Trainingsbeobachtungen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 9425Beitrag Violence
Di 18. Nov 2014, 19:31

daredevil hat geschrieben:War denn heute niemand beim Training?
Doch, ich :mrgreen:
Gibt aber nicht viel zu sagen...
Wichtig! Es waren wieder 4 Verteidiger im Training (Trettenbach, Palionis, Sinkiewicz und Lorenzi). Ist ja schon mal wichtig!
Ansonsten hat Brand viel Spielen lassen und hat immer wieder unterbrochen und Anweisungen gegeben.
Stimmung ist generell "sehr" gut. Man merkt das viele für nen Stammplatz spielen. Muhovic, Herzel, Drüppel, Loboué und Steininger sind da hervor zu heben.

Wenn (zb) Steininger und Loboué so spielen wie heute im Training, dann wird des echt noch was :)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 9434Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 20:53

Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:War denn heute niemand beim Training?
Doch, ich :mrgreen:
Gibt aber nicht viel zu sagen...
Wichtig! Es waren wieder 4 Verteidiger im Training (Trettenbach, Palionis, Sinkiewicz und Lorenzi). Ist ja schon mal wichtig!
SUPER!

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 9444Beitrag Esst-mehr-Senf
Mi 19. Nov 2014, 09:23

Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:War denn heute niemand beim Training?
Doch, ich :mrgreen:
Gibt aber nicht viel zu sagen...
Wichtig! Es waren wieder 4 Verteidiger im Training (Trettenbach, Palionis, Sinkiewicz und Lorenzi). Ist ja schon mal wichtig!
Ansonsten hat Brand viel Spielen lassen und hat immer wieder unterbrochen und Anweisungen gegeben.
Stimmung ist generell "sehr" gut. Man merkt das viele für nen Stammplatz spielen. Muhovic, Herzel, Drüppel, Loboué und Steininger sind da hervor zu heben.

Wenn (zb) Steininger und Loboué so spielen wie heute im Training, dann wird des echt noch was :)

Kann ich bestätigen, ich war bei der Nachmittagssession dabei. Es ging flott zur Sache. Am Ende gabs eine Art Spiel mit umschaltsspielern. Da hat steininger , wenn er zum Abschluss kam, sauber eingenetzt. Lorenzi war auch bärenstark. Trainer kann man jetzt schlecht beurteilen, scheint aber klare Vorstellungen zu haben. Ich hab ein gutes Gefühl!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 9714Beitrag Violence
Di 25. Nov 2014, 13:11

War heute mal wieder beim Training.
Ort des Geschehens war der Kunstrasenplatz beim SCR um 10:30 Uhr. Da konnten die Jungs ja mal schön ausschlafen :mrgreen:
Gezählt hab ich 20 oder 21 Spieler (?!?). Auf jeden Fall wenig, wenn man die 3 Torhüter abzieht.
Hab auch den Überblick verloren wer fehlt und wer da ist.
Lorenzi habe ich aber vermisst, wahrscheinlich macht er einen Deutschkurs?!?

Zudem waren auch 5 Trainer vor Ort: Brandt, Gfreiter, Karl und zwei Unbekannte. Einer davon war wohl Torwarttrainer und absolvierte individuelle Reaktionsübungen mit den 3 Keepern.

Der Rest spielte 5 gegen 2 und anschließend etwas fürs "Raumgefühl".

Mehr war leider nicht zu sehen... Zur Stimmung schreib ich lieber nix, macht euch selber ein Bild von einer Mannschaft die Stockletzter ist und eigentlich BRENNEN müsste :roll:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

bastizzl
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Apr 2014, 12:46

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 9715Beitrag bastizzl
Di 25. Nov 2014, 13:48

ich denke mehr als vio muss man da nicht dazuscheiben.

Mir fehtl irgendwie der Wille es doch noch irgendwie zu schaffen und dass sage ich als einer der lange zeit sehr optimisstisch war.....

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 9741Beitrag daredevil
Mi 26. Nov 2014, 19:42

Übrigens. Für die Kaputttrainiererfraktion: das Trainingspensum ist unter Brand unverändert. Bis jetzt zumindest. Aber. Vielleicht zieht er ja noch an......

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 9747Beitrag Doone
Do 27. Nov 2014, 09:57

daredevil hat geschrieben:Übrigens. Für die Kaputttrainiererfraktion: das Trainingspensum ist unter Brand unverändert. Bis jetzt zumindest. Aber. Vielleicht zieht er ja noch an......
Da ich zu der Fraktion gehöre nur nochmal zur Klärung: Meine Kritik der Belastungssteuerung bezog sich ziemlich exklusiv auf die ersten drei Saisonwochen und vor allem auf die Woche vor der ersten englischen Woche. Nach intensiven Einheiten am Donnerstag/ Freitag hatten die Spieler beim Stuttgartspiel geklagt, dass sie von Anfang an schon platt waren. Die Belastung vor den Spielen hat sich dem Einvernehmen nach dann aber gebessert.

Der andere Punkt , den ich immer moniert habe, bezog sich ja nicht auf's Training selbst, sondern auf die taktische Marschroute im Spiel. Hier war die These, dass man ab der 60. Minute dem Gegner tendenziell unterlegen ist und (v.a. offensiv) nichts mehr zulegen kann, weil man sich vorher schon (v.a. in der Defensivarbeit der Angreifer) verausgabt hat.

Wo hier die Wurzel des Übels liegt - ob in der Qualität der Spieler, dem weitgehenden Fehlen der eigenen Spielkontrolle, oder tatsächlich falschen Laufwegen (wie von mir oft verfochten), sei hier dahingestellt. Beim Ausmaß des Desasters kann man aber nur zur Annahme neigen, dass es eine ungesunde Mischung aus allem ist. Genauso denkbar ist aber auch, dass es vielleicht nur eine entscheidende Stelle ist, die wir nicht adäquat zur Vorsaison besetzen können: Man erinnere sich nur, wie wir mit Stratos vor der Rückkehr von Kotzke gespielt haben (so um den 10./11. Spieltag war das glaub ich). Wir waren zwar etwas erfolgreicher als dieses Jahr, aber Stabilität und das Gefühl von Souveränität ist erst mit ihm gekommen. Eine derartige Schlüsselfigur, die defensiv so souverän und offensiv mit so gelassenem Überblick agiert, fehlt uns dieses Jahr bislang. Olli Hein kann vieles, aber er ist kein Strippenzieher, der auch mal das Tempo rausnimmt oder Spielverlagerungen vornimmt. Am besten war er m.E. 2011/12 an der Seite von Schlauderer, der da den Steuerungsjob übernommen hat.

Bleibt zu hoffen dass ein Sinkiewicz mit zunehmender Spielpraxis in die Rolle reinwächst.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 9750Beitrag daredevil
Do 27. Nov 2014, 12:22

Doone hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Wo hier die Wurzel des Übels liegt - ob in der Qualität der Spieler, dem weitgehenden Fehlen der eigenen Spielkontrolle, oder tatsächlich falschen Laufwegen (wie von mir oft verfochten), sei hier dahingestellt. Beim Ausmaß des Desasters kann man aber nur zur Annahme neigen, dass es eine ungesunde Mischung aus allem ist. Genauso denkbar ist aber auch, dass es vielleicht nur eine entscheidende Stelle ist, die wir nicht adäquat zur Vorsaison besetzen können: Man erinnere sich nur, wie wir mit Stratos vor der Rückkehr von Kotzke gespielt haben (so um den 10./11. Spieltag war das glaub ich). Wir waren zwar etwas erfolgreicher als dieses Jahr, aber Stabilität und das Gefühl von Souveränität ist erst mit ihm gekommen. Eine derartige Schlüsselfigur, die defensiv so souverän und offensiv mit so gelassenem Überblick agiert, fehlt uns dieses Jahr bislang. Olli Hein kann vieles, aber er ist kein Strippenzieher, der auch mal das Tempo rausnimmt oder Spielverlagerungen vornimmt. Am besten war er m.E. 2011/12 an der Seite von Schlauderer, der da den Steuerungsjob übernommen hat.

Bleibt zu hoffen dass ein Sinkiewicz mit zunehmender Spielpraxis in die Rolle reinwächst.
Schön geschrieben. Seh ich ähnlich.
Es ist in solchen Situationen niemals ein einziger Punkt. Möglich dass irgendwo der Schwerpunkt des Problems liegt. Der Kopf ist natürlich auch so ein Thema. Die Situation führt zum Verkrampfen und das führt zu weiteren Misserfolgen. Dortmund ist da so ein krasses Beispiel. Wer hätte sich das gedacht.
Aber alleine ist das sicher nicht das Problem. Sondern wie du schon so schön geschrieben eine ungesunde Mischung aus allem.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 10088Beitrag Violence
Di 16. Dez 2014, 17:25

So, war heute mal wieder beim Training und bin nass geworden :?
Mensch Keller, du kannst echt nix!

Was gibts zu sagen? Es wurde fast nur gespielt. Stimmung ist "naja"!

Das interessanteste war wohl das Torwart Training.
Da hat sogar der neue Torwarttrainer resigniert :|
Nix, aber garnix hat da funktioniert! Keine Abschläge kamen auf den Mann, etc.
Naja, Schuld sind ja wir Fans!

Ach ja, a paar Testspieler (4) waren auch da:
Juho Makela, 31 - 1,90 - MS
http://www.transfermarkt.de/juho-makela ... eler/26223

Christoph Kröpfl, 24 - 1,70 - OM
http://www.transfermarkt.de/christoph-k ... eler/46055

Maurizio Scioscia, 23 - 1,76 - MF
http://www.transfermarkt.de/maurizio-sc ... ler/214228

Ernesto de Santis, 19 - 1,70 - MF
http://www.transfermarkt.de/ernesto-de- ... ler/160253

Siehe auch MZ Bericht:
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1165294
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 10450Beitrag Violence
Di 13. Jan 2015, 22:18

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 10451Beitrag Karl schamriss
Di 13. Jan 2015, 22:25

Violence hat geschrieben:So, war heute mal wieder beim Training und bin nass geworden :?
Mensch Keller, du kannst echt nix!

Was gibts zu sagen? Es wurde fast nur gespielt. Stimmung ist "naja"!

Das interessanteste war wohl das Torwart Training.
Da hat sogar der neue Torwarttrainer resigniert :|
Nix, aber garnix hat da funktioniert! Keine Abschläge kamen auf den Mann, etc.
Naja, Schuld sind ja wir Fans!

Ach ja, a paar Testspieler (4) waren auch da:
Juho Makela, 31 - 1,90 - MS
http://www.transfermarkt.de/juho-makela ... eler/26223

Christoph Kröpfl, 24 - 1,70 - OM
http://www.transfermarkt.de/christoph-k ... eler/46055

Maurizio Scioscia, 23 - 1,76 - MF
http://www.transfermarkt.de/maurizio-sc ... ler/214228

Ernesto de Santis, 19 - 1,70 - MF
http://www.transfermarkt.de/ernesto-de- ... ler/160253

Siehe auch MZ Bericht:
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1165294
Die brauchma alle...Wahrscheinlich baut der Tautologie
Wahlvolk fuer die naechsten MV Versammlung auf

Keinen weiteren Cent verschwenden, wir wollen ned das Griechenland der 4ten Liga sein.
Die ersten Beschwerden wegen des Mindestlohns an die Regulierungsbehoerden gibts ja schon von Onassis
..
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 10546Beitrag Violence
Do 22. Jan 2015, 16:38

ENDSPURT DER WINTERVORBEREITUNG
Die Wintervorbereitung unserer Jahn Profis neigt sich langsam dem Ende zu und das war auch in der Trainingseinheit am heutigen Vormittag zu beobachten. Nach dem Testspiel am gestrigen Nachmittag, bei dem man gegen die zweite Mannschaft von 1860 München- einen 4:0-Sieg erlangen konnte, stand heute ein eher lockeres und gelöstes Training auf dem Programm.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2617
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 10698Beitrag Violence
Mi 28. Jan 2015, 19:02

ZEIT, DASS ES WIEDER LOS GEHT!
Auch an diesem Mittwoch haben wir unsere Profis wieder beim Training besucht. Dabei haben wir nicht nur festgestellt, dass sich unsere Neuzugänge bereits prächtig eingelebt haben, sondern auch, dass das ganze Team darauf brennt, dass es endlich wieder um Punkte geht.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2635
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 10703Beitrag Doone
Mi 28. Jan 2015, 20:21

"Als der Coach zufrieden mit dem war, was er gesehen hatte, forderte er sein Team dazu auf die Bälle einzusammeln und die Tore vom Platz zu tragen, doch seine Schützlinge hatten offenbar noch nicht genug bekommen. Auf die kurze Frage: „Wollt ihr noch kicken oder was?“ wurde spontan noch ein Abschlussspiel auf ein verkleinertes Feld angehängt. Dabei war die Spielfreude förmlich greifbar und es ging mit hohem Tempo und dem nötigen Schuss Aggressivität zur Sache."

Die kleinen Racker...und wer schön ein Tor schießt kriegt'nen Lutscher. :-D

Und unsere PR-Abteilung macht bestimmt einen guten Platz beim Aufsatzwettbewerb der 7b.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 11062Beitrag daredevil
Di 10. Feb 2015, 19:21

Wollte mal nachfragen ob jemand im Training war. Hab die letzten Male nicht geschafft.

Antworten