Jahn-Ingolstadt

Alles rund um die Profis
Zandi
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64011Beitrag Zandi
Mi 13. Mär 2024, 19:44

JahnRGBG hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:19
Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:08
Vilstaler hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 18:30
War das so? Wurde tatsächlich klar mitgeteilt, dass man niemandem den Support verbietet?

Im Rahmen der Möglichkeiten wurde das vom Vorsänger durch die Mikrofonanlage gesagt. Dass jene nicht den besten Tag hatte und einige Leute in S1/3 leider nichtmal mitbekommen haben warum geschwiegen wird, wurde ja bereits durchgekaut. Schlechte Kommunikation aufgrund der Spontanität. Aber aus der Nicht-Organisation der Stimmung automatisch schlusszufolgern, dass die Ultras jeden der supportet verachten, ist auch weit hergeholt, selbst wenn man die Ansagen nicht verstanden hat. Wenn Stimmung organisiert wird, werden ja auch keine der zahlreichen „Nicht-Supporter“ angegangen, weil sie etwas anderes tun als vorgegeben.
Warum die Leute so aufgebracht waren und angefangen zu haben zu pöbeln, statt sich über Hintergründe zu informieren, kann ich dir genauso wenig beantworten. Fakt ist, dass gegenüber der Person in der undankbarsten Situation wüst gepöbelt wurde sus einigen Ecken der HJT. @onki
Also es tut mir ja wirklich Leid das sagen zu müssen, aber diese Form der Wahrnehmung halte ich für sehr abenteuerlich. Und zum Schluss alles auf die schlechte Sound-Anlage zu schieben ist mir auch zu dünn.

In all meinen Spielen, die ich ausschließlich in der Kurve verbracht habe, wäre es der erste Protest gegen Stadionverbote, der mit dem Add-On „aber hey tut euch keinen Zwang an. Wer trotzdem Supporten möchte ist selbstverständlich recht herzlich dazu eingeladen“ versehen worden wäre. Ist doch auch völlig abwegig, da man damit den Zweck der Aktion im selben Atemzug torpedieren würde.
Zunächst einmal, ich schiebe das doch nicht auf die Mikrofonanlage, aber dass sie nicht richtig funktioniert hat brauchen wir nicht ausdiskutieren, da für jeden klar ersichtlich. Auch wenn sie funktioniert hört man nicht alles perfekt in den Außenbereichen. Der Zustand ist halt noch das i-Tüpfelchen für die eh schon suboptimale Situation, deswegen hab ichs erwähnt.
Dass die Leute welche den Boykott nachvollziehen können keine Freudensprünge machen ist mir schon klar. Aber zwischen aktiv Leute daran hindern zu supporten wie hier beschrieben und das Singen der Leute abzulehnen liegen ja Welten. Und dass der Support nicht von UR organisiert wurde hat trotzdem jeder gemerkt, sonst würden nicht seit Samstag alle Social-Media-Kanäle glühen. Also wurde die Aktion augenscheinlich nicht genügend torpediert, obwohl der Support niemandem verboten wurde. S1Chris schreibt ja, dass es kurz vor der Halbzeit klar durchgesagt wurde und zuvor auch überhaupt nichts diesbezüglich gesagt wurde, also ebenfalls kein Verbot ausgesprochen wurde. Wie erwähnt, dass es schlecht kommuniziert wurde, darin ist sich vermutlich jeder einig.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64012Beitrag Bene
Mi 13. Mär 2024, 19:48

Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:44 S1Chris schreibt ja, dass es kurz vor der Halbzeit klar durchgesagt wurde und zuvor auch überhaupt nichts diesbezüglich gesagt wurde, also ebenfalls kein Verbot ausgesprochen wurde.
Also verstehe ich Dich richtig?
Es wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff durchgesagt, dass man heute niemandem den Support verbietet oder?
Merkst Du was...?
Zuletzt geändert von Bene am Mi 13. Mär 2024, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Zandi
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64013Beitrag Zandi
Mi 13. Mär 2024, 19:51

Bene hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:39
Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:08 Wenn Stimmung organisiert wird, werden ja auch keine der zahlreichen „Nicht-Supporter“ angegangen, weil sie etwas anderes tun als vorgegeben.
Doch, und zwar zumindest verbal.
Jede zweite oder dritte Ansage geht doch inhaltlich darum, dass das heute zu wenig ist an Support, dass da mehr kommen muss, dass jetzt endlich mal alle mitmachen sollen etc.
Ich erinnere auch an die Ansage von Mani, dass doch die "ganzen Wi...er und Wi...erinnen in S1 und S4 endlich mal supporten sollen. (Er meinte S3 und wusste wohl nicht mehr, dass es den Block S4 nicht mehr gibt).
Also bitte, die Hauptaufgabe eines Vorsängers ist es doch, möglichst viele Menschen auf der HJT für den Support der Mannschaft zu animieren, dass ihm das irgendwann mal negativ ausgelegt wird hab ich nicht erwartet…
Und ich rede da natürlich nicht von Anregungen mal mitzusingen, sondern davon dass Leute angegangen werden. Ersteres ist doch in einem Fußballstadion völlig okay.

