VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64072Beitrag Welti
Fr 15. Mär 2024, 08:03

Nun geht es in den hohen Norden zum VFB Lübeck mit der längsten Anreise der Saison.
Es warten ca 740 km.
Leisten wir uns einen Hinflug? Hat da jemand Einblick?
Wäre sicherlich nicht verkehrt.

Spiel eins von den 9 Aufstiegsspielen steht an.
Um oben dabei zu bleiben ist ein Sieg Pflicht.
Um vor der Länderspielpause die Köpfe der Spieler zu stabilisieren, wünsche ich dem Team endlich mal einen mit Leichtigkeit eingefahrenen und deutlichen Auswärtssieg.
Ja, is scho recht, i dram weida... :D
Träumen wird man ja noch dürfen und wer nicht träumt, dem kann sich auch kein Traum erfüllen.

Forza Ratisbona

...mal sehen ob dieser Thread auch so gut läuft wie der vom Ingoldorfspiel... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Welti am Fr 15. Mär 2024, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: VFV Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64073Beitrag Welti
Fr 15. Mär 2024, 08:12

Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64075Beitrag Bene
Fr 15. Mär 2024, 11:03

Im Grunde genommen müssen wohl aus den nächsten zwei Spielen gegen Lübeck und Halle sechs Punkte her, wenn man weiterhin oben mitreden will.
Der April wird knüppelhart mit den Spielen gegen Münster, 1860, Ulm und Dresden.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64076Beitrag onki
Fr 15. Mär 2024, 15:59

Ich würde es sogar etwas drastischer Formulieren:
Können wir dieses Wochenende gegen den Vorletzten der Tabelle nicht gewinnen, dann kriegen wir die Wende gegen die Top-Gegner auch nicht gebacken, ganz im Gegenteil. Dann haben wir ehrlicherweise keine berechtigten Aktien für die 2. Liga.

Mich schockiert vor allem unsere plötzlich so durchlässige und unkoordinierte Abwehr. Hier waren wir in der Hinrunde doch um Welten stabiler. Wir werden hinten plötzlich einfachst und haarsträubend von jedem Team ausgespielt, als würden wir eher um den Abstieg spielen als umgekehrt.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64077Beitrag Welti
Fr 15. Mär 2024, 16:55

Jahnlike wäre auch wenn wir gegen Lübeck und Halle noch Federn lassen würden, aber bei den Topteams Siege einfahren.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64078Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 15. Mär 2024, 17:45

Morgen wäre ein optimaler Zeitpunkt, drei Punkte einzufahren:
Ulm und Dresden nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und dann sind es zwei Wochen, eine gegebenenfalls günstige Tabellensituation auf sich wirken zu lassen.

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64079Beitrag Iarwain
Fr 15. Mär 2024, 19:56

onki hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 15:59 Ich würde es sogar etwas drastischer Formulieren:
Können wir dieses Wochenende gegen den Vorletzten der Tabelle nicht gewinnen, dann kriegen wir die Wende gegen die Top-Gegner auch nicht gebacken, ganz im Gegenteil. Dann haben wir ehrlicherweise keine berechtigten Aktien für die 2. Liga.

Mich schockiert vor allem unsere plötzlich so durchlässige und unkoordinierte Abwehr. Hier waren wir in der Hinrunde doch um Welten stabiler. Wir werden hinten plötzlich einfachst und haarsträubend von jedem Team ausgespielt, als würden wir eher um den Abstieg spielen als umgekehrt.
Ich bin nach wie vor det Meinung, dass Ziegele der bessere und vor allem dynamischere Innenverteidiger ist. Zumindest von dem, was ich bisher gesehen habe. Die Siegesserie in der Vorrunde fing mit seinem Tor an und sein letztes Spiel gegen Haching, auch wenn er da nur eine Halbzeit spielte, war der letzte überzeugende Sieg.

Und, ich denke, dass der plötzliche Tod von AD alles gehörig durcheinandergewürfelt hat. Das scheint bei den meisten irgendwie gar keine Rolle mehr zu spielen, wenn es um die Einordnung der derzeitigen Leistung geht.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64080Beitrag Welti
Sa 16. Mär 2024, 02:30

Die PK von Lübeck ist online.

https://m.youtube.com/watch?v=5flWLL2SQsY

Das gesamte Team wirkt optimistisch und motiviert.
Das Training diese Woche wurde intensiviert und einiges justiert.
Sogar die Bank wurde getauscht um näher am Fanblock zu sitzen.
Somit sitzt jetzt das Gästeteam auf der Verliererbank... :roll:
Keiner der Spieler erfährt vor heute vormittag wer auf dem Platz stehen wird.
Erst mal will sich die Abwehr stabilisieren.
Da werden wir geduldig bleiben müssen oder sie einfach überrollen. Joe wirds schon richten.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64081Beitrag Vilstaler
Sa 16. Mär 2024, 07:14

Meine oberflächliche Betrachtung als Fussballlaie nach Beobachtung der letzten Heimspiele:

Die Kritik an der Abwehr kann ich nicht nachvollziehen. Saller hat zwar hier und da seine Aussetzer, dafür kommen von ihm auch die genialen Momente. Ich meine z.B. diese überaschendenden Spielverlagerungen.

Gebhardt nimmt jetzt viel mehr Einfluss auf das Stellungsspiel seiner Vorderleute. Der hat häufig seine Arme oben und gibt Anweisungen. Das habe ich bei Weidinger nicht gesehen. Außerdem steht Gebhardt viel höher und sichert ab.

Wenn es eine Mannschaft gibt, wo die Floskel greift, die Abwehr fänge im Sturm an, dann ja wohl beim Jahn.

Solange es 0:0 steht verteidigen wir gut, die Balance Abwehr/Angriff stimmt. Gefährlich wird es dann, wenn wir hinten liegen und die Pressinglinien sich nach vorne verlagern. Wenn dann die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen größer werden, weil sich z. B. die Abwehr zur Absicherung zu weit nach hinten fallen lässt, dann wirds wild. Da hatte Geipl in den letzten Spielen richtig viel Löcher zu stopfen.

Vielleicht war das Schanzerspiel so ein Einschnitt und sowohl Mannschaft, wie auch Fans wachsen wieder zusammen. Wäre ne Chance.

Forza Jahnelf
Impfen schützt und beschützt!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64082Beitrag Ronni
Sa 16. Mär 2024, 15:53

Diese Mannschaft vergeigt es. Wenn jetzt nicht klar ist das Enochs die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann weiß ich auch nicht . Beurlauben sonst ist auch der die Relegation weg. Nicht zu fassen wie der die Mannschaft ein- und aufstellt, unglaublich. Eine Serie von unglaublich schwachen Spielen, 12 Punkte leichtfertig aus der Hand gegeben, wie lang will sich die sportliche Führung das sich noch bieten lassen. Ich bin total bedient.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64083Beitrag Iarwain
Sa 16. Mär 2024, 15:54

Also, was soll man da noch sagen. Flasche leer?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64084Beitrag Bene
Sa 16. Mär 2024, 15:56

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, es gibt von Vereinsseite eine Anordnung, dass man nicht aufsteigen soll/darf.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64085Beitrag onki
Sa 16. Mär 2024, 15:58

kaum Chancen. kaum Ideen. Nur Ballbesitz.
Wenn man ehrlich ist, haben wir in Liga 2 in dieser Verfassung nichts verloren.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
JahnRGBG
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 15:18

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64086Beitrag JahnRGBG
Sa 16. Mär 2024, 16:05

Lt. Beierlorzer war der Plan mit dem Wind in HZ2 den Ball mal hinter die Kette spielen. Gesehen hab ich davon nichts.

Ein insgesamt als peinlich zu bezeichnender Auftritt. Totalausfälle in allen Mannschaftsbereichen. Nach Mannheim der nächste Abstiegsaspirant gegen den wir es nicht schaffen uns so etwas wie Torchancen zu erarbeiten.

Joe Enochs kann man nicht vorwerfen, dass er nichts probiert. Es sind nur plötzlich zu viele Baustellen auf einmal. Mir fehlt der Glaube an einen nachhaltigen turn around.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64087Beitrag Ronni
Sa 16. Mär 2024, 16:13

Ich könnte dir zig Argumente aufführen das Enochs die Mannschaft nicht mehr erreicht. Ich hatte es alles dezidiert aufgezählt, leider hat mein Laptop was dagegen, des wurde gelöscht, jetzt mag ich nicht mehr. Aber wer die Spiele vom Jahn genau verfolgt hat, weiß das Enochs die Mannschaft nicht mehr erreicht. Amen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Antworten