Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10525Beitrag Violence
Mi 21. Jan 2015, 17:22

JAHN SCHLÄGT JUNGLÖWEN
Der Jahn schlägt 1860 München II durch Treffer von Neuzugang Königs (2), Testspieler Lachheb und Rech mit 4:0.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2614
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10526Beitrag Nobnab
Mi 21. Jan 2015, 18:09

Naja egal welche Verantwortlichen man hat, man muss auch selber Professionalität zeigen.
Hilft doch nix mit dem Finger auf ein anderen zu Zeigen und zu sagen: "Er, bzw. ihr seit doch selbst nicht professionell". Da gehts ja schon allein um persönliche Einstellung und und Interesse an der eigenen Karriere.
Und bei so viel Verletzten ist es auch schwierig ein Mannschaftsgefühl oder sonst was aufzubauen.
Was natürlich nicht die Frage verdrängen soll warum wir so viele Verletzte haben.

Aber auch das seh ich differenzierter. Wenn man sich mit so manch anderen Fan unterhalten hat und die dann äußern wie verletzungsgeplagt "wir" doch diese Hinrunde waren. Man muss nur über den Tellerrand auf die anderen Mannschaften schauen und sieht in fast jeder Mannschaft den ein oder anderen Langzeitverletzten.

Und der Sieg jetzt war zu einen guten letzten Zeitpunkt. Jetzt noch ein Sieg gegen die Kickers und die Vorbereitung war evtl. nicht ganz fürn Arsch.
Was mich aber trotzdem nicht aufmuntern würde für den Rest der Saison.

Wobei ich fast schon gestehen muss das bei einen überzeugenden Sieg gegen Dortmund ein letztes Aufbäumen vielleicht von mir kommen würde. Immerhin bis zum nächsten Grottenkick mit Niederlage.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10527Beitrag BLURT
Mi 21. Jan 2015, 18:38

Ja bei einem Sieg gegen Dortmund würde freilich bei uns allen noch mal ein Aufbäumen kommen. Inklusive Trümmertruppe Mannschaft vielleicht sogar.
Dann eilen wir plötzlich von Sieg zu Sieg, nur bei den Falschen bedanken dürfte man sich dafür noch immer nicht müssen sollen.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10528Beitrag Nobnab
Mi 21. Jan 2015, 18:46

BLURT hat geschrieben:Ja bei einem Sieg gegen Dortmund würde freilich bei uns allen noch mal ein Aufbäumen kommen. Inklusive Trümmertruppe Mannschaft vielleicht sogar.
Dann eilen wir plötzlich von Sieg zu Sieg, nur bei den Falschen bedanken dürfte man sich dafür noch immer nicht müssen sollen.
Da hast du auch absolut recht.
Da viel mir gerade ganz spontan dieses Motto/Zitat ein:

„We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.“
:mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10529Beitrag daredevil
Mi 21. Jan 2015, 18:48

Bedanken????
Wofür?????
Erstens wird's keinen Grund geben und zweitens wäre mir beim einem eintreten des Klassenerhalts den wir alle für unmöglich halten zwar warm ums Herz aber sicherlich nicht nach Danksagungen!
Weder an Dr. Keller noch an die anderen die meinen sie wären Fussballprofis.

Nein Danke!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10530Beitrag daredevil
Mi 21. Jan 2015, 18:51

@ Blurt

Deine Ausführungen in Ehren aber du sicherst jetzt schon jeden erdenklich Fall ab. Sogar für den Fall dass es doch noch klappen würde sorgst du schon mal vor und erklärst dass man selbst dann Keller nichts positives zuschreiben darf.

Musst du gar nicht. Macht eh keiner. Du bist vielleicht zu weit weg um die Stimmung zu inhalieren. Ich kann dir dafür sagen dass hier selbst die Umsichtigsten sehr angepisst von dem Mann sind.
Keine Angst keiner wird ihn loben. Auch wenn wir alles gewinnen was kommt nicht.

Aber diese Antipathie hat schon fast obsessive Züge. :wink:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10531Beitrag Violence
Mi 21. Jan 2015, 19:37

SSV Jahn feiert den ersten Testspielsieg

Gegen den TSV 1860 München II gewinnt der SSV Jahn Regensburg am Mittwoch mit 4:0. Königs (2), Lachheb und Rech treffen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... lsieg.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10532Beitrag KLP
Mi 21. Jan 2015, 19:44

Jetzt gehts ab!
Bwin sieht uns auch als Favorit gegen Dortmund!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10535Beitrag BLURT
Mi 21. Jan 2015, 20:16

daredevil hat geschrieben:@ Blurt

Deine Ausführungen in Ehren aber du sicherst jetzt schon jeden erdenklich Fall ab. Sogar für den Fall dass es doch noch klappen würde sorgst du schon mal vor und erklärst dass man selbst dann Keller nichts positives zuschreiben darf.

Musst du gar nicht. Macht eh keiner. Du bist vielleicht zu weit weg um die Stimmung zu inhalieren. Ich kann dir dafür sagen dass hier selbst die Umsichtigsten sehr angepisst von dem Mann sind.
Keine Angst keiner wird ihn loben. Auch wenn wir alles gewinnen was kommt nicht.

