feb 2022, 14:03

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63826Beitrag AicMax
Sa 27. Jan 2024, 22:02

https://www.derjahnblog.de/2024/01/27/d ... igen-zeit/

Mit einem Doppelpack von Christian Viet meldet sich der SSV Jahn nach einer Niederlage in Dortmund im Aufstiegsrennen souverän zurück, gleichzeitig schießt man Arminia Bielefeld in eine noch tiefere Krise. Eine Analyse.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63827Beitrag Bene
So 28. Jan 2024, 11:29

Iarwain hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 19:57 Könnt ihr diese politische Diskussionen bitte sein lassen, heir geht es um Fußball!!
Apropos,so kann man's auch machen:

https://www.br.de/nachrichten/sport/wie ... rn,U2Tooop

Darf auch gerne verschoben werden.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63828Beitrag Hille
So 28. Jan 2024, 17:55

Ich fand die ersten 12 Minuten sehr angenehm. Ich musste gar nicht die Arme hochreißen, nur weils mir einer sagt. Stimmung kommt auch so auf, bei entsprechendem Spielgeschehen. Bei Millwall oder Leicester brauchens komischerweise ja auch keine Vorhampler. Aber die Meinung hab ich exklusiv, weiß schon.

Spielerisch fand ich das gestern seltsam. Ich bin froh um die Tore, weil das eigentlich ein klassisches 0:0 war. In der zweiten Hälfte ging ja gar nichts, von keiner der Mannschaften. Geglänzt haben meiner Ansicht nach Saller und vor allem Geipl. Der Mann war gestern der Hammer.

Knapp 7000 Zuschauer bei dem Wetter gestern ist natürlich ein bissl enttäuschend, hab aber vielleicht auch mit Bahnstreiks oder der Schwurblerfascho-Gegendemo zu tun.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Arminia Bielefeld 23. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 63829Beitrag S1chris
So 28. Jan 2024, 19:25

Lieber Hille.
Drum stehst du auch in S3. Da brauchst ned nachhampeln.
Ich toleriere jede Meinung und auch deine Einstellung gegenüber unsrer Vorsänger hab ich vernommen. Ist ja auch nichts neues.
Ich kann da nur schmunzeln und bilde mir meine Meinung, wie so manch andre Jahn Fan auch.
Sehe dich bildlich vor mir bei Leicester.

Liebe Grüße
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten