Darmstadt vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3006Beitrag Violence
Mo 10. Feb 2014, 00:35

„Es läuft nicht nur für mich gut, sondern für die ganze Mannschaft. Jetzt geht es nach Darmstadt. Auch wenn die auf dem dritten Rang stehen, wollen wir was reißen.“

Jawohl! Das soll mein einführendes Zitat sein!
Thomas Stratos hat recht, auf keinen Fall tiefstapeln sondern im Vorfeld schon den ersten Angriff starten!

Samstag, 15.2. um 14:00 Uhr tritt der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten an. (Rückrundentabelle)
Also ein Spitzenspiel und das wird es mMn auch werden.

Beide Teams haben aus den letzten 5 Partien 11 Punkte geholt... Beide haben 3x gewonnen... Beide haben 2x Unentschieden gespielt...
Jedoch haben wir mehr Tore geschossen und weniger kassiert. (Jahn 10:2, Darmstadt 9:3)

ICH seh uns da schon als leichten Favoriten :mrgreen:

Zumal ich ja an den 31.8.2013 erinnere... Das Heimspiel gegen Darmstadt wurde mit 2:0 gewonnen, nachdem am Spieltag davor die kleinen gelben Borussen mit 2:1 besiegt wurden. (Da war doch was am Samstag?!?)

Sorry, aber da gibts nichts zu zweifeln, wir holen 3 Punkte und basta...

Es ist also angerichtet, der Start der "Wahrheits-Wochen" für den SSV.
Darmstadt uns Rostock sind die nächsten beiden Kaliber, gegen die man Punkten will.

Wetter wird gut (10 Grad), a bissl a Regen (gut für unser schnelles Spiel) und eine extrem gut motivierte, funktionierende Mannschaft soll es also richten...

Gespannt darf man auf die Personalie Aosman sein. Bester Mann gegen Dortmund und vorallem bester Mann aus dem Hinspiel (2 Tore von Aias) und somit schon a kleiner Angstspieler von den Darmstädtern. Die haben mindestens so viel Angst und Respekt vor unserem Aias, wie wir vor ihrem Stroh-Engel.
Sollte die "fehlende Fitness" von Aias kein Thema mehr sein, dann würde ich den Muhovic draußen lassen und das Mittelfeld mit Abde, Aias und Jimmy anfangen lassen. Denn der Zlatko war mir nicht "spritzig" genug und gelegentlich zu langsam (Richtung Ball).

Aber bleiben wir doch mal beim "Strohengel". Den gibts doch nur zur Weihnachtszeit, oder? Damit dieser Engel schön aussieht, bauen wir doch a passende "Lichter(vierer)kette" auf :mrgreen:
Und die wird ja wohl von Spiel zu Spiel immer besser, stabiler und vorallem immer besser bei der Spieleröffnung. Hat man ja jetzt schon oft gesehen, einige Konter wurden schön und schnell aus der Viererkette heraus gestartet!
Mal schauen ob es dem Mario wieder besser geht, nachdem ja nichts gebrochen ist, sondern nur "geprellt".
Aber auch mit Velagic, oder Windmüller hätte ich keine Bauchschmerzen.

Aber ich denke, TS wird nicht viel ändern wollen, denn die Mannschaft macht Spaß und so etwas gefällt einem Trainer.
Außerdem macht der Rooooooooomas (Fussballgott) sein 5. Tor. Ich hab da noch ne Wette zu gewinnen 8)

Die Stimmung wird, seitens Jahnfans, auch wieder gut werden... Es wird wieder nen vollen Zug geben und 1-2 Busse, die sich auf dem Weg machen. Somit sollte die Gästeanzahl analog dem Chemnitz Spiel hoch sein :!:

Macht Mobil und gebt alles für den Jahn!
In diesem Sinne: Achtzeahundertnainadachtske HEY HEY
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3018Beitrag Violence
Mi 12. Feb 2014, 00:51

Macht Mobil und unterstützt unsere Jahnelf bei ihrem Aufwärtstrend!
mitfahrzentrale-f39/zugfahrt-nach-darmstadt-t223.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3020Beitrag daredevil
Mi 12. Feb 2014, 20:52

Eine Frage. Gibts eigentlich irgendwo Statistiken zu unserer Mannschaft? Im speziellen würde mich unsere Effektivität bei Standards vor allem Ecken interessieren. Gefühlt würde ich sagen da sind wir grottenschlecht. Da sollte unser Trainer vielleicht noch versuchen was zu optimieren denn das macht dann auch den Unterschied aus von einem durchschnittlichem Team und einem mit Aufstiegsambitionen. Wenn ich da an Hertha letztes Jahr denke..... MannoMann.

Noch was. Wo ist eigentlich der Blurt?
Zu Wacker Burghausen gewechselt?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3022Beitrag Violence
Mi 12. Feb 2014, 23:58

daredevil hat geschrieben:Eine Frage. Gibts eigentlich irgendwo Statistiken zu unserer Mannschaft? Im speziellen würde mich unsere Effektivität bei Standards vor allem Ecken interessieren. Gefühlt würde ich sagen da sind wir grottenschlecht. Da sollte unser Trainer vielleicht noch versuchen was zu optimieren denn das macht dann auch den Unterschied aus von einem durchschnittlichem Team und einem mit Aufstiegsambitionen. Wenn ich da an Hertha letztes Jahr denke..... MannoMann.

Noch was. Wo ist eigentlich der Blurt?
Zu Kacka Burgdorf gewechselt?
Hab jetzt a bissl gegoogelt, gibt wohl keine Statistiken über 3. Liga Mannschaften!
Interessant wäre es schon, aber grottenschlecht würde ich es jetzt auch nicht sehen.
Unser Spiel ist ja mehr das "direkte" und nicht auf Standards ausgelegt...
Ich sehe auch nicht das "Freistoß-Such" Spiel von so manch anderer Mannschaft, die eben auf Standards aus sind.
Find ich auch gut so :!:
Wobei ich schon im Training die Standards vermisse?!?
Denn, da geb ich dir recht, a bissl was geht immer :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3023Beitrag Violence
Do 13. Feb 2014, 00:02

Der SSV, die Lilien und das Spiel dazu, aus "nicht Bayrischer" Sicht
http://www.echo-online.de/sport/svdarms ... 68,4733227
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3025Beitrag daredevil
Do 13. Feb 2014, 09:51

Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Eine Frage. Gibts eigentlich irgendwo Statistiken zu unserer Mannschaft? Im speziellen würde mich unsere Effektivität bei Standards vor allem Ecken interessieren. Gefühlt würde ich sagen da sind wir grottenschlecht. Da sollte unser Trainer vielleicht noch versuchen was zu optimieren denn das macht dann auch den Unterschied aus von einem durchschnittlichem Team und einem mit Aufstiegsambitionen. Wenn ich da an Hertha letztes Jahr denke..... MannoMann.

Noch was. Wo ist eigentlich der Blurt?
Zu Kacka Burgdorf gewechselt?
Hab jetzt a bissl gegoogelt, gibt wohl keine Statistiken über 3. Liga Mannschaften!
Interessant wäre es schon, aber grottenschlecht würde ich es jetzt auch nicht sehen.
Unser Spiel ist ja mehr das "direkte" und nicht auf Standards ausgelegt...
Ich sehe auch nicht das "Freistoß-Such" Spiel von so manch anderer Mannschaft, die eben auf Standards aus sind.
Find ich auch gut so :!:
Wobei ich schon im Training die Standards vermisse?!?
Denn, da geb ich dir recht, a bissl was geht immer :mrgreen:
Es geht halt um die engen Spiele. Die die vielleicht unspektakulär weil arm an Torszenen sind. In solchen Spielen ist es halt ungemein wichtig bei Standards gut abzuschneiden. Wenn ich da an unser Aufstiegsjahr denke.... Was Kurz und Laurito da an Ecken eingeköpft haben. Hertha finde ich war letzte Saison ein Paradebeispiel dafür. Die sind in der ersten Saisonhälfte eigentlich sehr schwer in Tritt gekommen. Sie haben sich aber ganz oft mit Standards die drei Punkte abgeholt in Spielen in denen der Gegner gleichwertig war. Ich bin ganz fest der Meinung dass es für ganz vorne ohne diese Stärke nicht reichen wird. Gut vielleicht ist ganz vorne noch nicht unser diesjähriger Anspruch. Aber ich würde mir da auf jeden Fall mehr Gefahr wünschen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3027Beitrag Violence
Do 13. Feb 2014, 12:39

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3028Beitrag daredevil
Do 13. Feb 2014, 13:01

Violence hat geschrieben:Livestream
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... brik=55795
YES!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3029Beitrag Maxvonthane
Do 13. Feb 2014, 13:06

Da geb ich DD uneingeschränkt recht, hier kann man in der Tat noch etwas verbessern!
Ein erster Schritt wäre es mal Abde keine Freistöße mehr schießen zu lassen und das einfach mal Kotzke machen zu lassen, den gefühlt sind die Freistöße von Jonny eigentlich immer recht gefährlich, während Abde seine Schüsse oft brutal ins Nirvana jagt.
Die Ecken find ich etz gar ned so schlecht getreten, aber da frag ich mich oft wie so Kanten wie Dressler und Windmüller regelmäßig nicht an den Ball kommen - das ist ja irgendwie eine Krankheit die wir schon in der zweiten Liga hatten!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3030Beitrag daredevil
Do 13. Feb 2014, 14:42

Ja. In der 2. Liga war die Statistik unterirdisch.
Amachaibous Standards sind wirklich unter aller Kanone. Vor allem die Freistöße von den Seiten waren sehr auffällig. Was mich am meisten ärgert ist die Gleichgültigkeit mit der er die Dinger verhaut.
Kotzke macht das sicher besser aber er kann die Dinger nicht reintreten und dann noch reinköpfen.
Aber dem Grunde nach sind wir uns glaub ich einig dass wir da besser werden müssen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3031Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 13. Feb 2014, 16:09

Standarts zu trainieren ist das absolute 1x1 des Fußballs hier erkennt man ob ein Verein einen ausgefuchsten Trainer hat den jeder Profitrainer weis heute das sehr sehr viele Spiele über Standarts entschieden werden.
Gehört bei nem Profiverein eigentlich zum Trainingsalttag sowohl offensiv als auch defensiv.
Und daredevil hat nicht so ganz recht, die Standarts sind nicht gefühlt grottenschlecht,sie sind schlicht nicht da bzw auf reinen Zufall aufgebaut, null einstudiertes sieht man da.
Standarts können eine echte Waffe sein diese Waffe wird bis jetzt noch nicht ausgenutzt.
Grade in Spitzenspielen in denen sich die Manschaften oft gegenseitig neutralisieren sieht man das ja sehr oft das eine Ecke oder ein Freistoß herhalten muss.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Blumige Gründe zum Schulterklopfen

Beitrag: # 3032Beitrag Jürgen Herda
Do 13. Feb 2014, 16:41

Jahn-Coach Stratos will in Darmstadt den Lauf fortsetzen+++Der Ball hoppelt+++
Schiedsrichter für sich entscheiden+++Aias ist sehr dribbelstark+++
Mit etwas mehr Sicherheit das Ding zu Ende Spielen+++ Gute Truppe mit richtigem Goalgetter+++
Wie gegen Dortmund anfangen+++Auch am Samstag in Darmstadt sehr, sehr gut dabei+++
Vertrag: Ich bin da völlig entspannt:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/404 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3033Beitrag Bene
Do 13. Feb 2014, 19:44

Im Abschlusstrainingsspiel letzten Freitag wurde ein Freistoß vom selben Punkt zwei mal wiederholt, insgesamt also dreimal nacheinander ausgeführt. Stratos hat die angreifende Mannschaft (das war die erste Auswahl) zuvor instruiert. Ich häng mal zwei Fotos davon dran. Man kann also nicht sagen, dass im Training keine Standards geübt werden!
Und dabei jetzt schon wieder zu versuchen, dem Trainer einen schwarzen Peter zuzuschieben, ist etwas billig.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3034Beitrag Violence
Do 13. Feb 2014, 20:06

Bin jetzt schon mal davon ausgegangen, wir alle wissen dass Standards trainiert werden :mrgreen:
Ich hab halt in der Früh nie welche gesehen... Dann werden sie halt immer am Nachmittag geübt.
Aber dem Bene geb ich da schon recht, bei den "Gallischen" Worten liest man tatsächlich so etwas heraus ala "beim Jahn werden keine Freistöße / Ecken trainiert" :?: :!: :?:
jf, natürlich wird sowas trainiert... Und ja, das weis man auch beim Jahn... Ich denke mal, der TS wusste es auch und es hat ihm bestimmt keiner sagen müssen!

Einig sind wir uns bei: sie sind schlecht, bzw zu wenige während eines Spiels.
Bezüglich Spiel kann es tatsächlich die Spielweise sein, eben KEINE Freistöße zu suchen, sondern immer den Zug zum Tor zu haben.

Bei den wenigen, die einfach nicht "kommen", kann es am "Treter" liegen, oder an den "Abnehmer"?!?

Aber einigen wir uns einfach auf einen 0:2 Erfolg, am Samstag (Back to Topic), nach 2 Standards :mrgreen:
Dann würde ich a "halbe" ausgeben (Biersmilie)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3035Beitrag Bene
Do 13. Feb 2014, 20:24

Violence hat geschrieben: Aber einigen wir uns einfach auf einen 0:2 Erfolg, am Samstag (Back to Topic), nach 2 Standards :mrgreen:
Dann würde ich a "halbe" ausgeben (Biersmilie)
Jedem?

Antworten