Zandi
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64014Beitrag Zandi
Mi 13. Mär 2024, 19:54

Bene hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:48
Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:44 S1Chris schreibt ja, dass es kurz vor der Halbzeit klar durchgesagt wurde und zuvor auch überhaupt nichts diesbezüglich gesagt wurde, also ebenfalls kein Verbot ausgesprochen wurde.
Also verstehe ich Dich richtig?
Es wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff durchgesagt, dass man heute niemandem den Support verbietet oder?
Merkst Du was...?
Und hast du davor etwas davon mitbekommen, dass der Support verboten wurde? Es wurde gesagt UR organisiert die erste Halbzeit aufgrund der Vorkommnisse beim Einlass keinen Support. Das impliziert doch kein Verbot jeglichen Supports. Haben ja augenscheinlich auch nicht alle Fans so wahrgenommen, sonst würden wir hier gar nicht diskutieren.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64015Beitrag Bene
Mi 13. Mär 2024, 20:04

Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:51
Bene hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:39
Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:08 Wenn Stimmung organisiert wird, werden ja auch keine der zahlreichen „Nicht-Supporter“ angegangen, weil sie etwas anderes tun als vorgegeben.
Doch, und zwar zumindest verbal.
Jede zweite oder dritte Ansage geht doch inhaltlich darum, dass das heute zu wenig ist an Support, dass da mehr kommen muss, dass jetzt endlich mal alle mitmachen sollen etc.
Ich erinnere auch an die Ansage von Mani, dass doch die "ganzen Wi...er und Wi...erinnen in S1 und S4 endlich mal supporten sollen. (Er meinte S3 und wusste wohl nicht mehr, dass es den Block S4 nicht mehr gibt).
Also bitte, die Hauptaufgabe eines Vorsängers ist es doch, möglichst viele Menschen auf der HJT für den Support der Mannschaft zu animieren, dass ihm das irgendwann mal negativ ausgelegt wird hab ich nicht erwartet…
Und ich rede da natürlich nicht von Anregungen mal mitzusingen, sondern davon dass Leute angegangen werden. Ersteres ist doch in einem Fußballstadion völlig okay.
Dass das auch mal gesagt wird: Alle Vorsänger machen einen sehr guten Job. Sich da hinzustellen und die Meute zu animieren, verdient den größten Respekt.
Für mein Empfinden (und ich kenne Leute, die das auch so sehen) kommt der Satz: "Leute, das ist nichts, da muss viel mehr gehen" viel zu oft und geht in Richtung kontraproduktiv.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64016Beitrag Bene
Mi 13. Mär 2024, 20:11

Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:54
Bene hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:48
Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:44 S1Chris schreibt ja, dass es kurz vor der Halbzeit klar durchgesagt wurde und zuvor auch überhaupt nichts diesbezüglich gesagt wurde, also ebenfalls kein Verbot ausgesprochen wurde.
Also verstehe ich Dich richtig?
Es wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff durchgesagt, dass man heute niemandem den Support verbietet oder?
Merkst Du was...?
Und hast du davor etwas davon mitbekommen, dass der Support verboten wurde? Es wurde gesagt UR organisiert die erste Halbzeit aufgrund der Vorkommnisse beim Einlass keinen Support. Das impliziert doch kein Verbot jeglichen Supports. Haben ja augenscheinlich auch nicht alle Fans so wahrgenommen, sonst würden wir hier gar nicht diskutieren.
Du drehst Dich im Kreis...
Ich habe mitbekommen, was vor dem Spiel gesagt wurde. Von einem Verbot war keine Rede.
Nur scheinbar haben das wohl etliche Leute in S2 nicht mitbekommen, sonst wäre es nicht eskaliert.
Jetzt musst Du wieder fragen, was ich unter Eskalation verstehe und ob jemand von den Supportern angegangen wurde.

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64017Beitrag Vilstaler
Mi 13. Mär 2024, 20:24

@Zandi: Ich habe die Frage ergebnisoffen gestellt, weil ich die unvoreingenommene Meinung anderer hören wollte.

Ich dachte ich hätte die Ansage, dass Support ausdrücklich erlaubt sei nur nicht mitgekriegt. Aber da kam vor dem Spiel wohl wirklich nix. Das Mikro ist zwar kacke, aber sorry, sich darauf rausreden ist billig und unehrlich.