Aber diese Antipathie hat schon fast obsessive Züge. :wink:

Dass für diese historische Momentaufnahme allerseits alle einer Meinung sind, wenn es um die Beurteilung von Kellers Errungenschaften geht, das ist mir schon auch aus der Entfernung klar. Im Moment tut diesbezüglich eine zusätzliche Meinung tatsächlich nicht not. Aber deshalb sage ich es auch nicht.
Ich sage es nur und vorsorglich für den unwahrscheinlichen Fall eines Klassenerhalts deshalb, weil ich fest davon ausgehe, dass dann sofort der eine oder andere daherkommt und denen, die immer und allzeit berechtigte Kritik vorgebracht haben,vorwirft, dass sie keine gute Gründe hätten für ihre Ablehnung, sondern lediglich Antiphathie, die jetzt dann schon fast obsessive Züge annehmen würde.

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10538Beitrag Doone
Mi 21. Jan 2015, 21:57

Nachtrag zur Causa Schmid: Ich hab mal nachgefragt, was so in den Verträgen unserer Profis drinsteht... und da gibt es keinerlei Unterlassungspflichten (ob jetzt Hobbyturnier oder Skifahren oder irgendeine andere risikoreiche Betätigung). Definiert sind nur positive Pflichten (z.B. Teilnahme an Events des Vereins etc.) und sie dürfen sich nur nicht - qua Vereinssatzung - vereinsschädigend verhalten. Rein rechtlich dürfte CK also kaum Handhabe für eine Betrafung haben.

Insofern ist das natürlich eine vollkommene Fehldarstellung aller Organe: Eigentlich war Bene Schmid nur eingeteilt für die Individualvariante der Jahn-Ostbayerntour ("Mia spuin fia Eich") und hat überdies gleich das Interesse diverser regionaler Vereine auf sich gezogen. Bei der von CK in Aussicht gestellten Zahlung handelt es sich daher auch nicht um eine Strafe gegen Schmid, sondern vielmehr um eine Wechselprämie FÜR ihn, falls es mit Schalding klappen sollte. :wink:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10542Beitrag Violence
Mi 21. Jan 2015, 22:16

Doone hat geschrieben:Nachtrag zur Causa Schmid: Ich hab mal nachgefragt, was so in den Verträgen unserer Profis drinsteht... und da gibt es keinerlei Unterlassungspflichten (ob jetzt Hobbyturnier oder Skifahren oder irgendeine andere risikoreiche Betätigung). Definiert sind nur positive Pflichten (z.B. Teilnahme an Events des Vereins etc.) und sie dürfen sich nur nicht - qua Vereinssatzung - vereinsschädigend verhalten. Rein rechtlich dürfte CK also kaum Handhabe für eine Betrafung haben.

Insofern ist das natürlich eine vollkommene Fehldarstellung aller Organe: Eigentlich war Bene Schmid nur eingeteilt für die Individualvariante der Jahn-Ostbayerntour ("Mia spuin fia Eich") und hat überdies gleich das Interesse diverser regionaler Vereine auf sich gezogen. Bei der von CK in Aussicht gestellten Zahlung handelt es sich daher auch nicht um eine Strafe gegen Schmid, sondern vielmehr um eine Wechselprämie FÜR ihn, falls es mit Schalding klappen sollte. :wink:
Meines Wissen nach handelt es sich da meist um ein "Verbot", bzw. "Hinweis" seitens der Versicherungen und nicht seitens Vertrag. Da aber meist die Vereine die Versicherung übernehmen, sollte auch der Verein den Takt vorgeben dürfen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10543Beitrag Forwerts Rengschburg
Mi 21. Jan 2015, 22:24

Pragmatisch betrachtet wäre das Ganze als Bene Schmids Schrei nach Liebe zu bezeichnen...

Aber der Kritikpunkt mit den andauernden Verletzungen zieht bei ihm schon extrem.
Nur der SSV

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10544Beitrag Doone
Mi 21. Jan 2015, 22:39

Violence hat geschrieben: Meines Wissen nach handelt es sich da meist um ein "Verbot", bzw. "Hinweis" seitens der Versicherungen und nicht seitens Vertrag. Da aber meist die Vereine die Versicherung übernehmen, sollte auch der Verein den Takt vorgeben dürfen...
Zumindest wär's dann kein Arbeitsunfall und entsprechend die Frage, wär dann was zahlen muss... Aber nichtsdestotrotz kann sich in der Situation der Verein auf den Kopf stellen, weil wie will er einem Spieler den Takt vorgeben, den er eh loswerden will...?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10549Beitrag Violence
Do 22. Jan 2015, 19:29

Violence hat geschrieben:SSV Jahn feiert den ersten Testspielsieg

Gegen den TSV 1860 München II gewinnt der SSV Jahn Regensburg am Mittwoch mit 4:0. Königs (2), Lachheb und Rech treffen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... lsieg.html
Video vom Testspiel
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... enchen-ii/
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele, etc.)

Beitrag: # 10563Beitrag Violence
Fr 23. Jan 2015, 23:07

Beim Jahn wird weiter fleißig getestet
Am Sonntag sind gegen die Kickers wieder einige Akteure zur Probe dabei. Trainer Brand lobt Adli Lachheb bereits vorher.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... estet.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten