Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10493Beitrag Forwerts Rengschburg
Mo 19. Jan 2015, 17:36

für alle Beteiligten.
Nur der SSV

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10500Beitrag daredevil
Mo 19. Jan 2015, 20:28

Violence hat geschrieben:Weils eh schon egal ist, denkt sich der Bene, spielt man halt a Spassturnier mit:
http://www.heimatsport.de/fussball/uebe ... n-Cup.html

Ist der noch beim Jahn?
Hauptsache er hat a Gaudi gehabt! Passt echo. Warum sollte er auch scheisse drauf sein. Läuft ja alles 1. Sahne.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10501Beitrag Karl schamriss
Mo 19. Jan 2015, 21:22

Geh heasd des aanzige wosma no eifoid
" geht's schxxxn" oder "hauts eich iba d'heisa"
Gerichtet an die Zeremonienmeister des Untergangs
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10508Beitrag Violence
Di 20. Jan 2015, 18:50

Violence hat geschrieben:Weils eh schon egal ist, denkt sich der Bene, spielt man halt a Spassturnier mit:
http://www.heimatsport.de/fussball/uebe ... n-Cup.html

Ist der noch beim Jahn?
Eine Strafe für den Torschützenkönig
Solange ist auch Benedikt Schmid beim Jahn gebunden. Doch will der Verein den Angreifer gerne ausleihen. Deshalb trainiert der 24-Jährige auch nicht mit dem Drittligakader. Dafür spielte Schmid am vergangenen Samstag für ein Team, das sich den illustren Namen „BierBande“ gab, bei einem Freizeit-Hallenturnier in Passau mit. Mit elf Treffern wurde er Torschützenkönig, was ihn sicher gefreut hat. Beim Jahn war das Gegenteil der Fall. Der Verein sieht Schmids Auftritt in der Halle als Verstoß gegen seine vertraglichen Pflichten an. „Wir werden das sanktionieren“, kündigt Sportchef Christian Keller eine Geldstrafe an.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... stand.html

Also, ganz ehrlich... Wenn ein Spieler dies (vertraglich) nicht darf, er es dann dennoch macht, dann sagt das schon sehr viel über dessen Einstellung aus, oder? So seh ich des!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10509Beitrag Violence
Di 20. Jan 2015, 19:03

TESTSPIEL BEI DEN "KLEINEN LÖWEN"
Der Jahn testet am Mittwoch gegen die U21 des TSV 1860 München. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Trainingsgelände des Zweitligisten.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2612
Für Ex-Löwe Andi Geipl, der zuletzt krankheitsbedingt nicht trainieren konnte, könnte es morgen zu einem Wiedersehen mit ehemaligen Kollegen kommen.
Na dann hetz ich mal a bissl...
Verehrte Löwen, bitte dieses Interview genau ansehen (ab ca. 1:30)
http://m.youtube.com/watch?v=Br4zuiI-JfM

Mal schauen ob es dann ein "freundliches" Wiedersehen wird!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10511Beitrag Doone
Mi 21. Jan 2015, 01:24

Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Weils eh schon egal ist, denkt sich der Bene, spielt man halt a Spassturnier mit:
http://www.heimatsport.de/fussball/uebe ... n-Cup.html

Ist der noch beim Jahn?
Eine Strafe für den Torschützenkönig
Solange ist auch Benedikt Schmid beim Jahn gebunden. Doch will der Verein den Angreifer gerne ausleihen. Deshalb trainiert der 24-Jährige auch nicht mit dem Drittligakader. Dafür spielte Schmid am vergangenen Samstag für ein Team, das sich den illustren Namen „BierBande“ gab, bei einem Freizeit-Hallenturnier in Passau mit. Mit elf Treffern wurde er Torschützenkönig, was ihn sicher gefreut hat. Beim Jahn war das Gegenteil der Fall. Der Verein sieht Schmids Auftritt in der Halle als Verstoß gegen seine vertraglichen Pflichten an. „Wir werden das sanktionieren“, kündigt Sportchef Christian Keller eine Geldstrafe an.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... stand.html

Also, ganz ehrlich... Wenn ein Spieler dies (vertraglich) nicht darf, er es dann dennoch macht, dann sagt das schon sehr viel über dessen Einstellung aus, oder? So seh ich des!
Tja, von Einstellung brauchst da nimmer reden. Das ist wohl nichts anderes als ein dicker, fetter Stinkefinger gegen den Verein (bzw. bestimmte Mitarbeiter des Vereins).

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10512Beitrag Jahn2000
Mi 21. Jan 2015, 07:07

Doone hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Weils eh schon egal ist, denkt sich der Bene, spielt man halt a Spassturnier mit:
http://www.heimatsport.de/fussball/uebe ... n-Cup.html

Ist der noch beim Jahn?
Eine Strafe für den Torschützenkönig
Solange ist auch Benedikt Schmid beim Jahn gebunden. Doch will der Verein den Angreifer gerne ausleihen. Deshalb trainiert der 24-Jährige auch nicht mit dem Drittligakader. Dafür spielte Schmid am vergangenen Samstag für ein Team, das sich den illustren Namen „BierBande“ gab, bei einem Freizeit-Hallenturnier in Passau mit. Mit elf Treffern wurde er Torschützenkönig, was ihn sicher gefreut hat. Beim Jahn war das Gegenteil der Fall. Der Verein sieht Schmids Auftritt in der Halle als Verstoß gegen seine vertraglichen Pflichten an. „Wir werden das sanktionieren“, kündigt Sportchef Christian Keller eine Geldstrafe an.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... stand.html

Also, ganz ehrlich... Wenn ein Spieler dies (vertraglich) nicht darf, er es dann dennoch macht, dann sagt das schon sehr viel über dessen Einstellung aus, oder? So seh ich des!
Tja, von Einstellung brauchst da nimmer reden. Das ist wohl nichts anderes als ein dicker, fetter Stinkefinger gegen den Verein (bzw. bestimmte Mitarbeiter des Vereins).
Na Hauptsache hier zeigt Herr Keller seine Kompetenzen. Herr Keller hat zwar gegen keine vertraglichen Regeln verstoßen, aber gegen alle Regeln des gesunden Menschenverstands....oder man könnte es auch Größenwahn und vollkommene Selbstüberschätzung nennen. Aber Hauptsache jetzt gegen einen Spieler, der eh auf der Abschussliste steht, alles raus holen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10514Beitrag Violence
Mi 21. Jan 2015, 10:34

Man sollte jetzt aber auch nicht den B. Schmid als Opfer darstellen, denn ein "Musterprofi" war er noch nie...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Dillgurke
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Okt 2014, 13:48

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10515Beitrag Dillgurke
Mi 21. Jan 2015, 11:10

Beim Jahn ist doch eh Hopfen und Malz verloren.
Keller ist des Jahn´s Untergang! Und keiner vom AR fühlt sich verpflichtet,
ihm mal gehörig auf die Finger zu hauen. Dieser Mensch hat Narrenfreiheit egal wie dumm und bescheuert seine Handlungen sind. Der Kerl hat in Sachen Mannschaft doch alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Ich versteh einfach nicht, wie man so einen Pfuscher ungestört und ungestraft weiter arbeiten lassen kann,
obwohl er den ganzen Verein und die ganze Arbeit der vorherigen Saisons komplett in den Sand setzt.
Die Mannschaft absolut erfolgsfrei, konzeptlos, unsicher bis hin zu, ich sag mal total unfähig.

Mir grausts schon jetzt vor dem ersten Spiel nach der Winterpause.
So ein herzloses Team hab ich beim Jahn noch nie gesehn.
Nicht einmal ein Jürgen Press hätte als Sportlicher Leiter weniger Erfolg als Keller.

Da kommt ein neues Stadion auf das die Region schon zig Jahre hinfiebert und sich darauf freut,
man steht kurz vor der Fertigstellung und die Jahnführung schafft es, auch den letzten Jahnfan zu vergraulen! Wer bitteschön tut sich den Rest dieser Rückrunde überhaupt noch an?
Ich jedenfalls nicht. Solange Keller das Sagen hat, bin ich raus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10517Beitrag Nobnab
Mi 21. Jan 2015, 11:42

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weis hat Bene Vertag beim Verein. Und soll soweit ich weiß nur ausgeliehen werden.
Natürlich weiß ich nicht die Internas in wie weit er Anwesenheitspflicht an diesen Tag hatte.

Aber bei einen "Spaßturnier" hat man auch ein gewisses Verletzungsrisiko welches definitiv kontraproduktiv für eine evtl. Ausleihe ist.
Von dem her kann ich persönlich schon verstehen wenn es gewisse Sanktionen gibt.

Kann ja auch nicht sagen ich lass die Arbeit heute sausen um bei einen ehrenamtlichen Projekt mitzuwirken welches nicht von meinen Chef abgesegnet wurde. Und meine Arbeit darunter leidet.
Aber wie gesagt kann auch falsch liegen und er wurde komplett frei gestellt.

Dann stellt sich nur die charakterliche Frage bzw. Sichtweise ob man ein solches Risiko eingehen will.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10518Beitrag Doone
Mi 21. Jan 2015, 11:44

Violence hat geschrieben:Man sollte jetzt aber auch nicht den B. Schmid als Opfer darstellen, denn ein "Musterprofi" war er noch nie...
Seine Geldstrafe hat er sich schon verdient, wenn er gegen seinen Vertrag agiert, ganz klar. Da ist er zuallererst mal Täter und auf keinen Fall Opfer.

Was ich sagen will: Ist halt bezeichnend für's Gesamtklima, wie sich die Leute gehen lassen. Und in gewisser Weise eine Konsequenz der Aussortierungspolitik, die dieses Klima hervorbringt. Dabei kann man insgesamt natürlich über das Für und Wider jeder einzelnen Aussortierung streiten. Im Lichte des miserablen Saisonverlaufs erzeugt das bei mir einfach den Eindruck, als wäre die stetige (und stark von "oben" = SL und Trainer) erzeugte Unruhe einer der größten Hemmschuhe in dieser Saison gewesen. D.h.: Während ich Kellers jetztige Aktionen bis zu einem gewissen Grad versteh (was soll er denn sonst schon tun wenn er das Handtuch nicht endgültig hinwirft?), sind seine Entscheidungen bislang auch weiter unter einem derart ungünstigen Stern gebannt, dass man sich wirklich fragt was der Mann vor Gottes gerechtem Auge eigentlich verbrochen hat... :wink:

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10520Beitrag daredevil
Mi 21. Jan 2015, 14:04

Violence hat geschrieben:Man sollte jetzt aber auch nicht den B. Schmid als Opfer darstellen, denn ein "Musterprofi" war er noch nie...
Seh ich absolut genauso. Im Gegenteil das zeigt schon die Grundeinstellung. Bierturniert geht immer und lachen ist garantiert. Im Training fehlt er meistens weil verletzt. Stellt euch doch mal vor der verletzt sich bei so einen Trottelturnier!
M. M. nach eine absolute Frechheit. Und es zeit die Einstellung gegenüber dem Verein und seiner Arbeit. Absolut unprofessionelle Einstellung.
Braucht wegen mir auch nicht wieder kommen.

Die Frage ist halt (und da sind wir am Kern) wieviele von den Protagonisten sind ähnlich gestrickt?

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10521Beitrag Jahn2000
Mi 21. Jan 2015, 14:41

daredevil hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Man sollte jetzt aber auch nicht den B. Schmid als Opfer darstellen, denn ein "Musterprofi" war er noch nie...
Seh ich absolut genauso. Im Gegenteil das zeigt schon die Grundeinstellung. Bierturniert geht immer und lachen ist garantiert. Im Training fehlt er meistens weil verletzt. Stellt euch doch mal vor der verletzt sich bei so einen Trottelturnier!
M. M. nach eine absolute Frechheit. Und es zeit die Einstellung gegenüber dem Verein und seiner Arbeit. Absolut unprofessionelle Einstellung.
Braucht wegen mir auch nicht wieder kommen.

Die Frage ist halt (und da sind wir am Kern) wieviele von den Protagonisten sind ähnlich gestrickt?

Dann dürftest auch nicht zum Skifahren gehen, da kannst Dich auch verletzen. Das Ganze zeigt doch, dass kaum noch Spieler richtig Bock auf den Jahn haben und Keller bei dieser Sache aber jetzt den großen Meister spielt. Und genau dieser Meister lebt ja die pure
Professionalität seit Monaten vor. Dass dies einigen Spielern langsam irgendwo vorbei geht ist m.M. nach nur allzu menschlich.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10523Beitrag daredevil
Mi 21. Jan 2015, 16:10

Ich weiß nicht ob man ihm diese Blödheit auch anlasten kann. Für das Privatleben eines Spielers ist nicht zuständig. Und grundsätzlich würde ich sagen dass der Schmidt Bene halt einfach so gestrickt ist. Das ist nichts neues sondern sein Alltag.
Mich nervt das tierisch wie wenig Professionalität da an den Tag gelegt wird und wie wenig Ernsthaftigkeit hier vorhanden ist. Darum stehen wir u. a. auch da. Der Sinkiewicz und der Palionis haben doch eh die Hände über den Kopf geschlagen als sie diesen Mannschaftssaustall gesehen haben. Die haben doch eh jeden kritisiert der eigentlich Ordnung rein bringen hätte müssen und das unterlassen hat.
Was mich auch noch nervt ist dass die Zuschauer das Verhalten dieser Spieler komplett ausblenden und nur in eine Richtung kritisieren. Die Kritik dahin ist natürlich berechtigt und vollkommen o.k. Aber es führte halt auch dazu dass man andere Bereiche einfach nicht betrachtet hat und eben nicht kritisiert hat.
Da wunderts mich echt dass die Fans der Mannschaft gegenüber so nachsichtig sind.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10524Beitrag BLURT
Mi 21. Jan 2015, 16:54

Was hat denn diese "Mannschaft" für eine Alltagserfahrung gesammelt, die irgendwelche hochtrabenden Anforderungen an sie rechtfertigen würden?
Nach der letzten Saison wurde sie zerpflückt, Identifikationsfiguren, Leitbilder und sportliche Klasse wurde weggeworfen für nix. Die Neuverpflichtungen wie die Kerntruppe wurde mit Ideen konfrontiert und absurden Anforderungsprofilen, aus einem zusammengewürfelten Haufen wurde dann von Woche zu Woche ein Experimentierzoo gemacht, anstatt eine Mannschaft draus zu formen. Dabei wurde dann obendrein keine Gelegenheit ausgelassen, den Protagonisten ihre Unfähigkeit und ihr Versagen vorzuhalten oder zu dokumentieren in Form von Degradierung auf die Tribüne oder in die Zweite. Andere wurden kurzerhand zu Rettern hochstilisiert und wussten selber nicht, wie ihnen geschah. Wie dieser Dürmeyer. Redete bald darauf auch kein Mensch mehr von, von diesem verarschten jungen Mann.
In dem ganzen Tohuwabohu, wer soll sich da den Arsch noch aufreißen, wenn er weiß, er ist nur Schachfigur im Spiel der "Könige"?
Die selber nur das eine und einzige Interesse haben, ihren eigenen Arsch zu retten durch immer neue Schuldzuweisungen und immer neue, unberechenbare Panikaktionen.
Sorry, für mich bleiben die Spieler unter so einer Führung die ärmsten Säue, und Ausritte wie der von Benedikt Schmid eine Fußnote und nur ein weiteres Indiz für das Desaster, an dem kein einzelner Spieler schuld ist und auch nicht die Mannschaft.
Die derzeitigen Testspielwochen kann doch auch kein einziger Spieler mehr ernst nehmen, wenn er noch alle beisammen hat.
Anstatt dass der neue Trainer die Zeit nutzt, aus 29 Leuten eine Mannschaft zu formen, vielleicht wirklich mit ein bis zwei notwendigen und hilfreichen Verstärkungen, anstatt dass da mal das Binnenklima erfolgversprechend verbessert wird und eine erfolgversprechende Spielweise in Ruhe eingeübt wird, gehts zu wie im Taubenschlag und jeder weiß, dass er der Depp ist, wenn nicht sofort, dann halt etwas später.
Wenn der Haufen in der Rückrunde noch Einsatz zeigt, dann hat er meinen Respekt.
Ich an deren Stelle wäre längst über alle Berge, langzeitverletzt oder würde rein aus Freude am Fußball an einem Hallenturnier für das Team "Bierkampf" teilnehmen, um mir da verlorengegangenes Selbstbewusstsein zurückzuholen.
Und dem Verein würde ich sagen: Leck mich. Und zwar koste es, was es wolle.

Antworten