Ich bin mir sicher, wäre da ne klare Ansage vom Vorsänger gekommen, dann hätten die ultranahen Anhänger gewusst, dass Anfeuern durchaus okay ist und sich ihre Drohgebärden gespart.

Von uns Normalofans war es kacke die Ansprache vor der Halbzeitpause mit Pfiffen zu torpedieren, weils der Mannschaft nachweislich geschadet hat und zur Eskalation beitrug.
Impfen schützt und beschützt!

Zandi
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64018Beitrag Zandi
Mi 13. Mär 2024, 21:02

Bene hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 20:11
Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:54
Bene hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:48
Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:44 S1Chris schreibt ja, dass es kurz vor der Halbzeit klar durchgesagt wurde und zuvor auch überhaupt nichts diesbezüglich gesagt wurde, also ebenfalls kein Verbot ausgesprochen wurde.
Also verstehe ich Dich richtig?
Es wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff durchgesagt, dass man heute niemandem den Support verbietet oder?
Merkst Du was...?
Und hast du davor etwas davon mitbekommen, dass der Support verboten wurde? Es wurde gesagt UR organisiert die erste Halbzeit aufgrund der Vorkommnisse beim Einlass keinen Support. Das impliziert doch kein Verbot jeglichen Supports. Haben ja augenscheinlich auch nicht alle Fans so wahrgenommen, sonst würden wir hier gar nicht diskutieren.
Du drehst Dich im Kreis...
Ich habe mitbekommen, was vor dem Spiel gesagt wurde. Von einem Verbot war keine Rede.
Nur scheinbar haben das wohl etliche Leute in S2 nicht mitbekommen, sonst wäre es nicht eskaliert.
Jetzt musst Du wieder fragen, was ich unter Eskalation verstehe und ob jemand von den Supportern angegangen wurde.
Wenn dir alles so klar erscheint warum dann diese schnippischen Fragen?

Zandi
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64019Beitrag Zandi
Mi 13. Mär 2024, 21:13

Vilstaler hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 20:24 @Zandi: Ich habe die Frage ergebnisoffen gestellt, weil ich die unvoreingenommene Meinung anderer hören wollte.

Ich dachte ich hätte die Ansage, dass Support ausdrücklich erlaubt sei nur nicht mitgekriegt. Aber da kam vor dem Spiel wohl wirklich nix. Das Mikro ist zwar kacke, aber sorry, sich darauf rausreden ist billig und unehrlich.

Ich bin mir sicher, wäre da ne klare Ansage vom Vorsänger gekommen, dann hätten die ultranahen Anhänger gewusst, dass Anfeuern durchaus okay ist und sich ihre Drohgebärden gespart.

Von uns Normalofans war es kacke die Ansprache vor der Halbzeitpause mit Pfiffen zu torpedieren, weils der Mannschaft nachweislich geschadet hat und zur Eskalation beitrug.
Ich habe vorher schon gesagt dass die kaputte Anlage keine Ausrede sondern ein Mitgrund war. Und von einer ausdrücklichen Erlaubnis für Support habe ich doch auch nie gesprochen? Ebenfalls habe ich bereits davor gesagt, dass sich die Drohgebärden aus S2 sicher nicht auf nur supportende Leute bezog, sondern auf Leute die anfingen auf verschiedenste Art und Weise zu Pöbeln. So wirkte es zumindest auf mich. Kann natürlich nicht für jede Person sprechen..Da muss man doch unterscheiden können, gegen wen sich etwas richten soll und nicht alles auf sich selbst beziehen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64020Beitrag Bene
Mi 13. Mär 2024, 21:35

Vilstaler hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 20:24 Ich bin mir sicher, wäre da ne klare Ansage vom Vorsänger gekommen, dann hätten die ultranahen Anhänger gewusst, dass Anfeuern durchaus okay ist und sich ihre Drohgebärden gespart.
Das bringt es komplett auf den Punkt.
Und diese Ansage hätte vor dem Spiel bzw. zu Spielbeginn kommen müssen, nicht erst in der Halbzeit, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war.
Das hätte uns allen vieles erspart.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64021Beitrag Bene
Mi 13. Mär 2024, 21:49

Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 21:13 Ebenfalls habe ich bereits davor gesagt, dass sich die Drohgebärden aus S2 sicher nicht auf nur supportende Leute bezog, sondern auf Leute die anfingen auf verschiedenste Art und Weise zu Pöbeln. So wirkte es zumindest auf mich. Kann natürlich nicht für jede Person sprechen..Da muss man doch unterscheiden können, gegen wen sich etwas richten soll und nicht alles auf sich selbst beziehen.
Vielleicht liest Du Dir das hier nochmal durch. Da wird der Ablauf nacheinander sehr schön geschildert.

http://jahnground.de/viewtopic.php?t=14 ... =15#p63959

1. Ansage Vorsänger
2. Supportversuche in einzelnen Bereichen von oben
3. Drohgebährden und Einschüchterungsversuche von unten
4. Pöbeleien von oben

Zandi
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64022Beitrag Zandi
Mi 13. Mär 2024, 22:03

Bene hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 21:49
Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 21:13 Ebenfalls habe ich bereits davor gesagt, dass sich die Drohgebärden aus S2 sicher nicht auf nur supportende Leute bezog, sondern auf Leute die anfingen auf verschiedenste Art und Weise zu Pöbeln. So wirkte es zumindest auf mich. Kann natürlich nicht für jede Person sprechen..Da muss man doch unterscheiden können, gegen wen sich etwas richten soll und nicht alles auf sich selbst beziehen.
Vielleicht liest Du Dir das hier nochmal durch. Da wird der Ablauf nacheinander sehr schön geschildert.

http://jahnground.de/viewtopic.php?t=14 ... =15#p63959

1. Ansage Vorsänger
2. Supportversuche in einzelnen Bereichen von oben
3. Drohgebährden und Einschüchterungsversuche von unten
4. Pöbeleien von oben

„Drohgebärden und Einschüchterungsversuche“ aka nach oben blicken?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64023Beitrag Bene
Mi 13. Mär 2024, 22:07

Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 22:03
Bene hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 21:49
Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 21:13 Ebenfalls habe ich bereits davor gesagt, dass sich die Drohgebärden aus S2 sicher nicht auf nur supportende Leute bezog, sondern auf Leute die anfingen auf verschiedenste Art und Weise zu Pöbeln. So wirkte es zumindest auf mich. Kann natürlich nicht für jede Person sprechen..Da muss man doch unterscheiden können, gegen wen sich etwas richten soll und nicht alles auf sich selbst beziehen.
Vielleicht liest Du Dir das hier nochmal durch. Da wird der Ablauf nacheinander sehr schön geschildert.

http://jahnground.de/viewtopic.php?t=14 ... =15#p63959

1. Ansage Vorsänger
2. Supportversuche in einzelnen Bereichen von oben
3. Drohgebährden und Einschüchterungsversuche von unten
4. Pöbeleien von oben

„Drohgebärden und Einschüchterungsversuche“ aka nach oben blicken?
Du scheinst es nicht richtig gelesen zu haben.

Zandi
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64024Beitrag Zandi
Mi 13. Mär 2024, 22:18

Bene hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 22:07
Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 22:03
Bene hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 21:49
Zandi hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 21:13 Ebenfalls habe ich bereits davor gesagt, dass sich die Drohgebärden aus S2 sicher nicht auf nur supportende Leute bezog, sondern auf Leute die anfingen auf verschiedenste Art und Weise zu Pöbeln. So wirkte es zumindest auf mich. Kann natürlich nicht für jede Person sprechen..Da muss man doch unterscheiden können, gegen wen sich etwas richten soll und nicht alles auf sich selbst beziehen.
Vielleicht liest Du Dir das hier nochmal durch. Da wird der Ablauf nacheinander sehr schön geschildert.

http://jahnground.de/viewtopic.php?t=14 ... =15#p63959

1. Ansage Vorsänger
2. Supportversuche in einzelnen Bereichen von oben
3. Drohgebährden und Einschüchterungsversuche von unten
4. Pöbeleien von oben

„Drohgebärden und Einschüchterungsversuche“ aka nach oben blicken?
Du scheinst es nicht richtig gelesen zu haben.
Ich kenne den Text und habe, falls du meine letzten Beiträge gelesen hättest, offensichtlich eine andere Auffassung der Geschehnisse, die ich hier bereits kundgetan habe. Leute die Gesänge gegen die Ultras anstimmen müssen doch damit klarkommen, wenn aus der Ecke dann eine Reaktion kommt. Wie verblendet kann man denn bitte sein. Und diese Gesänge gab es bereits in der ersten Hälfte, worauf dann Pöbeln und nicht zu vergessen die gefährlichsten Blicke in die entsprechenden Bereiche(!) zurückkamen. Aber das habe ich eigentlich bereits ausgeführt.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64025Beitrag onki
Mi 13. Mär 2024, 22:21

Vilstaler hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 20:24 Von uns Normalofans war es kacke die Ansprache vor der Halbzeitpause mit Pfiffen zu torpedieren, weils der Mannschaft nachweislich geschadet hat und zur Eskalation beitrug.
Absolute Zustimmung. Im Nachhinein ein mindestens genauso großer Fehler. Wobei die Heftigkeit dieser Spontan-Reaktion durch den Rückstand wohl nochmals stark beeinflusst war.
Für viele sollte das Spiel zum Wendepunkt aus dem Formtief sein.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten